Jetzt gegen Alcaraz - mal schauen ob er ihn ärgern kann
Beiträge von Fyninho
-
-
Soumaila Coulibaly steht laut Fabrizio Romano kurz vorm Wechsel zu Straßburg für 7,5 Mio + 1 Mio Boni. Gestern Abend wurde ja noch berichtet, dass Chelsea ihn kaufen will und an Straßburg ausleiht.
Guter Deal mMn
-
Moukoko vor einem Wechsel zu Kopenhagen
Wätjen per Leihe zu Bochum
Gittens sehr wahrscheinlich zu Chelsea
Haller vor Vertragsauflösung (?) und Wechsel zu Utrecht
Drewes als dritter Keeper zu uns
Man kann diesen Sommer bisher nicht sagen das Kehl lieber im Urlaub ist und nichts schafft. -
Spoiler anzeigen
Dann mache ich hier mal den Mecka-Onkel.
Beim BvB haben in der letzten Saison so viele Gurken im Mittelfeld gespielt, da hätte ich den Wätjen gerne mal aufm Platz gesehen. Ich habe ihn 1x live erlebt und da hat er mir ganz gut gefallen.
Ok, verleihen ist prinzipiell nicht schlecht, wenngleich ich es nicht recht nachvollziehen kann.
Einen Torwart im Alter von 30+x zu holen, finde ich dämlich. Das Tor beim BvB ist seit Stefan Klos zu betoniert. Der BvB wird x-mal deutscher U19-Meister, aber ein junger Torwart schafft es nicht mal, bei uns temporär die Nummer 2 zu sein.
Gittens ist fast weg, Duranville möchte weg...
Der Umgang mit jungen talentierten Spielern scheint nicht die Stärke von Kovacs zu sein. Ich befürchte eine eher schlechte Transferperiode.
Verletzt sich Adeyemi, haben wir vorne einen Topstürmer umgeben von zahlreichen Krummfüßlern.
Kovacs hat uns die Saison gerettet, aber ich mag seine Ausrichtung und insbesondere seine 5-Kette nicht.
Nur meine Meinung!
Hoffen wir das Beste! Heja BvB!
Finde vor allem die Spielzeit ist in diesem Alter extrem wichtig. Wätjen ist noch nicht so weit um regelmäßig bei uns zu spielen oder Kurzeinsätze zu bekommen. Eine Leihe finde ich daher super und hoffe, dass er sich in der 2. Buli anne Castroper durchsetzen kann und eine gute Rolle spielt. In der nächsten Saison kann man die Situation dann neu beurteilen, da dann auch Verträge von ein paar zentralen Mittelfeldspielern auslaufen (Brandt, Can, Groß, Özcan).
Nicht jedes Talent kann und muss direkt mit 19 Jahren Stammspieler in der Bundesliga sein, vor allem nicht bei einem Verein der in den Top 15 Europas ist. Am Spieler Moukoko sieht man ja auch wie groß der Unterschied zwischen Junioren-Bundesliga und der normalen Bundesliga ist. Da bringt es dir nichts, dass du 1459 Tore in 3 Saisons schießt oder deine U19 x-mal Meister wird mit etlichen Talenten. Die Spieler brauchen Geduld und vor allem einen Berater der dir einen guten Karriereplan macht (wie jetzt z.B. bei Wätjen mit der Leihe in die 2. Liga) und dann wird man halt erst mit 23 Jahren ein Bundesliga-Stammspieler.
Finde der Fehler im Umgang mit den Talenten hat der BVB eher in der U23 und in der 3. Liga gemacht, wo die großen Talente aus der eigenen Jugend in den letzten Jahren kaum eingesetzt wurden. Dies wird nun nach dem Abstieg in die Regio West geändert und passt dann ja auch zur Philosophie/Ausrichtung des NLZ unter Thomas Broich.
-
Ritsu Doan ist eigentlich ein Transfer den ich ungerne sehen würde - sicherlich kein schlechter Fußballer, aber die Position im neuen System gibt es so nicht mehr und es wäre wieder so ein typischer "Sportschau-Scouting" Transfer.
Mir gefallen da die Gerüchte um Jobe Bellingham, Rayan Cherki, Mikey Moore (wenn auch unrealistisch), Rodrigo Huescas, Ante Crnac, Juan Gimenez oder Victor Froholdt viel besser.
Wobei ich denke, dass der Zug bei Cherki abgefahren ist und er im Sommer nach England wechselt.
-
Man kann das Spiel meiner Meinung nach aber auch nicht mit dem Mainz Spiel vergleichen. Hier geht es um die CL-Quali, gegen Mainz ging es um die Meisterschaft und diese Euphorie und Erwartungshaltung vor dem Spiel war der Wahnsinn.
Ich will nicht sagen, dass es gegen Kiel ein einfaches Spiel wird. Kann mir vorstellen, dass die dann plötzlich den BVB aus der Hinrunde zeigen, aber genau so gut könnte man souverän 4:1/3:0 gewinnen.
So oder so gilt es - erstmal gewinnen und dann sehen wir weiter.
-
Glückwunsch zum Aufstieg und willkommen zurück in Liga 1
-
Das kannst du keinem erzählen, dass du nach so einer Saison noch die Chance hast die CL-Quali zu schaffen. Zeigt aber wie ausgeglichen die Bundesliga ab Platz 3/4 ist - jeder kann gegen jeden punkten, alle haben einen positiven und negativen Lauf während der Saison. Spricht das jetzt für oder gegen die Bundesliga?
Zum Spiel: Tatsächlich war das 1:0 der "Wachmacher" für uns - bis dato sind wir ja gar nicht im Spiel gewesen. Die Abstände beim Pressing waren eine Katastrophe und für Leverkusen ein leichtes uns von hinten an laufen zu lassen und uns auszuspielen. Aber mit dem 1:1 wurde es zunehmend besser und dann waren wir einfach brutal effektiv vor dem Tor.
Zweite Halbzeit hat man Leverkusen wesentlich besser unter Kontrolle gehabt. Kobel war überragend und Guirassy überhaupt nicht im Spiel, macht dann aber mit seiner ersten Chance das 4:1 - das macht einen guten Stürmer aus. Bei Brandt merkt man dann auch wieder, dass er gute Leistungen bringt bzw. trifft, wenn es für die Mannschaft gut läuft.Das Ergebnis aus Frankfurt ist wunderbar - beide Mannschaften müssen am letzten Spieltag noch punkten und sollten wir unser Heimspiel gegen Kiel mit 2 Toren gewinnen, dann sind wir in der CL - Wahnsinn.
Mit so einer Entwicklung hätte ich unter Kovac nicht gerechnet.
-
Cesc Fabregas stand ja zuletzt auch hoch im Kurs
-
So oder so wirft es auf alle Parteien ein schlechtes Licht.
Auf Hansa und Krauß ob des Zeitpunktes und auf Cottbus und Pele Wollitz ob der Reaktion zu dem ganzen Theater.
Auch in der 3. Liga sollte man am Ende Sportler genug sein um im direkten Duell alles für seinen derzeitigen Arbeitgeber zu geben und ihm zu einem Sieg zu verhelfen. Sollte Wollitz das nicht so sehen, dann wird der Spieler nicht mehr aufgestellt oder in den Kader genommen.
Sich aber so in der Öffentlichkeit dazu zu äußern ist ein Unding und richtig schlechter Stil, aber zeigt mal wieder was ein Typ Pele Wollitz ist. Er denkt da einfach nicht nach, sondern haut das dann ob seines gekränkten Egos (?) einfach raus. Das kann man als Vereinsoffizieller eindeutig besser moderieren.Aber auf jeden Fall ist da morgen ordentlich Feuer drin
-
Chukwuemeka hat heute schon wieder individuell trainiert - für 35 Mio. sind mir das in nicht einmal 4 Monaten tatsächlich zu viele individuelle Trainingseinheiten.
Dann hoffe ich, dass man sich Jobe Bellingham holt.
-
-
-
Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden
Spannend. Gibt es dazu denn bereits mehr Infos? Lösen die 1&1 oder evonik ab? Und was wären die Rahmenbedingungen, wenn die einsteigen (welches der Trikot (Heim/Auswärts/International), wie viel Euros)?
Hab es tatsächlich gestern nur auf Twitter gesehen und dazu noch keine finanziellen Rahmenbedingungen gelesen.
Der offizielle Vodafone Deutschland Account kommentiert aber teilweise auch die Twitter-Posts oder PNs der Dortmund Fans zu dem Thema.
Bin mal gespannt wann man mehr weiß. -
Moin von Fehmarn!
-
Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden
-
Das streite ich auch gar nicht ab. Mir ging es nur darum, dass dieses "Gentleman Agreement" keine schriftliche Ausstiegsklausel ist und man schon noch mit dem abgebenden Verein verhandeln muss. Hätte er eine vertragliche Ausstiegsklausel, dann muss man den anderen Verein ja nur informieren, dass man die AK zieht.
So konnte Lyon, ob Geldnot oder nicht, das Angebot ablehnen. Denke mal der Präsident pokert, dass er Cherki jetzt im Sommer für mehr Kohle verkaufen kann und hat Glück, dass Cherki anscheinend Sportsmann genug ist um weiterhin mit Leistung zu glänzen und der Plan aufgeht.Aber sehe es auch so, dass man zwingend Alternativen zu Cherki in der Hinterhand haben muss. Man kann ja nicht immer nur eingleisig fahren und plötzlich überrascht sein, weil der Transfer des Top-Kandidaten nicht klappt.
-
Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.
So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.
Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.
Sie können versuchen was sie wollen, aber sicherlich hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel von 22.5 Mio.
Das ist so auch nicht richtig - es gibt in Frankreich keine vertraglich vereinbarten Ausstiegsklauseln. Diese 22,5 Mio wurden irgendwann mal mündlich mit Cherki als Gentleman's Agreement vereinbart, aber am Ende kann Lyon dem Spieler und den interessierten Vereinen immer noch den Mittelfinger zeigen und mehr Ablöse fordern.
Wäre es eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel, dann würde Cherki auch schon seit Winter in Dortmund spielen.
-
Etwas schade, dass Leverkusen erst am Sonntag in Freiburg spielt und die Meisterschaft evtl. schon am Samstag durch einen Sieg oder Punkt der Bayern entschieden wurde.
Normalerweise sind unsere beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Kiel sichere 6 Punkte. Gespannt bin ich dann auf das Auswärtsspiel in Leverkusen - für die wird es wohl sehr wahrscheinlich um nichts mehr gehen. Aber gerade das kann natürlich auch gefährlich sein. Mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen sollte man denke ich auf dem 4. Platz landen.
Ich hoffe nur, dass das bei der Saisonbewertung der sportlichen Leitung keinen zu großen Einfluss hat und man sich wirklich mal hinterfragt warum man eine so schlechte Bundesligasaison gespielt hat. Das wir überhaupt noch die Chance haben die CL zu erreichen, liegt nur an der genau so schwachen Konkurrenz.
-
Alleine aufgrund des aktuellen Systems macht es viel mehr Sinn Beier und Adeyemi von Beginn an spielen zu lassen. Die Stärken vor allem von Beier kommen hier viel besser zur Geltung und er arbeitet auch viel mehr für das Team als Gittens oder Adeyemi.
Gittens hat mich in den Spielen in der Rückrunde tatsächlich enttäuscht. Die Scorer stimmen zwar von ihm (dank der Hinrunde), aber es ist auch viel zu simpel ihn zu verteidigen. Adeyemi glänzt, wie auch Beier, eher in einem 3-5-2 (oder aber in den CL Spielen wo er einfach Platz hat und seine technischen Schwächen nicht so auffallen) und hat so noch Glück öfter in der Startelf zu stehen.
Duranville und Gittens sind momentan gute Joker, aber keine Spieler für die Startelf.
Duranville benötigt aber sicherlich viel mehr Spielzeit um sich zu entwickeln und ich bin mir relativ sicher, dass Gittens im Sommer nach England wechseln wird.