Beiträge von davidw95
-
-
hab ich da gerade Nagelsmann als kommenden Bayern Trainer gehört

Da wird schon wieder der größte Konkurrent geschwächt

-
ja, ich wäre da aber noch sehr vorsichtig, die Datenlage ist wahrscheinlich immernoch verzehrt.Die Positiv-Testquote ist auch schon wieder sehr hoch (12,8%), leider gibt es ja keine direkten Zahlen dazu, wie groß der Anteil von PCR-Nachtestungen zu positiven Schnelltestergebnissen ist
und die Testkapazitäten sind nachwievor unterirdisch ausgeschöpft.
Die Todeszahlen nehmen auf jeden Fall gerade erst Fahrt auf und die Hospitalisierungszahlen steigen weiterhin, wenn auch verlangsamt.Da liegt noch ein längerer Weg vor uns und besonders dem Krankenhauspersonal und den Bestattern

Klar, die Datenlage ist noch relativ dünn. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Tageswerte ab morgen wieder einigermaßen sicher sind. Bei der Inzidenz dauert es dann natürlich bis Anfang nächster Woche. Aber auch kurz vor Ostern, als die Zahlen noch relativ aussagekräftig gewesen sein sollten, lag der 7-Tage R-Wert nur leicht über 1. Das sind erstmal hoffnungsvolle Daten.
Bei der Positivrate haben wir ja leider keine Informationen darüber, inwiefern die gesteigerte Anzahl an Schnelltests einen Selektionseffekt hat. Also wie immer, nichts genaues weiß man nicht.
Mir war nur dein „läuft...“ dann doch etwas zu pauschal und zu negativ. Ein bisschen Zuversicht schadet in diesen Zeiten sicher nicht und dafür gibt es ja zumindest ein paar Anhaltspunkte.
@8Prozent siehe oben und 20% über 2 Wochen heißt ja 7-Tage R-Wert entspricht der Wurzel aus 1.2, also etwa 1.1. Ein paar Nachmeldungen sind sicher noch enthalten, ich gehe davon aus, dass wir gerade real irgendwo im 1.05-1.08 liegen. Das ist zumindest deutlich weniger als >1.3 vor drei Wochen.
-
Tagesendstand 13/04
Am heutigen #Dienstag wurden 370*** neue #Corona Todesfälle gemeldet.
7-Tage-Schnitt: 243Dazu 15.761*** neue #Coronavirus Fälle
7-Tage-Inz.: 153,5***
LW Di.: 9.314 Fälle, 227 Todesf.
VLW Di.: 13.109 Fälle, 232 Todesf.läuft...
Ich wäre da mit der Einordnung vorsichtig. Dass die Werte in der vergangenen Woche klar verzerrt waren, ist ja hinlänglich bekannt. Insofern ist der Vergleich mit dem Wert der Vorwoche nicht sinnvoll. Im Vergleich mit dem Tageswert vor zwei Wochen ist die Anzahl der Neuinfektionen quasi konstant. Dieser Effekt zeigte sich auch schon vor Ostern. Es deutet also vieles darauf hin, dass wir aus dem exponentiellen Wachstum raus sind, auch wenn die Infektionszahlen bisher leider noch nichts sinken. Aber es ist zumindest ein erster wichtiger Schritt. Dass die Todesfälle nun nachgelagert zu den Neuinfektionen und den Aufnahmen auf den Intensivstationen auch steigen, ist natürlich bedauerlich, aber ebenso erwartbar gewesen. Insofern kann man das natürlich mit einem zynischen „läuft...“ kommentieren, insgesamt ist die Entwicklung aber sogar eher positiver als das vielleicht zu erwarten gewesen wäre, weil eben das starke Wachstum gebrochen werden konnte und mit entsprechendem Zeitverzug dann auch auf die Krankenhaus- und Todeszahlen wirken wird. Da kann man dann auch durchaus die positive Botschaft rausziehen.
-
Wenn es tatsächlich eine Bevorzugung der ersten Liga wäre, warum gibt es dann auch in Liga 3 vergleichsweise wenig Fälle? Also zumindest deutlich weniger als in Liga 2?

-
Alles anzeigen
Gibts schon Theorien über die Ansetzungen..quasi wie Dresden 2020 nur englische Wochen
Was bleibt unter der Woche:
28.4.
5.5.
12.5.
19.5. (?)d.h. das Spiel vom 21.4. könnte man theoretisch noch absagen...bei Absage auch 26.4. wirds umso spannender
Neue Spieltermine "voraussichtlich in dieser Woche"
Damit erhöht sich der Termindruck auf Kiel, der ohnehin schon groß war. Denn neben acht noch ausstehenden Ligaspielen steht Holstein noch im DFB-Pokal-Halbfinale, in dem am 1. Mai Borussia Dortmund wartet. Die DFL, die bereits damit zu kämpfen hat, dass sich Karlsruhe und Sandhausen in häusliche Quarantäne hatten begeben müssen, will "voraussichtlich in dieser Woche" neue Termine für die verschobenen Spiele bekanntgeben.Mi, 21.04.2021 2.BL, 30. Spt. Holstein Kiel
21.04.
18:30
SV SandhausenMo, 26.04.2021 2.BL, 31. Spt. VfL Osnabrück
26.04.
20:30
Holstein KielSa, 01.05.2021 DFB-Pokal, HF Borussia Dortmund
01.05.
20:30
Holstein KielFr, 07.05.2021 2.BL, 32. Spt. Holstein Kiel
07.05.
18:30
FC St. PauliSo, 16.05.2021 2.BL, 33. Spt. Karlsruher SC
16.05.
15:30
Holstein KielSo, 23.05.2021 2.BL, 34. Spt. Holstein Kiel
23.05.
15:30
SV Darmstadt 9828. geht nicht, weil sie am 26. spielen. Aber folgendes Szenario könnte selbst bei Absage am 21. klappen:
4.5. Nachholspiel 1
7.5. St Pauli
10.5. Nachholspiel 2
13.5. Nachholspiel 3
16.5. Karlsruhe
19.5. Nachholspiel 4
23.5. DarmstadtKönnte nur mit dem Pokalfinale kollidieren. Vielleicht verschieben sie das Spiel in Osnabrück, dadurch wäre am 28.4. ein Slot frei.
-
Hoffenheim-Leverkusen 0:0 und 2:5 Torschüsse, das ist echt der krönende Abschluss der Montagsspiele

-
Da tut der Maxe dem Rose ja noch einen Gefallen und erhöht seine Chancen, nächste Saison CL zu spielen

-
Ich hatte irgendwas von 38% gelesen. Kann mich aber auch vertan haben.
Ja, 62-38 für City. In anderen Spielen ist das bei uns mal mindestens umgekehrt.
Vielleicht eine Verwechslung mit der Zweikampfquote, die war am Ende etwa bei 53-47.
-
Mich stimmt vor allem positiv, dass wir uns in solchen Spielen nicht mehr so chancenlos vorführen lassen. Wenn man die Spiele in Sevilla, München und Manchester mal zusammennimmt, waren wir da nirgendwo chancenlos und haben immer über weite Strecken gut mitgehalten. Verglichen mit den letzten Jahren, wenn ich an die Auswärtsspiele in Paris, Barcelona, Mailand oder regelmäßig München denke, sind das jetzt ganz andere Auftritte.
-
Party-Armin erfindet neue Wörter

der (Über-)Brücken-Lockdown überbrückt die Zeit, bis alles wieder normal ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wir wissen ja jetzt schon mal, wie viele dann nötig sind

7x2 Wochen? Dann sind wir ja nach dem EM Finale durch

-
Gestatten Sie - der Brücken-Lockdown. Eigentlich als Wellenbrecher gedacht. Aber der Begriff war ja bereits verbraucht. Diesmal hart und nur kurz. Wirklich. Ganz sicher.
Hat bestimmt eine Marketingagentur gutes Geld dran verdient

-
Warte hier immer noch auf die Registrierungsmail.
Habe es erst mit einer GMX Adresse probiert, da ist bis jetzt (eine Stunde nach Registrierung) nichts angekommen, auch nicht im SPAM. Über die Gmail Adresse war die Mail relativ schnell da. Vielleicht einfach nochmal mit einer anderen Adresse probieren?
-
Der link zu der aktuellen Impfverordnung in NRW funktioniert nicht. Hat jemand einen anderen link zur aktuellen Verordnung, wer sich in NRW aktuwll nun impfen kann?
Bei der Buchung heute stand, dass diese für alle Personen ab 60 gilt. Zur Buchung aufgrund von Vorerkrankungen stand dort nichts (oder ich habe es überlesen).
-
Merci! Hab meinen Termin. Bestätigungsmail hat ca. 10 Minuten gedauert bei uns.
Hier auch für meine Mutter. In Dortmund wäre sogar morgen schon gegangen. Bestätigung kam sofort, nur die Registrierung hat etwas gedauert.
-
Jemand den Direktlink für die Buchung in Westfalen-Lippe?
https://impfterminservice-kvwl.service-now.com/
Warte inzwischen aber seit 10 Minuten auf die Registrierungsmail...
-
Ein Glück dass keine Zuschauer erlaubt waren. Was für eine Verschwendung an Lebenszeit.
Also wenn heute jemand ins Stadion gedurft hätte, wäre Schmerzensgeld mal sowas von verdient gewesen

-
Söder zu AZ: „Wer sich traut, soll es nehmen.“
Das schafft natürlich Vertrauen

-
Erst soll er nix für Über 64 Jahre sein und jetzt für Unter 60 Jahre.
Die Zielgruppe ist dann ziemlich eingeschränkt
Das stimmt ja nun beides nicht. Berlin setzt die Impfungen nicht für alle aus, sondern nur für U60. Der Großteil der Impfberechtigten ist aktuell sowieso Ü60, insofern ist das erstmal kein Problem. Und es wurde auch, zumindest von wissenschaftlicher Seite, nie behauptet, dass AZ für Ü65 nicht geeignet ist, es gab nur einfach keine Daten dazu (was man ja durchaus kritisieren kann). Trotzdem sollten wir hier schon bei den Fakten bleiben, die Unsicherheit bezüglich AZ ist durch diverse Medienberichte schon groß genug.
-
Gut dass Gottvater Didi sich schon frühzeitig als Retter der Welt hat feiern lassen