Beiträge von nocheinbit
-
-
Fuentes-Doping-Affäre
Fußball-Star betroffenDer ehemalige Radprofi Jesús Manzano hat seine Verdächtigungen bekräftigt, nach denen auch andere Sportarten in den Doping-Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt sein sollen. Ein mit ihm befreundeter spanischer Nationalspieler soll nach Manzanos Aussagen zu Fuentes gegangen sein. "Und er hat jetzt Angst wie alle anderen", sagte der Ex-Radprofi in der Sportreportage des ZDF vom Sonntag. Es handele sich dabei um einen Profi aus einem der beiden großen spanischen Clubs, so Manzano. Den Namen nannte er allerdings nicht.
Mit seinen Äußerungen widerspricht Manzano auch FIFA-Präsident Joseph Blatter. Der Fußball-Weltverbands-Chef glaubt, dass es in den Mannschaftssportarten "praktisch kein Doping" gebe. Das bringe nichts. Dagegen sagte Manzano im ZDF: "Es handelt sich um einen Spieler, den ich nicht jeden Tag treffe, weil er viel unterwegs ist. Mit seiner Mannschaft und mit dem Nationalteam."
"Bei Doktor Fuentes habe ich im Hotel Torrejon viele getroffen. Zum Beispiel Leichtathleten", führte Manzano weiter aus. Darunter hätten sich die ehemaligen Marathon-Weltmeister Abel Anton und Martin Fiz sowie der ehemalige 5000-m-Europameister Alberto Garcia und der frühere 1500-m-Europameister Reyez Estevez befunden.
Die Betroffenen würden nun hoffen, "dass dieser Sturm, dieser Tsunami vorbeizieht so wie er gekommen ist und sie in Ruhe weitermachen können. Aber sie haben Schiss." So soll laut dem vom ZDF zitierten Polizeireporter der Zeitung "El Pais", José Antonio Hernandez, die Operation Puerto "in die zweite Phase treten. Und die Ermittlungen werden sich vor allem auf Leichtathletik und Fußball konzentrieren." -
Zitat von tooor
besinnen wir uns auf die "Fakten" ... wenn es Südamerika 2010 nicht werden sollte, dann wird's in den USA stattfinden ... schon allein deshalb, weil nicht 2x nacheinander in Europa eine WM sein kann/darf ... und außer den USA hat kein nicht-Europa-Land die Infrastruktur für sowas ...
Doch: Australien! Wenn ich ein Wettbüro finde, bei dem ich zu vernünftigen Quoten die Kombiwette
Australien = WM-Gastgeber 2010
Klinsmann = Nationaltrainer USA 2010
abgeben kann, bin ich dabei... -
-
-
Ich habe gestern abend mal bei Sport-Pröstler reingeschaut. "Mein" New Zealand-Trikot habe ich leider nicht mehr bekommen. War eh' schon so zielich alles weg. Lediglich Kroatien hing noch in allen Grössen auf einem Extra-Ständer. Von Tschechien waren auch noch viele Trikots da. Ein paar Trikots gab es noch von Marokko, Tunesien, Serbien, Polen, Spanien, Südkorea und Saudi-Arabien - ansonsten wenn ich mich recht erinnere alles nur noch Einzelteile (T&T war übrigens nicht mehr da).
Wahrscheinlich gehe ich morgen nochmal auf die Zeil. Wer Interesse an einem Trikot hat, kann sich bei mir melden. Ich würde dann nachschauen und sie Euch zum Kaufpreis (natürlich mit Kopie des Kassenbons) plus Porto zuschicken. Schickt einfach per PN Euren Trikotwunsch mit Grössenangabe, Farbe und maximalem Preis, zu dem ich kaufen soll (um Missverständnisse auszuschliessen - es sind nämlich nicht alle Trikots gleich stark reduziert). -
-
-
-
-
-
Da ich nicht so oft im Laber-thread bin und jetzt nicht lange suchen will: WO genau gibt es denn die Trikots??
-
Ein Bauer, der einen neuen Zuchthahn braucht, bestellt sich aus dem Katalog einen ausgezeichneten Champion. Kaum auf der Farm angekommen, stürmt der Hahn direkt ins Gehege zu den Hennen und nimmt sich eine nach der anderen vor. Anschliessend rennt er in den Schweinestall und macht sich über die Säue her. Nach er mit den Schweinen fertig ist, läuft der Hahn in den Kuhstall.
Nach einiger Zeit torkelt der Hahn aus dem Stall und fällt mitten auf dem Hof um. Der Bauer befürchtet das Schlimmste und will sich den Hahn näher ansehen. Mittlerweile kreisen schon erwartungsvoll die Geier über der Farm. Als sich der Bauer über den Hahn beugt und ihn anstösst, öffnet dieser ein Auge und flüstert: „Wenn Du mir die Nummer mit den Geiern vermasselst, nehm' ich mir deine Frau vor!“
_____________________________________________________________________________________________________
Einige Jahre später ist der Hahn ziemlich ruhig geworden und kümmert sich nur noch um seine Lieblingshenne. Der Bauer beschliesst deshalb, einen jungen Hahn zu kaufen. Als der Alte den Jungen erblickt, marschiert er auf ihn zu und sagt: "Ich weiss, dass meine Zeit hier abläuft und räume überlasse Dir meinen Platz. Aber bitte lass mir wenigstens meine Lieblingshenne.“ Als der junge Hahn ablehnt, schlägt der Alte einen Wettlauf vor: „Besiegst Du mich im Wettlauf, verzichte ich auch auf meine Lieblingshenne! Aber gib’ mir aufgrund meines Alters wenigstens zwei Meter Vorsprung.“ Der junge Hahn willigt siegessicher ein.
Auf Kommando laufen beide los. Der alte Hahn kann seinen Vorsprung nicht halten - der junge Hahn kommt unaufhaltsam immer näher… Plötzlich fällt ein Schuss und der junge Hahn bricht tot zusammen! „Verdammter Mist“, sagt der Bauer, der mit qualmendem Gewehr auf dem Hof steht, „das war diesen Monat schon der dritte schwule Hahn, den ich gekauft habe." -
-
Ich denke, dass es am heissesten bei Osnabrück-Gladbach zugehen wird. Mein Tipp: Elfmeterschiessen!
Andererseits zählen beim Fernsehen aber nun mal die Einschaltquoten und da liegen Spiele mit den Bayern (Mein Tipp: Die führen zur Halbzeit schon mit 2-3 Toren) einfach vorne. Da schauen halt auch Leute zu, die sich für Fussball nicht so sehr interessieren. -
In der 3. russischen Fußball-Liga hat ein Trainer seine eigenen Spieler nach Niederlagen von professionellen Schlägern verprügeln lassen. Ein Torhüter, ein Stürmer und der Mannschaftskapitän von Metallurg Lipezk mussten mit zum Teil schwerwiegenden Verletzungen, unter anderem Gehirnerschütterung, in einem Krankenhaus der Stadt Lipezk, 350 Kilometer südlich von Moskau, behandelt werden. Das berichteten russische Medien am Donnerstag.
Nach zwei Niederlagen hintereinander war beim Training ein Streit zwischen Trainer und Mannschaft eskaliert. Man warf sich gegenseitig vor, von anderen Mannschaften "gekauft" worden zu sein.
Erbost rief der Coach die Schläger auf das Trainingsgelände. Einer der Ganoven zückte sogar eine Pistole und feuerte ein Hartgummi-Geschoss auf den Arm eines Spielers. Die Vereinsführung entließ den Trainer fristlos.http://www.n-tv.de/712666.html
Wenn es bei dem einen oder anderen Bundesligaclub nicht rund läuft, sollte man darüber nachdenken, den guten Mann als Motivationstrainer einzustellen
-
Nach Nazi-Sprechchören bei einem Spiel der 2. polnischen Liga hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Fans des Fußballclubs Lechia Danzig eingeleitet. Die Anklagebehörde untersucht die Videobilder der Partie vom Dienstagabend. Das berichtete die "Gazeta Wyborcza" am Donnerstag.
Während des Spiels gegen Pogon Stettin im nordpolnischen Danzig hatten Lechia-Anhänger Bananen auf das Spielfeld geworfen und skandiert: "Unser Vorbild ist Rudolf Hess." Pogon hat 16 Ausländer unter Vertrag.
Der polnische Fußballverband PZPN ordnete eine Schließung des Lechia-Stadions bis zum 28. September an. Bis dahin soll über eine Disziplinarstrafe entschieden werden, hieß es. Die Vereinsführung des Zweitligisten will künftig rassistische Zwischenfälle verhindern, räumte aber ein, noch keine Strategie zu haben. So sei wegen des technischen Zustands des Stadions eine komplette Videoüberwachung der Fanränge nicht möglich. Die derzeitigen Ermittlungen werden nur mit Hilfe der Polizeivideos geführt.
http://www.n-tv.de/712650.html
Dagegen sind die Vorfälle in Rostock und Aachen Kleinigkeiten - trotzdem: Wehret den Anfängen! -
Was Magath und Mourinho wohl für den Ballack-Transfer eingesteckt haben
Im Ernst: Verglichen mit Italien ist dieser "Skandal" doch um einige Nummern kleiner.... -
Unruhe in Premier League
Bestechungsskandal drohtDie englische Premier League wird von einem Korruptionsskandal erschüttert. Nach Informationen des Fernsehsenders BBC sind mehrere Klubverantwortliche und Spielervermittler in die Affäre verwickelt. Ihnen wird vorgeworfen, bei Spielertransfers Handgelder bezahlt und angenommen zu haben. Dies ist nach den Statuten des englischen Fußball-Verbandes (FA) verboten.
Hauptbeschuldigter ist dabei Teammanager Sam Allardyce von den Bolton Wanderers. Ein Spielerberater hatte in einem mit versteckter Kamera gefilmten Interview bestätigt, den vor einiger Zeit noch als Nachfolger von Ex-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson gehandelten Coach bei Transferverhandlungen bestochen zu haben.
In der BBC-Sendung wurden neben Allardyce auch Teammanager Harry Redknapp vom FC Portsmouth und Jugendkoordinator Frank Arnesen von Meister FC Chelsea der Korruption beschuldigt. Auch der Sohn von Allardyce, der als Spielerberater tätig ist, soll in den Fall verwickelt sein.
Alle Beschuldigten wiesen die Vorwürfe mittlerweile zurück. "Ich habe die betreffende Sendung nicht gesehen", erklärte Allardyce: "Aber glauben Sie mir, wenn dort falsche Dinge über mich gesagt worden sind, werde ich dagegen kämpfen." Auch der FC Chelsea erklärte, dass keine illegalen Praktiken in der Sendung zu sehen gewesen seien.
In einer Stellungnahme betonte die FA, dass sie die Anschuldigungen sehr ernst nehmen würde. Weiterhin verwies der Verband auf eine zu Jahresbeginn eingeleitete Untersuchung gegen illegale Transferpraktiken. Die FA forderte die BBC auf, alle Beweise an den Verband zu übergeben, damit die Vorwürfe vollständig aufgeklärt werden könnten.
Schon in der Vergangenheit hatte es illegale Zahlungen bei Spielertransfers in England gegeben. 1995 wurde der damalige Coach von Arsenal London, George Graham, von jeglicher Fußballtätigkeit ausgeschlossen, nachdem er rund 600.000 Euro für einen Transfer bekommen hatte.
http://www.n-tv.de/712385.html -
Mit Anzeigen sind die Inselaffen ja wirklich schnell dabei. Wenigstens sitzt Jens Lehmann nicht in U-Haft wg. sexueller Belästigung - kommt bei Kickern auf der Insel ja auch immer wieder mal vor...