Kurze Frage:
Ich habe einen Prämienflug, der vor 3 Monaten geändert wurde. Ich habe damals "Ticket später verwenden" ausgewählt. Mein Buchungscode wird sowohl bei m&m und Lufthansa erkannt, aber die Buchung erscheint trotzdem nicht in der Liste.
Telefonisch wurde ich vom Lufthansa Service (in der Mail steht, bei Umbuchung soll ich mich dort melden) zu M&M geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist und ich lediglich eine Rückerstattung bekommen kann.
Sind die Aussagen aus eurer Erfahrung so korrekt oder bin ich einfach bei den falschen Mitarbeitern gelandet? Nach meinem Verständnis sollte ich doch noch umbuchen können?
Ich empfehle, mehrfach anzurufen - bis du einen Mitarbeiter dran hast, der sich auskennt bzw. dich nicht mit einer Rückerstattung abwimmeln will. Achtung, Halbwissen: Rechtlich kannst du das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 3 Jahren (auch 2027 oder 2028) nach Verfügbarkeit nutzen. Verfügbar sein muss lediglich ein Platz zum kaufen bei Lufthansa auf der gleichen Strecke.
Danke, das hab ich vermutet. Sind Verfügbarkeiten bei M&M vorausgesetzt, oder reicht es, wenn es bei der Lufthansa Plätze gibt? Mitarbeiter von eben meine, es gehen nur Flüge, die bei M&M verfügbar sind.