Bleibt ja eh die Frage, ob wir die 50 vor April erreichen... hat das irgendein Land im Winter bisher geschafft? Klar, außer in Spanien und Portugal geht/ging es überall deutlich runter, sogar in Donalds Ex-Staaten... aber die meisten dümpeln doch dann auf nicht komplett niedrigen Niveau rum... auch wenn ich es nicht ausgerechnet hab beim Blick auf worldometers.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Wie hoch stehen eigentlich die Quoten bei den Buchmachern, daß auf dem "Impfgipfel" mangels irgendwelcher Produktionsbeschleunigungen die aktuellen Maßnahmen direkt bis zum 28.Februar verlängert werden?
Ansonsten wäre das Auslaufen ja nur noch 13 Tage oder weniger entfernt, bevor weiter zermürbend verlängert wird ohne noch eine Woche die Entwicklung zu beobachten. Kann mich nimmer erinnern wann das mal so spät gemacht wurde

Sorry für die Unkerei
gute Nacht. -
In der Impfverordnung sind die Gruppen 3 und 4 der Stiko eh zu Gruppe 3 zusammen gefasst, daher überflüssig

Ansonsten, auch wenn du es sicherlich nur als Witz gemeint hast, möchte ich doch nochmal drauf hinweisen, dass es eine schlechte Idee ist, der eigenen Gesundheit zu schaden, nur um höher priorisiert zu werden. Gibt ja immer Leute, die (fast) alles für bare Münze nehmen, daher besser explizit drauf hinweisen
Na, ich denk mal scho, daß alle hier (im Forum) schlauer sind als die Amis, die auf Trumps Worte hin Desinfektionsmittel gesoffen haben...

-
gibts nicht
Danke. Hab ich mir doch gedacht. Tja, keine Ahnung, was bei dem dann zutraf. Weiß ich mich zumindest bei der nächsten Begegnung besser argumentativ ausgerüstet.
-
Bei uns allen liegen wohl mehr oder weniger die Nerven blank... aus unterschiedlichen Detailgründen.
-
Grad im Lidl. Vater, Mutter, Kind mit FFP2-Masken mit Ventil. Hab sie dann am Parkplatz (wirklich!) freundlich angesprochen, ob sie denn wüssten, daß diese Masken für sie zwar Schutz bieten aber nicht für die Anderen wegen der ungefilterten ausgeatmeten Luft.
Kam vom Vater nur "mir wurde gesagt, die seien sicherer".
- "Ja sicherer für Sie, aber nicht für die Anderen (die keine Masken tragen können oder an der Kasse sitzen), da sogar unsicherer als die Alltagsmasken."
- "Die sind sicherer, also hab ich die gekauft!"Ich hab im Netz jetzt keine FFP2-Masken mit Ventil gefunden, die für beide Parteien Schutz bieten. Gibt es die doch oder wollte der nur nicht / wurde wirklich falsch informiert?
-
Hab mich gefragt, wieviel % wir so in allen Altersklassen haben, hier die Statistik von 2019:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…0_N082_122.html
Heißt leider aber auch selbst mit den heut von Uncle Jens angekündigten 5Mio Dosen sind wir bis 22.2. nicht mal mit allen Ü80 durch

-
mal was Positives, wenn hier auch hoffentlich Niemand davon (un)mittelbar betroffen ist:
-
ich befürchte das fällt in die Kategorie "Seht her, wir machen was.".
-
und was genau soll eigentlich der Impfgipfel am Montag bringen? Davon, daß die wieder stundenlang palavern, wird auch nicht schneller produziert.
Körperlich in Heimen, Kliniken mitarbeiten oder statt nur öffentliche Gelder auszugeben mal die eigene Schatulle öffnen wär wenigstens mal ein Zeichen!
-
https://www.tagesschau.de/inland/lockdown-debatte-101.html
"Besser jetzt noch ein wenig..." erzählen sie uns seit November. Und dann, daß lockern und wieder verschärfen zermürbt. Mich zermürbt Euer nicht ehrliches Gelaber, verdammt nochmal!
-
"Der Chef des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, warnte eindringlich vor zu frühen Lockerungen der Beschränkungen. "Wir sind auf einem guten Weg, und wir müssen diesen Weg weiter konsequent bestreiten", sagte Wieler. Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner habe am Donnerstag in Deutschland erstmals seit Ende Oktober unter 100 gelegen. Sie sei aber nur in den am stärksten betroffenen Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen gesunken. In den anderen zwölf Ländern sei die Inzidenz nahezu gleich geblieben – in manchen Landkreisen sogar gestiegen."
Ist der eigentlich besoffen? Die Zahlen sinken in allen Bundesländern. Das RKI ist eine absolute Zumutung wenn es um das Thema Corona geht.
Das hab ich mich auch gefragt heute, als ich das gelesen hab. Einzig in MeckPomm und SW (Lübeck) meine ich etwas mehr rot statt orange als vor ein, zwei Wochen gesehen zu haben. Ansonsten werden es von Tag zu Tag mehr hellrote, orange, gelbe und sogar hellgelbe (<25) Landkreise!
-
Laut Aussage von Spahn heute in der Bundespressekonferenz sind die Pflegeheime ab Mitte Februar und die Gruppe Ü80 Ende Q1 mit der Impfung durch.
Damit ist dann der Personenkreis versorgt, der bisher 70% der Verstorbenen ausmacht:
https://de.statista.com/statistik/date…ach-geschlecht/Das Ziel der Pandemiebekämpfung war ja die Vermeidung der Überforderung des Gesundheitssystems und der Schutz vulnerabler Gruppen. Diesem Ziel ist man schon deutlich näher gekommen und es wundert mich, warum das bei der Diskussion über die weiteren Massnahmen keine Rolle spielt.
Die reine Fixierung auf die Inzidenz sollte so langsam aufgegeben werden.
Ende Q1 sind ja auch schon 8 1/2 der jetzt erst wieder beschworenen "zehn harten Wochen" durch

-
ich lese mich grade im börsenforum ein
Das auf fb?
-
so, impftermin für uschis onkel erfolgreich beantragt. was ein chaos...ich hatte mir extra den ganzen tag frei genommen und jetzt ist das dingen innerhalb von 45m gewuppt...toll, wie soll man da denn planen können...wat mache ich jetzt mit dem ganzen tag? auf nix is verlass...glaub gehe dann doch arbeiten

Mit dem Alkotest bist schon komplett durch?

-
Frau Brinkmann möchte ja NoCovid. Das hört sich zwar klasse an, aber was bedeutet das im Hinblick auf den Gurt-Vergleich?
Ja, das hat mich dann leider ernüchtert. Den Gurtvergleich hat sie vor NoCovid gebracht. Da geh ich nicht mehr mit, hab eingesehen, daß das illusorisch ist, v.a. im Winter.
-
Das frage ich mich sowieso. Kann man die Sequenzierungen nicht beschleunigen oder für jede derzeit vermutlich gefährlichere Mutation einen spezifischen PCR-/Schnelltest entwickeln?
Ich will mich auch nicht einsperren, verdammt nochmal!
Eigentlich bin ich ja auch nicht auf Birnes Ziel sondern seine Argumentation angesprungen:
"War es nicht auch so, dass wir im Hinblick auf die Intensivbetten und die Beatmungsgeräte gegenüber GB x-fach (x>2) größere Kapazitäten haben und somit auch noch mal quasi ein Puffer besteht, wenn wir die Lage dort mit unserer vergleichen?"
Soweit ich mitbekommen habe, sind erstens bei uns noch nie die Intensivbetten und Beatmungsgeräte knapp gewesen, sondern wenn, dann das Pflegepersonal. Aber selbst das war wohl grad noch so ausreichend. Und trotzdem sterben ein ziemlich frustrierender Anteil der Beatmeten. Außerdem ist ein linearer Faktor x-fach nix gegen eine exponentielle Entwicklung. Ich weiß, ist leider schwer vorzustellen.
-
Wer in diesen ernsten Zeiten als Wissenschaftlerin und Professorin und als Beraterin der Regierung so einen Murks-Vergleich bringt, hat sich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert.
Was findest Du an dem Vergleich unpassend? Ich find ihn sogar sehr gut! Obwohl ich weiß, daß ich im Fall der Fälle wohl sehr gut behandelt werden würde, schütz ich mich doch trotzdem lieber. Auch die Ungewißheit Autounfall/Infektion kann man doch vergleichen. Kann 1000 mal gutgehen oder eben schon beim 1.Mal total schief. Und ich weiß ja auch nicht, wieviele Geisterfahrer/Mutationen heute draußen unterwegs sind.
-
War es nicht auch so, dass wir im Hinblick auf die Intensivbetten und die Beatmungsgeräte gegenüber GB x-fach (x>2) größere Kapazitäten haben und somit auch noch mal quasi ein Puffer besteht, wenn wir die Lage dort mit unserer vergleichen?
Dazu muß ich aber schon den wirklich guten Satz von der Brinkmann zitieren: "Wir legen im Auto ja auch einen Sicherheitsgurt an, obwohl wir so gute Krankenhäuser haben." So sehr mich die Einschränkungen täglich von vorn bis hinten ankotzen. Man sollte Intensivstationen und v.a. künstliche Beatmungen so weit wie möglich vermeiden. Also am besten "Zero-Hospital-Covid" (wenn's denn Englisch sein muß).
-
kollege hat mir vor zwei wochen aus nürnberg ne kiste zirndorfer gebracht ... weiß nicht ob das für eure statistik zählt

Ich gönn es Dir ja, laß es Dir schmecken, das wäßrige. Aber setz das bitte nicht gleich!