Frage mich nur wegen was. Jeanmonot hat sich mit dem eigenen Stock aufn Ski gepiekt und ist deshalb gestrauchelt. Preuss hat sie nicht mal berührt.
Beiträge von galmi
-
-
Die alten Männer in unserem Verein müssen schon traditionell Blödsinn reden.
Bei Kalle merkt man ebenso wie bei Uli, dass sie nicht damit klar kommen keine offizielle Macht mehr zu haben. Auf einmal kommen Vetos vom Aufsichtsrat in dem beide sitzen, die es so früher kaum gab und sie sind wieder beide ganz dick in den Medien.
-
Sehe ich fast identisch zu dreee
Bei Sane bin ich aber absolut dafür ihn zu halten. Wenn man mal die Körpersprache weg lässt, ist er nämlich ein echter Motor für unsere Offensive und probiert oft Sachen wo die anderen lieber noch n Querpass machen oder zum drölften Mal nach innen ziehen nachdem sie außen vorbei sind am ersten statt da weiter zu gehen. Er braucht einen der mit ihm spielt vorn auf dem Flügel, dann ist er auch richtig gut. Und im gegensatz zur landläufigen Meinung kämpft der auch wirklich oft und rennt verlorenen Bällen fast immer hinterher bis er den Ball wieder hat oder abgespielt ist. Das machen vor allem Gnabry und leider auch Olise nicht wirklich.
Das Torwartproblem wird sich denke ich lösen wenn man Peretz verleiht. Am besten als Stammtorwart in Liga 1 oder ggf. noch 2 in Deutschland. Dazu bekommen wir theoretisch ja noch Nübel wieder. Den würde ich ehrlich gesagt aber an Stuttgart verkaufen am Ende der Saison. Glaube nicht das er sich noch so steigert. Da sehe ich bei Urbig mehr Potential.
Und Dier muss auf jeden Fall bleiben!!!!
-
-
Ich finde die beiden Situationen dahingehend vergleichbar, dass sowohl Palinha als auch Weiser den Ball spielen und unmittelbar danach den Gegner treffen.
Allerdings ist das Trefferbild bei Palinha deutlich übler als bei Weiser gegen Wirtz...
Sorry, aber das ist leider schlicht falsch. Weiser spielt mitnichten den Ball. Er trifft ausschließlich Wirtz!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Palinha hingegen spielt NUR den Ball und der Gegner haut sein Bein da hin wo Palinha nach dem Schuß eben nunmal seinen Fuß hat. Das ist nicht mal ein Foul. Das ist einfach dumm gelaufen für den Bochumer und seine eigene Schuld da er mit gestrecktem Bein zu spät kommt. Hat Palinha seinen Fuß weiter unten tritt der Bochumer Palinha den Knöchel durch. So wird n Schuh draus.
Und dem kicker kann ich nur Recht geben. Wobei da der Elfmeter an Kane noch fehlt, der eindeutig einer war. Stand direkt in gerade Linie zu der Situation und hatte beste Sicht. Klares Foul!
-
Finde Kimmich macht unser Spiel langsam. Glaube mit einem anderen 6er würden wir schneller spielen. Und das würde unserem Spiel wirklich sehr gut tun.
Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber wir werden es ggf. ja jetzt gegen Stuttgart schon sehen wo er mal nicht dabei ist. Gegen die ERintracht zumindest fiel es mir schon ein bisschen auf. Da war in HZ2 unser Spiel gefühlt gefährlicher und schneller.
Von daher.... aber OK ich konnte mit ihm noch nie so wirklich viel anfangen muss ich gestehen. Vielleicht liegt es auch daran. Mir is ein Müller lieber mit Pavlovic dahinter und Musiala dabei. Ist halt gefühlt zu offensiv wenn man Musi nicht auf außen stellt. Müller hat da imho nämlich nix zu suchen. Der muss vorn hin und das Pressing koordinieren. Da sind wir imho am besten wenn das klappt. -
Winfried Leverkusen wie spielt ist mir aber wurst.
Und zudem hat Leverkusen in dem Spiel gegen uns in der Hinrunde nur das Spiel zerstören wollen und sonst haben die super Fußball gespielt. Wir wolten gestern aber eigentlich das Spiel bestimmen, haben aber mit vielen ungenauen Pässen und schlechten Entscheidungen nichts audf die Reihe bekommen.
-
Fand das Spiel gestern von uns das schlechteste seit ewigen Zeiten. Und leider ist der Trend aktuell nicht my friend.
Gefühlt wird unser Spiel immer statischer immer schlechter. Einzig Upa war gestern richtig gut. Und ohne die Parade am Schluß von Neuer wäre das auch ins Auge gegangen.
Wir spielen keinen einzigen Angriff schnell aus. Immer geht es nochmal nach hinten, immer wird abgebremst, in den Rücken gepasst. Oder die Bälle sind zu langsam. Leverkusen hat gestern gezeigt wie man schnell kombiniert. Das passiertt bei uns schon ne Weile gar nicht mehr. Irgendwie ist trotz der Ergebnisse da der Wurm drin. Die Spiele sind weit weg von dem was sie mal waren am Anfang der Saison. Und dabei haben wir dieses Jahr nicht mal die jährlichen Ausfälle aufgrund von Verletzungen. Es sind quasi alle dabei bis auf Palinha.Auf qiumi.de wo ich meistens über Fußball schreibe, haben da auch welche gemeint es sei ja durchaus OK wegen dem Ergebnis. Aber ich finde eben das es so nicht auf Dauer gut gehen wird. Da muss irgendwas mit der Mannschaft passieren, damit der Biss und der Hunger wieder kommen und man geil auf Tore ist.
-
Ach ja, bevor ich es vergesse und da ich die Karten ja von hier bekommen habe, möchte ich euch gerne an meinem Trip nach Glasgow teilhaben lassen.
Bin über Manchester geflogen was auch wirklich gut geklappt hat mit Mietwagen nach Glasgow. Wenig Verkehr und kein Stau. War wirklich entspannt.
An sich ist entspannt auch das Wort zu dem Trip schlechthin. Die Leute vor Ort, inkl. Polizei waren total entspannt. Die Fans von Celtic, die wir im Pub, im Zug und vorm Stadion getroffen haben waren total nett und offen. Fast überall kamen Leute zu uns und haben uns angesprochen. Egal ob Rangers Fans die als Bauarbeiter in der Nähe des Hotels standen und gerade Mittag machten und uns sehr herzlich Glück wünschten, oder ältere Celtic Fans im Pub, die uns mit Handschlag begrüßten, uns Glück wünschten und uns in das ein oder andere Gespräch verwickelten. Und vor allem auch im Zug zum Stadion. Sowohl hin als auch zurück lernten wir ein paar Celtic Fans kennen und unterhielten uns mit ihnen. Schwer zu verstehen die Schotten, aber total nett und waren alle am schwärmen von Bayern, wie toll unsere Spieler doch sind und alles außer ne Niederlage ne gern genommes halbes Wunder wäre. Auch im Stadion waren die Fans sehr angetan von uns Bayernfans. Da gab es einige Daumen hoch zu unserem Auftritt und einige der Stewards haben fröhlich mitgewippt bei den Songs und gegrinst. Das war wirklich klasse.
Die Stimmung der Heimfans fand ich aber durchaus unter dem was ich mir erhofft hatte. Das You'l never walk alone war OK, der ein oder anderer Roar auch, aber insgesamt sind die imho inzwischen auch zu Ultra-Orientiert geworden in ihrem Support. Das ist ähnlich wie bei unseren Heimspielen, man nimmt den Rest des Stadion mit Dauergesängen die nix mit dem Spiel zu tun haben halt einfach nicht wirklich mit. Da ginge so viel mehr wie man ab und an merkte.
Auf jeden Fall n toller Trip, auch wenn die Stadt selbst absolut nichts ist, was ich jemand als Tourist empfehlen würde. Edinburgh ist da die wesentlich schönere Stadt. Aber OK, da hat Glasgow was mit der Stadt unseres Flughafens gemein. Manchester is auch hässlichAlso Danke kleemarco für das ermöglichen dieses Ausflugs!
-
Jubiläiumstrikot gibt es erstmals gegen Eintracht zu kaufen. Kam gerade vorhin n Newsletter von Bayern steiger7
-
Blocksperre nicht praktiziert?
Bist du dir da sicher?
Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten Spiel gegen ManU und auch beim letzten gegen City nach Schlußpfiff nicht sofort der Ausgang offen war und man ewig warten musste. Nicht ganz so wie in Italien, aber es war mein ich schon n bissel. -
Direktflüge gibt es ab München wohl leider nicht. Alles mit umsteigen und aktuell knapp 500€ pro Flug..... Irre!
-
Celtic is natürlich n geiles Los. Und da mein ich nicht, dass man City aus dem Weg gegangen ist. Bin absoluter Fan von Schottland.
War mal bei Glasgow Rangers im Stadion und hab sogar n Rundgang vom Präsidenten persönlich bekommen, obwohl eigentlich gar niemand an dem Tag rein durfte da die Commonwealth Spiele anstanden am nächsten Tag. War sehr cool.Bei Celtic war ich noch nicht. Hoffe ich bekomme Karten. Flug und Hotel sind schon gebucht.
Zum Trikot:
Ich bin klar für Rot-Weiß. Und gerade ein Jubiläumstrikot sollte sich doch möglichst an einem historischen Trikot orientieren. Da hätte es gut getan, mal n einfaches Trikot aus den Anfangsjahren zu nehmen und eben neu aufzulegen mit ein bisschen aktuellem Flair und Schnick-schnack. Da hätte auch das alte Logo gut gepasst. Aber Gold muss nicht zwingend sein.
Wichtiger wäre aber endlich mal ne Identität zu schaffen beim Heimtrikot mit Rot und weißen Akzenten und auswärts umgedreht. Man kann sich ja beim CL Trikot austoben oder sowas. -
Nee, Zwayer hätte das Hand vorher schon gepfiffen für Gladbach
Wie man über den Elfer an Olise diskutieren kann ist mir ein absolutes Rätsel. Der war absolut eindeutig. Trifft ihn am Knie und schubst ihn dazu noch. Wäre das das 1:0 und der Sieg für Gladbach wären sich alle einig, dass der doch ganz richtig war.
Es ist immer wieder lächerlich, wie der Neid, der Hass, was auch immer gegen Bayern die Reaktion von Reportern, Fans etc. beeinflusst.
Und das Hand von Reiz: Das war laut Regeln auch ein klarer Elfmeter. Was der DFB irgendwo intern ausmacht, das gegen die Regeln ist, ist mir dabei völlig wumpe. In den Regeln gibt es weder eine Schutzhand, noch ein "vom Mitspieler", noch ein "vom Tor weg" und kurze Distanz gibt es auch nicht. Also keines der Argumente, die gegen einen Elfer sprechen. Allerdings gibt es Vergrößerung der Körperfläche und aktive Bewegung zum Ball. Beides war gegeben. Daraus muss ganz klar Elfmeter folgen.
Ob das sinnvoll oder was auch immer ist, ist dabei irrelevant. Ein Foul beim raus laufen ausm Sechzehner, bei dem keine Sau in der Mitte steht zum anspielen, bei der der Verteidiger ausrutsch und deshalb den Stürmer berührt.... das ist halt auch Elfer, auch unsinnig, aber die Regel.Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!
Schön wie du jedem auf der Welt der sich auch nur erdreistet über diesen Elfmeter zu diskutieren Neid und Hass unterstellst. Da sitzt der Stachel über dieses eine Jahr mal ohne Schale immer noch tief.
Auweia....
-
Nee, Zwayer hätte das Hand vorher schon gepfiffen für Gladbach
Wie man über den Elfer an Olise diskutieren kann ist mir ein absolutes Rätsel. Der war absolut eindeutig. Trifft ihn am Knie und schubst ihn dazu noch. Wäre das das 1:0 und der Sieg für Gladbach wären sich alle einig, dass der doch ganz richtig war.
Es ist immer wieder lächerlich, wie der Neid, der Hass, was auch immer gegen Bayern die Reaktion von Reportern, Fans etc. beeinflusst.
Und das Hand von Reiz: Das war laut Regeln auch ein klarer Elfmeter. Was der DFB irgendwo intern ausmacht, das gegen die Regeln ist, ist mir dabei völlig wumpe. In den Regeln gibt es weder eine Schutzhand, noch ein "vom Mitspieler", noch ein "vom Tor weg" und kurze Distanz gibt es auch nicht. Also keines der Argumente, die gegen einen Elfer sprechen. Allerdings gibt es Vergrößerung der Körperfläche und aktive Bewegung zum Ball. Beides war gegeben. Daraus muss ganz klar Elfmeter folgen.
Ob das sinnvoll oder was auch immer ist, ist dabei irrelevant. Ein Foul beim raus laufen ausm Sechzehner, bei dem keine Sau in der Mitte steht zum anspielen, bei der der Verteidiger ausrutsch und deshalb den Stürmer berührt.... das ist halt auch Elfer, auch unsinnig, aber die Regel.Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!
-
Kackverein bleibt halt Kackverein!
-
Geht bei mir problemlos.
Die neue Members-Kollektion sieht echt klasse aus finde ich.
Ach mit "Nikolaus" gibt's heute 10€ Rabatt!
-
Ich find's gut, dass er dem mal sagt was Phase ist. Der Rolfes hat die ganze Zeit gemault und auf die Spieler eingeredet wegen Zeitspiels. Eh eine absolute Schande für Leverkusen was die da gemacht haben.
Sowas als Meister abzuziehen ist wirklich zum Fremdschämen.
Schade das sie quasi belohnt wurden mit dem Punkt der total unverdient war.
-
Das ist mir bewusst. Hab auch nichts anderes behauptet. Ist ein komplett anderes Design, trotzdem ein "normaler" Mitgliedsausweis.
-
Nicht dem VAR, den Schiedsrichtern.