1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kleisbaer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kleisbaer

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 14. Dezember 2020 um 13:02
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen

etwas Ähnliches beobachte ich in meinem Bekanntenkreis auch: eine Freundin (Lehrerin!) trifft munter zahlreiche Freundinnen zum Brunchen und Glühwein Trinken und postet auf ihren Social Media - Seiten gedeckte Tische, an denen deutlich mehr als 2 Haushalte sitzen werden.
    Gleiches könnte ich auch noch von zahlreichen anderen Instagram-Profilen berichten.

Da fühle ich mich wie der letzte Depp, der versucht, sich noch an die geltenden Vorschriften zu halten...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 22:45

ich verstehe nicht, warum viele so große Hoffnung auf die Impfung setzen.
    Bis eine relevante Anzahl von Menschen in Deutschland geimpft ist, wird es doch vermutlich dauern.
    Ein befreundeter Arzt hat kürzlich erzählt, dass seiner Meinung nach Kapazitäten von ca. 100.000 Impfungen / Tag realistisch sind. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es 200.000 pro Tag sind (und die entsprechenden Impfdosen zur Verfügung stehen), dauert es mehr als ein Jahr, bis man in Deutschland 160 Millionen Dosen unters Volk gebracht hat.

Interessehalber: Werden die bereits Infizierten auch noch mal geimpft oder überspringt man die? :gruebel:
    Und wenn ja: wird das vorher überprüft (um auch die Dunkelziffer herauszufiltern)?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 11:20
    Zitat von macadona

Gesegneten 3. Advent :winke:

Danke!

Das Scheitern der Regierung auf 5 Seiten zusammen gefasst.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 13. Dezember 2020 um 09:28

Mal gucken, wann wir die 50.000 Neuinfektionen pro Tag reißen... ob schon diese Woche oder erst nächste Woche? :gruebel: :heul:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. Dezember 2020 um 22:00

https://www.zeit.de/gesellschaft/2…nkung-feiertage

Treffender Kommentar, wie ich finde, über die bundesweit größte Corona-Party: Weihnachten

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. Dezember 2020 um 11:17
    Zitat von öke

Heute morgen war Laschet auf WDR 2: die Verschärfung ab 27.12. is toll - genau das was wir brauchen.Auf Nachfrage warum nicht früher: selbst die Leopoldiner schlagen den 27.12. vor.
    Und ob sich Weihnachten jetzt 5 oder 10 Familienmitglieder treffen wäre auch nicht so der Unterschied. Der Appell wäre ja dennoch so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden.

Kann dem ehrlich gesagt nicht mehr ganz folgen :schraube:

Der macht es sich auch schoen einfach... wenn es ihm passt, will er den Vorschlaegen folgen.
    Wenn es unangenhem waere, hat er eine bessere Idee... :huebscher: :schraube:

• Petition Grabstein

• kleisbaer
    • 6. Dezember 2020 um 09:25

Unterschrieben

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 4. Dezember 2020 um 12:14
    Zitat von Ticketchef2006

Habe eben mal wieder eine sinnfreie Diskussion mitangehört Wenn in 5 Jahren in Deutschland 200 Mio mal geimpft wurde und es zu 10.000 Verdachtsfällen auf Impfschäden kam ( 170 Fälle sind davon anerkannt ) dann kann ich nicht verstehen wieso Menschen Angst vor einer Impfung haben. Die Corona Sterbewahrscheinlchkeit liegt bei 1:200-500. Wollen die Leute lieber dieses Risiko eingehen ( ist ja die logische Folge wenn es zur Durchseuchung kommt ) :gruebel:

ich denke, ein Grund könnte sein, dass die Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen Ereignisse über die verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich verteilt ist.

Das heißt, die Corona-Sterblichkeit nimmt (abhängig von Vorerkrankungen, klar) mit dem Alter zu.

Wenn die Impfschäden anders verteilt sind (beispielsweise gleich), hätte ein „junger“ Mensch unter Umständen ein gefühlt größeres Risiko bei einer Impfung. Oder: wenn ein 20-Jähriger durch die Impfung unfruchtbar wird, wäre das mit mehr Auswirkungen verbunden als wenn das bei einem 75-Jährigen auftritt.

Die Beispiele sind rein willkürlich und spiegeln nicht meine Meinung wider. Es ist nur der Versuch eines Erklärungsansatzes.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• kleisbaer
    • 29. November 2020 um 09:45

David Prowse (Darth Vader)

:ciao:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. November 2020 um 10:07
    Zitat von grover

Das Zeil ist eigentlich klar definiert, der Inzidenzwert soll unter 50 gedrückt werden. Man kann jetzt inhaltlich darüber diskutieren ob das jetzt der wesentliche Parameter sein soll und ob der Wert 50 Sinn macht oder nicht. Das Ziel ist aber klar definiert und ich frage mich ernsthaft was einige Menschen denn erwarten. Niemand kannsagen wie sich das Infektionsgeschehen konkret entwickelt, niemand kann derzeit sagen wann Impfmittel in welchen Mengen zur Verfügung stehen und wer sich bereitwillig impfen lässt. Wie kannst du da jetzt erwarten, dass dir irgendwer eine fundierte Aussage machen kann, wie es z.B. im kommenden März aussieht? Sorry, niemand hat so eine Glaskugel.
    Na klar, man kann viele Maßnahmen und Vorgehesnweisen kritisieren und z.B. einfordern, bundesweit eine klare Regelung zu schulen, wann passiert was, usw. Jetzt aber verlangen, dass man uns erzählz was uns bis April konkret erwartet ist unmöglich.

Ich denke schon, dass man sich da mehr Muehe geben kann.

Mit der (zugegebenermassen geringen) Erfahrung, die man hat, kann man durchaus zu der Abschaetzung kommen, dass es mit dem aktuellen Status Quo schwierig bis unmoeglich werden wird, bis Maerz / April 2021 diesen Inzidenzwert dauerhaft und fuer ein ganzes Land unter 50 zu bringen bzw. zu einem "verantwortungsvollen Normal" :huebscher: zurueckzukehren.

Die Reisewelle zu Weihnachten sowie etliche Silvesterparties im kleineren Kreis werden eine (neue) verlaengerte Welle an positiven Faellen nach sich ziehen, die man im ersten Januardrittel beobachten koennen wird (wenn saemtliche Leute in ihre Bueros zurueckgekehrt sind). Darauf hin wird man die aktuellen Einschraenkungen bis Anfang Februar verlaengern, um dann Ende Januar festzustellen, dass die Verbesserung nicht schnell genug geht.
    Daraufhin erweitert man die Massnahmen bis in den Maerz, um zu Beginn des Monats zu bemerken, dass ja recht bald Ostern kommt. Osterurlaub quer durch Europa moechte man nicht ("das Erreichte nicht aufs Spiel setzen", bla, bla), aber ein Besuch bei Freunden und Familie soll zu diesem besonderen Anlass allerdings wieder drin sein.
    Quintessenz: der aktuelle Katalog an Geboten und Verboten wird bis zum Ende der Osterferien geschoben und man hofft, dass es dann endlich Fruehling wird und sich die Leute wieder mehr draussen aufhalten.

* ja, da ist vielleicht recht viel Pessimismus drin, aber ich finde, das ist durchaus ein plausibler Ablauf *

Ob das jetzt so kommt, sei mal dahin gestellt, aber man kann ja zumindest Szenarien entwerfen, die man auch mal ganz offen kommuniziert.

-

Wann welcher jetzt entwickelte Impfstoff zur Verfuegung stehen wird, sollte man Anhand von existierenden Vertraege, theoretischen Produktionskapazitaeten, etc. abschaetzen koennen.
    Wie schnell wie viele Leute geimpft werden koennen, kann man sich auch errechnen (Anzahl zur Verfuegung stehender Aerzte, etc.).
    Ich vermute, dass das grossflaechig noch kein Thema im Q1 / 2021 sein wird.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. November 2020 um 09:06

Mit den Entscheidungen, die gestern getroffen worden sind, und Massnahmen, auf die man sich geegnigt hat, kann man wohl saemtlichen Mannschaftsport im Freizeit- und Amateurbereich bis mindestens Ende Maerz vergessen...
    Es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass nach den Weihnachtslockerungen, die Zahlen und Inzidenzwerte, wie gewuenscht, weiter runter gehen. :huebscher:

Macht man dann aehnliche Einschraenkungen vor dem Chinesischen Neujahrsfest noch einmal oder beim naechsten Ramadan? (Diese Frage ist nur theoretisch und rein provokativ!)

Solange diese Zahlen das Mass aller Dinge bleiben, bis man wieder persoenliche Aktivitaeten im Mannschaftssport, Besuch von Kulturveranstaltungen, Oeffnen der Gastronomie, Tourismus, etc. erlaubt, sehe ich da bis in den Fruehling wenig Perspektive.

Ich finde es unglaublich aergerlich, dass mit so wenig Weitsicht gearbeitet wird. Niemand hat den Mut, den Leuten zu sagen, was sie bis April / Mai 2021 zu erwarten haben. Welche langfristige Strategie verfolgt man? Was muss passieren, damit man wieder xz erlaubt?

Ich finde es schon erstaunlich, dass selbst serioese Medien sich mit Kritik an diesem Kurs zurueckhalten.

Klar: mir faellt es leicht, mich an die Beschluesse zu halten, aber das Verstaednis leidet doch erheblich. Und was das fuer die x Tausend Beschaeftigte in der Kulturbranche, stationaerem Einzelhandel, etc. bedeutet, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Die Frage nach der Uebernahme der Kosten ehrlich zu beantworten, hat sich ja auch noch niemand getraut: Stichwort Corona-Soli, Mehrwertsteuererhoehung nach der naechsten Bundestagswahl auf 20+x%, etc.

Ich wuerde mir wuenschen, dass sich jemand mal die Muehe macht, einen langfristigen Plan zu entwickeln. Dafuer werden die Leute in den Ministerien ja schliesslich auch bezahlt.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 15. November 2020 um 11:43
    Zitat von kleisbaer

https://twitter.com/RegSprecher/status/1327612253080670210

-

ein bisschen viel Kitsch vielleicht, aber eigentlich ganz gut gemacht....

https://twitter.com/RegSprecher/status/1327891588056559616

gibt einen zweiten Trailer... äh, ein zweites Video

-

Dem Video nach zu urteilen, scheint die Pandemie in gut 40-50 Jahren überstanden zu sein... :gruebel: :huebscher: :winke:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 14. November 2020 um 19:27

https://twitter.com/RegSprecher/status/1327612253080670210

-

ein bisschen viel Kitsch vielleicht, aber eigentlich ganz gut gemacht....

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 11. November 2020 um 07:25

So... die Einschlaege kommen naeher.. Uschi ist in Quarantaene, weil eine Kollegin, mit der sie letzte Woche noch im Meeting gesessen hat, positiv getestet wurde...
    Wirft unsere Planungen etwas durcheinander... :huebscher: :autsch:

• Kamela und das Trumpeltier

• kleisbaer
    • 4. November 2020 um 10:58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... still rockin' in Wisconsin

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 27. Oktober 2020 um 10:51
    Zitat von sox13

Du magst ja recht haben, dass es im Kern um eine einfache Kontaktreduzierung geht und da müsste jeder bei sich selbst anfangen. Aber das Problem ist, tut mein Nachbar denn das auch?Und wir müssten bei dem anfangen, wo wir uns am besten auskennen. Wenn ich letzten Sonntag beim Kreisligaspiel vom Spielfeldrand sehe, wie die sich abklatschen, umarmen und sich bei jedem Tor innigst herzen..... Und dann fahr ich nach Hause und soll ich die Verabredung mit meinem Kumpel canceln????

Das, finde ich, ist ein extrem wichtiger Punkt!

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr meine Kontakte massiv reduziert, treffe kaum andere Leute (meinen Opa 90+ schon mal gar nicht) und wenn, dann habe ich immer dieselben 2-3 Freunde um mich herum, die nicht zu meinem Haushalt gehoeren.
    Gefuehlt bewege ich mich in einer Blase, die sich nicht grossartig aendert.

Und am Ende soll ich das Wenige, was ich mache, bleiben lassen, weil irgendwelche Freaks meinen, Massenhochzeiten zu veranstalten, auf gigantischen Parties abzuhaengen, etc...???

Ehrlich gesagt schwindet da mein Verstaendnis fuer noch strengere Massnahmen sehr deutlich.

• Dschungelcamp Bla Bla Fred

• kleisbaer
    • 22. Oktober 2020 um 18:23
    Zitat von Robben1

Bei IP Sperren aber nur noch 1367.

1251 :gruebel:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 15. September 2020 um 15:20

Interessant, dass jetzt in ein paar Tagen einzelne Shows dieser "Ehrlich Brothers" bereits mit 3000 Zuschauern stattfinden duerfen (zB in Koeln oder Duesseldorf).... das ueberrascht mich schon ein bisschen :popcorn:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 29. August 2020 um 21:37

Wenn man die Bilder aus Berlin sieht, muss man aufs Neue froh sein, dass wir in Deutschland leben. In anderen Ländern der Erde hätte so ein Versuch das Parlamentsgebäude zu stürmen auch anders (=blutiger) ausgehen können... :shock:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 2. Juni 2020 um 06:34
    Zitat von MonsieuL

Das mit dem R-Wert halte ich nicht mehr für besonders relevant. Nutzt letztendlich nur solchen Panikmachern wie dem Lauterbach :rolleyes:

Ich finde das 7-Tagesmittel deutlich nützlicher. Ich hab das jetzt auch mal mit den RKI-Daten visualisiert, sodass man die Bundesländer miteinander vergleichen kann. Wenn die Zahlen hochgehen, kann man direkt schauen, welches Bundesland daran "schuld" ist.

https://www.travelklima.de/coronavirus-bu…er-deutschland/

Schöne Darstellung auf der Seite! Gefällt mir :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Eckernfoerder 4. Oktober 2025 um 00:45
  • Major League Baseball

Flosse1909 4. Oktober 2025 um 00:05
  • (V) EHF-Champions League Füchse gegen Dinamo Bucuresti

Mustermann 4. Oktober 2025 um 00:01
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 3. Oktober 2025 um 23:15
  • SüperLig Türkei

Erenmann 3. Oktober 2025 um 22:49
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

alohahe 3. Oktober 2025 um 22:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 3. Oktober 2025 um 21:51
  • (B) 1x Finch, Frankfurt, Festhalle 10.10.2025

Christian1205 3. Oktober 2025 um 21:48
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

stfn84 3. Oktober 2025 um 21:44
  • FC Hansa Rostock

Kartenfahnder 3. Oktober 2025 um 21:19
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Bilbo 3. Oktober 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 3. Oktober 2025 um 18:47
  • Parken in Frankfurt

Fire4Bayern 3. Oktober 2025 um 18:20
  • Fanclub Nationalmannschaft

bensch 3. Oktober 2025 um 18:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cukinas 3. Oktober 2025 um 17:50
  • Mahlzeit in die Runde!

Eckernfoerder 3. Oktober 2025 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 3. Oktober 2025 um 15:41
  • Moin aus Heidelberg

emp10 3. Oktober 2025 um 15:00
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Spatzl 3. Oktober 2025 um 14:45
  • 3.Liga 2025/26

smollo 3. Oktober 2025 um 14:28

Heiße Themen

• (V) EHF-Champions League Füchse gegen Dinamo Bucuresti

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

26 Antworten, 850 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe

1 Antwort, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.923 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.539 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

206 Antworten, 4.362 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

116 Antworten, 7.447 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 1.158 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • Breezeman
  • buddybs
  • chris1
  • Christie
  • DRG78
  • FlexoFCB
  • froggle56094
  • hotstepper
  • Hupe
  • Jugger87
  • majestix