1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 22. November 2010 um 00:14
    Zitat von Spargo

ich hab doch gar nix zu Bradley geschrieben.:gruebel:

War eigentlich ne Bestätigung für das was seanphilipp schrieb. Sorry ;)

• Boeki
    • 21. November 2010 um 15:56
    Zitat von Norton51

Punkt 1: Die Enttäuschung über die aktuelle Lage ist deshalb so groß, weil ein Großteil bei euch mit der Erwartung in die Saison gegangen ist, dass man oben angreifen wird.

Punkt 2: Hinterher ist man immer schlauer. :winke:

Halte ich für Qautsch. Ich kritisiere seit Jahren, dass man die Schwachpunkte 6 und Außenverteidigung, die seit Jahren bei uns nicht bundesligareif besetzt sind, nie angegangen ist. Das verursacht Frust. Man sieht als Fan seit Ewigkeiten wo die Probleme liegen und sie tun nix dagegen.

Und Spargo. Bei Bradley war et so, dass er NULL Angebote gab, den wollte nichtmal jemand für 2 Mios. Da sieht man mal was so eingie für verblendete Hoffnungen in ihn setzen. Offensichtlich gibt es zur Zeit keinen Manager weltweit der so dumm ist Schotter für den angeblichen Wunderami zu verprassen.

• Boeki
    • 21. November 2010 um 11:33

Ja is einfach nu den Schachten rund zu machen und ja er ist überfordert, aber:

Daems, Anderson, Levels, Marx, Bradley sind keinen Deut besser!

Abgesehen von unserm Torwart präsentiert sich da hinten momentan keiner auf Bundesliganiveau. Das wird seit Ewigkeiten dringend einen 6er und nen neuen LV brauchen schreibe ich ja schon seit Ewigkeiten, die mangelnde Qualität in der Abwehr ist nicht seit heute nen Thema. Da redeten wir schon letzte Saison drüber.

Gut wir Fans haben uns das im Sommer schöngesoffen, haben gehofft, dat es nochmal so gut geht wie letzte Saison.Aber Eberl/Frontzeck hätten sich an dem Schönsaufen niemals beteiligen dürfen. Die haben möglicherweise den Kader genau so falsch eingeschätzt wie es zuvor schon Ziege/Luhukay mit ihrem Kader passiert ist.

• Boeki
    • 16. November 2010 um 11:19

Teilabriss des Innenbandes bei Dante.
    Schwein gehabt, das dürften dann maximal 3 Monate werden.

Und wenn mal alles richtig gut läuft nur 6 Wochen. Nur mal so

• Boeki
    • 16. November 2010 um 09:41
    Zitat von Seanphilipp

Ärgerlich, aber wie ich gestern anderswo schrub, die gleichen Symptome die beim Riss des Kreuzbandes auf mich zutrafen. Man sieht wie er sich das Knie verdreht und die Bänder (Innenband, Kreuzband o.ä.(Meniskus)) überreizt werden und im schlimmsten Falle reißen.

Ein paar Meter geradeaus laufen gingen problemlos und bei der kleinsten anderen Bewegung ist die Stabilität komplett weg.

Hoffen wir mal das Beste! Dante fehlt uns enorm.

btw: Interessant finde ich auch warum ein Muskelfaserriss bei uns 4 Wochen dauert... Bei Klinsmann (EM 1996) dauerte es eine Woche und zumindest nach 2 Wochen kann man bei Profisportlern mit einer entsprechenden Muskulatur hoffen. Mal hoffen das die Ärzte Brouwers Genesung nach 3 Wochen als Erfolg verkaufen wollen.

Is ja die Frage welche Muskelfaser durch is. In vielen Fällen is dat einfach egal, wenn da wat durch is, aber in vielen Fällen eben auch nich. Dat erklärt dann die großen Unterschiede, ob es mal ne Woche oder eben 4 Wochen dauert.

Bei Dante kannsse nur hoffen, dat unsere Ärzte mal wieder zu blöd sind fiese Verletzungen auszuschliessen. Da die Vögel aber regelmässig daneben liegen, wäre ja mal Pause bis zur Rückrunde ne nette Alternative zu den sonstigen Falschdiagnosen die ja eher länger Zeit der Heilung beantsprochen als geplant.

• Boeki
    • 16. November 2010 um 09:14
    Zitat von Spargo

Ich befürchte wir sehen beide in der Hinrunde nicht mehr.:neutral:

Die Frage bei Dante lautet gerade: Saisonende? Ja/nein

Der Junge wird gerade zum Kniespezialisten verfrachtet, man darf sehr Böses ahnen. Da bleibt nur hoffen aufen Wunder.

• Boeki
    • 11. November 2010 um 14:07
    Zitat von Seanphilipp

Ich kopiere mal einen Eintrag aus einem anderen Forum. Ist vielleicht ganz interessant (zumindest find ich das) und bei Micha kann man sich auch auf den Inhalt verlassen.

Ein extremer Schönredner, aber ich arbeite mit ihm daran seit Jahren. Langsam kommt er in der Realität an :mrgreen:

Is ja alles nett so zu hören, aber unterm Strich war es ne Gute Laune Veranstaltung um uns Fans eben bei Laune zu halten, zu gewinnen. Dat is clever, aber bringt nun auch nur ein bissel mehr Sympathie. Das kann natürlich die Stimmung im Stadion dann noch ein wenig länger positiv halten, aber wenn die Punkte nich kommen, dann hilft dat auch nix mehr.

Rausziehen kann man da ja nich viel, außer den üblichen Ansagen in so Situationen. Was intern wirklich läuft wird keiner freiwillig bei so nem Anlass sagen und es verhindert auch nicht, dass die Personalpolitik von Eberl momentan immer kritischer in den Fokus rückt.

Er muss sich fragen lassen, warum er die Positionen 6er und Außenverteidigung so sträflich vernachlässigt hat, warum Geld in Gehälter von Spielern investiert wird die uns nicht weiterbringen wie Schachten, Daems. Auch muss gefragt werden dürfen, warum ein Bradley noch bei uns kickt. Da will ich gar nicht mit Leistung argumentieren, sondern mit dem System. Ein Bradley ist ein rechter Mittelfeldmann, ein Mann für die Halbposition, kein 6er. Diese Position gibt es bei uns nicht und wird es nicht geben. Warum kickt er dann bei uns? Ähnlich Mööwis. Warum kickt er bei uns, wo er nur alleiniger 6er kann laut MF und als Doppel-6 nicht zu gebrauchen ist?

Hier fehlt doch immer noch eine konsequente Umsetzung eines Planes. Ein Kloppo sortiert knallhart auch gute Kicker wie Petric, Frei, Tinga, Kringe aus, weil sie nicht in sein System passen. Das sagt er auch so und wartet nicht solange bis der Marktwert des Kickers im Minus ist. Wir warten da immer, bis wir nur noch verschenken können, auch eigentlich ganz gute Jungs werden so ablösefrei abgeschoben.

Das ist doch sinnfrei und möchte ich mal erklärt haben.

• Boeki
    • 9. November 2010 um 16:44
    Zitat von Seanphilipp

Nachher waren die teilweise zu alt und nicht mehr formbar ;)

Mal im Ernst, dann versagt Kamps zumindest beim Scouting. Ich gehe davon aus, dass er eine Torhüterverpflichtung absegnet. Also scheint die Einschätzung Kamps wohl nicht ganz realitätsnah zu sein.

Schon eher, aber welcher Torwarttrainer der Liga außer Ehrmann hat denn mehr als ein Talent alle Jahrhunderte? Scheint mir eher normal, wenn ter Stegen dann einer wird, dann hat er fast sein Soll erfüllt.

• Boeki
    • 7. November 2010 um 22:34
    Zitat von Seanphilipp

Keiner hat eine große Karriere angestrebt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sich keiner unter Kamps verbessert hat. Vielleicht hatten nicht alle die Anlagen, aber vielleicht haben wir auch 'nen Diamanten verpasst.

Tja aber die Jungs haben auch vorher nix gerissen und vor allem auch nachher unter anderen Trainern eine Negativentwicklung

• Boeki
    • 7. November 2010 um 19:28
    Zitat von JayGee

Ich geb Dir zum Teil Recht.
    Aber im Vergleich zu LB in der letzten Zeit hat er ein gutes Spiel gemacht.

Und Boeki hat Recht, dass CH sich in Sachen Straframbeherrschung hat er sich echt entwickelt.

Evtl. hat er auch Fehler gemacht gestern, insgesamt war ich aber mit seiner Leistung zufrieden...

Lustig waren überigens die Sprechchöre im 15er auf "Karneval in Gladbach":

Eieieiei, Bailly trainiert den Butt...:mrgreen::winke:

Mir gehts nich um Perfektion, mir gehts nur um das dumme Gelaber, dass man sich unter Kamps nicht verbessern kann. Ich halte das weiterhin alles für Spekulation wie qualitativ unser Torwarttrainer ist. Kann sein, dat er nich der Dollste is, muss aber nicht. Vielelicht is er auch richtig gut und es fehlten bisher formbare Talente. Das müsste mal einer intern beurteilen der Ahnung hat. Von außen halte ich das nicht für beurteilbar. Mehr woltle ich gar nich deutlich machen

• Boeki
    • 7. November 2010 um 16:35

Verlierer des Spieltags?
    Kamps, weil jeder Torwart unter ihm schlechter wurde. Sah man z.B. inner 37. Minute :mrgreen:

• Boeki
    • 4. November 2010 um 10:45
    Zitat von ralfgamer

Mit Nachwuchs meinte ich den Torwart. Warum versucht er es nicht einfach mal mit ter Stegen, wenn er schon wechseln muss?

Ich halt wenig von CH. Ist aber meine persönliche Meinung und liegt an seinen Leistungen in der Vergangenheit (nicht in den letzten beiden Spielen, die ich aber zu deiner Beruhigung gesehen habe). Das LB ein weit größeres Potential hat als CH glaube ich nach wie vor (auch wenn er es in den letzten Spielen gut verbergen konnte). Ich würde CH z.B. NIE im Leben so eine Leistung zutrauen wie LB damals in Bremen...
    Du siehst das eben anders, was ja auch ok ist..........und wem hier welche Tassen im Schrank fehlen können wir ja gerne in der Winterpause klären.

Welche Leistung in Bremen? 100 mal angeschossen werden? Meine Güte was war diese ganze Kurve immer blind. Der Typ irrte schon in seinen ersten 6 Monaten rum wie Falschgeld, aber da hatte er noch Glück und war der Held. Schau es Dir an, die unzähligen Flanken die er unterlaufen hat, waren genauso in den ersten 6 Monaten da. Sein Mut, die Art und Weise Kopf und Kragen zu riskieren hat ihn gerettet, hat den Blick auf eine große Stärke gelenkt, aber den Blick auf 3 elementare Schwächen vernebelt.

Dann fehlt das Glück irgendwann mal, dann weiss der Gegner irgendwann genau was man als Torwart kann und was nicht, dann verzocksse deine Reflexe am Pokertisch etc. Sorry dat ich Dich so angehe, aber mich regt das bis heute auf, wenn leute behaupten, dass Bailly mal stark war. War er nie, ehrlich nicht. Da hat sich eine ganze Kurve einen schöngesoffen, weil er nen lustiger Proll is, der die Haare schön hat. Is mir auch egal, aber man darf trotzdem auch seine ANfänge bei uns realistisch, denn rosa-rot sehen.

Ich teile aber Deine Ansicht, dass er ein großes Talent ist, aber Talent nutzt nix, wenn man nicht dran arbeitet, weil man im Lebenswandel doch mehr auf Spässken fixiert ist.

Und zu ter Stegen. Hast du den jemals live gesehen? Hast du das? Jeder der ihn da mehrfach sah (ich gehöre dazu), auch die Fachleute im Verein halten ihn aktuell noch nicht für bundesligatauglich. Der isn Bailly in jünger und um da oben mitkicken zu können, müsste er sich von heute auf morgen deutlichst steigern. Das könnte sogar mal passieren, aber was ist die wahrscheinlichere Variante?

• Boeki
    • 3. November 2010 um 22:33
    Zitat von Norton51

Ist Levels jetzt eigentlich nicht mehr einer der 5 besten Aussenverteidiger der Liga? :huebscher:

http://www.tooor.de/forum/1-und-2-…thread-969.html

Ich erinnere mich noch an so eine lustige Debatte im April.... :klatsch:

Freund Grover hat ihn jedenfalls schon damals für ne Graupe gehalten.
    :winke:

Nö heute is er einer der 5 Schlechtesten. Unsere können halt einfach alles.

• Boeki
    • 3. November 2010 um 20:59
    Zitat von ralfgamer

Das Bailly nicht seine beste Form hat im Moment dürfte jedem klar sein. Das er sich darum grundsätzlich nicht beschweren kann, auch. Mein Problem ist

a) das der Wechsel ausgerechnet jetzt kommt, wo die Fans ihn gefordert haben (wenn das jetzt immer so geht fange ich doch jetzt mal an den Levels auszupfeifen!!!)

b) jetzt ein Keeper im Tor steht der eher noch schlechter ist (ich erinnere mich noch gut an die grandiosen Leistungen der Vergangenheit - nicht umsonst haben wir ja einen neuen Keeper geholt!!)

Wenn schon ein Wechsel, warum nicht dann mal auf den Nachwuchs setzen??

Tschuldigung, aber Du hast aus meiner Sicht nich alle tassen im Schrank.

CH schlechter als Bailly? Wo lernst du über Fussek? Hast du die letzten beiden Spiele gesehen oder hält der Heimeroth einfach nix auf deinem Nintendo?

Bailly musste raus, ebenso wie Bobadilla und mich würde es nicht wundern wenn der Verein beide konsequenterweise im Winter verkauft. In beiden Fällen verdichten sich die Anzeichen. Eigentlich müsste man Bailly aufgrund seines Privatlebens und der Aktion mit seinem persönlichen Torwarttrainer sofort fristlos entlassen, allerdings wäre dann auch jede mögliche Ablöse verloren. das ist auch der Grund, warum diese beiden Chance um Chance bekommen haben, obwohl sie ihren Beruf nur als Hobby ausüben.

Und zu dem restlichen Kram, erzähl mir mal wen Frontzeck denn so bringen soll? Und vor allem wo er auf alte Kicker setzt, wesewegen er nun dringend mal auf junge Leute setzen soll?

• Boeki
    • 2. November 2010 um 23:16
    Zitat von gaustar

geht doch nur ums Geld und eine höhere Ablösesumme:mrgreen:

Nö um PR. Die Stimmung darf nich schon vor dem Köllekick kippen, also müssen gute News bis dahin her

• Boeki
    • 1. November 2010 um 14:11
    Zitat von barcel

Tja, wenn du recht hast dann steigen wir ab :autsch::autsch::autsch:

Wer war denn als Säule diese Saison gedacht?

Bailly, Dante, Marx, Arango, de Camargo ... besonders Bobadilla soltle daneben aufblühen.

Und wie schauts aus?

Bailly und de Camargo sind aktuell Vollflopps, Marx ein Schatten seiner selbst, Dante und Arango fehlen, davor war Dante zusätzlich auch voll neben der Kappe. Bobadilla bleibt erstmal ein Fehleinkauf, hätte aber wenigstens in Lautern den Platz umgegraben. Alle anderen sind überfordert mit dem Aufbauspiel. Arango fehlt an allen Ecken und Enden, aber der is ja nur ne faule Vollflasche, wenn man einigen Fans glauben kann. Man haben die Ahnung von Fussek. Flaschen ;)

Meine Güte, was eine Liste nach heutigem Stand

Bailly 2,5 Mios, Dante 3,5 Mios, Arango 3,5 Mios, de Camargo 4 Mios, Bobadilla 4,5 Mios. Macht 18 Mios wovon aktuell 11 Millionen mit dem Begriff Leistungstotalausfall zu bezeichnen sind. Bei 7 Mios Ausgaben dürfen wir berechtigterweise hoffen, dass sie wieder zu alter Form finden können bzw. nach den Sperren das Team verstärken.

Das wird ganz eng für den Klassenerhalt, ganz eng. Man kann eigentlich nur beten, dass ein de Kalle Margo noch die Kurve kriegt oder eben Bobadilla. Soviel Fehlinvestitionen verkraftet kein Klub der Liga, besonders wenn der Kader vorher so mies wie unserer war.

Bleibt das so, dann sind wir an der falschen Kaderzusammenstellung gescheitert, alles andere sind Detaildiskussionen bzw. halbwegs reparierbare Geschichten.

Der Stern von Eberl schwankt hier am Himmel, aber noch is genug Zeit, dass seine so tollen Charaktereinkäufe die Erwartungen noch erfüllen ...

• Boeki
    • 1. November 2010 um 13:24
    Zitat von JayGee

Viel größer als den Wunsch schnell Punkte zu holen, ist der Wunsch, rauszufinden , was in der Truppe nicht stimmt. Mir kann doch keiner erzählen, das Pauli, Freiburg, 96, Glubb oder der Öff Zeh qualitativ größeres Potential im Kader haben als wir.

Die Säulen tragen nicht, so einfach ist das. Man kann auch sagen: Zuviele Fehleinkäufe bisher, für die falschen Positionen eingekauft etc.

Alles andere sind gladbachtypische Selbstkillmechanismen die uns dann zusätzlich Punkte, die allerdings dann auch relativ schnell wieder innen Griff gekriegt werden. Bis dahin hat man dann aber so oft auffe Fresse gekriegt, dat man wieder nen dickes sportliches Problem hat. Großes Kino.

Aktuell is es nen qualitatives Problem, war es aber nicht nur. Sah man ja auch aufem Platz, so lässt sich kein Kollektiv regelmässig vernichten

• Boeki
    • 31. Oktober 2010 um 22:15

Is eindeutig nen Qualitätsproblem. Ich fürchte sie haben nich nur die Falschen gekauft, sondern auch für die falschen Positionen gekauft.

Kein Verein der Welt kann es kompensieren, wenn quasi jede geplante Säule nich funktioniert bzw. fehlt. Bailly, Dante, Arango, Bobadilla, de Camargo - das sollte unser Korsett sein. Tja !!!

• Boeki
    • 28. Oktober 2010 um 19:47
    Zitat von JayGee

Obwohl er aufgrund seiner körperlichen Präsenz schon ein wichtiger Teil unserer Offensivtruppe ist. Disziplinarische Maßnahmen sind nicht unwichtig, dürfen aber auch nicht das Gesamte belasten...

Tja man sondert ja auch bei Obst die faulen Früchte aus, damit die anderen nich mitschimmeln. Wie zu erwarten war fängt Frontzeck in dem Moment in dem sich die Personalsituation langsam entspannt damit an durchzugreifen.

Nen Fehler wäre es, hier Einzelfälle zu bewerten. Irgendwann is einfach Schluss und man muss als Trainer ne Ansage machen. Das passiert nun.

• Boeki
    • 28. Oktober 2010 um 03:00

Jaja, unter Kamps kann man sich nich verbessern :klatsch:
    Wir spielen wieder mit Torwart - vorerst !

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Howie 23. November 2025 um 19:21
  • Trottel des Tages

Howie 23. November 2025 um 19:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Harry2019 23. November 2025 um 19:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 19:00
  • Schweiz - SuperLeague

Nils_01 23. November 2025 um 18:59
  • TV Tipps

billyboy 23. November 2025 um 18:53
  • FC Barcelona

jens1893 23. November 2025 um 18:45
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 18:41
  • Primera División Argentina

jens1893 23. November 2025 um 18:28
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56
  • Mahlzeit aus dem Pott

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Servus zusammen 😃

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:49
  • Vorstellung

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:47
  • Vierschanzentournee

fctunnel 23. November 2025 um 17:45
  • Servus

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:42
  • Servus :)

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:41
  • [B] Die Toten Hosen - je 2x München 2026

ARMINIA 23. November 2025 um 17:39
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:31

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 244 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 64 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.478 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

36 Antworten, 967 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

15 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 205 Mitglieder und 2.586 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • Bambalabam