[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500442,00.html]Transferstreit: Drohungen gegen van der Vaart, HSV schaltet Fifa ein - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Die Schlammschlacht geht weiter: HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer hat im Transferstreit mit dem FC Valencia die Fifa und die DFL eingeschaltet. Rafael van der Vaarts Frau Sylvie sagte heute einer Zeitung, sie fühle sich und ihre Familie bedroht.
.....
Unterdessen wird der Druck auf die Familie offenbar immer größer. Van der Vaarts Ehefrau Sylvie fürchtet um ihre Sicherheit und die ihres Sohnes, wie die "Bild"-Zeitung heute berichtet. Demnach traue sich die 29-Jährige nicht mehr aus der Wohnung, weil sie sich von HSV-Fans bedroht fühle.
"Jetzt wird die Sache wirklich unschön. Ich habe Angst, sorge mich besonders um meinen Sohn. Gerade, wenn Rafael nicht in Hamburg ist", sagte sie der Zeitung. Auf den Stadionbesuch am Sonntag (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE), wenn der HSV sein erstes Heimspiel gegen Leverkusen bestreitet, wolle Sylvie van der Vaart verzichten, berichtet das Blatt weiter.
....
HSV-Torwartlegende Uli Stein hat Verständnis für die Hartnäckigkeit der HSV-Verantwortlichen - und gleichzeitig einen Tipp parat: "Es gibt eigentlich nur zwei Varianten: Entweder er geht, oder - und das würde ich so machen - man setzt ihn auf die Tribüne und lässt ihn verhungern", so Stein im "Abendblatt".