1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 24. April 2021 um 18:05

Marietta Slomka äußert sich zum Thema der letzten Tage:
    https://twitter.com/Jssi_L/status/1385939149665021952

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. April 2021 um 16:51
    Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…85-6df599869268

Österreich öffnet im Mai

Keine Ahnung was pek immer mit Kurz hat, im Vergleich zu "unseren" Leuten scheint der mir sehr vernünftig zu sein :gruebel:

Verbindest du also mit nicht öffnen Unvernünftigkeit oder wie solle man Seitenhieb und deine Message verstehen? Wär schön wenn du mir sie näher erklären magst. :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. April 2021 um 16:19

@fanofsoccer @Kartenfahnder
    Gute Frage was ihr beide mir gerade sagen wollt. Jan Böhmermann hat diesen Satz nach meinem Kenntnisstand so gemeint, so wie ich ihn übernommen hab. Und wenn nicht, ist es mir auch egal. Ich meine ihn so, wie ich ihn geschrieben hab. :)

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. April 2021 um 15:37

Da hier immer wieder das Wort "Video" in den Beiträgen zu finden ist.
    Ich kann mich den Worten von Jan Böhmermann nur anschließen:
    Das ist das einzige Video, das man sich ansehen sollte, wenn man Probleme mit Corona-Eindämmungsmaßnahmen hat:
    Charité intensiv: Folge 1: Station 43 - Sterben (S01/E01)

Auf dem Höhepunkt der zweiten Pandemiewelle stößt das Team der Charité-Intensiv-Station 43 täglich an die Grenzen dessen, was der Mensch vermag: Bewährte Therapien versagen und stabil geglaubte Covid-Patienten verschlechtern sich plötzlich.
    Bisher sind von dieser "Serie" 4 Folgen online.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 20. April 2021 um 15:15
    Zitat von urbar

anderes Thema, ich erlebe in meinem Umfeld die (erwartbare?) Situation, dass mehrere frühere absolute Maßnahmenbefürworter nun, da sie zum 2. mal biontech erhalten habe, sich für Lockerungen einsetzen und vor allem behaupten, das schon immer vertreten zu haben

Mich wundert das nicht. Gibt es aber auch genug Fälle wo Personen die die Maßnahmen teils berechtigt teils unberechtigt kritisieren und sehr laut von Freiheitsentzug und groben Eingriff in die Grundrechte eines Menschen sprechen und rufen nach unserer Verfassung. Ist man dann aber geimpft sind die Rufe von heut auf morgen nach Sonderrechte für geimpfte Personen stark und laut obwohl man in dem Kontext sehr ähnlich von Eingriff in die Grundrechte, Grundgesetz usw sprechen kann.

In vielen Fällen kommt eben zum Vorschein das sich jeder selbst der nächste ist.

Sehr schwieriges Thema.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• VincentV
    • 10. April 2021 um 13:21
    Zitat von mic5669

Quelle :gruebel:

Geplant sind, sorry.
    Heut morgen mit einem Auge gelesen und dann bis jetzt den Artikel nicht mehr gefunden.
    Normal nicht meine Informationsquelle, aber hier:
    https://www.bild.de/sport/olympia/…06744.bild.html
    So sollen Bars und Restaurants spätestens um 20 Uhr schließen und Großveranstaltungen auf 5000 Personen begrenzt werden. Erst vor knapp drei Wochen hatte die Regierung den Ausnahmezustand in Tokio und drei angrenzenden Präfekturen aufgehoben. Prompt gingen die Zahlen wieder hoch und jetzt kommen wieder schärfere Regeln.

Die Regierung hatte am Montag bereits in Osaka und zwei weiteren Präfekturen Notmaßnahmen beschlossen, der olympische Fackellauf durch die Region wurde abgesagt. Zudem erklärte die Präfektur Osaka am Mittwoch den medizinischen Notstand.
    Ein großes Problem: Die japanische Impfkampagne schreitet nur sehr schleppend voran. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums gelten bislang lediglich 0,3 Prozent der rund 126 Millionen Einwohner als vollständig geimpft.
    Wie und ob die Olympischen Spiele am Ende in Tokio (vom 23. Juli bis 8. August) stattfinden, steht noch in den Sternen. Aber eine runde Sache werden die Sommerspiele mit Sicherheit nicht mehr.
    Wegen der Corona-Pandemie dürfen keine ausländischen Fans nach Japan reisen (deswegen wird es auch kein „Deutsches Haus“ geben), zudem ist es noch unsicher, ob überhaupt Zuschauer zu den Wettbewerben dürfen.

• VincentV
    • 10. April 2021 um 12:20

Eben die Meldung gesehen, dass bei der Olympia nur max 5000 pro Veranstaltung zugelassen sind. Eigentlich würde mich wirklich interessieren, was eigentlich passiert wenn ich die Tickets nicht storniere. Storniert sie dann schlussendlich der Veranstalter? Wann erfahre ich, ob ich zu den 5000 gehöre? Über Umwege könnte ich es vielleicht sogar ermöglichen in Tokio zum Zeitpunkt von Olympia durch eine berufliche Akkreditierung anderer Branche dort aufzuschlagen.

DT ist schon recht clever.
    Mich würde trotzdem mal interessieren was der Verbraucherschutz dazu sagt.

• VincentV
    • 9. April 2021 um 22:57
    Zitat von macadona

Habe bei meinem Storno im letzen Jahr auch zähneknirschend hunderte Euro Gebühren bezahlt aber ja, die Leute müssen für ihre Arbeit auch bezahlt werden ...

Naja. Für Gebühren in dieser Höhe will ich auch eine Leistung und nicht nur einen bürokratischen Akt, den man von einer Reiseagentur schon auch mal abverlangen kann.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 20:03
    Zitat von spock

Mir war ehlich genau gesagt nicht ganz klar, wie dein Status war, demzufolge ist dann die Antwort natürlich unterschiedlich:
    1. Du bist Priogruppe 1 oder 2 -dann würde ich ehrlich geagt dazu tendieren, die Seiten der Impfzentren regelmäßig zu checken, mit ezwas Geduld findet sich da was. Eine Frage der Ausdauer. Ansonsten ist deine Anfrage natürlich absolut berechtigt.

2. Du bist nicht Priogruppe 1 oder 2 ..dann siehe oben. :winke:

Ich bin Prio 3. Das dauert also noch etwas. Wieso sollte ich aber nicht den Hausärzten die so um mich rum liegen eine Email schreiben, mit dem Hinweis dass ich 24/7 bereit bin ins nächste Taxi zu springen falls der Fall der Fälle eintritt und Impfreste wirklich kurz vorm Müll stehen? Ist ja nicht so, dass das völlig unreal ist und nicht schon vorgekommen ist.
    Natürlich würde ich in die Email dazu schreiben, dass ich Prio 3 bin und jeder Prio 1 und 2 vor mir zu stehen hat. Das aber, sollte aber vollkommen eigentlich klar sein.

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:43
    Zitat von jpf

Für welche Leistungen ist denn die Service Fee zu entrichten, ist das irgendwo nachzulesen? :gruebel:

Sehr gute Frage, wahrscheinlich die Bearbeitung im Ganzen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:42
    Zitat von spock

Ganz ehrliche Frage: meinst du wirklich ,dass damit irgendjemandem gedient ist? Natürlich helfen Beziehungen immer, aber wenn dafür jemand länger warten muss, der aus gesundheitlichen bzw. Altersgründen dringend drauf wartet und dafür hinten angestellt wird musst du das für dich selbst entscheiden, ob das für dich OK ist. Ist einfach eine ethisch-moralische Frage.
    Ja, natürlich: "Jede Impfung hilft". Aber mit dieser Begründung kann man auch die Aufhebung jeglicher Priorisierung rechtfertigen. Dann machen wir einfach FCFS.
    Meine Meinung dazu.

(Damit beurteile ich natürlich überhaupt nicht, ob hier irgendjemand der hier Geimpften nicht in die Priogruppen gehört. Ich nehme an, das ist selbstverständlich so).

Mit was jetzt genau gedient? Meine Meinung ist doch eigentlich klar in dem Beitrag ersichtlich und nach meinem Gefühl, ticken wir hierzu zumindest sehr ähnlich.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:37
    Zitat von fanofsoccer

Vielleicht solltest Du zuerst deinen eigenen Hausarzt persönlich kontaktieren ?Bei mir gab es eine Warteliste für Patienten, die kurzfristig einspringen können.
    Es wird immer pro Ampulle Biontech mit 6 Dosen geplant, die können aber eine siebte Portion ziehen, wenn alles funktioniert.
    Mit dieser zusätzlichen Impfung können sie aber nicht fest planen.
    Dann wird die Liste abtelefoniert, da gibt es aber auch Kriterien für.

Das werde ich natürlich machen, danke.

Mich hätte einfach interessiert ob ihr da näher was zu sagen wollt, sprich welche Prio-gruppe oder so, aber es ist auch vollkommen okay wenn ihr das nicht tut.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 9. April 2021 um 18:13
    Zitat von Kern

da klingelt heute Vormittag das Telefon und meine Hausarztpraxis ist dran und meinte, es wäre jemand abgesprungen. Wenn ich gleich vorbeikommen kann, kann ich die Dosis haben. :klatsch: Damit auch bei mir der erste Schuss gesetzt. Super!

Uschi hat morgen den 2. Termin. Die Eltern hatten gestern den 2. Termin. Läuft gerade.

Zitat von öke

Ja, die Hausärzte: Kumpel von mir (47 Jahre) is gestern von seinem Hausarzt (im Paderborner Land) mit Astra geimpft worden :huebscher:

Zitat von fanofsoccer

Heute vollkommen überraschend einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen. Musste innerhalb 30 Minuten in der Praxis sein und wurde als Nachrücker geimpft (Biontech) :klatsch:

Ohne eine Neiddebatte führen zu wollen, welche Prio-gruppe gehört ihr denn an und in welcher Verbindung steht ihr zu eurem Hausarzt oder auch wie oft seid ihr da so Patient?
    Überlege ob ich mal dem ein oder anderen Hausarzt eine Email schreibe, dass ich 24/7 erreichbar bin und ins nächste Taxi springen würde, wenn mal was übrig sein sollte. Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen. Zumindest was ich so aus meinem weiteren Umfeld höre.

Im Grunde ist jeder geimpfte positiv, jeder weggeworfene Rest-ml der weggeworfen wird zu viel - das "aber" kann ich in dem Kontext aber jeder selber denken.
    Wie seht ihr das?

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 23:00
    Zitat von MonsieuL

Ich hab ja schon ein (z.T.) Tourismus-Gewerbe, das seit nem Jahr nur noch vor sich hinkrebst :huebscher:

Dann machen ja deine Rufe nach Lockerungen auch Sinn. *gg*

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:33
    Zitat von podollski92

alles gut, wir müssen da nicht gleicher Meinung sein :winke: Für mich ist der Zusammenhang Ausgangssperre = Zahlen sinken signifikant absolut nicht ersichtlich im Vergleich zu Ländern/Regionen ohne Ausgangssperre. Deshalb habe ich Probleme damit, das als erforderliche Maßnahme zu akzeptieren - mehr nicht.

Das sollte natürlich Lauterbach heißen, nicht Lauterbauch. :surprised:
    Eine nächtliche Ausgangssperre ist für mich dann nötig, wenn man die Schrauben wirklich anzieht und es wirklich drauf anlegt die Zahlen so runterzudrücken dass man eine Art neuen Kurs mit Schnelltestungen einschlägt. Genau das, hat man ja eigentlich vor und nur dann halte ich sie auch für vollumfänglich sinnvoll, zumindest in Mittel oder Großstädten. Experte bin aber auch ich keiner, bewerte nur vieles viel stärker als andere aus einer eher moralischen und ethischen Sicht und halte von Lobbyisten absolut nichts. Ebenso nehme ich den Menschen als Ganzes in so einer Zeit in die Pflicht, ich mein, andere Generationen haben langjährige Kriege oder erleben das ihr ganzes Leben lang. Jetzt haben wir hier so eine Art Krieg mit der Gesundheit oder einem Virus und jeder meint, alles besser zu wissen und redet sogar von Willkür. Das stört mich, gar nicht unbedingt die eigenen Meinungen sondern eher dieses ständige und bei allem Besserwissende Gehabe.

Passend zu meinem Schlussatz:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:11
    Zitat von podollski92

kommt halt drauf an, welche Experten ich mir raussuche ;-)„Statistik ist zu schwierig erstellbar“ ist mir halt viel zu billig für eine Grundrechtseinschränkung.
    Gibt es denn auch Statistiken, die belegen, dass Länder mit Ausgangssperre deutlich besser dastehen als die ohne? Und bitte Länder nehmen, die auch halbwegs vergleichbar sind.

Um es kurz zu machen: diese Ausgangssperre ab 21/22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist pures Stochern im Nebel ohne wissenschaftliche Basis

Ist halt bei den Studien ähnlich. ;) Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass das Thema hier schon einmal Thema war. Sprich wo ein härterer oder wirklicher Lockdown deutlich Erfolg zeigte, wo eine Ausgangssperre ein Teil davon war. Ansonsten zählt auch hier, selbst ist der Mann. Ich will hier auch nicht den Karl Lauterbauch spielen. :neutral:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 22:05
    Zitat von eagle

Du hast den Artikel aber auch vollständig gelesen oder?

welchen Sinn hat es bitte, das 100% geimpfte (und nur die) sich nicht sehen oder reden dürfen?
    Warum dürfen die nicht miteinander essen?

Weil einer eventuell trotzdem potentieller Überträger ist? Und dann? Wen sollte er anstecken? Die sind doch alle geschützt.
    Das ist doch Schwachsinn hoch zehn! (Nicht du, die Situation)

Denk nochmal drüber nach!

Ich habe den Artikel vollständig gelesen, ja. Du meinen auch?. 90% sind geimpft, nicht aber alle. Ebenso empfangen die alle noch Besuch. Ich bin doch bei dir, dass es da so langsam Lockungen geben muss die man mit allem vereinbaren kann. Trotzdem werfe ich aber auch hier nicht irgendjemand Willkür vor oder dass da mit Absicht oder aus Unwissen heraus irgendjemand irgendwen ärgern will. Ich denke, dass ich in gewisse Entscheidungsgremien, noch etwas mehr vertrauen habe wie du. Was ggf. auch mit den jeweiligen Erfahrungspunkten im letzten Jahr zusammenhängt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:51
    Zitat von podollski92

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

Puh, das finde ich nun etwas naja. Ich denke du wirst, so wie auch ich, aus den Medien hierzu was gelesen haben dass das laut "Experten" in anderen Ländern funktioniert hat. Eine Statistik hierzu ist wahrscheinlich schwierig zu erstellen, da einfach vielerlei Faktoren da einfließen, über die man einfach leider viel zu wenig Kenntnis hat. Mutanten auch unterschiedlich ticken.

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:45
    Zitat von Jenson

Ich hatte bei DERTOUR letztes Jahr mit Verbraucherschutz gedroht, als sie im Rahmen meiner Ticketrückgaben ebenfalls die Service Fee einbehalten wollten. Am Ende habe ich 2-3 E-Mails später 100% zurückerhalten gehabt.

Ganz anders lief dies bei den Dänen, die mir halt mal schön 48,55€ bei einem Ticketwert von 211,75€ einbehielten und nicht mit sich reden ließen...

Werde ich auch tun. Vor allem weil es auch um DERTOUR geht.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 8. April 2021 um 21:42
    Zitat von rosch92

Die Leute wo sich bislang nicht an die Kontakt bzw. Ausgangsbeschränkungen gehalten haben, werden sich auch nach der Wiedereinführung von der Ausgangssperre, nicht daran halten.

Das mag so sicherlich in vielen Fällen leider so stimmen, beantwortet jetzt aber nicht wirklich einer der beiden Fragen. Oder?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Weltfussballer/in des Jahres

peksim 7. August 2025 um 18:06
  • R.I.P wmdabeiseier2

xxx2006xxx 7. August 2025 um 17:46
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

luki94 7. August 2025 um 17:44
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 7. August 2025 um 17:23
  • Metallica Tour 2026

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 7. August 2025 um 17:10
  • Schweiz - SuperLeague

lucern 7. August 2025 um 16:58
  • Preussen Münster

kubaheinzi 7. August 2025 um 16:42
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 7. August 2025 um 16:42
  • Der NBA-Thread

peksim 7. August 2025 um 16:36
  • Cup der Fans 2025

HP Maulwurf 7. August 2025 um 16:31
  • Mallorca Tickets

spock 7. August 2025 um 16:26
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 7. August 2025 um 16:15
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

International 7. August 2025 um 16:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

HamBurgerKing 7. August 2025 um 16:10
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

nullneuner 7. August 2025 um 16:01
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 7. August 2025 um 15:45
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 7. August 2025 um 15:38
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 7. August 2025 um 15:37

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

90 Antworten, 5.168 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

239 Antworten, 13.735 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.394 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

7 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

3 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.309 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.295 Zugriffe, Vor einer Woche
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 414 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 207 Mitglieder und 1.184 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Ali72
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • andos21
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus