Vor Ort im ticketshop! Gab keinen Schwarzmarkt!
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da sind immer Händler; die erkennt man auch sofort.
Bei den Deutschlandspielen bisher sogar vom Bahnhof an, bis zur Halle.
Vor Ort im ticketshop! Gab keinen Schwarzmarkt!
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da sind immer Händler; die erkennt man auch sofort.
Bei den Deutschlandspielen bisher sogar vom Bahnhof an, bis zur Halle.
Ich war gestern bei Finnland - Slowakei für 25 € in Block 205, wirklich genau in der Mitte des Spielfeldes, Reihe 10, perfekte Sicht (Originalpreis 65 €).
Hab ich vor der Halle gekauft. Die Händler sind immer da.
Ich frag mich nur, wie die damit Geld machen können.
Ok, das sind Gruppenkarten, aber ich hab mal nachgeguckt, da kriegt man dann nur knapp 10 Euro pro Karte Rabatt.
Und für solche Plätze gibt's doch auch keine Freikarten, oder?
Die Typen haben zig Karten pro Spiel, kaufen sogar vor der Halle noch alles auf, was sie kriegen können und verticken die dann.
Aber gerade bei der WM kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie die Gewinn machen.
Naja, ich hab das in den letzten Jahren nich so verfolgt, tut mir leid.
Gerad nachgeguckt. Zuletzt 2005 (sofortiger Wiederaufstieg 2006).
Der schönste sportliche Abstieg war letztes Jahr!
Dadurch mußten die Österreicher runter....
Das findest du schön, dass Deutschland gerade eine WM bestreitet, für die sie sich sportlich noch nicht mal qualifiziert haben?
Ich glaub, abgestiegen (bis auf rechnerisch im letzten Jahr) sind wir doch noch nie, oder?
Hö? Nicht nur einmal.
Heißt das jetz eigentlich, dass Russland im VF gegen Kanada spielt?
Wenn sie heute gegen Finnland punkten, ja.
...wir spielen gegen die Schweiz.
Sollte die Schweiz glatt gewinnen, spielt Deutschland wie gesagt gegen Tschechien und nicht gegen Schweiz oder Schweden (wie Sport1 das sagt).
Sport1 regt mich auf.
Jetzt sagen sie, Deutschlands Gegner könnte nur Schweden oder Schweiz sein. ![]()
Tschechien hat 3:2 gegen Kanada gewonnen.
Hab jetzt mal kurz gerechnet:
Wenn Schweden nachher gewinnt (egal wie), heißt Deutschlands Viertelfinalgegner Schweiz.
Wenn die Schweiz glatt (in regulärer Spielzeit) gewinnt, ist es Tschechien.
Wenn die Schweiz nach Verlängerung oder Penaltyschießen gewinnt, ist es Schweden.
Irgendwelche Einwände?
War das gerade ne 5-Minuten-Strafe, oder was?
Gerad nicht mitgekriegt.
Jetzt sagen sie auf Sport1, Kanada - Tschechien wär bedeutungslos, da beide Teams schon weiter wären.
Warum?
Wenn Kanada in regulärer Spielzeit gewinnt (und danach sieht es gerade aus), ist Tschechien doch raus, oder?
so wie jeder Fan eines Vereins auch einseitig für seinen Verein ist
Aber bei Deutschland ist es wesentlich extremer, zumal da die Medien noch immer mitmachen.
Am Schlimmsten fand ich es aber bei der Handball WM letztes Jahr.
Die Berichterstattung war einfach nur ne Frechheit und die Fans sind mit eingestiegen.
Konnt ich gut beurteilen, weil ich selber Handballschiri bin.
Das ist der Vorteil an einer Eishockey-WM, die kaum ne Sau interessiert; da gibt es so ein naives Massengequatsche nicht.
Was ne tolle Überleitung zum Thema, oder? ![]()
lieber Dritter als Petze
Genau wie bei Ballack zurzeit (ist nicht speziell auf dich bezogen) eine unglaublich einseitige Sichtweise pro Deutschland.
Es war eine italienische Zeitung, die das angekurbelt hatte.
Hätte das die Bild umgekehrt anders gemacht? Nein!
Habe gerade gesehen, dass, wenn Tschechien morgen in regulärer Spielzeit gegen Kanada verliert, sie raus und Norwegen im Viertelfinale wäre.
Russland - Norwegen wär ja mal ein ganz spannendes Viertelfinale. ![]()
Nö, Weißrussland iss raus. Könnte ja maximal folgendermassen ausgehen. Sie schlagen die Dänen in der normalen Spielzeit, dann haben sie 5 Punkte.
Slowakei schlägt uns in der OT, hat dann auch 5 Punkte und wir auch. Im direkten Vergleich hat dann aber SLO 5, BLR 2 und wir 2 Punkte, damit wäre SLO weiter. BLR kann also nur entweder uns oder SLO packen.
D.h. wir müssen SLO schlagen um weiter zu kommen. Ob OT reicht oder normale Spielzeit sein muss, hängt davon ab ob SLO gegen FIN gewinnt oder verliert.
Jo, bin zu denselben Ergebnissen gekommen. ![]()
Wurde das nicht bei Sport1 vorhin so dargestellt, dass Weißrussland noch Chancen auf's VF hat (wenn auch nur theoretische)?
Kann mir mal jemand bitte eine Konstellation nennen, wie das der Fall wäre?
Nach meinen Rechnungen sind sie definitiv raus, egal was noch passiert.
Sorry, aber diese Dummheit gerade musste auch bestraft werden.
Wie kann man in der Overtime so aufmachen.
Gucke gerade D - BLR und parallel NHL (San Jose - Chicago).
Man hat das Gefühl, das Einzige, was beides gemeinsam haben, ist das Eis als Spielfläche. Ansonsten wie zwei unterschiedliche Sportarten.
Oder: Ferrari - Opel Corsa.
Habe mir jetzt mal die anderen Länder angehört.
Wenn ich z.B. Belgien höre (find ich super!), schäme ich mich richtig, dass wir so ein albernes Gezappel und Gegluckse hinschicken.
/watch?v=GlRq8E_Teoc
Ich mach das jetzt nur noch spontan mit dem Kartenkauf.
Wenn ich Bock habe, fahr ich kurzfristig zu den Spielen nach Köln.
Die Karten werden einem vor der Halle hinterhergeworfen (die Händler stehen vom Deutzer Bahnhof bis zur Halle fast im Meterabstand) und wenn das schlechte Plätze sind, auch egal, man kann sich ja eh in den Unterrang setzen.
Ich sehe es einfach nicht ein, die OP für Spiele zu zahlen, wenn die Halle zu einem Drittel gefüllt ist.
Wollte morgen vielleicht fahren, nach der Uni (studiere in Köln, da passt das ganz gut) direkt zur Halle, pünktlich zu Finnland - Slowakei und danach vielleicht auch Dänemark - Weißrussland.
Möchte für jeweils 10 Euro in die Halle.