1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fyninho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fyninho

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 14. Mai 2025 um 08:33

Ritsu Doan ist eigentlich ein Transfer den ich ungerne sehen würde - sicherlich kein schlechter Fußballer, aber die Position im neuen System gibt es so nicht mehr und es wäre wieder so ein typischer "Sportschau-Scouting" Transfer.

Mir gefallen da die Gerüchte um Jobe Bellingham, Rayan Cherki, Mikey Moore (wenn auch unrealistisch), Rodrigo Huescas, Ante Crnac, Juan Gimenez oder Victor Froholdt viel besser.

Wobei ich denke, dass der Zug bei Cherki abgefahren ist und er im Sommer nach England wechselt.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 12. Mai 2025 um 08:35

Man kann das Spiel meiner Meinung nach aber auch nicht mit dem Mainz Spiel vergleichen. Hier geht es um die CL-Quali, gegen Mainz ging es um die Meisterschaft und diese Euphorie und Erwartungshaltung vor dem Spiel war der Wahnsinn.

Ich will nicht sagen, dass es gegen Kiel ein einfaches Spiel wird. Kann mir vorstellen, dass die dann plötzlich den BVB aus der Hinrunde zeigen, aber genau so gut könnte man souverän 4:1/3:0 gewinnen.

So oder so gilt es - erstmal gewinnen und dann sehen wir weiter.

• Hamburger SV

• Fyninho
    • 12. Mai 2025 um 08:02

Glückwunsch zum Aufstieg und willkommen zurück in Liga 1 :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 12. Mai 2025 um 07:54

Das kannst du keinem erzählen, dass du nach so einer Saison noch die Chance hast die CL-Quali zu schaffen. Zeigt aber wie ausgeglichen die Bundesliga ab Platz 3/4 ist - jeder kann gegen jeden punkten, alle haben einen positiven und negativen Lauf während der Saison. Spricht das jetzt für oder gegen die Bundesliga?

Zum Spiel: Tatsächlich war das 1:0 der "Wachmacher" für uns - bis dato sind wir ja gar nicht im Spiel gewesen. Die Abstände beim Pressing waren eine Katastrophe und für Leverkusen ein leichtes uns von hinten an laufen zu lassen und uns auszuspielen. Aber mit dem 1:1 wurde es zunehmend besser und dann waren wir einfach brutal effektiv vor dem Tor.
    Zweite Halbzeit hat man Leverkusen wesentlich besser unter Kontrolle gehabt. Kobel war überragend und Guirassy überhaupt nicht im Spiel, macht dann aber mit seiner ersten Chance das 4:1 - das macht einen guten Stürmer aus. Bei Brandt merkt man dann auch wieder, dass er gute Leistungen bringt bzw. trifft, wenn es für die Mannschaft gut läuft.

Das Ergebnis aus Frankfurt ist wunderbar - beide Mannschaften müssen am letzten Spieltag noch punkten und sollten wir unser Heimspiel gegen Kiel mit 2 Toren gewinnen, dann sind wir in der CL - Wahnsinn.

Mit so einer Entwicklung hätte ich unter Kovac nicht gerechnet.

• Bayer Leverkusen

• Fyninho
    • 9. Mai 2025 um 14:34

Cesc Fabregas stand ja zuletzt auch hoch im Kurs

• Energie Cottbus

• Fyninho
    • 9. Mai 2025 um 13:41

So oder so wirft es auf alle Parteien ein schlechtes Licht.

Auf Hansa und Krauß ob des Zeitpunktes und auf Cottbus und Pele Wollitz ob der Reaktion zu dem ganzen Theater.

Auch in der 3. Liga sollte man am Ende Sportler genug sein um im direkten Duell alles für seinen derzeitigen Arbeitgeber zu geben und ihm zu einem Sieg zu verhelfen. Sollte Wollitz das nicht so sehen, dann wird der Spieler nicht mehr aufgestellt oder in den Kader genommen.
    Sich aber so in der Öffentlichkeit dazu zu äußern ist ein Unding und richtig schlechter Stil, aber zeigt mal wieder was ein Typ Pele Wollitz ist. Er denkt da einfach nicht nach, sondern haut das dann ob seines gekränkten Egos (?) einfach raus. Das kann man als Vereinsoffizieller eindeutig besser moderieren.

Aber auf jeden Fall ist da morgen ordentlich Feuer drin :biggrin:

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 9. Mai 2025 um 13:27

Chukwuemeka hat heute schon wieder individuell trainiert - für 35 Mio. sind mir das in nicht einmal 4 Monaten tatsächlich zu viele individuelle Trainingseinheiten.

Dann hoffe ich, dass man sich Jobe Bellingham holt.

• Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

• Fyninho
    • 8. Mai 2025 um 13:34

+1 :winke: viel Erfolg!

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 8. Mai 2025 um 09:53

Trikot für die Klub-WM

Junge, junge, junge. Was ist das denn?

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 2. Mai 2025 um 12:25
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Fyninho

Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden

Spannend. Gibt es dazu denn bereits mehr Infos? Lösen die 1&1 oder evonik ab? Und was wären die Rahmenbedingungen, wenn die einsteigen (welches der Trikot (Heim/Auswärts/International), wie viel Euros)? :winke:

Hab es tatsächlich gestern nur auf Twitter gesehen und dazu noch keine finanziellen Rahmenbedingungen gelesen.
    Der offizielle Vodafone Deutschland Account kommentiert aber teilweise auch die Twitter-Posts oder PNs der Dortmund Fans zu dem Thema.
    Bin mal gespannt wann man mehr weiß.

• Lütte Vorstellung Ha-Es-Vau-1887

• Fyninho
    • 2. Mai 2025 um 08:14

Moin von Fehmarn!

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 2. Mai 2025 um 07:45

Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 30. April 2025 um 13:38

Das streite ich auch gar nicht ab. Mir ging es nur darum, dass dieses "Gentleman Agreement" keine schriftliche Ausstiegsklausel ist und man schon noch mit dem abgebenden Verein verhandeln muss. Hätte er eine vertragliche Ausstiegsklausel, dann muss man den anderen Verein ja nur informieren, dass man die AK zieht.
    So konnte Lyon, ob Geldnot oder nicht, das Angebot ablehnen. Denke mal der Präsident pokert, dass er Cherki jetzt im Sommer für mehr Kohle verkaufen kann und hat Glück, dass Cherki anscheinend Sportsmann genug ist um weiterhin mit Leistung zu glänzen und der Plan aufgeht.

Aber sehe es auch so, dass man zwingend Alternativen zu Cherki in der Hinterhand haben muss. Man kann ja nicht immer nur eingleisig fahren und plötzlich überrascht sein, weil der Transfer des Top-Kandidaten nicht klappt.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 30. April 2025 um 08:55
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Flosse1909

Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.

So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.

Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.

Sie können versuchen was sie wollen, aber sicherlich hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel von 22.5 Mio.

Das ist so auch nicht richtig - es gibt in Frankreich keine vertraglich vereinbarten Ausstiegsklauseln. Diese 22,5 Mio wurden irgendwann mal mündlich mit Cherki als Gentleman's Agreement vereinbart, aber am Ende kann Lyon dem Spieler und den interessierten Vereinen immer noch den Mittelfinger zeigen und mehr Ablöse fordern.

Wäre es eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel, dann würde Cherki auch schon seit Winter in Dortmund spielen.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 28. April 2025 um 11:07

Etwas schade, dass Leverkusen erst am Sonntag in Freiburg spielt und die Meisterschaft evtl. schon am Samstag durch einen Sieg oder Punkt der Bayern entschieden wurde.

Normalerweise sind unsere beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Kiel sichere 6 Punkte. Gespannt bin ich dann auf das Auswärtsspiel in Leverkusen - für die wird es wohl sehr wahrscheinlich um nichts mehr gehen. Aber gerade das kann natürlich auch gefährlich sein. Mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen sollte man denke ich auf dem 4. Platz landen.

Ich hoffe nur, dass das bei der Saisonbewertung der sportlichen Leitung keinen zu großen Einfluss hat und man sich wirklich mal hinterfragt warum man eine so schlechte Bundesligasaison gespielt hat. Das wir überhaupt noch die Chance haben die CL zu erreichen, liegt nur an der genau so schwachen Konkurrenz.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 22. April 2025 um 10:19

Alleine aufgrund des aktuellen Systems macht es viel mehr Sinn Beier und Adeyemi von Beginn an spielen zu lassen. Die Stärken vor allem von Beier kommen hier viel besser zur Geltung und er arbeitet auch viel mehr für das Team als Gittens oder Adeyemi.

Gittens hat mich in den Spielen in der Rückrunde tatsächlich enttäuscht. Die Scorer stimmen zwar von ihm (dank der Hinrunde), aber es ist auch viel zu simpel ihn zu verteidigen. Adeyemi glänzt, wie auch Beier, eher in einem 3-5-2 (oder aber in den CL Spielen wo er einfach Platz hat und seine technischen Schwächen nicht so auffallen) und hat so noch Glück öfter in der Startelf zu stehen.

Duranville und Gittens sind momentan gute Joker, aber keine Spieler für die Startelf.

Duranville benötigt aber sicherlich viel mehr Spielzeit um sich zu entwickeln und ich bin mir relativ sicher, dass Gittens im Sommer nach England wechseln wird.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 22. April 2025 um 08:50

So langsam gehen die Personalplanungen für die kommende Saison dann auch beim BVB los

1. Man wird sehr wahrscheinlich mit Kovac in die nächste Saison gehen. Das empfinde ich nach den letzten Ergebnissen als sinnvollste Option und hoffe, dass er an der 3er/5er Kette festhält. Es bleiben trotzdem Zweifel bei mir, dass er der richtige Trainer ist um uns nach vorne zu bringen und einen möglichen Kaderumbruch mit den Verantwortlichen zu planen.

2. Tullberg wird wohl neuer Trainer der U23 - da bin ich relativ zwiegespalten. Natürlich hat er in den letzten Jahren gute Arbeit in der U19 geleistet und auch in den drei Spielen als BVB-Trainer "Erfolg" gehabt. Wenn ich dann aber schon wieder lese, dass er in der U23 geparkt werden soll, damit er bei einer möglichen Entlassung Kovac' als Traineroption Nummer 1 übernehmen kann, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Das V in BVB steht für Vetternwirtschaft.

3. Bei Svensson wird man sehr sehr wahrscheinlich die Kaufoption ziehen bzw. hat man nach 15 Einsätzen eine Kaufpflicht für 5,5 Mio. Finde ich gut und ich hoffe, dass er sich genau so weiter entwickelt wie bisher.

4. Laut den neusten Gerüchten wolle man auch Chukwuemeka halten. Grundsätzlich natürlich eine gute Sache - war auch am Sonntag wieder ein Gamechanger nach seiner Einwechslung. Allerdings bereitet mir seine Verletzungshistorie ein wenig Bauchschmerzen und ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt, wenn man tatsächlich 35 Mio. für ihn ausgeben wird.

5. Julian Brandt soll den Verein verlassen. Gestern wurde er mit Bremen in Verbindung gebracht, allerdings bezweifel ich, dass dieser Wechsel zustande kommt. Für Bremen verdient er zu viel Kohle und traue ihm nicht zu, dass er auf so viel Geld verzichtet - auch wenn es seine Heimat ist.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 16. April 2025 um 10:30

Das ihr euch über sowas noch aufregen könnt - vor allem wenn es gegen spanische oder italienische Mannschaften geht ist Zeitspiel doch gang und gäbe.

Abschläge oder Abstöße werden doch mittlerweile von fast jedem Keeper in die Länge gezogen. Man will den Gegner mit Zeitspiel aus dem Konzept bringen - ist mittlerweile ja auch über das gesamte Spiel zu einem taktischen Stilmittel geworden.

Ich finde es auch nicht gut und es nervt, aber es gehört heutzutage leider dazu.

• Borussia Dortmund

• Fyninho
    • 16. April 2025 um 08:58
    Zitat von Bilbo

Gestern wurde auch mal wieder der deutliche Unterschied zwischen Schlotterbeck und Süle klar. Süle richtiger Holzfuß. Zwar im Zweikampf sehr stark aber zum Spielaufbau kannst den im Gegensatz zu Schlotti nicht gebrauchen.

Andererseits sucht Süle wesentlich öfter den vertikalen Pass, das gefällt mir besser als das ständige Quergeschiebe bzw. die Verantwortung im Spielaufbau immer nur an Schlotti abzugeben.

• Abstimmhilfe Sportverein

• Fyninho
    • 16. April 2025 um 08:39

Erledigt! :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 19:49
  • Tickets - Final4 Nations League

Augsburger 14. Juni 2025 um 19:45
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

domrum 14. Juni 2025 um 19:24
  • FIFA Klub WM 2025

hsvkuh 14. Juni 2025 um 19:17
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 14. Juni 2025 um 19:10
  • Urlaubsinspiration

Philipp09 14. Juni 2025 um 18:59
  • GaLiGrü aus RLP

BavariaColegia 14. Juni 2025 um 18:42
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hda 14. Juni 2025 um 17:52
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. Juni 2025 um 17:42
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

KickerKingdom 14. Juni 2025 um 17:15
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 14. Juni 2025 um 15:59
  • (B) 2x Linkin Park Golden Circle in Paris - 11. Juli 2025

xklodi 14. Juni 2025 um 15:57
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

FlashMueller 14. Juni 2025 um 15:48
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

fair2you 14. Juni 2025 um 14:47
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mokkatoni 14. Juni 2025 um 14:35
  • Gruß aus NRW

BavariaColegia 14. Juni 2025 um 12:48
  • (B) 2x Guns n'Roses in Düsseldorf - 18.06.2025 - Golden Circle 1

xklodi 14. Juni 2025 um 10:44
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

CoffeeG 14. Juni 2025 um 10:38

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

14 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 619 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Linkin Park Golden Circle in Paris - 11. Juli 2025

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 985 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 1 Doppelzimmer für 2 Personen vom 27.06 - 29.06 im Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss

0 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • B: 4x Die Toten Hosen Stehplatz Düsseldorf 03.07.2026

5 Antworten, 133 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Gruß aus NRW

19 Antworten, 434 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 138 Mitglieder und 1.304 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • anja263412
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam