Ich bin da bei Danielel.
Kimmich ist einfach, mit seiner aktuellen Position und seinem Selbstverständnis, nicht wirklich der richtige Mann für seine Position. Er verlangt von anderen immer alles, spielt slebst aber gerade defensiv keine gute Rolle, tut nichts zum Pressing und ist wie eine Handbremse in unserem Spiel. Keine Ahnung ob er es mit einem richtigen Abräumer hinter sich und mit mehr Raum nach vorn besser machen würde, aber mit Goretzka neben sich wird das nix. Ich würde ihn auf dem rechten Verteidigerposten sehen, mit wenige rEinfluß auf unser Spiel nach vorn und mehr Flanken und lange Läufen auf Außen. Oder eben weiter vorn als Verteiler. Und ich würde sogar so weit gehen Musiala hinter ihn zu ziehen. Da wo Kimmich spielt wäre Musiala unaufhaltsam imho. Ich weiß, dass sehen viele nicht so, aber ich würde Musi gerne mal länger auf der 6 oder 8 sehen, je nachdem wen man fragt welche Position was ist Der kann jemand ausspielen und vorn für Schnappatmung sorgen, den Ball aber schneller und genauer verteilen. Bräuchte halt einen echten Abräumer neben sich wie Pavlo oder Palinha. Für mich die bessere Variante.Un dja, ich mag Kimmich nicht wirklich. Für mich nicht die richtige Menatalität für einen Leader. Nur Ehrgeiz ist keine Leadermentalität.