Beiträge von mokkatoni
-
-
FFH meldet: Morgen mit Fans
-
Hab's selbst noch nicht angehört, aber klingt nach spannendem Entertainment für Wirecard-Interessierte:
-
-
Unser ehemaliger tooor-Treff dicht...
-
-
Hier nochmal die Quelle zum Thema Kinder/ Großeltern aus der Schweiz:
-
Vielleicht ja auch für Einige hier relevant: (Quelle: Spiegel.de)
Kindertagesstätten sollten nach Leopoldina-Rat "bis zu den Sommerferien" nur einen Notbetrieb anbieten. Grund: Die Kleinsten könnten nicht mit Schutzmasken umgehen, die Gefahr, dass sich das Virus so auf Eltern und Großeltern ausbreite, sei zu groß.
-
Quelle?
Auf Google News nix zu finden. Wäre daher vorsichtig.../edit: @mokkatoni war gemeint...
Großes Blatt mit 4 Buchstaben:Google findet es bei mir mit "lindemann xxxx"
-
Lindemann von Rammstein wohl auf Intensivstation
-
++ Gurgeln gegen Corona ++
10.42 Uhr: Was das Händewaschen in der allgemeinen Hygiene ist, ist Gurgeln für den Mund. Wie der Kasseler Hygieniker Markus Schimmelpfennig am Dienstag gegenüber dem hr erklärte, können Gurgellösungen bei der Vorbeugung gegen das Coronavirus helfen. "Wenn das Mittel vom Hersteller als 'begrenzt viruzid' bezeichnet wird, können damit leicht irritierbare Viren getötet werden", sagte er. "Dann kann das sinnvoll sein." Eine Alternative zu medizinischen Mitteln sei zudem das Gurgeln mit Korn. Der Schnaps könne zwar ein brennendes Gefühl hinterlassen und die Schleimhaut angreifen, wie Schimmelpfennig ausführte. "Ich würde es nicht offiziell empfehlen, aber das Virus bringen Sie damit um."
https://www.hessenschau.de/panorama/coron…ticker-100.html
Also doch, mit Korn gurgeln
-
Wie siehts eigentlich in euren Kitas aus? Bekommt Ihr die Kitagebühren zurückerstattet bzw. werden diese ausgesetzt für den Schließunsgzeitraum?
Bei uns (in Frankfurt) gab's jetzt von der Kita die Info, dass die Essenspauschale pro Monat ab April auf 25€ (regulär ca. 75€) reduziert wird, da auch Betriebs- und Personalkosten enthalten sind -> finde ich absolut ok und nachvollziehbarBetreuungskosten für Kinder unter 3 Jahren (in Frankfurt ca. 190€ pro Monat) werden im April von der Stadt übernommen.
-
Dat ist mein Problem. Eben jene Quelle suche ich seit 15min. Hab's gelesen, geschlossen und seitdem finde ich es nicht mehr.
Sport - Corona - Ticker von Bild.de -
Belohnung fürs Arbeiten im Homeoffice
https://www.spiegel.de/kultur/homeoff…78-e94318008710
Belohnung. Weil es sein kann, dass Sie niemand loben wird (außer Sie sorgen dafür, siehe oben, Infrastruktur), müssen Sie sich selbst belohnen. Es ist egal, ob Sie das mit Nugat, Musik oder Masturbation tun, Hauptsache Sie tun es.
-
Tipps für Homeoffice mit Kindern
-
Genk-Coach Hannes Wolf zum kicker: "Da fehlt mir ein bisschen die Relation"
Im Rahmen eines mit dem kicker (Donnerstagausgabe) geführten Interviews sagte Trainer Hannes Wolf, inzwischen in Diensten des KRC Genk, über mögliche Auswirkungen des Coronavirus für die belgische Liga: "Mit den Play-Offs kommt man hier in Belgien auf 40 Spiele, da sind gar keine Verlegungen möglich. Grundsätzlich sage ich, dass sich das Coronavirus natürlich zur Gefahr entwickeln kann, aber man hat gerade das Gefühl, als ob wir alle ewig leben würden, wenn es Corona nicht gäbe", meint Wolf und gibt zu bedenken: "Alles andere, was töten kann, wie Alkohol, Zucker oder perspektivisch großgedacht der Klimawandel sind plötzlich überhaupt gar kein Thema mehr. Da fehlt mir ein bisschen die Relation."Aha...
-
Eintracht-Spiel gegen Basel doch ohne Zuschauer
-
https://www.hessenschau.de/sport/coronavi…-sport-100.html
Hier sind Prozent-Zahlen genannt, wieviel Zuschauereinnahmen ausmachen.
-
Ein guter Text, geradezu ausgewogen
https://trailrunningnordwand.blogspot.com/2020/03/laufen…e-mehr.html?m=1
Sehr guter Artikel.Folgenden Absatz fand ich besonders prägnant:
Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne
Es scheint einigen Leuten nicht in den Schädel zu gehen, dass sich die Welt nicht immer um sie als Individuum dreht. Viele verfahren nach dem Motto: Wenn für mich das Risiko gering ist, dann ist doch alles gut.
-