Servus. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem gehackten Konto inkl. verlorener Meilen und kann mir ggf. ein weiteres Vorgehen /einen Anwalt empfehlen?
Konkret ist folgendes passiert:
-Konto gehackt und alle Meilen für Gutscheine verbraucht
-passiert ist das an Ostermontag, die Mail, das meine 2FA aktiviert wurde hab ich noch bekommen.
-da Feiertag war, war M&M nicht zu erreichen, ging erst am nächsten Tag, eine Kontosperrung war also nicht möglich
- ich konnte nachweisen, dass meine 2FA schon längst bestand (und dementsprechend umgangen wurde) und niemand für eine Soforthilfe erreichbar war
- Aussagen von Mitarbeitern sind natürlich widersprüchlich, aber bei all meinen Anrufen bin ich auch einmal ohne PIN-Abfrage durchgekommen - einfach so. Die Vermutung liegt also nahe, das mittels PIN (oder sogar ohne) am Telefon meine 2FA deaktiviert wurde und dann alles seinen Lauf nahm.
-M&M weist jede Schuld von sich und will mir aus Kulanz 50% meiner Meilen erstatten. Da ich dieses "Angebot" jetzt schon zum zweiten Mal bekommen habe sehe ich den Weg über den Kundenservice als nicht zielführend an und muss leider wohl den rechtlichen Weg gehen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
LG