ich hab mir jetzt endlich diese wirecard doku angeschaut ... ein wow! wirklich empfehlenswert!
Typischer Österreicher mit am Ruder gewesen...
![]()
ich hab mir jetzt endlich diese wirecard doku angeschaut ... ein wow! wirklich empfehlenswert!
Typischer Österreicher mit am Ruder gewesen...
![]()
Ich habe es gestern geschaut. Zugegeben die erste Doku über Diego, die ich mir bisher angesehen habe, Bei diversen Streaming Anbietern gibt es ja verschiedene Formate zum GOAT.
Ich finde die Doku mega gut und würde sie allen empfehlen wollen. Steht in der 3Sat Mediathek zur Verfügung.
Ist das die mit u.a. den Nachtaufnahmen Neapel, zu denen dann abgehörte Telefonate eingespielt werden?
Ich dachte eigentlich, dass grover das checken könnte.
Real-Satire das Ganze… ![]()
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Besser?
Alles anzeigenAls Ergänzung vielleicht noch:
Bei ETFs gibt es die grobe Unterscheidung zwischen synthetischer und physischer Nachbildung, nur bei letzterer nimmt der Fonds die Papiere, die der Index abbildet, auch tatsächlich in den Bestand. Es gibt auch Zwischenstufen. Mir ist physische Nachbildung sympathischer, auch wenn die Rendite wohl leicht schlechter ist im Durchschnitt.
Depots auf Namen der Kinder anlegen hat große steuerliche Vorteile, weil die Gewinne (normalerweise) komplett steuerfrei sind (Steuererklärung ggf. nicht vergessen, falls man mal Gewinne realisiert!). Der Nachteil ist, dass das Geld den Kleinen dann rechtlich auch gehört. Wenn sie 18 werden, können sie es verpulvern, ohne dass du was dagegen tun kannst.
Dazu folgende Volksweisheit, die ich mal in einem Notarzimmer gelesen habe:
Merk es dir, ergrauter Vater,
sag es auch dem Mütterlein:
Soll der späte Lebensabend
ohne Nahrungssorgen sein,
so gebe die erworbenen Güter
nie zu früh den Kindern ab,
sonst wirst du zu ihren Sklaven
und sie wünschen dich ins Grab.
Wer besitzt, den wird man achten.
Kindesdank ist Seltenheit.
Brot zu betteln, heißt verschmachten,
Brot zu geben, Seligkeit.
Ganz guter Beitrag zum Thema Geld für die Kurzen von Volker Looman, dessen Beiträge häufig ganz lesenswert sind.
Tipp fürs Leben / für Eure Kleinen:
Wenn schon Lotto, dann bloß nicht immer dieselben Zahlen spielen. Sonst wird der Gedanke irgendwann unerträglich, dass sie gezogen werden und man nicht gespielt hat -> Sucht.
Edit:
Meine (immerselbe) FCN-Lotto-Nummer ist 00957
sag das nicht... ich war schon ein wenig Stolz, dass ich nur 11 Nummern an einem Trikot vorbeigeschrammt bin
Sind ja auch keine leichten Zeiten...
![]()
Schon wieder ein neues Wort! Ob es das auch in den Duden schafft?
Ist jedenfalls was anderes als Lochschwager, das könnte man ja auch dazu sagen.
Vorher in der Mittagspause kurz boostern gegangen
Bin U30, hab mir dennoch erneut Moderna geben lassen (war kein anderer da), entgegen sämtlicher Empfehlungen. Naja, wird schon nix passieren
Du geiles junges Ding!! ![]()
Ein Justizminister zb, der keinen juristischen background hat ist in meinen Augen da ungeeignet. - interessanterweise sind das auch eigentlich immer Juristen.
Es würde mich jedenfalls auf Bundesebene wundern, wenn das mal ein Nichtjurist gemacht haben sollte, hast du eine Ausnahme im Auge?
Lächerlicher als Heiko M. ist sie aber auch nicht, von daher
Du elender Verräter der Saarländischen Sache! ![]()
Mike bester Weihnachtsmann!
Solche Bilder wie in Köln sollte es doch eigentlich nicht mehr geben ![]()
Wir wissen nicht den Tag und nicht die Stunde…
Unfassbar, neulich noch bei Last One Laughing gesehen und mich schon gewundert, dass er in Staffel 2 nicht dabei war.
Tschö Mirco, mach ihre Lachmuskeln FED dich da oben ![]()
Konkret zum jetzigen Verbot: Mir scheint das auch übertrieben, aber ich weiß tatsächlich nicht, wie viele Menschen an Silvester wegen Pyro im Krankenhaus landen und ob sich diese Leute nicht dann stattdessen gefährliche Böller aus illegalen Quellen besorgen.
Bei allen Silvestern in Großstädten geht ziemlich genau um Mitternacht das große Tatütata los. Das sind durchaus Kräfte, die da gebunden und auch im Vorfeld eingeplant werden müssen, für mich ist das Silvesterverbot wg. Corona deshalb völlig ok, das war offenbar auch null umstritten. Klar werden sich Leute illegal eindecken, aber die müssen dann halt mal ein bisschen warten, wenn was schiefgeht.
Ohne Corona: Böllern gerne!