Aktueller Stand zu Jobe Bellingham:
"Die Dortmunder hatten in Richtung Samstag und Sonntag das Gefühl 20:80, 30:70, vielleicht in Richtung 40. Also die haben schon das Gefühl gehabt, dass die Frankfurter die Oberhand haben, deshalb auch der Flug von Watzke, um dem Frankfurter Werbe zuvorzukommen", schildert Sky Reporter Patrick Berger im BVB-Podcast "Auffe Süd". Es gebe "viele Hinweise", dass am Ende Frankfurt das Rennen macht. Die Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. "Die Frankfurter sind", so Berger, "leicht in der Pole-Position. Jobe hat keine Lust auf die ständigen Vergleiche mit seinem Bruder. Er will seinen eigenen Karriereweg gehen und ist da auch sehr klar." Quelle: SkyWeitere Aspekte: Der BVB hat wohl erstmal "nur" 30 Millionen Transferbudget im Sommer. Ab der K.O.-Runde der Klub-WM kommt ggf. freies Geld dazu. Wenn der Spieler zum BVB kommen würde dann soll er zur Klub-WM schon dabei sein (womit das Budget schnell verbraucht ist).
Offene Fragen: Warum überhaupt Bundesliga statt Premier League mit Sunderland? Warum den Vornamen "Jobe" auf dem Trikot und nicht "Bellingham"? Wo sieht man ihn sportlich? 6er oder 8er? Braucht man ihn unbedingt oder wäre ein neuer 10ner für Brandt nicht noch Wichtiger, wenn man "nur" 30 Mio. hat?Mal sehen wie sich das entwickelt. Gefühl: Kommt er - Gut, aber erstmal abwarten. Kommt er nicht - Auch ok, bleibt Geld übrig. Vermutlich war die "zweite Wahl" zuletzt mit Kovac als Trainer und Svensson als LV besser als Rangnick (Treffen in Salzburg) und Yan Couto als RV + Schlotterbeck als LV (im Sommer 2024).
Ich habe mich mit Jobe bisher sehr wenig beschäftigt, aber wo genau unterscheidet sich sein Profil im Vergleich zu Nmecha? Körpergröße und Position finde ich auf den ersten Blick sehr vergleichbar.