1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 12:27
    Zitat von peksim

offiziell, wirkstoffdosis bei moderna ist cca drei mal so hoch wie bei pfizer und obwohl beide die gleiche art der nebenwirkungen haben, treten diese bei u30 gruppe bei moderna deutlich öfter auf als bei pfizer, angeblich wegen dosis.inoffiziell, keine ahnung, vllt gibt es andere gründe dafür

btw, bei uns gilt genau die selbe regelung und es kann nicht an verfügbaren mengen liegen, österreich hat impfstoff in übermengen

Na ja, wenn man das tatsächlich am Nebenwirkungsprofil festmacht müsste dasselbe ja auch die Erst und Zweitimpfung gelten. Respektive hätte gelten müssen. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 12:23
    Zitat von jani224

Ja kann ich. Nicht genügend Biontech verfügbar aktuell. Aber Biontech ist der einzige Impfstoff, der noch für U30 zugelassen ist. Daher aktuell keine Chance für Ü30 auf Biontech. Ist bei uns im Impfzentrum auch so. Ausnahme für kreuzimpfung Astra/Biontech. Die bekommen auch Ü30 Biontech. Zumindest bei uns

Ok, also tatsächlich wie vermutet keine medizinische, sondern eine Verteilnugsfrage.
    Dann sitze ich das halt noch paar Monate aus. Danke für die Info!

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 12:11

Bei uns wird jetzt in der Firma das Boostern angeboten. Ich habe erst 6 Monate nach Zweitimpfung und keinerlei Eile, aber so einfach beim Betriebsarzt hätte ich das schon mitgenommen.

Aber: alle Ü30 Moderna, alle U30 Pfizer. :shock: Damit bin ich dann also raus! Kann mir jemand sagen, was ob es für so eine Regelung eine medizinische Erklärung gibt? Wäre mir komplett neu... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 23:22

Zumsel, hast recht.
    Aber wenn mich jemand in ne Schwurbler-Ecke stellt ticke ich aus.
    :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 23:11
    Zitat von flauschi

Du bist einfach nur ein ganz dämlicher Schwurbelsachse :winke:
    Oder Thüringer, keine Ahnung.

Freue mich auch, wenn du wieder ne zeitlang weg bist. Kann gar nicht lange genug sein. :ciao: War super hier ohne dich. fresse

Achso-zur Frage: weder-noch. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 22:34
    Zitat von Christian

Es sterben Patienten, weil Behandlungen aufgeschoben werden bis es zu spät ist, wir sind also schon mittlerweile bei 1).
    Wieso wird dann nicht 2) gefordert :gruebel:

Also sollte jetzt jeder überall parken und so schnell wie er will fahren dürfen, weil die Strafen das nicht komplett verhindern :gruebel:

Nein. Man sollte halt nur nicht erwarten, dass dadurch das Problem gelöst wird. Was ja, soweit ich das verstehe , das Ziel der Maßnahmen ist. Dann zahlen die halt und fertig.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 22:09
    Zitat von Norton51

Das ist kein Problem. Ich habe zb gar keines wenn man gegen die allgemeine impfpflicht ist. Das ist eine völlig legitime Position.Man darf da aber nicht für sich stehen bleiben, sondern muss sich dann auch mit der Frage beschäftigen was man denn alternativ zu tun gedenkt, wenn auf der einen Seite die impfzahlen erwiesenermaßen zu niedrig sind und der freiwillige Weg ja ganz offensichtlich nicht hinreichend gut genug funktioniert hat.

Da höre ich dann interessanterweise immer viel weniger klare Aussagen. Es gehört aber nun mal ganz eng zusammen.

Also von mir klar und ehrlich: ich habe derzeit keinen anderen Vorschlag.
    Aber: muss ich deshalb für etwas sein, was ich erstens in seiner Wirkung bezweifle und wovon ich zweitens der Meinung bin, dass es unseren Rechtsstaat in eine ganz gefährliche Richtung treibt? Also: bevor ich nichts mache mache ich ich einfach mal irgendwas. Landläufig würde man das wohl mit "Aktionismus " definieren.

Nicht falsch verstehen: jeder der jetzt für die Impfpflicht ist sollte dann auch sagen, wie weiter, wenn der Erfolg trotzdem ausbleiben sollte (ich halte das für relativ wahrscheinlich). Denn der politische Schaden wird-so oder so- natürlich enorm sein.

Norton , ich mache mir ganz ganz ehrlich Sorgen um den Zustand unseres Landes und der Demokratie in der Zukunft. Und nicht nur während Corona, sondern v.a. auch danach (wann auch immer das sein wird..).
    Die Pandemie werden wir besiegen, irgendwann, irgendwie. Aber ich denke, die Kolleteralschäden sollten wir so gering wie möglich halten.

Wer es zu Ende denken will : was kann man denn alles mit " es gibt keine rote Linie " rechtfertigen? Also wenn irgendwann selbst Menschenrechte keine rote Linie mehr sein sollten...

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 21:03
    Zitat von winatwo1

gandalf: Du solltest das so stehen lassen. Es spricht für sich, ist zwecklos..

Nur fürs Protokoll: das mit den Ordnungswidrigkeiten kam von Gandalf. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 21:01
    Zitat von gandalf

siehe oben.
    Deine Leier mit der persönlichen Schiene ist übrigens ziemlich ausgelutscht, durchschaubar und langweilig. :winke:
    Ich habe dich in keinster Weise irgendwie persönlich angegriffen, auch wenn mir das manchmal wirklich schwer fällt :zwinker:

Wäre es denn für dich so ein Problem zu sagen: es gibt Leute,die gegen die allgemeine Impfpflicht sind, ich bin zwar anderer Meinung, aber ich akzeptiere das zumindest?

Also ich kann im umgekehrten Fall für mich dasselbe sagen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 20:57
    Zitat von gandalf

Die Sanktionen sind doch ganz einfach.
    Stetig ansteigende Geldbußen bis zur Pfändung/Erzwingungshaft, wie bei vielen anderen
    Strafen im Straf- und Ordnungswidrigkeitsbereich auch :gruebel:

Und damit haben wir dann bekanntermaßen das Falschparken und Rasen besiegt? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 20:29
    Zitat von winatwo1

Ich hole noch mal meinen Post hoch, damit er nicht untergeht.
    Das ist nach Gandalfs Vorschlag schon der zweite Vorschlag, wie man das überprüfen/kontrollieren kann.

Es ging mir nicht um das kontrollieren, sondern um das sanktionieren. Insofern haben wir deinen einen Vorschlag. Alles ok.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 20:15
    Zitat von gandalf

Interessant, dass du ja eigentlich Vorschläge haben wolltest, wie man die Impfpflicht kontrollieren können soll und dann mal wieder nur auf einen einzigen Nebenaspekt meines Posts antwortest :winke:

Wo genau schrieb ich gleich, dass ich Vorschläge hätte? Bitte zitieren.
    Ist das mein Job?

Bei dir immer wieder interessant, Diskussionen auf die persönliche Schiene zu ziehen. Mein letzter Post war doch eigentlich deutlich. Ich akzeptiere die meisten Maßnahmen, aber eine allgemeine Impfpflicht eben nicht. Punkt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 19:50
    Zitat von gandalf

Um es mal mit Olaf Scholz zu sagen, es gibt keine roten Linien.Kein Mensch weiß was noch kommt und was dann vllt. nötig ist, rote Linien kann man vllt. ziehen, aber dann wird man sie auch irgendwann überschreiten müssen.
    OK, man kann natürlich auch einfach die Linie nicht überschreiten und den Löffel abgeben,
    wenn man denn zum Prinzipienreiten veranlagt ist :winke:

Nein, ich bin in keiner Funktion politisch aktiv, weil es mir vollkommen reicht für mich und meine Familie Entscheidungen treffen zu dürfen und müssen.
    Ich fange ja aber auch nicht an über jede Entscheidung zu diskutieren, die andere treffen die damit beauftragt wurden diese zu treffen. Eben weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe, in diese Position zu kommen.

Für mich ist das halt ein Widerspruch, wenn man es anders macht, für dich vllt. nicht :winke:

und bezgl. der Überprüfung des Impfstatus würde ich mal einfach die Krankenversicherungen damit beauftragen, da sitzen eh genug Brasis rum, die den ganzen Tag außer an die Kantine zu denken nix auf die Reihe bekommen und da in Deutschland KV-Pflicht besteht, sollte man damit auch nahezu jeden erreichen können, spätestens, wenn er das nächste mal auf seine KV angewiesen ist. :zwinker:

Ich denke, dass es eine Ansichtssache ist, was für jemanden eine rote Linie ist. Wenn Olaf Scholz und ich da unterschiedlicher Auffassung sind ist das eben so. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 18:58
    Zitat von gandalf

Wenn du bei allem so gerne mitdiskutieren und entscheiden willst, warum bist du dann nicht politisch aktiv und machst das da, wo deine Diskussion auch etwas bringt? :gruebel:

Machst du das etwa? :shock: :gruebel: :gruebel:
    Ich will nicht bei allem entscheiden, wo genau habe ich das geschrieben.? Ich wünsche lediglich, dass Menschen, die über andere entscheiden, dies auch vernünftig und verantwortungsvoll machen (was sehr viele ja auch tun). Oder um deine These mal umzudrehen: niemand wird in politische Ämter gezwungen. :winke:
    Ich gehe auch wie gesagt bei fast allen mit , 80% der Maßnahmen finde ich in Ordnung, und zum Rest erlaube ich mir meine Meinung. Und die Impfpflicht ist für mich eben die absolut letzte Rote Linie.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 18:34
    Zitat von Zumsel

Du wirst deine Gründe dafür haben, warum du den Namen nicht nennst. Wenn du mich meinst, sei bitte so gut und nenne mich beim Namen, wenn du über mich schreibst. :winke:

Nein, warst nicht gemeint, der entsprechende Kollege hat hier nzwischen ja schon selbst geantwortet. :winke:

Deine Posts lese ich hier eher weniger, und falls ich dann antworte dann direkt meist als Zitat, kein Thema.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 02:11
    Zitat von grover

Ich weiß überhaupt nicht was du willst. Das Thema Impfpflicht entwickelt jetzt gerade eine eine erhebliche Dynamik. Die Diskussion beginnt doch jetzt erst gerade in der Politik und natürlich müssen nun konkrete Vorschläge erarbeitet und dann demokratisch bewertet werden.

Was ich will ist, dass da offen darüber diskutiert wird und nicht ein bestimmter User hier- ohne Referenz auf entsprechende Politikeraussagen- ständig so tut als wäre die Frage schon geklärt. Ist sie nämlich, wie du richtig schreibst , noch nicht. Und die Frage der Durchsetzung ist, genau wie die Frage der Verfassungskonformität, eine ziemlich zentrale der gesamten Diskussion.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 23:33
    Zitat von winatwo1

Und die Frage ist schon zigmal beantwortet worden, z.B. von effzeh.

Nun ja, du meinst, effteh darf das mitentscheiden.?
    Schön wäre es. Die meisten Politiker wissen es halt leider nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 12:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab da nochmal eine Frage zur Impfpflicht. Damit müssten ja auch irgendwelche Rechtsfolgen verbunden sein, wie z.B. erstmal ein Bußgeld (wenn man nur best. Dinge nicht darf kann man es ja auch lassen wie es jetzt gerade ist). Wie genau soll das funktionieren, wenn wir bekanntlich nicht mal wissen, wer geimpft ist und wer nicht?

Ich glaube die Frage der Durchsetzbarkeit habe ich bestimmt schon 5mal gestellt. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 12:37
    Zitat von Jules Rimet

Am besten nach dem 3.Schuss gleich wieder hinten anstellen

Keinesfalls wissenschafliche Ergebnisse abwarten und sofort loslegen. Sobald Israel die erste Statistik rausgehauen hat geht es rund. Kann ja nix passieren. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. November 2021 um 23:52
    Zitat von Quizmeister

Spaltung in Befürworter vs Gegner des potentiellen Lockdowns. Spaltung in Politik-/Medien-Folgenden und Nicht-Folgenden.
    Ich bin geimpft, lasse mich morgen boostern und bin gleichzeitig ein strikter Befürworter des liberalen Gedankens und der Freiheit.

Und verstehe und akzeptiere langsam aber sicher keinen Maskenball und fortwährende Einschränkungen, insbesondere was Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, aber auch die Wirtschaft und Kultur angeht.

Mir kommt es teilweise so vor, als ob der Lockdown insb. von Personen unterstützt/gefordert wird die primär nichts produktives schaffen und in keinem Betrieb sondern vielmehr bei "Vater Staat&Co." schaffen.

Absolut starker Post! :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken Stuttgarter Kickers

19Sakul96 7. August 2026 um 00:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 6. August 2026 um 23:36
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

fabian17 6. August 2026 um 22:37
  • 1. FC Köln

Sh1v0r 6. August 2026 um 22:21
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

Schockse 6. August 2026 um 21:50
  • Sportclub Verl

Kartograph 6. August 2026 um 21:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 6. August 2026 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 6. August 2026 um 21:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 6. August 2026 um 21:09
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2026 um 21:00
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

SoccerKing 6. August 2026 um 19:39
  • Kinder im Stadion

kleemarco 6. August 2026 um 19:31
  • Oasis Tour

Icke85 6. August 2026 um 19:16
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

Knaddly 6. August 2026 um 18:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Tobse32 6. August 2026 um 18:18
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

Vantheman 6. August 2026 um 17:40
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 6. August 2026 um 17:13
  • Real Madrid

RM1902 6. August 2026 um 16:34
  • PDC Dart WM

ElBarto 6. August 2026 um 13:15
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

hda 6. August 2026 um 13:09

Heiße Themen

• Parken Stuttgarter Kickers

3 Antworten, 24 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

1 Antwort, 68 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

6 Antworten, 451 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.058 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

2 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 323 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

33 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 67 Mitglieder und 6.308 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • axwell
  • ben1893
  • Bernhard
  • bienemaja
  • buddybs
  • BVB1989
  • Cemko92
  • CharlieKelly