Beiträge von galmi
-
-
Fand uns gestern eigentlich gar nicht so schlecht.
Die Chancenverwertung mal wieder unser Knackbrecher. Wenn Harry den macht, was er ja normal tut und wir vielleicht mit Müller statt Totalausfall guerreiro spielen, dann steht es schon früh vielleicht 2:0 und dann haben wir die locker im Sack und alle hier sind am hypen der Mannschaft ohne Ende. Uns fehlt aber leider sehr oft das Spielglück und die Kaltschnäuzigkeit in den letzten knapp 3 Jahren. Das ist einfach der Unterschied. Nicht umsonst sehen alle außerhalb Deutschlands Bayern als Mitfavoriten auf den Titel! Jedes Jahr!
Was mich gestern aber echt geärgert hat: Warum zur Hölle spielt da ein Geurreiro von Anfang an, der genau 1 Spiel hatte wo er 2x richtig stand und sonst die Saison gezeigt hat, warum sogar der BVB ihn nicht mehr wollte.
Und dann wechselt man auch noch Boey ein und nimmt nicht Kimmich nach hinten oder Laimer. Imho leider eh wieder ein Spiel in dem Kimmich für mich gezeigt hat, dass er das Spiel mit dem Tempo einfach nicht drauf hat. Ja gute Flanken ab und an, gutes Auge bei seinen Chipbällen... aber Tempo steuern und defensiv arbeiten ist einfach nicht das was zumindest ich mir vorstelle unter einem Spielmacher für unsere Mannschaft. Wir haben so viel Tmepo vorn drin... aber die Jungs bekommen zu 99% den Ball und stehen damit vor einem Gegner und laufen nicht bei der Annahme an dem vorbei. Das is fast alles 1 gegen 1 vorn und wenig schnelles kombinieren. Und wenn das mal passiert ist Kimmich sehr oft gerade nicht involviert.Ich weiß das ich damit nicht mehrheitsfähig bin, aber ich seh einfach Kimmich und Goretzka nicht gemeinsam in der Zentrale. Vielleicht würde er besser funktionieren auf der Position von Goretzka und dahinter Palinha der defensiv einfach besser ist als die beiden.
Auf jeden Fall bin ich selten so pessimistisch in ein Rückspiel gegangen. Und das mach ich an sich sehr selten.
-
Konnte mir auch meine 2 Tickets buchen. Danke nochmal an BetzeBuis
Hab Fans first bekommen.
-
Hi!
Weiß zufällig jemand von euch, wenn ich für nachher 2 Codes habe, ob ich die beiden mit dem selben Account einlösen kann, oder ob ich bei 2 Codes auch 2 Accounts brauche?? Und wie ich den 2. Code dann einlösen kann wenn ein Account reicht?
Wäre prima wenn da jemand Erfahrung hat ggf.
Danke! -
Mir geht es ja genau darum, dass erstmal der Aufstieg klar gemacht wird und dann eben der Nachwuchs in Liga 3 spielen kann. Und eben auch regelmässig die besten davon. Damit hat man eigentlich nur eine junge Mannschaft mit potentiellen kommenden Stars und nicht zig unterschiedliche Mannschaften die je nachdem dann spielen. Und ab und an spielt halt mal ein erfahrener mit oder einer der im Aufbau ist nach Verletzung etc.
Wie jens1893 schon sagte, ist das nicht zwingend n VOrteil. Zum einen ist ja die Mannschaft nicht an Spieler X gewöhnt und zum anderen sind einige davon dann entweder nicht sonderlich fit oder eben nicht sonderlich motiviert. Ein Vorteil für die 2. Mannschaften is es zumindest nicht wirklich.
-
Frag mal Bielefeld wie groß der Unterschied ist
-
Das ist doch genau das was ich geschrieben hab ?!?
Man muss jetzt endlich mal n Kader zusammen halten um in Liga 3 zu kommen. Alles andere bringt nix wenn man wirklich Interesse daran hat Spieler auszubilden für die erste Mannschaft.
-
Ich hätte Tel ja quasi immer bei den Amateuren eingesetzt wenn er bei den Profis nicht von Anfang an spielt.
Dann hätte er Erfahrung sammeln können.
Das wird mir leider zu wenig umgesetzt wenn mal einer "oben dran" ist oder eben n "Star" schon ist.
Dafür müsste man die Amateure aber auch endlich mal in Liga 3 bekommen und den aktuellen Spielern klar machen, dass das jetzt nix mit Ausleihen wird die nächsten Jahre solange man nicht in Liga 3 kommt. Da müssen jetzt eben mal ein paar durch sich so den Arsch aufzureißen, dass man sicher in Liga 3 etabliert wird. Da muss man sich auch mal zeigen als Verein und das umsetzten wollen und nicht die Amateure einfach aus Nostalgie mitziehen. Da wird imho einiges falsch angegegangen.
Dabei wäre ein Team 2 in Liga 3 imho DAS Element um endlich wieder Spieler hoch zu ziehen.
-
Ja, wenn du den mit dem Zopf meinst, das war ich. Und ja, für mich is ne Fußspitze kein Abseits. Der Sinn dieser Regel sind keine cm Entscheidungen, sondern klare Vorteile durch näher am Tor stehen. Das ist bei 2cm mit 40m zum Tor einfach nicht gegeben und somit nicht im Sinne des Spiels
Wer warst du denn dann? Mein Kumpel hat ja noch die ganze Fahrt dann diskutiert mit dem anderen über Abseits. Keine Ahnung was dabei raus kam
-
War gestern n toller Trip auswärts.
Danke nochmal an orangenkiller für die Karte für mich und die tolle Abwicklung.
Waren vor dem Spiel auch noch beim FCA in der Vereinsgaststätte. War total entspannte Stimmung mit den Augsburger Fans. Auch nach dem Spiel haben wir uns im Zug noch mit ein paar Fans unterhalten. Mein Kumpel ist zwar immer noch nicht überzeugt was abseits angeht (NIcht beim Spiel, war ne lustige Grundsatzdiskussion mit sehr anschaulichem zeigen von Abseits und nicht) aber wir hatten definitiv Spaß. Aufgrund der kurzen Anreise und der kurzen Rückreise zu später Stunde natürlich besonders entspannt alles immer bei den Datschiburgern.Spiel fand ich von uns auch OK. So aus riener Stadionsicht war Bayern klar überlegen und Augsburg hatte außer dem Tor nicht viwele CHancen. Der Ballbesitz laut Fotmob auch bei 70% also schewint das wohl auch so zu stimmen.
Die gelb-rote scheinbar etwas strittig, auch wenn ich sage das er von hinten kommt und klar den Gegner trifft. Da hilft es nur sehr bedingt, dass man vorher mit dem Fußzeh den Ball ganz ganz leicht touchiert. Dazu für mich n klarer Elfer an Kane nicht gegeben. So braucht keine Sau den VAR (Den braucht eh keiner imho)!Jetzt natürlich die blöde Verletzung von Jamal der Wehrmutstropfen ist richtig scheiße! Hoffe der ist schnell wieder fit und nicht auch noch für die restliche Saison weg.
-
Dangermike Steht in meinem Profil, aber es ist qiumi.de
Ist auch vereinsübergreifend und völlig kostenlos und ohne Werbung. Finanzieren uns nur selbst und das seit nunmehr auch schon über 30 Jahre wenn man den Vorgänger mitzählt.
Allerdings geht es da quasi gar nicht um Karten, sondern über alles mögliche zu allen möglichen Themen. Nicht nur um Fußball, aber eben hauptsächlich.qiumi ist übrigens chinesisch und heißt sowas wie Fan (und fragt mich nicht wie wir da drauf kamen)
-
Hab bislang nix geschrieben, nur mitgelesen.
Aber nach den letzten Seiten will ich dann doch mal.
Ich bin seit knapp 9 Monaten nun dabei und wenn ich nicht falsch geschaut habe seitdem unter den Top 5 der aktivsten User mit Registrierungsdatum letztes Jahr oder neuer. Ich hab mittlerweile hier glaub 4x Karten erhalten und nun 2x welche eingestellt. Dazu noch 2 oder 3 Tauschaktionen und nun glaub 120 Beiträge insgesamt. Ich sehe mich aber durchaus noch als Anfänger hier, der noch lange nicht so viel beigetragen hat wie viele andere hier und auch bei weitem nicht so oft und so viele Karten anbieten kann. Ich bin Fanclubpräsident, aber in einem durchaus aktiven Fanclub. Sprich da gehen die meisten zu den Spielen oder haben feste Kumpels die ihre Karten übernehmen die Spiele die sie selbst nicht gehen. Sprich ich hab selten welche übrig und wenn geht mein Sohn mit und ab und an mein Trainerkollege mit oder ohne Nachwuchs. Sprich ich gebe die Karten im engsten kreis weiter. Das da nicht immer groß was abfällt ist halt nunmal so. Ich würde mich natürlich gerne weiter beteiligen am FCB Ticketthread, habe da auch schon einige hoffentlich sinnvoll Beiträge geleistet und kann zur neuen Saison ggf. auch mal das ein oder andere Heimspiel bestellen, was ich sonst quasi nie tue, da wie gesagt alle mit JK ausgestattet sind die ich kenne und mit denen ich ins Stadion gehe. Es gab demnach bis dato quasi keinen Grund für Heimspielkarten Bestellungen aufzugeben. Wenn ich jetzt weiß, dass hier immer welche gesucht werden kann ich das zur neuen Saison natürlich ändern.
Nichtsdestotrotz sehe ich durchaus ein, wenn man irgendwo noch einen hohen Standard setzt für die Teilnahme. Ein offenerer Umgang damit wäre aber durchaus wünschenswert gewesen. Mein abonnierter Thread zu den FCB Tickets war auf einmal ohne jede Erklärung mit Zugriff verweigert zu. Das ist schon sehr unglücklich. Und da muss auch besser kommuniziert werden imho. Ich bin selbst Admin eines großen Fußballforums und weiß was immer für gezeter ist wenn was nicht gut kommuniziert wird.
Schaun wir mal was man alles so tun muss um in den elitären Kreis weider aufgenommen zu werden.
-
Da sHeimtrikot kann man bei bestzv1 übrigens schon bestellen wenn man denn wissen will wie es aussieht
-
evtl. neues Ausweich-/CL-Trikot für die nächste Saison:
Da ich in deinem verlinkten Artikel keine Bilder sehe (Keine Ahnung obs an meinem Webreblocker liegt) hier nochmal mit Fotos:
Bayern München 25-26 Third Kit LeakedUpdate: Japanese designer @rockonbaPES has created another new mock-up of the Bayern 25-26 third kit.www.footyheadlines.com -
Man könnte natürlich auch erstmal warten ob das überhaupt stimmt....
-
Servus in die Nachbarschaft
-
Laut Preuß hat Jeanmonot gleich gesagt es war alles OK, sie hat sich selbst den Stock zwischen die Ski gebracht.
Sehr fair von der Französin!
Großen Respekt! An sich eh eine sehr sympathische Athletin die junge Dame. Wäre die Gegnerin nicht Preuß gewesen hätte ich es ihr gegönnt.
-
Einspruch zurückgezogen.
Kann mir vorstellen, dass die Damen aus Frankreich gesagt haben sie wollen keinen Protest
-
Frage mich nur wegen was. Jeanmonot hat sich mit dem eigenen Stock aufn Ski gepiekt und ist deshalb gestrauchelt. Preuss hat sie nicht mal berührt.
-
Die alten Männer in unserem Verein müssen schon traditionell Blödsinn reden.
Bei Kalle merkt man ebenso wie bei Uli, dass sie nicht damit klar kommen keine offizielle Macht mehr zu haben. Auf einmal kommen Vetos vom Aufsichtsrat in dem beide sitzen, die es so früher kaum gab und sie sind wieder beide ganz dick in den Medien.