1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Folienfuchs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Folienfuchs

• Hallescher FC

• Folienfuchs
    • 22. Juli 2026 um 15:14
    Zitat von Knaddly
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von fabian17
    Zitat von Folienfuchs

Freier Verkauf am 03.08. 14:00 Uhr

Bis dahin haben Mitglieder & Dauerkarteninhaber Vorverkaufsrecht. Ich habe DK und bin Mitglied, dadurch komme ich in das Ticketportal. Momentaner Stand: Sitzplätze gibt es noch ca. 40 Stück. Ansonsten nur noch Stehplätze verfügbar.

Dein Kontingent ist aber schon ausgeschöpft oder?

Leider ja. Wie oben beschrieben, habe ich ebenfalls das System gedribbelt und habe anstatt 3 Karten, mir eine zweistellige Zahl an Tickets sicher können. Diese sind aber allesamt stoniert worden. :rolleyes:

Mist, und deine Kollegen, die Mitglied sind, haben auch keine Chance mehr?

Leider sind mir momentan keine freien Kontigente mehr bekannt. Jedes Mitglied hat die Berechtigung zum Kauf von 2 Tickets. Jeder DK-Inhaber lediglich 1 Karte. Wenn man beides ist, dann 3 Tickets möglich. Das schränkt die Möglichkeiten mehr Karten sich zu sichern ziemlich ein. Sobald sich etwas ergeben sollte, werde ich Bescheid geben. Auch wenn die Chancen leider ehrlich gesagt gering sind, stand heute. :winke:

• Hallescher FC

• Folienfuchs
    • 22. Juli 2026 um 15:06
    Zitat von fabian17
    Zitat von Folienfuchs

Bis dahin haben Mitglieder & Dauerkarteninhaber Vorverkaufsrecht. Ich habe DK und bin Mitglied, dadurch komme ich in das Ticketportal. Momentaner Stand: Sitzplätze gibt es noch ca. 40 Stück. Ansonsten nur noch Stehplätze verfügbar.

Dein Kontingent ist aber schon ausgeschöpft oder?

Leider ja. Wie oben beschrieben, habe ich ebenfalls das System gedribbelt und habe anstatt 3 Karten, mir eine zweistellige Zahl an Tickets sicher können. Diese sind aber allesamt stoniert worden. :rolleyes:

• Hallescher FC

• Folienfuchs
    • 22. Juli 2026 um 15:03

• Hallescher FC

• Folienfuchs
    • 22. Juli 2026 um 11:26

Hallöchen, in der Tat bin ich Mitglied meines Vereins. :winke:

Allerdings lief der Vorverkauf drunter und drüber, absolutes Chaos. Mitglieder (wie u.a. ich :mrgreen:) haben durch diverse Fehler mehrere Karten als erlaubt erworben. Das Spiel war am Tag des VVK dann nahezu ausverkauft. Es hagelte viel Kritik und daraufhin wurde der Vorverkauf auch gestoppt + für fast eine ganze Woche unterbrochen. In dieser Zeit wurde analysiert und ein Großteil der Karten storniert. Leider auch meine zu viel erworbenen... Ich für meinen Teil hätte auch für das Forum welche bereitstellen können, so jetzt leider keine Chance mehr.

Nahezu alle Sitzplätze sind jetzt regulär an Mitglieder & DK-Inhaber vergeben, so dass eine großzügige Verteilung für diese Plätze ehrlich gesagt nahezu unmöglich ist. Für das Spiel stehen auch nur ca. 12.000 Karten für die HFC-Bereiche zur Verfügung. Dies ist für den Ligabetrieb vollkommen ausreichend, für dieses Pokalspiel allerdings auch zu klein. Da auch in Halle (+Umgebung) zu viele Eventfans nicht zum HFC gehen, aber zu so einem Pokalspiel wiederum da sein wollen, füllt sich leider schnell diese kleine Kapazität von 12.000.

Falls ich etwas im Umfeld mitbekommen sollte, werde ich Tooor'lern gerne Ticketchancen bereit stellen. :winke: Durch die oben beschriebene Situation aber Chancen leider gering. Ich gebe mein Bestes. :daumen:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Folienfuchs
    • 20. Juli 2026 um 16:22
    Zitat von HamBurgerKing

Wann dürfte denn mit der Terminierung der Spieltage bis Mitte September zu rechnen sein?

Zitat von jpf
    Zitat von Escape80
    Zitat von bluesky5877

Frankfurt / Oder hat in der Oberliga doch Einspruch in die Zuordnung in die Südstaffel eingelegt. Ist da schon was entschieden?:gruebel:

https://www.fupa.net/news/amtlich-i…ankfurt-3198481

Wohl entschieden. Frankfurt bleibt im Süden.

https://www.fupa.net/news/staffel-w…ft-noch-3198538 :klatsch:

Und: Gibt es hier schon was neues? Über Google bin ich nicht fündig geworden.

Alles anzeigen

Das liest sich ziemlich endgültig:

Einspruch abgeschmettert: Ex-DDR-Oberligist muss in den Süden reisen
    Der Streit ist beigelegt. Und der Kultklub der ehemaligen DDR muss die Entscheidung nun zähneknirschend akzeptieren.
    www.bild.de
  • Die Regionalligen

• Folienfuchs
    • 30. Juni 2026 um 14:50
    DFB-Reform: Klartext der Klubs! „Das alte Regionalliga-System ist abgewählt“
    Die Vereine haben über die Regionalliga-Reform im DFB abgestimmt. So reagiert die bundesweite Klub-Initiative.
    www.bild.de
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• Folienfuchs
    • 29. Juni 2026 um 23:05
    Zitat von hda
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von hda
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von Frank_HS

Was ist hier dran ?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Schalke an einem Montagabend in Halle im DFB-Pokal aufläuft & dann an einem Freitagabend beim FC Bayern zur Bundesligaeröffnung.

Aber nichts ist unmöglich mittlerweile :kaffeetrinker:

Fehlt mir jegliche Phantasie, was daran ein Problem sein soll

Es gibt kein Problem, wo soll dort eins sein? :gruebel:

Hörte sich so an als würde aus deiner aicht irgendwas dagegen sprechen montag / freitag zu spielen. Hab ich das falsch interpretiert

Alles anzeigen

Nein, dagegen spricht natürlich nichts.

Ich kann mich nur nicht an so eine Konstellation in der Vergangenheit erinnern, dass ein Verein am Montagabend auswärts im DFB-Pokal spielte & am Freitag auswärts in der Bundesliga eröffnet.

Aber natürlich ist auch das nicht in Stein gemeißelt, wieso auch.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• Folienfuchs
    • 29. Juni 2026 um 22:41
    Zitat von hda
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von Frank_HS

Was ist hier dran ?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Schalke an einem Montagabend in Halle im DFB-Pokal aufläuft & dann an einem Freitagabend beim FC Bayern zur Bundesligaeröffnung.

Fehlt mir jegliche Phantasie, was daran ein Problem sein soll

Es gibt kein Problem, wo soll dort eins sein? :gruebel:

• Die Regionalligen

• Folienfuchs
    • 29. Juni 2026 um 22:25

Abstimmung über Regionalliga-Reform: Bayern lehnt Kompass-Modell ab!

Am heutigen Montagabend waren im Nürnberger Max-Morlock-Stadion die bayerischen Bayernligisten, Regionalligisten und Drittligisten aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Sollen die Regionalligen reformiert werden, und wenn ja nach nach dem ausgearbeiteten Kompass- oder Regionen-Modell? Und das Ergebnis: Ernüchternd für die Reformbewegung und die mittlerweile vielen Kompass-Anhänger in Deutschland! Denn nach FuPa-Informationen votierten zwar 52,4 Prozent der Vereine für eine Reform, aber nur 45,2 Prozent sprachen sich für das Kompass-Modell aus. Lediglich 2,4 Prozent stimmten für das Regionen-Modell ab. Die Mehrheit votierte für die Ausarbeitung neuer Modelle. Das Kompass-Modell hat damit in Bayern keine Mehrheit gefunden. Da bei den fünf Regionalverbänden das Einstimmigkeitsprinzip ausgerufen wurde, reicht das Votum aus Bayern aus, um eine Reform zu blockieren.

Abstimmung über Regionalliga-Reform: Bayern lehnt Kompass-Modell ab!
    Die bayerischen Klubs votierten für die Ausarbeitung neuer Modelle
    www.fupa.net

• Folienfuchs
    • 29. Juni 2026 um 22:20
    Zitat von Frank_HS

Was ist hier dran ?

• Folienfuchs
    • 29. Juni 2026 um 15:29
    Zitat von Bouba2006

Und ganz trendy werden ab heute erste Häppchen veröffentlicht.

Was ne Scheisse. Haut alles raus, vorallem Liga 2 beginnt schon am 7.8.

Hat jemand am Borsigplatz schon nach dem versteckten Umschlag gewühlt? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 3. Liga 26/27

• Folienfuchs
    • 2. Juni 2026 um 13:32

Ein unglaublicher Aderlass den die Verler jede Saison immer wieder verkraften müssen. Da kann man die sportliche Leistung gar nicht hoch genug bewerten, sich jedes Jahr aufs Neue erfinden zu müssen - ohne dabei die eigene DNA zu verlieren. Großen Respekt dafür! :beifall:

Neben dem Desaster welches sich in Giesing abspielt, wäre es bei dem Worst Case aber auch ein weiteres Desaster für den DFB. Auch in diesem Punkt besteht absoluter Handlungsbedarf, zumindest nur meiner Ansicht nach, wenn ein Absteiger mit dem Klassenerhalt belohnt wird und mit Lok Leipzig als ein Regionalliga-Meister und indirekter Aufsteiger dort das Nachsehen hat.

Die Praxis ist formell nicht unüblich, in der Vergangenheit haben dadurch auch andere Vereine wie z.B. Paderborn und Darmstadt einen Raketenstart hingelegt mit dem unerwarteten Klassenerhalt als Absteiger. Allerdings damals unter anderen Vorzeichen, als kein alleiniger Viertligameister auf der Strecke blieb.

Ohne eine Aufstiegsreform direkt auslösen zu wollen, aber weswegen bei den Kandidaten als Nachrücker kein Lok Leipzig genannt wird (wahrscheinlich basierend auf die bestehenden Statuten) ist aus meiner sportlichen Sicht recht unfair. Erst Recht, bei dem Szenario wenn statt dem 17. Platz, der 18. Platz drin bleiben darf. Alles hoch fragwürdig... :platsch::autsch:

Zitat von Duet01
    Zitat von hens

Update, 2. Juni, 10.45 Uhr: Wenn am Mittwoch die Entscheidung um den Drittliga-Verbleib der Löwen fällt, blicken auch mehrere Konkurrenten genau nach München. Sollte 1860 nämlich den Weg in die Regionalliga antreten müssen, würde ein Platz in der 3. Liga frei werden.

Der eigentlich als Tabellen 17. abgestiegene TSV Havelse würde den Platz wohl zugesprochen bekommen. Allerdings verfügt der TSV in der kommenden Saison über kein geeignetes Stadion und könnte Berichten zufolge wegen der hohen Kosten auf den freien Platz verzichten. Der zweite Nachrücker wäre Erzgebirge Aue. Der Tabellen 18. würde den Platz der Sechzger wohl mit Kusshand nehmen und so dem eigentlich sportlich besiegelten Abstieg entgehen.

Lieber Aue als Havelse. Auch wenn ich hoffe das es 60 schafft die Deadline zu halten.

Echt schlimm was da immer los ist.

Wir sind dafür scheinbar nach den 14 Spielern jetzt auch unseren Trainer los,

Tobi Strobl wechselt zum VFL Wolfsburg

Alles anzeigen

• Folienfuchs
    • 2. Juni 2026 um 08:15

Eine Ironie des Schicksals ist auch, dass Meuselwitz der einzige Verein in der Regionalliga Nordost ist, der die Aufstiegsreform nicht unterstützt und muss jetzt absteigen weil der Meister nicht aufsteigt. :schraube:

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

• Folienfuchs
    • 7. Mai 2026 um 08:45

Ebenfalls erledigt :winke:

• Die Regionalligen

• Folienfuchs
    • 11. März 2026 um 13:45

Die Aufstiegsspiele wurden für die 3.Liga terminiert nach 2 möglichen Szenarien

Falls keine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Donnerstag, den 21.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Montag, den 25.05. beim Bayern-Vertreter

Falls eine der Mannschaften am Finaltag der Amateure teilnimmt:
    Hinspiel am Mittwoch, 27.05. beim Nordost-Vertreter
    Rückspiel am Sonntag, 31.05. beim Vertreter aus Bayern

Interessant wird es, falls Lok Leipzig Meister wird auf Würzburg treffen sollte und diese im Halbfinale sich zuhause gegen Wacker Burghausen durchsetzen. Dann wäre laut Terminierung das Heimspiel von Lok, wie das Conference League-Finale am 27.05. in Leipzig.

Ebenso interessant auch der Aspekt, dass zum 5. Mal die Regionalliga Nordost an der Aufstiegs-Relegation im aktuellen Format teilnimmt und zum 5. Mal findet das (entscheidende) Rückspiel nicht im eigenen Stadion statt. Was für ein Lospech..... :gruebel:

• Folienfuchs
    • 11. März 2026 um 06:59
    Zitat von EP-GH

https://www.mz.de/sport/hallesch…en-raum-4212666

Vielleicht hat ja jemand MZ+ und kann das öffnen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn Fox den Verein verlassen würde.

Im Anhang der Artikel dazu :winke:

Ich würde ebenfalls einen Abgang von Fox begrüßen. In Summe zu viele Misserfolge/Fehlentscheidungen, die unter seine Amtszeit fallen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, diesen Monat (29.03.) ist ebenfalls Mitgliederversammlung, welche auch turbulent werden wird.

Bilder

• IMG_9092.jpg
      • 154,22 kB
      • 900 × 1.200
      • 56

• Folienfuchs
    • 19. Februar 2026 um 09:47
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Folienfuchs

......

Nun liegt ein (sportlich) fairer Lösungsvorschlag auf dem Tisch und Herr Frymuth stellt sich hin, stellvertretend für den WDFV und will alles so beibehalten aufgrund der eigenen Machtgeilheit....

....

Das st jetzt natürlich ganz viel Meinung und ganz wenig Fakten. Zum Glück kann es mir herzlich egal sein. Nur wird halt mein Bullshit-Detektot immer wieder kräftig getriggert. :huebscher:

"Kompass-Modell" als Lösung der Regionalliga-Reform?
    Weil nicht alle Regionalliga-Meister in die 3. Liga aufsteigen, arbeitet stellvertretend die "AG Regionalliga-Reform" an einem Lösungsansatz für eine…
    www.fupa.net

Vielleicht wird der Bullshit-Detektor nicht mehr getriggert mithilfe der guten Zusammenfassung des angesprochenen sportlich fairen Lösungsvorschlages meinerseits. Vielleicht bezog sich das Zitieren ja auf den Schwarzen Peter (Frymuth), da wäre das Anbringen von ganz viel Meinung und ganz wenig Fakten angebracht.

Anderenfalls würde ich gern wissen, welche wenige Fakten einer Veränderung von der derzeitigen Regelung in ein favorisiertes "Kompass-Modell" exisitieren. Vermutlich gibt es mehr Meinung als Fakten dagegen :kaffeetrinker:

• Folienfuchs
    • 19. Februar 2026 um 08:48

Vergangenheit hin oder her, da werden sich alle Beteiligten noch ewig den schwarzen Peter gegenseitig zu schieben.

Nun liegt ein (sportlich) fairer Lösungsvorschlag auf dem Tisch und Herr Frymuth stellt sich hin, stellvertretend für den WDFV und will alles so beibehalten aufgrund der eigenen Machtgeilheit. Unfassbar. Wenn man dabei bedenkt, dass in seiner Regionalliga auch allerhand Vereine für eine solidarische Lösung sind. Also entgegen seines Ego-Kurses.

Im Allgemeinen verwundert auch mich der noch geringe Aufschrei über die unfaire/unsolidarsiche Situation. Kein Machtwort vom DFB, medial bekommt man bundesweit davon auch nur eher beiläufig mit, es sei denn man verfolgt die Regionalliga nicht intensiv oder man ist Anhänger einer der betroffenen Vereine.

Der Artikel lässt Böses erahnen, dass dieses schwarze Kapitel noch lange nicht beendet ist. :hammer:

• Folienfuchs
    • 19. Februar 2026 um 06:50
    Zitat von EP-GH

https://www.mdr.de/sport/fussball…update-100.html

Wird eine spannende letzte Sitzung im März.

"Am Dienstag nun versperrten sich die Regionalverbände der Lösung letzter organisatorischer Feinheiten und wollen zurück zum Status Quo der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Heißt: Weiter sollen Südwest und West im Fünf-Staffel-Modell einen festen Aufsteiger erhalten und der Norden, Osten und Bayern nur im Drei-Jahres-Wechsel einen Meister in die 3. Liga entsenden dürfen. Der Grund: Die Regionalverbandspräsidenten wie vor allem Peter Frymuth vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) fürchten den Machtverlust, indem sie die Trägerschaft für ihre jeweilige Regionalliga aufgeben müssten."

:autsch::autsch::autsch:

• Folienfuchs
    • 5. Februar 2026 um 08:50
    Zitat von molokoplus

Der letzte Spieltag ist immer sonntags, richtig? So war es zumindest in den letzten Saisons, auch wenn da mal merkwürdigerweise ein Spiel samstags war. Mir gehts vor allem da um Jena - Erfurt, sofern ich da überhaupt an Karten komme. Dann könnte ich schon mal Züge buchen für den Tag buchen.

Verrückter Grund: Nordost-Verband verlegt kompletten Spieltag
    Diese überraschende Änderung gab der Nordostdeutsche Fußballverband nun bekannt.
    www.bild.de

Kurzfassung aus dem Bericht: Der letzte Spieltag findet dieses Jahr an einem Samstag (16.05.) statt. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 28. Juli 2026 um 10:02
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

scp1906ms 28. Juli 2026 um 10:02

KiKo 28. Juli 2026 um 09:59
  • Eintracht Frankfurt

saschku 28. Juli 2026 um 09:58
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 28. Juli 2026 um 09:20
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Bofingson 28. Juli 2026 um 09:15
  • Hallooo Marvin hier

Bofingson 28. Juli 2026 um 09:08
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Bofingson 28. Juli 2026 um 09:04
  • Der NBA-Thread

Klaxon 28. Juli 2026 um 08:55
  • (S) 2xCeline Dion

roque 28. Juli 2026 um 08:13
  • Südafrika Durban Moses Mabhida Stadium

Doro 28. Juli 2026 um 07:47
  • Groundhopper-Touren

fabian17 28. Juli 2026 um 07:25
  • Hallo zusammen

EP-GH 28. Juli 2026 um 07:05
  • VIP Erlebnisse around the World

Kartograph 28. Juli 2026 um 01:19
  • FC Hansa Rostock

Ekken 27. Juli 2026 um 22:30
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 21:39
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeroberto 27. Juli 2026 um 21:37
  • (S) 4x Blink182 Berlin

00nils 27. Juli 2026 um 21:27
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 27. Juli 2026 um 20:49
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 27. Juli 2026 um 19:28

Heiße Themen

• (S) 2xCeline Dion

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hallo zusammen

13 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Südafrika Durban Moses Mabhida Stadium

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

22 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

5 Antworten, 372 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Servus an Alle

18 Antworten, 314 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.475 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

35 Antworten, 1.188 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

37 Antworten, 1.172 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 6.885 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • ALE80
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • axwell
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • ben1893