1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kleisbaer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kleisbaer

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Januar 2021 um 20:29

Heute morgen konnte ich da nach etlichen Versuchen bestellen.

Hatte ein bisschen was vom Ticketkauf-Feeling... :huebscher:

- Maske geht nicht in den Warenkorb
    - beim Bezahlvorgang abgestürzt
    - Seite generell nicht zu laden...

Bestellbestätigung war dann aber schnell da... jetzt Daumen drücken, dass nicht storniert wird :kaffeetrinker:

Werde zur Sicherheit morgen erstmal bei den Kreditkarten-Leuten anrufen :idee:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 8. Januar 2021 um 08:11
    Zitat von reichireich

aber nun zeigt sich ja leider doch wieder fehlende Einigkeit zu den gemachten Beschlüssen. Dann kann man sich die MPKs ja fast wieder sparen. :rolleyes:

Die MPKs sollte man sich generell sparen, da die Verantwortung der Legislative ja eigentlich bei den Parlamenten liegt. :winke:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 7. Januar 2021 um 07:09

Weiss nicht, ob das schon geteilt wurde, aber ich finde, im Kommentar von Sascha Lobo sind viele richtige Aspekte, die auch mich inzwischen ziemlich frustrieren

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…94-d73b8d70a096

"Genau diese Kontrollhybris ist es, diese Mischung aus Selbstüberschätzung, mangelnder Nachvollziehbarkeit und Kleinwurstigkeit bei gleichzeitig auftrumpfender Regulierungsautorität, die die Menschen rasend macht."

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 6. Januar 2021 um 10:06
    Zitat von Kartenfahnder

Auch das ist völlig klar. Bevor man neue Regeln erlässt, an die sich wieder nur die halten, die sich auch schon vorher an die Regeln gehalten haben, sollte man selbstverständlich für die Regeleinhaltung der bestehenden Regeln durch alle sorgen. Das ist offensichtlich nicht gewollt und solange ein derart großer Teil der Bevölkerung immer härtere Maßnahmen abfeiert besteht da auch kein Handlungsdruck.

Genauso sehe ich das auch.

In meinen Augen sollte man strenge Regeln für Altenheime, Pflegeheime, Krankenhäuser etc. erlassen, also für die Bereiche, in denen die Risikogruppen aufeinander treffen. Die kontrolliert man oder sorgt dafür, dass es kontrolliert wird.
    Da sollte keiner ohne FFP2 Maske rein und raus, da sollte jeden Tag ein verpflichtender Schnelltest gemacht werden, allgemeines Besuchsverbot, etc.
    Damit hätte man wahrscheinlich einen Großteil der potentiellen Todesfälle verringert.

Gleiches sollte gelten, wenn man privat mit der Risikogruppe zu tun hat. Dann läuft man einfach mal eine Zeit mit Maske auch zu Hause herum, wenn man damit seine Angehörigen schützen möchte.

Aber dass mit eingeschränktem Bewegungsradius, Kontaktverbot, Schulschließungen, Amateursportverbot, Kindergartenschließung, Aussetzen von Kulturveranstaltungen, Schließung von Museen / Geschäften / Büchereien, etc. versucht wird, die Lage in den Griff zu bekommen, halte ich mittlerweile für völlig überzogen.

Ich denke, man sollte sich schon die Mühe machen, mehr zu differenzieren.

Eine Inzidenz von 100, wenn zu >75% (willkürliche Zahl, nur ein Beispiel) Ü70 (wieder willkürlich) betroffen ist, ist etwas anderes als wenn zu 75% U50 involviert ist.
    Das ist nur ein Beispiel, dass veranschaulichen soll, worauf ich hinaus will:
    Schutz der Risikogruppen in jeder Hinsicht und „Back to normal“ für alle anderen, vor allem für Kinder.

Aber darüber liest man ja erstaunlich wenig. Dass noch nicht man versucht wird, etwas zielorientierter an die Sache heranzugehen, ist mir ein Rätsel.

Alle sprechen davon, dass man die Intensivstationen leer bekommen will und dass die Todesfälle sinken sollen. Aber das erreicht man meiner Meinung nach nicht mit den getroffenen Maßnahmen.
    Wenn die Ü80-Gesellschaft mit Stofflappen schief über dem Gesicht hängend meint, ausgedehnte Shoppingerlebnisse im nächsten Rewe haben zu müssen (wie regelmäßig beobachtet), dann sollte man vielleicht eher da ansetzen.

Diese mit dem Gießkannenprinzip erlassenen Regeln wirken (mittlerweile) einfach nur geraten und wie beim Lotto aus der Lostrommel gezogen.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. Januar 2021 um 19:22

Ich bin mal gespannt, ob und wann der Bewegungsradius von den Gerichten wieder kassiert wird.
    In meinen Augen geht nicht nur da die Verhältnismäßigkeit verloren.
    Außerdem: Wer soll das denn wie überprüfen?
    Die Polizei, die einen mit auf die Wache nimmt, wenn man den Ausweis nicht dabei hat... :kaffeetrinker:

Diese ganzen Beschlüsse sind ein Armutszeugnis für alle die, die politische Verantwortung tragen. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass das die gewünschten Effekte bringt, wenn man es noch nicht mal schafft, nach Monaten der Pandemie die Risikogruppen ordentlich zu schützen.
    Warum sollten die, die sich bisher ohnehin nicht an die Vorgaben gehalten haben, es jetzt anders machen?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. Januar 2021 um 17:14
    Zitat von MonsieuL

Bei dem saarländischen Impfportal laufen nun anscheinend wirklich Bots drüber, die die Termine direkt rausbuchen. Zunächst waren die immer zumindest einige Minuten verfügbar, mittlerweile verschwinden die in wenigen Sekunden :huebscher:

Könnte man so gezielt den Impfprozess sabotieren?

Das heißt, immer alle Termine buchen, nicht erscheinen, etc. und irgendwann ist der dafür vorgesehene Impfstoff unbrauchbar...

Wahrscheinlich ist die Auswirkung eher im Promillebereich, aber trotzdem eine beunruhigende Vorstellung...

• (S) Hilfe bei Katja Krasavice Pulli

• kleisbaer
    • 3. Januar 2021 um 14:09

Seite ist immer wieder weg...

• (S) Hilfe bei Katja Krasavice Pulli

• kleisbaer
    • 3. Januar 2021 um 10:24

Kann es auch versuchen :winke:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 28. Dezember 2020 um 19:45

Wenn die Erzählungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis exemplarisch für eine größere Anzahl von Leuten ist, erwartet uns in 2 Wochen eine enorme Zunahme an Infizierten. :ciao:
    -
    Ich habe das Gefühl, es haben nur sehr wenige Leute anders (= mit weniger Menschen) Weihnachten gefeiert als sonst.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. Dezember 2020 um 18:48

Hat jemand gelesen, wieviele Menschen in Deutschland theoretisch pro Tag geimpft werden können (gesetzt den Fall, der Impfstoff steht entsprechend zur Verfügung)?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 21. Dezember 2020 um 08:41

Ich halte dieses Einreiseverbot und das Festhalten von Tausenden von Leuten auf jeden Fall für blinden Aktionismus.

Wenn uns das Frühjahr 2020 eines gelehrt hat, dann, dass sich in einer globalisierten Welt die Ausbreitung einer Krankheit nicht durch einen solchen Versuch der Isolierung und Abschottung stoppen lässt.

zumindest nicht mit der Art Maßnahmen, die man in Europa ergreift... :autsch:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 14. Dezember 2020 um 14:53
    Zitat von Kartenfahnder

Nach diesem Plan hätte sich die EM 21 fantechnisch wahrscheinlich endgültig erledigt.

Ich hoffe, dieser Zeitplan wurde nicht von denselben Beratern entwickelt, die auch fuer andere deutsche Grossprojekte taetig waren.... *gg*

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 14. Dezember 2020 um 13:02
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen

etwas Ähnliches beobachte ich in meinem Bekanntenkreis auch: eine Freundin (Lehrerin!) trifft munter zahlreiche Freundinnen zum Brunchen und Glühwein Trinken und postet auf ihren Social Media - Seiten gedeckte Tische, an denen deutlich mehr als 2 Haushalte sitzen werden.
    Gleiches könnte ich auch noch von zahlreichen anderen Instagram-Profilen berichten.

Da fühle ich mich wie der letzte Depp, der versucht, sich noch an die geltenden Vorschriften zu halten...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 22:45

ich verstehe nicht, warum viele so große Hoffnung auf die Impfung setzen.
    Bis eine relevante Anzahl von Menschen in Deutschland geimpft ist, wird es doch vermutlich dauern.
    Ein befreundeter Arzt hat kürzlich erzählt, dass seiner Meinung nach Kapazitäten von ca. 100.000 Impfungen / Tag realistisch sind. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es 200.000 pro Tag sind (und die entsprechenden Impfdosen zur Verfügung stehen), dauert es mehr als ein Jahr, bis man in Deutschland 160 Millionen Dosen unters Volk gebracht hat.

Interessehalber: Werden die bereits Infizierten auch noch mal geimpft oder überspringt man die? :gruebel:
    Und wenn ja: wird das vorher überprüft (um auch die Dunkelziffer herauszufiltern)?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 11:20
    Zitat von macadona

Gesegneten 3. Advent :winke:

Danke!

Das Scheitern der Regierung auf 5 Seiten zusammen gefasst.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 09:28

Mal gucken, wann wir die 50.000 Neuinfektionen pro Tag reißen... ob schon diese Woche oder erst nächste Woche? :gruebel: :heul:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. Dezember 2020 um 22:00

https://www.zeit.de/gesellschaft/2…nkung-feiertage

Treffender Kommentar, wie ich finde, über die bundesweit größte Corona-Party: Weihnachten

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. Dezember 2020 um 11:17
    Zitat von öke

Heute morgen war Laschet auf WDR 2: die Verschärfung ab 27.12. is toll - genau das was wir brauchen.Auf Nachfrage warum nicht früher: selbst die Leopoldiner schlagen den 27.12. vor.
    Und ob sich Weihnachten jetzt 5 oder 10 Familienmitglieder treffen wäre auch nicht so der Unterschied. Der Appell wäre ja dennoch so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden.

Kann dem ehrlich gesagt nicht mehr ganz folgen :schraube:

Der macht es sich auch schoen einfach... wenn es ihm passt, will er den Vorschlaegen folgen.
    Wenn es unangenhem waere, hat er eine bessere Idee... :huebscher: :schraube:

• Petition Grabstein

• kleisbaer
    • 6. Dezember 2020 um 09:25

Unterschrieben

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 4. Dezember 2020 um 12:14
    Zitat von Ticketchef2006

Habe eben mal wieder eine sinnfreie Diskussion mitangehört Wenn in 5 Jahren in Deutschland 200 Mio mal geimpft wurde und es zu 10.000 Verdachtsfällen auf Impfschäden kam ( 170 Fälle sind davon anerkannt ) dann kann ich nicht verstehen wieso Menschen Angst vor einer Impfung haben. Die Corona Sterbewahrscheinlchkeit liegt bei 1:200-500. Wollen die Leute lieber dieses Risiko eingehen ( ist ja die logische Folge wenn es zur Durchseuchung kommt ) :gruebel:

ich denke, ein Grund könnte sein, dass die Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen Ereignisse über die verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich verteilt ist.

Das heißt, die Corona-Sterblichkeit nimmt (abhängig von Vorerkrankungen, klar) mit dem Alter zu.

Wenn die Impfschäden anders verteilt sind (beispielsweise gleich), hätte ein „junger“ Mensch unter Umständen ein gefühlt größeres Risiko bei einer Impfung. Oder: wenn ein 20-Jähriger durch die Impfung unfruchtbar wird, wäre das mit mehr Auswirkungen verbunden als wenn das bei einem 75-Jährigen auftritt.

Die Beispiele sind rein willkürlich und spiegeln nicht meine Meinung wider. Es ist nur der Versuch eines Erklärungsansatzes.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Reiseberichte international

Kapllani99 22. November 2025 um 07:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sugar 22. November 2025 um 07:20
  • Dynamo Dresden

themonument 22. November 2025 um 07:14
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 22. November 2025 um 07:11
  • Der F1-Fred

jens1893 22. November 2025 um 05:08
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

DRG78 22. November 2025 um 04:26
  • FC Bayern München

hda 22. November 2025 um 04:12
  • (B) 1 x Böhse Onkelz 24.11.2025 WarmUp Konzert in Leipzig

derbesuch 22. November 2025 um 00:23
  • Black Week/ Black Friday

Cemko92 22. November 2025 um 00:12
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

Tobitobsen 21. November 2025 um 22:50
  • Die Toten Hosen on Tour

210597 21. November 2025 um 22:36
  • Böhse Onkelz

PeterPlautze 21. November 2025 um 22:26
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

Rogätzer 21. November 2025 um 22:20
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Rogätzer 21. November 2025 um 22:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 21. November 2025 um 21:51
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

mneuer 21. November 2025 um 21:40
  • Vorstellung

PrinzSvenOliver 21. November 2025 um 21:09
  • UEFA Champions League 2025/26

Phil93257 21. November 2025 um 21:08
  • (B) 2 x Luciano - Tour 2025 in Frankfurt für den 4.12.2025 um 20:00 Uhr

fcb777 21. November 2025 um 21:07
  • Oasis Tour 2025

Hamburgerjungs 21. November 2025 um 20:48

Heiße Themen

• [S] Hotel Frankfurt 26.11.

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.300 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus

8 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Vorstellung

31 Antworten, 763 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus :)

22 Antworten, 547 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus zusammen 😃

23 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen, 10.07.2027/Düsseldorf, 4 x Steher Innenraum

19 Antworten, 391 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

0 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

7 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neue Aktivität

23 Antworten, 756 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 72 Mitglieder und 799 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiii
  • axwell
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • BayernArno
  • bumbum70
  • chris1
  • Danny1895
  • DRG78
  • effzeh