Die Pfiffe zur Halbzeit fand ich tatsächlich trotz der schlechten Leistung unnötig. Ich war auch ziemlich angefressen und eine bessere Mannschaft hätte unsere Fehler sehr wahrscheinlich gnadenlos ausgenutzt (Njinmah hat da wohl noch ein bisschen im schwarz-gelben Trikot gespielt). Aber man geht trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit - das hat schon ein bisschen was von Operettenpublikum.
Ich glaube, dass wir auch kein Stürmerproblem haben. Es ist ja egal ob Guirassy/Silva spielen oder wer dem 9er auch immer assistiert - glänzen tun nur die Wenigsten. Durch ein schlechtes Spiel mit dem Ball bekommt man die Stürmer einfach wenig in Szene gesetzt. Wie oft wir hinten den Ball tot stoppen und das Tempo rausnehmen, wie viele technische Mängel teilweise dabei sind oder wie viele schlechte halbhohe Pässe, die erst einmal verarbeitet werden müssen. Ganz viele kleine Punkte die zu einem großen Punkt werden.
Auch das Pressing ist mMn eine Katastrophe - die gegnerische Abwehrkette kann sich ganz oft über den Keeper aus dem Pressing lösen, weil die Mannschaft nicht durchschiebt und auf der anderen Seite die Mitspieler freistehen und von uns keinen Druck bekommen (teilweise 20 Meter Abstand). Da hoffe ich aber noch, dass die Woche Trainingslager vielleicht noch etwas fruchtet
Momentan ist es trotz des Erfolgs sehr mühsam mit anzugucken, aber man gewinnt wenigstens und das muss man Kovac zugute halten, dass die Saison punktetechnisch und bis auf wenige Ausnahmen (Pauli, Juve, HSV, Bodo/Glimt) auch ergebnistechnisch gut läuft. 9 weiße Westen nach 17 Spieltagen ist auch eine Hausnummer.