Eröffnungsspiel ist gleich ein Top-Spiel: Schweiz-Norwegen
bitte was...? 16. gegen 25. der Weltrangliste? ![]()
![]()
Oder spielen da die hübschesten Damen? ![]()
Eröffnungsspiel ist gleich ein Top-Spiel: Schweiz-Norwegen
bitte was...? 16. gegen 25. der Weltrangliste? ![]()
![]()
Oder spielen da die hübschesten Damen? ![]()
ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.
man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.
und definiere dauerhaften Erfolg für ne Mannschaft wie Dortmund? In einem Jahr denkbar knapp an der Meisterschaft, im nächsten jahr knapp am CL Sieg vorbei? Meinst du dauerhaft wäre nicht mehr zu erwarten oder es wäre dauerhaft nur sowas zu erwarten?
Gibt doch aber gerade durch einen Wechsel auf der Trainerposition auch genug Beispiele (fair enough: in beide Richtungen), wo der mehr oder weniger identische Kader mit einem neuen Trainer auf einmal eine Entwicklung hingelegt hat, die längerfristig ist als nur ein kurzer "Neue Besen"-Effekt, Nagelsmann in Hoffenheim, Hoeneß in Stuttgart - beides Beispiele, wo man sich vorher kein Spiel angucken wollte, dann wurden Spielzüge einstudiert, Spieler auf erstmal ungewohnten Positionen ausprobiert usw.
Und von Woche zu Woche sah man, wie die Rädchen immer besser ineinander griffen, das Selbstbewusstsein der Mannschaft wuchs - das würde ich dann nicht als Fanphantasie abtun.
Woran es jetzt beim BVB genau klemmt, weiß ich auch nicht. Aber man versucht da offenbar irgendwie zwingend die Karte "Stallgeruch" spielen zu wollen, auf sämtlichen relevanten Positionen. Meiner Meinung nach wäre es da schon sinnvoller, auch mal externe Leute einzubauen und nicht nur irgendwelche Buddys, weil die früher schon zusammen in schwarz-gelb gekickt haben.
Ob da jetzt der Sahin der Richtige ist oder nicht - keine Ahnung, persönlich finde ich den ziemlich unsympathisch - aber das ist ja nun wahrlich nicht auschlaggebend ![]()
ich überlege es ernsthaft nach dortmund zu erscheinen. der sinnlose quatsch in juni sollte ignoriert weden
Dann noch Mailand und Bratislava - Zack, gehst du mit 7 Bonuspunkten in die PMA-Phase ![]()
Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.
Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.
Dein letzter Absatz: Sehe ich tatsächlich auch als Hauptproblem einer Wertung für Bochum.
Soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr werden, aber bei so ziemlich jedem hitzigen Spiel wird irgendwelches Material auf die Eckballschützen geworfen. In Rostock und anderswo standen da immer Ordner mit Regenschirmen. Absolute Unsitte, eh klar, und wer da identifiziert werden kann sollte auch hart bestraft werden.
Aber wenn du dann als Spieler “clever” bist lässt du dich auswechseln wenn dich irgendein Wurfobjekt berührt und ziehst damit den Sieg am grünen Tisch. Hätte in deinem Beispiel Sancho sicher auch provozieren kǒnnen, wenn er es drauf angelegt hätte. Gabs auch 2005 rum bei HSV-Effzeh, als ein Idiot aus dem Gästeblock nen Trommelstock auf Alex Laas geworfen hatte - HSV gewann aber trotzdem.
Andererseits musst du sowas auch irgendwo einheitlich bewerten - das nächste Mal passiert es bei 11 vs 11 in der 85. Minute. Wie realistisch ist es jetzt, dass noch was spiel entscheidendes passiert?
Stadionverbot für die Einzelperson ist klar. Aber ehrliche Frage: Wenn ihr entscheiden müsstet, wie würdet ihr das Spiel selber werten?
Unentschieden? Sieg Bochum? Nochmal komplett neu 11 gegen 11?
Für mich eindeutige. Eure Meinung wäre aber spannend
Wenn man konsequent ist: 2:0 Sieg Bochum
Der Vorsprung schmilzt…![]()
Aber die TV-Thematik haben doch auch andere Ligen - gib mir irgendeinen zufälligen Spieltag im März und ich kann heute schon ohne Vereinsbrille sagen, welches Spiel dort überhaupt relevant für eine TV-Übertragung wäre und welche Spiele wirklich keine Sau interessieren.
Wie viele Spiele überträgt der MDR denn pro Wochenende? 1? 2?
Aber es ist doch wirklich ein Witz, wenn ich 16 Tage vor einem Spiel immer noch keine Ansetzung rausgeben kann - und für den Fan zwischen Freitag 19 Uhr und Sonntag 16 Uhr alles möglich ist
Gibt es hier Mitglieder oder DK-Inhaber? Bräuchte Tickets gegen Frankfurt
Aus Fansicht wäre es wünschenswert, dass man es hinbekommt die Spiele etwas frühzeitiger zu terminieren. Andere Regionalligen kriegen das doch auch hin, und auch hier ist nicht jede Woche Thüringen- oder Leipziger Stadtderby. Wenn das nicht geht, sollte es zwei, maximal drei mögliche Anstoßzeiten am Wochende geben.
Aber sich ewig Zeit lassen und dann auch noch gefühlt jedes Spiel zu anderen Uhrzeiten - die Kombi ist maximal beschissen ![]()
Würde mich aber auch wundern, wenn da vom NOFV wirklich was angegangen wird ![]()
Scheint als würde die eigentlich alljährliche Umwandlungsaktion von Payback auf Meilen im Dezember ausfallen oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
Hätte man nur mal im Sommer umgewandelt...
Geduld, Jungspund ![]()
Soll im Januar kommen - wie "sicher" das ist, weiß ich auch nicht besser, aber wenns nicht komplett brennt würde ich die drei Wochen noch warten ![]()
Boah, war die zweite Halbzeit scheiße…das reicht zum Glück gegen ein harmloses Schlusslicht.
Weitermachen…ein Königreich für einen Stürmer
Wem sagst du das - und der einzige, der was trifft, verletzt sich beim Tooor ![]()
Boah, war die zweite Halbzeit scheiße…das reicht zum Glück gegen ein harmloses Schlusslicht.
Weitermachen…
So ist es halt in den Regionalligen…teils sehr professionelle Stadien (Duisburg, Halle, Offenbach etc.), die dann sogar vom DFB genutzt werden, aber dann auch die wirklichen Dorfsportplätze wo mit Biegen und Brechen ein „Gästeblock“ eingerichtet wurde, das Catering an der Biertischgarnitur abgewickelt wird und vom ganzen Drumherum Landesligavibes aufkommen lässt.
Aber darum lieben wir ja unsere vierten Ligen ![]()
Und immer wieder Tobias Stieler bei solchen Kicks am Start…der Typ ist so schlecht ![]()
Wo war da in Kiel denn der Kontakt?
Da gab es anscheinend Kontakte zw RB und DFL
Schon abenteuerlich dass er 10 min früher keinen Elfer gibt als Gulasci den Kieler komplett über den Haufen faustet und alles, aber nicht den Ball trifft…Schiri des Tages wird der heute eher nicht mehr ![]()
Wo war da in Kiel denn der Kontakt? ![]()
![]()
![]()
Hier noch die Stellungnahme vom Neuendorf:
joah...wenn ich weiß, dass ich in der Minderheit bin, dann stimme ich eben auch dafür anstatt dagegen oder mich zu enthalten. Macht Sinn ![]()
Alles ok, aber dann bitte Fokus aufs Sportliche und erspart uns jegliche heuchlerische Nachhaltigkeits- und Diversityaktionen in den nächsten 10 Jahren ![]()
Jetzt bitte auswärts beim VfB, die liegen dem FC
Die Zeiten dieser geilen Serie hat der VAR im Herbst 2017 kaputt gemacht
Skandal!1!!!111!!!
So angepisst wie damals bin ich selten aus nem Stadion abgehauen ![]()
![]()
Was für ein dummes Foul in der 119.
Das stimmt wohl, aber noch viel dämlicher die rote Karte. Mal eben auch ca. 1,7 Mio hergeschenkt, die man mit einem Sieg hätte einnehmen können.
Leider sehr schwache Leistung vom Schiri
Weil du das jetzt zum dritten Mal erwähnt hast: was genau fandest du so schlecht heute?
Hatte selbst nur die Stadionperspektive und vllt auch die Vereinsbrille auf, aber ich fand die Leistung recht unspektakulär ![]()
Jetzt bitte auswärts beim VfB, die liegen dem FC
Die Zeiten dieser geilen Serie hat der VAR im Herbst 2017 kaputt gemacht ![]()
![]()