1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Watson
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Watson

• Archiv Borussia Dortmund

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 15:38
    Zitat von Bomber

geht doch :klatsch: Geduld ist eine Tugend ;):mrgreen:

...die nicht jeder hat.:huebscher:

Gruß Watson

PS: Ändert nix daran das es online einfacher wäre.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 15:16
    Zitat von Seanphilipp

Zu wenig OT für dich? :huebscher: Kauf dir lieber mal 'ne DK für MG!

:klatsch::klatsch:
    Willste die neben mir kaufen, gaustar? :gruebel:

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 15:15
    Zitat von Seanphilipp

aber zur Zeit füllen wir den Kader doch nur unglaublich in die Breite auf.

Das ist halt auch der Punkt den ich kritisiere.
    Wir haben schon 3-4 aussortierte, normalerweise mußt du nochmal 5-6 austauschen.
    Wir holen aber bisher nur Leute die wahrscheinlich auch nicht das Zeug haben uns direkt zu verstärken.

Das macht IMO keinen Sinn.
    Es sei denn natürlich die holt man als Ersatz für die 5-6 die man austauschen will (Abermann, Colautti, Paauwe und co).
    Dann blähst man den Kader aber im Moment super auf und wir haben wieder das Problem diese Jungs los zu werden.
    Und wenn wir schon die Colibalys dieser Welt nicht loswerden, die hier in D ja noch einen relativ guten Ruf haben (zumindest in Liga 2) wie willst du dann Spieler loswerden die kein Schwein je großartig gesehen hat oder die wirklich noch nix gebracht haben (Schachten, Colautti, Albermann, etc).

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 15:09
    Zitat von Boeki

Das ist ne Meinung der ich gut folgen kann, aber intern sieht man die Dinge wohl einfach etwas anders. Alberman schon von Meyer aussortiert, Ndjeng, Touma, Svärd etc. hält man nicht für ligatauglich. Ein Pauwwe würde mana uch sofort ziehen lassen ...

Was bleibt denn unter diesen Voraussetzungen? Ich denke, dass sie den Kader für nich tauglich halten, das der große Besen angesetzt wird. Das die teuer wird ist klar, aber was hätte eine weitere Saison Liga 2 gekostet? So werden sie einfach Geld in Abfindungen drücken und einen rundumerneuerten Basiskader bauen. Das das auch bis zum 1. Spieltag schon mal im großen und ganzen klappen wird, dem kann man nur vertrauen oder sich ordentlich auskotzen hier. Ich finde auskotzen aber eklig vom Nachgeschmack, lass ich also.

Ich sehe es genauso wie du die Sicht unserer Verantwortlichen beschreibst.
    Ich hoffe nur die sehen es tatsächlich so.
    Wenn ich halt höre das nur noch ein IV kommt zweifel ich halt darn.
    Aber ich bin eigentlich überzeugt das Eberl und co wissen das es ein Albermann, ein Pauwe ein Colautti und so weiter nicht schaffen werden.
    Leider haben wir aber wie du sagst zu viele "Graupen" die man los werden muß.
    Das geht halt auch nicht in einer Transferperiode.

Gruß Watson

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 15:07
    Zitat von Brasi

außer gruß watson stimm ich dir zu:mrgreen:...kann auch nicht verstehn, warum den kein andrer bundesligist geholt hat...wieviel hattet ihr für den bezahlt? warn doch knapp 5 oder??

4,5 Mios.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 14:48
    Zitat von Boeki

Geiler Spieler, 3 Probleme

1. Diese blöde Pokerrunde der Borrussia. 200.000€ drauf und der Junge hätte die Vorbereitung mitmachen können
    2. Neuville war zu häufig verletzt. Kickten die zusammen, sah man Ansätze was hätte draus werden können und da sind wir bei
    3. Kein Kicker außer Neuville war überhaupt fähig auf Insuas Spielstärke spielerisch, wie auch im Kopf einzugehen

Und da sind wir doch bei Marin. Heute sieht man ganz ähnliche Probleme im Zusammenspiel von Baumjohann und Marin mit dem Rest der Truppe. Es fehlt also entscheidend an einem funktionierendem sehr soliden Gerüst in das dann solche Kicker integriert werden können. Hoffe wir bauen uns nu eins, in 2 Jahren kommen die ganzen heutigen U17 Kicker - vielleicht der stärkste Jahrgang den Borussia jemals hatte.

Zu allen Punkten und zu allen 3 Problemen 100%! :mrgreen:
    Ich hätte Insua ganz großes zugetraut.
    Vielleicht kein Diego, hätte aber nah ran kommen können.
    Der Junge hat sich ja auch fast zuviel in der Defensive aufgerieben wo er sich die Bälle holen mußte, weil er sonst keine bekommen hat.
    Konnte auch nicht verstehen warum den kein anderer (Beispielhaft mal schalke oder so) geholt hat.

Zum letzten Absatz ebenfalls 100%.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 14:06
    Zitat von jaygee

Dann sollten wir mal bei ZeRoberto (und nicht dem von Schalke nachhören). Der sollte die Kriterien erfüllen. Nur das die Ablöse dann als Handgeld gezahlt werden muss. Den würde ich auch noch lieber nehmen als den Eugen...

Naja, der hat auch schon sein Alter.
    Ich weiß er hat bei uns nicht eingeschlagen aber die Kategorie von Transfers wie Insua fand ich gar nicht so schlecht.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 14:03
    Zitat von Boeki

unsere Bank ist maximal drittklassig momentan.

Darum sollen sie ja ausgetauscht werden, aber dazu muss man sie halt auch erstmal los werden und das dauert ein bissel, soll es nicht richtig teuer für den Verein in der Abfindungsfrage werden.

Völlig richtig.
    Meine Befürchtung ist halt nur das du im Moment so wenig gute MF-Spieler hast das ein Marx doch zum Stamm zählt.
    Wie ich ja bei meinder detaillierten Planung aufgelistet habe hast du da nicht viel.
    Und das die Jungs die aussen vor sind eben nicht die qualität haben, da sind wir uns ja einig.

Zitat von grover

Ganz genau. Weißt du an wen mich die Personalie Marx erinnert? Letzte Saison Callsen-Bracker. Das habe ich damals auch nicht begriffen. Da hast du mit Brouwers, Gohouri, Daems und Kleine vier Innenverteidiger und holst noch einen hinzu,der von der Qualität nix besser ist. Völliger Unsinn. Hätte man einen Klassemann verpflichten können, dann hätte ich die Maßnahme zu 100% verstanden aber nicht noch einen Typen holen der unterm Strich keinen Qualitätssprung nach oben bringt. Das wäre mit Marx exakt das selbe.

Luhukay hat damals u.a. so argumentiert, dass er lieber mehrere (mittelklassige) Spieler holt, die er noch entwickeln will als mit einem oder zwei vermeintlichen Top-Transfers das Budget auszuschöpfen. Ziege hat was gefaselt von "auch ein zehn-Mio Transfer gibt mir keine Sicherheit das der spieler einschlägt". Wir haben alle erleben dürfen zu was das geführt hat. Das funktioniert nicht, weder bei uns noch bei nem anderen Club. Das ist doch genau die Strategie die Vereine wie Bielefeld und Cottbus fahren (müssen). Mal geht das eine saison gut, mal zwei, aber irgendwann schmierst du ab.

Völlig richtig.
    Natürlich kannst du auch mal Pech haben und ein 4 Mio Mann schlägt nicht ein.
    Aber dieses Risikio ist bei einem guten scouting und einem guten Manager nunmal wesentlich geringer als bei einem 1-1,5 Mio Mann.

Das Cottbus kaum eine andere Chance hat ist klar.
    Aber wir sollten wesentlich gezielter den Koffer öffnen.

gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 13:48
    Zitat von jaygee

Vielleicht baut man im Sturm auf Fabian Bäcker. Alles Mögllich.:winke:

Möglich aber gefährlich.
    Der Junge scheint ganz gut zu sein und ich erwarte mir weit mehr von ihm als von Lamidi aber so einen Jungen kann ich nur als 4. oder 5. Mann einplanen.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 13:47
    Zitat von grover

Keinen, ich sach dir auch warum: Die bringen uns keinen Deut nach vorne und wir haben verdammt andere Baustellen. Du schreibst doch selbst, wir sind nur eingeschränkt Handlungsfähig aufgrund von Altlasten. Macht es dann Sinn einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler zu holen? Nein, macht es nicht und erst Recht nicht wenn der ungefähr den gleichen Kram zusammenspielt wie das Personal was wir sowieso hier herumlaufen haben.

So ist es!
    (Wobei ich Polanski ja sehr mag.)

Aber generell müsen wir das Geld nur in Hochkaräter investieren.
    Nur Topleute bringen uns weiter.
    Für 10 Mio lieber zwei a 5 Mios oder 3 a 3,3Mios als 7 Spieler für 1-1,5 Mios.
    Und Perspektivspieler ala Reus sollten wir uns selber züchten.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 13:40

Anschreiben ist da! :klatsch::klatsch:

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 13:38
    Zitat von jaygee

Zugegeben, das war ein Emotionsausbruch meinerseits, den ich mir von den Mannschaft dieses Jahr das ein onder andere mal gewüscht hab. Natürlich ist es nur eine Pressemeldung und nichts offizielles aus Kreisen der Verantwortlichen, aber zumindest entstammte es dem Kicker und nicht Bild/Express.

Mea maxima culpa. Besonders weil ich mich in den letzten Tagen noch mit der Trainerwahl arrangiert und den Sportlichen Dreigestirn eine faire Chance versprochen hab...

Meine Befürchtung ging nur dahin, dass wir den gleichen Fehler der Vorsaison wieder machen. War sicherlich auch ein großer Schuss Polemik drin um etwas zu polarisieren. Ich vergesse immer gerne, dass es für die Fußballer ein Job ist und die sich ihren Arbeitgeber in den seltensten Fällen danach aussuchen, ob sie schon als Kind in XYZ-Bettwäsche geschlafen haben. Ich würde denmach nur und ausschließlich zur Borussia gehen. Leider sind wir mittlerweile mehr als ne graue Maus und haben auf Jungprofis eine ähnliche Anziehungskraft wie H96, Bielefeld oder Cottbus.

Und demnach kann ich Deine Marx/Polanski Frage auch nur mit Polanski beantworten. Weils ein Gladbacher ist und der wirklich Lust hat für diesen Verein zu spielen...

Die Aussage die ich allerdings nicht zurücknehmen werde ist die, dass ich an der Qualität unserer medizinischen Abteilung zweifele. Gefühlt dauern Verletzungen unserer Spieler (Muskelfaserrisse, Dante, Friend) bei uns 3x so lang wie bei anderen Erstligisten...

Gruß
    Jörg

Alles anzeigen

Und ich stehe zu meiner Aussage das es fahrlässig wäre mit den bisherigen 3 Neuverpflichtungen zuzüglich dem neuen stürmer in die neue Saison zu gehen.
    Das kann gar nicht gut gehen.

Es muß noch mindestens ein Basisspieler für MF oder Sturm kommen.
    Falls Marin geht sogar 2.

Es ist gerade zu hahnnebüchen das bei uns ein fast 25jähriger Schachten, der es auf 3 Profispiele gebracht hat, einen Platz im Kader blockiert.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 13:22
    Zitat von Boeki

Erklär mir mal wie es möglich ist die Eignung unserer sportlichen Führung aufgrund von Gerüchten zu bewerten?

Gehsse auch nich mehr zu deinem seit Jahren als gut befundenen Lieblingsbäcker, weil die Blöd verbreitet, dat der doof ist und nix kann?

Nur mal Fragen zum nachdenken. Wir haben nämlich einen überbezahlten Kader (Danke Herr Ziege) mit nem Haufen Müll an Bord dat freiwillig nicht gehen will und lieber absitzt. In diesem Kontext ne neue Mannschaft bauen kostet erstens Geld, zweitens Zeit und drittens Überzeugungsarbeit, was wieder zweitens erfordert.

Aber wenns Spaß macht, dann reg dich doch über jedes Gerücht von Journalisten auf, die sich gerne mal in Foren bedienen um neue tolle Gerüchteideen zu entwickeln. Ich habe vor längerer Zeit mal in mehreren Foren das Gerücht Kovac gestreut und das über Tage durchgezogen. Als Konsequenz gab es eine tagelange Hysterie auf der Presseabteilung, der damalige Manager Pander wurde im Urlaub mit zahlreichen Anrufen gefoltert. Sprich: Die haben das alle geglaubt, nur weil es oft genug wiederholt wurde. Nich mal der Berater kontaktiert, den ich zitiert hatte oder den Präsidenten des abgebenden Vereins. So ticken die doch, also mal etwas runterschalten und nicht jede Aussage glauben.

Mal ne Frage. Marx für ablösefrei oder Polanski für 3 Mios. Wen würdeste nehmen?

Hast ja Recht mit der Arbeitsweise der Medien.
    Aber:
    Das dieser Kader ohne Verstärkungen (vor allem im Mittelfeld und im Sturm) nicht bundesligatauglich ist hat er diese Saison bewiesen.
    Gerade wenn Baumjupp und Marin gehen werden.
    Das es dann mehr als fahrlässig wäre mit einem nicht deutlich vertsärkten KAder in die neue Saison zu gehen dürfte daher klar sein.

Jaygees, Grovers und meine Aussagen bezieht sich ja direkt auf die Boulevardaussage das ausser einem IV nix mehr kommt.
    Und WENN dem so ist wäre das eine Katastrophe.
    Hier sagt ja keiner DAS dem so ist.

Ich persönlich glaube auch das noch 1-2 offensive Kräfte nach Bob Dylan kommen werden.
    Alles andere wäre grob fahrlässig.
    Egal was der derzeitige Kader kostet.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 12:47
    Zitat von Wackeldackel

Gschmarre. Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex!:mrgreen:

Mal davon abgesehen, das ich es immer noch nicht raff, warum man Saison für Saison auf Geld für die Stadionvermarktung verzichten tut.

Ich erklär es dir:
    Weil man keinen findet der was zahlt.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 12:43
    Zitat von Spargo

Irgendwann iss auch mal das Geld alle. So Sachen wie OM und weiterer Stürmer gehen dann halt erst wenn man Marin teuer verscherbelt hat.:winke:

Aber wennn nach einer Verstärkung (Bob Dylan) die Kohle alle ist sollte man die anderen verpflichtungen vielleicht mal überdenken. :rolleyes:

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 11:58
    Zitat von Spargo

Ich vermute mal das bei dieser Aussage davon ausgegangen wird, das Marin bleibt.:gruebel: :winke:

Aber auch dann reicht es nicht.
    Baumjohann weg, Galasek weg, Alberman und Paauwe waren in einer schlechten Mannschaft keine Stammspieler und van den Bergh, Jantschke, Reus und Neustädter haben Ihre BL-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen.

Im Sturm Friend verletzt, Olli alt, Colautti und Lamidi zu schlecht.

Da reicht es doch nicht einen 6er aus Holland und einen Stürmer zu holen.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 11:23
    Zitat von grover

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann sich Max Eberl sein tolles Konzept in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben. Mit der Offensive kann man nur absteigen.
    Wer bildet denn bitteschön in der kommenden Saison die kreative Fraktion? Ich meine da gehen mit Baumjohann und Marin unsere einzigen beiden kreativen Mittelfeldspieler und was machen wir? Wir holen zwei defensive Mittelfeldspieler und noch zwei Perspektivfiffis.

100%

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 11:14
    Zitat von grover

Sach mal, warum machste überhaupt so einen Stress? :shock: Du sagst ja selber, du wirst deine DK auf jeden Fall bekommen. Bleib doch mal geschmeidig, aufregen bringt doch sowieso nix. Wenn du bis mitte/Ende der Woche kein anschreiben hast dann rufst du da an und fertig. :winke:

Zitat von robo4

erste entzugserscheinungen :mrgreen:

Auch!

Aber ich erkläre es mal kurz:
    Ihr wißt ich saß seit der Eröffnung im 16A.
    Diese Plätze habe ich mir nur geholt weil ich mein leben lang auf den gleichen Plätzen sitzen wollte.
    Bis ich tod umfalle.

Jetzt kamen ja letzte Saison der Block 1900 dahin.
    Also waren meine Plätze praktisch futsch.

Hat mich ja schon gehörig aufgeregt, denn hätte ich das gewußt hätte ich nicht die ganzen Jahre nen Sitzer gekauft.
    Dann würd ich jetzt auch noch stehen.
    So hab ich aber die ganze Saison wild durchs Stadion getingelt.

Jetzt werden diese, meine alten Plätze wieder frei, da der Block 1900 umzieht.
    In Block 18A übrigens.

Also stehen meine Plätze praktisch dem freien Verkauf zur Verfügung.
    Ich hab die zwar telefonisch reserviert aber bei dem Durcheinander und bei dem Orgnisationstalent meiner Borussia will ich die halt schnellstmöglich fix haben bevor die für immer weg sind.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 10:27
    Zitat von Bomber

nix Fuppes - Leichtathletik :mrgreen::winke:

Jau, ich werd Weitsprungallesfahrer. :huebscher:

Gruß Watson

• Watson
    • 8. Juni 2009 um 09:34
    Zitat von Kartenfahnder

mal ein ganz gewagter Vorschlag......:

Ruf doch mal da an.......:mrgreen:

Mach ich ja auch bald.
    Aber ist ja nicht so das ich nicht schon vorletzte Woche da angerufen habe.:rolleyes:
    Und wie gesagt:
    Ich bekomm meine DK schon.
    Trotzdem regt mich so eine Abwicklung und so eine Kommunikation auf.:mad:

Gruß Watson

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) DZ B&B Luxemburg Center Cloche d‘or 14.11.25

jpf 30. Oktober 2025 um 23:10
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 30. Oktober 2025 um 22:46
  • 1. FC Köln

effzeh 30. Oktober 2025 um 22:12
  • FC Bayern München

fcb4ever 30. Oktober 2025 um 22:06
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Vantheman 30. Oktober 2025 um 22:05
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Janl 30. Oktober 2025 um 21:57
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Doro 30. Oktober 2025 um 21:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

alohahe 30. Oktober 2025 um 21:49
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 30. Oktober 2025 um 21:41
  • (B) 1x Hans Zimmer Düsseldorf VIP Innenraum 01.11.25

Icey245 30. Oktober 2025 um 21:34
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

blomblom 30. Oktober 2025 um 21:32
  • Groundhopper-Touren

eugen 30. Oktober 2025 um 20:43
  • Der F1-Fred

podollski92 30. Oktober 2025 um 19:52
  • Bon Jovi on Tour

Cody Rhodes 30. Oktober 2025 um 19:11
  • Erzgebirge Aue

hens 30. Oktober 2025 um 18:35
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

wismuter 30. Oktober 2025 um 18:33
  • Till Lindemann 2023

Borusse1982 30. Oktober 2025 um 18:09
  • Primera División Argentina

saschku 30. Oktober 2025 um 18:06
  • (B) 1x Katy Perry VIP morgen München Olympiahalle TOOORPREIS!

marius2304 30. Oktober 2025 um 17:25
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 30. Oktober 2025 um 16:45

Heiße Themen

• GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.189 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Hans Zimmer Düsseldorf VIP Innenraum 01.11.25

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 1x Katy Perry VIP morgen München Olympiahalle TOOORPREIS!

2 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Neu Hier

7 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) DZ B&B Luxemburg Center Cloche d‘or 14.11.25

2 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (V) 6 x FCB Basketball vs. Bologna 30.10.2025 im SAP Garden

11 Antworten, 185 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

22 Antworten, 400 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 4 x FCB Basketball - Bologna

6 Antworten, 129 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Hotel Parc Plaza Luxemburg - 14. November 2025

0 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [V] 9x Bayern München vs Virtus Bologna

7 Antworten, 142 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 170 Mitglieder und 1.707 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • bazi_1900
  • ben1893
  • Ben1986
  • Bernhard