1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. Mai 2021 um 13:43

Absolut richtig. Glaube auch, dass die meisten es jetzt eher erwartet hätten, dass man da aufmachen muss und Gas geben muss. Ich bin aber in dem Falle hier bei Funkel.

Was mich tatsächlich gestört hat, dass wir mit Drexler und Schmitz angefangen haben.

Nächste Woche ist Hector dabei, dafür Shkiri nicht. Elvis war gestern eigentlich nicht gut, verstehe nicht, ob Meyer wirklich noch schlecht sein soll. Vielleicht könnte der mit Duda zusammen einfach mal die Idee haben, wie wir den Ball im Tor unterbringen.

Habe mir eben kurz die Zusammenfassung von Schalke angeschaut - die waren ja bei 2 Toren massivst in Überzahl vor dem Frankfurter Tor. Das sind natürlich Dinge, die uns unter keinen Umständen passieren dürfen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. Mai 2021 um 13:31

Aufgrund des Bielefelder Zwischenstand, muss ich ehrlich sagen, habe ich das für völlig richtig empfunden. Wenn wir gestern verloren hätten, bei gleichzeitig Bielefelder Unentschieden, hätten wir 3 Punkte auf den 15. gehabt. So darf Bielefeld in Stuttgart sogar einen Punkt holen und wir gehen trotzdem vorbei, wenn wir denn gewinnen ( das ist aber ja ja überhaupt die Grundvoraussetzung für alles ).

Natürlich könnte man meinen, da musst du doch spätestens ab der 70. Minute Vollgas nach vorne spielen. Aber wenn du dann wie gegen Freiburg in 2 Konter läufst und 0:2 verlierst, ist das nicht nur für die Tabelle für den Arsch ( Punkte, Tordifferenz) sondern auch für die Köpfe der Spieler.

Logisch, alles auf eine Karte setzen kann dermaßen in die Hose gehen. Aber ich fand es richtig, vor allem wegen Bielefeld. Wenn Hoffenheim 3:0 geführt hätte und klar gewesen wäre, die verlieren das, dann hätte man aber der 70. , 75. alles nach vorne werfen können. Können - weil dann wäre ja wieder der Punkt gewesen, dass uns sogar 2 Remis gereicht hätten. ( immer vorausgesetzt, Bielefeld verliert in Stuttgart ).

Man kann sich das aber drehen und wenden wie man will. Mir tun die Punkte, die wir gegen Dortmund und Mainz in der Nachspielzeit verloren haben viel mehr weh, als das wir gestern 0:0 gespielt haben.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. Mai 2021 um 22:55

Ich glaube eher an Fürth.

Wobei der HSV vom Namen her das leichtere Programm hat. Aber Osnabrück hat noch alle Chancen, genauso wie Braunschweig.

Paderborn und Düsseldorf sind unberechenbar, weil es um nix mehr geht. ( zumindest, wenn Fürth morgen nicht verliert und Düsseldorf gewinnt ).

Es kann ja sogar noch Düsseldorf werden.

Ich persönlich glaube aber an Fürth, die holen die nötigen Punkte.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. Mai 2021 um 20:42

Wenn man nur die nackten Zahlen sieht, waren wir ja hoch überlegen. Wenn man dann dazu noch das Spiel sieht, weiß man, wie wenig Wert solche Statistiken haben

Ich fand uns jetzt nicht so schlecht wie einige hier. Das ist halt unser Fussball, den wir die ganze Saison gespielt haben. Das der unter Funkel nicht sehr viel besser wird, war abzusehen. Wir haben die wenigen Chancen nicht genutzt. Das ist letztlich unser Problem. Wir hatten 1-2 gute, die muss man in so einem entscheidenden Spiel einfach machen.

Was ist passiert, im Verhältnis zu vor dem Spiel?
    Der Fakt, dass uns 2 Remis reichen könnten, ist nun Geschichte, dadurch das Bielefeld einen Punkt geholt hat.

Gewinnen wir, spielen wir wenigstens Relegation, dessen bin ich mir sicher. Und die gewinnen wir gegen Fürth. Aber erstmal kommt es darauf an, wie wir uns gegen Schalke präsentieren.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Oliverfc
    • 12. Mai 2021 um 23:22

Versuche ich auch mal, ich würde ja eher Richtung Süden fahren.

Letzigrund Zürich?

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. Mai 2021 um 22:51

Mit dem Druck sind wir in einigen Spielen aber ziemlich gut umgegangen, in einigen anderen nicht so ( Mainz, Freiburg ). Daher ist das wie ich finde gar nicht so verkehrt, wenn der Druck auf uns liegt. Am Ende wird der Hertha einen Punkt reichen, um sicher nicht abzusteigen.

Wenn ich mal bis zum Dortmund Spiel zurück denke, haben wir in Summe eine miese Halbzeit gespielt - das war die, gegen Freiburg. Die 2. in Augsburg war für 25 Minuten nicht gut, danach haben wir uns wieder gefangen, alle anderen waren für unsere Verhältnisse solide bis sehr gut ( Wolfsburg 1. Hälfte und Augsburg 1. Hälfte waren unsere besten ).

In meinen Augen das alles entscheidende sind die ersten 15 Minuten. Entgegen Freiburg, müssen wir genauso auftreten in den ersten 15 Minuten, wie wir es in Augsburg gemacht haben. Dann werden wir in Führung gehen und dann glaube ich, wird es für die Hertha schwer. Glaube noch nicht mal, dass die schwere Beine bekommen, es muss ja jetzt ordentlich rotiert werden.

Wenn wir gewinnen, ist entweder von Hertha bis zu uns alles bis auf 2 Punkte zusammen - oder aber wir sind nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. Mai 2021 um 20:25

Das mit den Karten hat ja ganz gut funktioniert.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. Mai 2021 um 20:27

Mich würde tatsächlich der Teil interessieren, in dem es um die Sanierung und die erste Zeit unter Spinner ging. Da wurde ja beschrieben, dass Wehrle von all dem nichts selbst gemacht hat, sondern das alles von Spinner etc ausging. Genau das, würde mich wahnsinnig interessieren.

Aber es zeigt ja, dass es anscheinend massiv Feedback gab, wo das schon bemängelt wurde. Und da macht es dann sowas hier nicht besser.

Ich finde es gut, dass da jemand versucht, Dinge aufzuarbeiten, die über Jahre schief gehen. Aber wenn man eine breite Masse an Leuten damit erreichen will, dann muss das auch fundiert sein und Hand und Fuß haben. Aber so, kann ich mir am Ende aussuchen, welchen Teil ich davon glaube und welchen nicht. So einen richtigen Mehrwert hat das jetzt nicht finde ich.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. Mai 2021 um 20:16

Da macht man es sich aber mal so richtig einfach.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. Mai 2021 um 12:54

Haha, dass ist aber dann schon die ganz große Träumerei.

Aber ja, an der Zeit wäre es.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. Mai 2021 um 12:53

Finde ich gut. Da hofft man doch direkt, dass der den Spielern soviel Feuer macht, dass sowas wie am Sonntag in der ersten Halbzeit nicht mehr passiert.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 9. Mai 2021 um 21:18

Wurde nur blöderweise heute in 2 Szenen beide Varianten angewandt.
    Aber - es hilft jetzt nix mehr. Den Punkt, wenn es denn einer gewesen wäre, bekommen wir nicht mehr.

Am Samstag ist Hertha. Und die kassieren am Mittwoch hoffentlich ganz viele gelbe Karten. Das die Schalke schlagen steht für mich außer Frage, aber vielleicht gibt es da ein paar Karten.

Und dann spielen die ihr 5. Spiel in kurzer Zeit mit weniger gut besetzter Mannschaft. Vielleicht war es gar nicht so schlecht. heute eine Halbzeit verschlafen zu haben, dass man nächste Woche aber der ersten Sekunde hellwach ist. Wer weiß

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 9. Mai 2021 um 20:38

Wurde ja schon viel geschrieben..

1. Halbzeit war eine bodenlose Frechheit. Und da muss sich auch mal jeder fragen, wie das am 32. Spieltag passieren kann. Mir ist das völlig schleierhaft. Wenn es um nix mehr geht, vielleicht. Aber doch nicht, wenn ich mit einem Sieg an Bremen vorbei ziehen kann, an Augsburg so richtig ran kommen kann und Hertha und Bielefeld sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.
    Das war nach langer Zeit mal wieder richtig richtig schlecht. Völlig zurecht dadurch auch das 0:2

2. Halbzeit dann natürlich besser. Der Elfmeter ist für mich falsch, den darf er nicht geben. Jakobs hebt vorher ab und das sieht man ganz genau in den Bildern. Für mich nicht verständlich. Die Szene schaut er sich gefühlt 50x an, um dann zu entscheiden, den gibt er. Passend zu allem, dass er den dann verschießt.

Für mich ist das kein Handspiel. Man hat auf jeder Einstellung der DAZN Bilder in den Wiederholungen gesehen, dass das die Schulter ist. Das Bild das hier drin ist, verzerrt das. Durch die Bewegung sieht das nach Arm aus. Auf bewegten Bildern sah das für mich deutlich nach Schulter aus, auch Kommentator und Co ( Sascha Mölders ) haben die Entscheidung ja nicht nachvollziehen können. Viel schlimmer aber, dass er nicht mal zum Monitor geht. Den Elfmeter schaut er sich x fach, aber in der 92. Minute, bei einem Spiel, wo es für eine Mannschaft um den Abstieg geht, sich das nicht selbst anzuschauen, ist eigentlich der größte Witz.

Was bleibt - wir sind immer noch nicht abgestiegen. Faktisch müssen wir natürlich Schalke besiegen, dann stehen wir bei 32 Punkten. Ich halte es für möglich, dass Bremen in Augsburg und verliert und dann gegen Gladbach auch verliert. Auch Bielfeld kann beide Spiele verlieren ( Stuttgart und Hoffenheim ).

Es ist noch nicht vorbei.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. Mai 2021 um 20:48

Alleine das er Bade mitbringt und Menger gehen müsste, wäre ein absoluter Pluspunkt.

• Werder Bremen

• Oliverfc
    • 1. Mai 2021 um 14:07
    Zitat von grover

Würde Werder auch nur ansatzweise in der Liga so spielen wie gestern...

Sind eigentlich klassische Aussagen zu einem kommenden Absteiger. Hätten sie mal....

Zitat von KiGoe83

Ich freue mich jetzt schon auf das blutleere 1-4 gegen Leverkusen nächste Woche :rolleyes:

Ist gefühlt oft so, dass man in einem Pokalspiel nah dran ist und das kommende Spiel danach komplett vergeigt ( erinnere mich da vor allem noch an Heidenheims Spiel nach dem 4:5 in München. Und da gab es andere auch, die nach einem Pokalspiel, wo sie richtig gut waren, danach nichts hinbekommen haben ).

Vielleicht hilft es aber ja auch zu sehen, dass man, wenn man voll dagegen hält, trotzdem was bewegen kann. Auf die Liga bezogen wäre das nach 90 Minuten ein Punkt gewesen, was ja auch in Ordnung gewesen wäre.

Fazit: Es bleibt spannend und Kohfeldt hat es zumindest für gestern geschafft, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren. Was ich jetzt auch nicht als schlecht empfinden würde. Er kann es, die Frage ist jetzt, kann er es noch 3x schaffen. Dann werden die nötigen Punkte noch geholt.

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 30. April 2021 um 21:28
    Zitat von taufbrief

aber mehr Spannung als erwartet

Umso besser, dann behalten sie den Trainer.

Für mich auch kein Elfer und der Jubel danach ist schon übel.

• Razzia bei Metze

• Oliverfc
    • 29. April 2021 um 14:24
    Zitat von peksim

jetzt hat er ein teilgeständnis abgegeben ... was immer das zu bedeuten hat .... mal schauen wie die justiz das sieht

So wie ich das lese, wurde ihm doch ein Deal angeboten. Er legt zumindest ein Teilgeständnis ab und dafür kommt er mit 10-12 Monaten auf Bewährung davon.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 28. April 2021 um 15:29
    Zitat von Jay

mal ne kurze Frage an die Impfexperten.

Gilt grundsätzlich immer der Wohnort oder kann z.B. aus die Anschrift des Dienstherrn aus einem anderen Bundesland gelten?
    Konkretes Besispiel: Hessen ist bereits in Personengruppe 3 und die Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Frankfurt.
    Beschäftigte bekommen auch ein Prio Schreiben, wenn diese Gästenah arbeiten.

Könnte die Person sich auch in FFM impfen lassen?

Wo werde ich geimpft? | Corona-Schutzimpfung in Hessen
    Da steht, dass man sich nur in dem LK impfen lassen kann, wo man auch wohnt. Klingt erstmal logisch.

Hört sich nach DLH oder DE an, weiß nicht, wann die intern anfangen zu impfen. Aber theoretisch ist es wohl nur möglich, wenn die Betriebsärzte anfangen zu impfen, dass man nicht aus dem Landkreis kommt, sondern das rein bezogen auf den Arbeitgeber ist.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 28. April 2021 um 15:22
    Zitat von Dschorgo

War eine Frage der Zeit.. :confused: :twisted:

Ich gönne es ihm, wenn das passende Kleingeld überwiesen wird.

Das ist zu erwarten gewesen. Hoffe, wir können wenigstens bisschen Geld an ihm verdienen.

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 28. April 2021 um 15:22

Man darf einfach mal nicht vergessen, dass das zwei verschiedene Prozesse sind.

Trainer A will seinen Vertrag auflösen.
    Verein sucht sich einen Trainer
    Wunschtrainer A kostet aber eine hohe Ablöse.

Der FC Bayern München wurde ja nicht durch die gewünschte Auflösung mit Flick dazu verpflichtet, einen 25 Millionen Trainer zu verpflichten. Es hätte auch jemand anderes sein können, der deutlich billiger ist. Das die Bayern unbedingt den einen wollen, ist jetzt nicht zwingend das Problem von Flick oder dem DFB.

Irgendwas wird im Hintergrund passieren oder ist schon in Form von Absprachen, aber das wird nie und nimmer diese Dimensionen erreichen.

Wenn Nagelsmann 1x die CL in den nächsten 5 Jahren gewinnt ist die Kohle doch sowieso schon wieder drin. Und die Chancen sind ja jetzt nicht soo schlecht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

Gazelle 27. August 2025 um 16:56
  • SüperLig Türkei

Erenmann 27. August 2025 um 16:50
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 27. August 2025 um 16:46
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 27. August 2025 um 16:23
  • FC Barcelona

spock 27. August 2025 um 15:29
  • Wintersport Saison 2025/2026

thomas72 27. August 2025 um 15:20
  • Tickets Real Betis

Bouba2006 27. August 2025 um 15:11
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

fctunnel 27. August 2025 um 15:06
  • Fanclub Nationalmannschaft

bumbum70 27. August 2025 um 14:49
  • DFB-Pokal 2025/26

Bilbo 27. August 2025 um 14:12
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 14:02
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:41
  • Alles rund ums Radfahren

00nils 27. August 2025 um 13:35
  • Parken Bielefeld Alm

wolfenstein 27. August 2025 um 13:33
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:31
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

W0ll3 27. August 2025 um 13:24
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

70 Antworten, 2.298 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.848 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.619 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 705 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.528 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 229 Mitglieder und 4.209 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • ALE80
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Balatoni
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999