1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Archiv Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 1. November 2018 um 07:17
    Zitat von viktoria1948

Habe mir jetzt die ganzen letzten Seiten mal durchgelesen. Habe mit dem ganzen Ultra-Gedöns null am Hut, aber ich muss mich jetzt mal outen. Ich gehe seit über 40 Jahren zu Fussballspielen von der C-Klasse bis WM Finale, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie vermummt war und auch noch nie einen Polizisten mit einer Stange geschlagen habe (für mich keine Unterschied, ob Hartplastik oder Metall). Andererseite muss ich auch der Polizei zu Gute halten, dass sie mich auch noch nie niedergeknüppelt haben. Ich finde es sehr befremdenlich, dass solche Typen meinen, ein Stadion wäre ein rechtsfreier Raum und man kann sich hier alles erlauben. Körperverletzung durch Pyro ist eine Straftat und wenn einer durch den Müll zu Schaden kommt, muss dies auch verfolgt werden. Getreu dem Motto, der wollte mir mein Sandförmchen wegnehmen, also fange ich eine Schlägerei an, ist m. E. Quatsch, denn die Polizei hätte die Fahne sicherlich nicht beim nächsten Hertha Heimspiel im Gästeblock verbrannt, sondern sie zur gegebener Zeit wieder herausgegeben. Auch, ob die Stimmung früher besser oder schlechter war, ist für jeden ein subjektives Empfinden, aber auch früher wurden Mannschaften unterstützt. Es gabe "Schlachtrufe" die jeder im Stadion kannte und die zur Anfeuerung der Mannschaft durchaus geeignet waren.
    "Deutscher Meister wird nur der ...; Keiner weiss wie es geschah, ...;Schaaaalalala Lalala Lalala Lal....., Hurra Hurra, die ... sind da. Das war alles etwas einfacher gestrickt aber jeder konnte mitgrölen. Für den heutigen Singsang muss man ja schon ein paar Semester studiert haben, so melodiös und eintönig wie der manchmal ist.
    Andere Meinunge hierzu kann aber weiterhin jeder gerne haben. Jeder wie er beliebt. :zwinker: :winke:

Ich kann deine Aussagen grundsätzlich gut nachvollziehen - was mich allerdings stört ist, alles zu pauschalisieren!

Es ist bei weitem nicht so, dass jeder Ultrá vermummt zu jedem zweiten Spiel geht, auf die Polizei einschlägt und denkt, er könne sich im Stadion alles erlauben. Auch finde ich, dass die Polizei in großen Teilen richtig geile und wichtige Arbeit leistet, jedoch aber auch hin und wieder - nach meiner persönlichen Wahrnehmung - über das Ziel hinaus schießt. Diese Verhalten kann man dann schon mal kritisch hinterfragen.

Mir ist das alles zu undifferenziert. Jetzt zu sagen, die 30 Leute, die auf die Polizisten in Dortmund eingeschlagen haben, die gehen gar nicht - ok aber jetzt dafür alle Ultras oder Fanszenen zu verteufeln, halte ich genauso für falsch, wie zu sagen, dass die Polizei grundsätzlich der Buuh-Mann ist.

• Archiv Hertha BSC Berlin

• MarkusID
    • 29. Oktober 2018 um 08:58
    Zitat von rob077

wenn ich mir das video so ansehe. ich find die polizei eher defensiv. ich bin auch der ansicht das man nicht vermummt zu einem fussball spiel gehen muß.

Im Stadion habe ich die Polizei eine ganze Weile lang eher in der Vorwärtsbewegung wahrgenommen. Dass man vermummt zu einem Spiel gehen soll, hat hier glaube ich auch noch niemand behauptet.

• MarkusID
    • 29. Oktober 2018 um 08:42
    Zitat von Birne

Es ist schlimm und nicht hinnehmbar, dass wenn die Polizei vor dem Gästeblock ein Banner einsammeln will - aus welchen Gründen auch immer - damit rechnen muss, völlig enthemmt mit Latten, Pyro etc. attaktiert zu werden.

Absolut - da bin ich bei dir. Jedoch ändert es nichts daran, dass diese Reaktion absehbar war und man es auf Seiten der Staatsgewalt nicht zu so einem Gewaltausbruch hätte kommen lassen müssen. Für mich trägt die Polizei eine erheblich Mitschuld - wenn natürlich auch nicht die alleinige Schuld, an den Vorkommnissen.

Ich behaupte mal, dass so, oder in ähnlicher Form, 95% der aktiven Szenen reagiert hätten. Das Verhältnis zur Polizei ist mehr als schlecht. Was an einem selbst aber auch an der Polizei liegt. Es wären allen geholfen, wenn man wieder in den Dialog kommt. Klar, gibt es ein paar, die kannst du nicht mitnehmen, das ist dann so aber es besteht ja in der Fangemeinde, nicht nur bei den Ultras, eine gewisse Abneigung gegen die Polizei, in Bezug auf Fussballspiele.

Ich bin der letzte, der sich irgendwo hinstellt und ACAB rufen würde aber was ich schon für Sachen beim Fussball gesehen habe, in Punkto Polizeigewalt, da ist schon krass und ich kann in Teilen nachvollziehen, warum man die Polizei ab und zu mal nicht ganz so cool findet.

• MarkusID
    • 29. Oktober 2018 um 07:18

Man muss das alles hier im Nachgang mal etwas differenziert und sachlich betrachten - auch wenn es schwer fällt, da es ja um Fussball geht.

Die Polizei steht bei der Wahl Ihrer Mittel immer vor der Frage, welches das verhältnismäßigste ist. Vor dem Hintergrund, dass es zig Szenekundige Beamte bei jedem Spiel gibt, ist es schon sehr abenteuerlich, dass man als Polizeiführer auf die Idee kommt, einen Banner, in einem voll besetzten Gästeblock, zu beschlagnahmen. Die Reaktion, die folgte, war abzusehen und muss auch der Polizei von Anfang an klar gewesen sein. Diese Reaktion bewusst provoziert zu haben, muss sich aus meiner Sicht die Polizei ganz klar vorwerfen lassen. Wenn man dann sieht, wie Pfefferspray einfach in den Gästeblock gesprüht wird und in einem Umkreis von 5m jeden trifft, dann wird mir ganz anders.

Ich persönlich fand die Aktion der Polizei alles andere als Verhältnismäßig, es wurden hier bewusst verletzte Personen, auch unbeteiligte, in Kauf genommen um genau was zu verhindern!?.

Zitat von Brasi

pps...

schade das die polizei denen nicht mal richtig auf die fresse gegeben hat. vielleicht werden die dann wieder ein bisschen normaler im oberstübchen.

Die schreibst ja nun wirklich viel wirres Zeug hier rein aber der Satz, setzt dem ganzen die Krone auf, weil du Ihn wohl leider tatsächlich ernst gemeint hast. Zum Glück ist es in Deutschland (eigentlich) rechtlich nicht möglich, dass der Staat einfach irgendwelchen Leuten auf die Fresse haut, die Ihm nicht passen. Das sind Stammtischparolen, die eigentlich von keinem hier das Niveau sein sollten!

• MarkusID
    • 28. Oktober 2018 um 09:41
    Zitat von Herbie13

Ich gebe dir zu 100% Recht, genau dasselbe habe ich mir beim Watzke-Interview auch gedacht. :daumen:

Dieselben Aussagen von Rummenigge oder Hoeneß zu einem Bayernproblem in dieser Art wären aber weiterhin "mimimi", oder? :gruebel:

Du möchtest das aber jetzt nicht ernsthaft mit dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge bei der legendären PK vergleichen!? :zweifel:

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• MarkusID
    • 22. Oktober 2018 um 10:58
    Zitat von Leipziger

Grundsätzlich gebe ich Dir damit Recht. Aber wir urteilen hier über eine Sache, wo wir bestenfalls eine Seite der Medaille kennen. Und wenn ich lese, dass die "Beziehung" auf gegenseitiger Abneigung beruht, dann werden in der Vergangenheit auch beide Seiten ihren Teil zu der Abneigung beigetragen haben. Ein klein wenig in sich hineinhorchen, was man evt. selbst zu einem Ärger beigetragen hat, schadet nie. Und wenn xiaxue jetzt noch mit dem Blasebalg-Bild im Ava kokettiert, dann kann es ja nicht zu einem extrem schweren und dauerhaften emotionalen Trauma geführt haben (was das Verhalten der Tante vom Amt nicht entschuldigt).
    Mir persönlich ist die Story einen Tick zu wehleidig oder zu rührselig, ich schwanke da noch :gruebel: .

Wenn es sich hier um eine private Beziehung handeln würde, gebe ich dir komplett recht. Die gute Frau handelt hier aber im Auftrag des Staates und da muss es scheiß egal sein, ob xiaxue die nervigste Person der Welt ist oder nicht. Ihre persönliches Empfindungen haben sowohl mit der Entscheidung in der Sache als auch im Umgang mit xiaxue nichts verloren. Sowas geht gar nicht.

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• MarkusID
    • 22. Oktober 2018 um 07:02

Also ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich mein, was stimmt denn mit der Dame vom Amt nich!? Ob Sie dich mag oder nicht, spielt bei der Ausübung Ihres Amtes überhaupt keine Rolle. Sie hat dich exakt so zu behandeln, wie jeder anderen "Kunden" auch - und wenn Sie das nicht kann, ist das wohl nicht der richtig Job für Sie.

Ich arbeite auch beim Land und habe über 700 Personalfälle in meiner Verantwortung. Da finde ich jetzt auch nicht alle 700 Personen total toll aber das kann und darf bei der Tätigkeit überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn du da Lust und Laune hast, dich bisschen aufzuregen (und die hast du bestimmt :zwinker: ), würde ich mich als ersten Schritt mit dem Vorgesetzten der Dame unterhalten. Eine ernst gemeinte Entschuldigung ist das Mindeste, was da kommen muss.

• MarkusID
    • 21. Oktober 2018 um 21:09
    Zitat von Norton51

sehe ich alles genauso. Euphorie kann ich nicht beurteilen, aber die Mannschaften der letzten beiden Jahre sind im Vergleich Tag und Nacht.
    Warum sollte es denn nicht so weitergehen? Muss natürlich nicht aber mit ner ähnlichen Art und weise habt ihr letztes Mal ein paar Titel gewonnen. ;)

Mir fehlt auch so recht der glaube daran, dass es jetzt einfach so weiter geht. Konkret begründen kann ich das gar nicht - ist eher ein Bauchgefühl.

Wenn bis zum 10.11.2018, der Abstand nach München bleibt wie bisher und zu Hause gegen München gewonnen wird, könnte tatsächlich was gehen diese Saison.

• Tach auch!

• MarkusID
    • 20. Oktober 2018 um 07:40

Altona :klatsch:
    Sehr schade, dass es die Adolf-Jäger-Kampfband bald nicht mehr geben wird.

Willkommen :winke:

• Archiv FC Bayern München

• MarkusID
    • 19. Oktober 2018 um 22:28
    Zitat von spock

Salihamidzic zum Beispiel. Er sollte mehr Verantwortung übernehmen!

Absolut. Bei seiner Klarstellung heute, hatte ich richtig Gänsehaut :winke:

• MarkusID
    • 19. Oktober 2018 um 13:36

Mein Lieblingszitat von Rolex-Kalle: "Das sind alles unwahre Fakten" :klatsch:

• MarkusID
    • 19. Oktober 2018 um 13:32

Dass hätte heute selbst der HSV wohl auch nicht besser hinbekommen. Unfassbar, wie man sich als größter und sportlich bester deutscher Verein so in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

• MarkusID
    • 19. Oktober 2018 um 10:45
    Zitat von xiaxue

Aber: Vor allem aber wenn von Quatschvögeln (anders kann ich 1 2 User hier nicht mehr bezeichnen ohne die bösen Worte zu verwenden) dauernd angemacht werde.

Wen von einem nur Gestacher (ja auch zu anderem User wohl seit Jahren) und keine Argumente kommen, werde ich halt bissiger. Obwohl mir die 1 2 User sonst wo vorbeigeht, zeigt er durch das mehrfache Verweigern von richtiger und freundlicher Diskussion was man von ihm halten kann denke ich ja.

Das kann ich total verstehen und das ist ein Thema, welches nicht nur dir, aus meiner Sicht zu Recht, ziemlich auf die Nerven geht. Das wird man hier aber nicht mehr ändern können. Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ein langer Weg ist - wird alles gut und man ignoriert die Beiträge des ein oder anderen User ganz einfach :winke:

• MarkusID
    • 18. Oktober 2018 um 15:49
    Zitat von MonsieuL

Lade ihn doch mal zum tooor-Treffen ein :gruebel:

Da wird er bestimmt nur bepöbelt :neutral:

• MarkusID
    • 18. Oktober 2018 um 15:14
    Zitat von Lawless3012

Wäre auf jeden Fall mal ein feiner Zug von Dir. Der Bursche ist schließlich ganz schön abgerutscht, war zeitweise sogar bei Bayern München. :neutral:

Ich war damals auch sehr enttäuscht von ihm :neutral:

• MarkusID
    • 18. Oktober 2018 um 15:02
    Zitat von MonsieuL

Foddo? :gruebel:

Hab ich tatsächlich einige zu Hause von Toni und mir. Wir kannten uns in der Jugend recht gut. Vielleicht sollte ich mich nach knapp 20 Jahren ohne Kontakt zu Ihm, mal wieder bei Ihm melden :mrgreen:

• MarkusID
    • 18. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von MemoKS

Carrasco und Guardiola? Noch weiter hinten hast du nicht gesucht? :D Wenn dem so ist, dann:

Bastian Schweinsteiger
    Julian Green
    Pierre-Emile-Höjbjerg
    Emre Can
    Thomas Kraft
    Diego Contento
    David Alaba
    Thomas Müller
    Toni Kroos
    Philipp Lahm
    Holger Badstuber
    Sandro Wagner
    Mats Hummels
    Andreas Ottl
    Michael Rensing
    Christian Lell
    Owen Hargreaves

und und und

Klar, über die Qualität kann man streiten, aber alles Jungs aus der Jugend oder zweiten Mannschaft

Alles anzeigen

Toni Kroos stammt aus der Jugend von Bayern München :lachen:

Also als ich in der Jugend die beiden Kroos-Brüder regelmäßig getunnelt habe, haben die beiden noch an der schönen Ostseeküste gespielt :winke:

• ANDY

• MarkusID
    • 18. Oktober 2018 um 00:41

WILLKOMMEN IM BVB-FORUM ANDY :winke:

• MarkusID
    • 17. Oktober 2018 um 22:39
    Zitat von Brasi

und ich trottel klicke drauf :mrgreen:

Nicht nur du :mrgreen:

Aber alles gut, hab 750€ bei Media Markt gewonnen :winke:

• MarkusID
    • 17. Oktober 2018 um 22:38
    Zitat von Kartenfahnder

War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen? :gruebel:

Ja :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Knaddly 19. Oktober 2025 um 21:53
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 19. Oktober 2025 um 21:36
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 19. Oktober 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 19. Oktober 2025 um 21:16
  • FC Barcelona

hanswurst 19. Oktober 2025 um 20:56
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Eckernfoerder 19. Oktober 2025 um 20:43
  • Der Snooker-Thread

viktoria1948 19. Oktober 2025 um 20:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Eckernfoerder 19. Oktober 2025 um 20:39
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 19. Oktober 2025 um 20:36
  • Hallo allerseits

whity90 19. Oktober 2025 um 20:10
  • Premier League Saison 2025-26

saschku 19. Oktober 2025 um 20:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hagelkorn 19. Oktober 2025 um 19:48
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Escape80 19. Oktober 2025 um 19:28
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Schmorkönig09 19. Oktober 2025 um 19:26
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Stowasser 19. Oktober 2025 um 17:44
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

Schwenka5 19. Oktober 2025 um 17:41
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Tobitobsen 19. Oktober 2025 um 17:24
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 19. Oktober 2025 um 17:08
  • [B] 2x Kraftwerk Leipzig DO 11.12.2025

tgif6666 19. Oktober 2025 um 16:51
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

leipzick 19. Oktober 2025 um 16:42

Heiße Themen

• der nächste neue nervt ;-)

23 Antworten, 478 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

14 Antworten, 277 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo allerseits

33 Antworten, 686 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kris aus NL/NRW

30 Antworten, 754 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

13 Antworten, 749 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ebenfalls neu hier

17 Antworten, 309 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

12 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

24 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Bier und Wurst / BuW

15 Antworten, 1.250 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

20 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 198 Mitglieder und 1.916 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • bazihugo
  • ben1893