damit es in der S Bahn nicht so voll ist streicht man in Berlin drei Linien.
Diese Linien sind dann aber schön leer!
Da kann sich scho mal Keiner mehr anstecken ![]()
damit es in der S Bahn nicht so voll ist streicht man in Berlin drei Linien.
Diese Linien sind dann aber schön leer!
Da kann sich scho mal Keiner mehr anstecken ![]()
40% von 80 sind 32. Kommt also doch hin.
Drosten will wohl in den Medien bleiben. Er befürchtet 100.000 Infizierte pro Tag im Sommer....
![]()
Bin mal gespannt wann der nächste vor die Presse tritt und sagt: Ich erwarte 200.000 pro Tag.
Er hat das aber begründet mit den Vorbedingungen:
1. Jetzt die Infektionen nicht weit genug runterbringen.
2. Aber wegen geimpfter Risikogruppen und öffentlichen Druck "alles"/sehr viel öffnen.
Beides ist ja noch einstellbar.
Hab's nicht gesehen. Was war so schlimm? Erschien mir bisher immer recht vernünftig. Halt vorsichtig aber nicht so aufgedreht pessimistisch wie KL.
Als Kanzleramts- hat man halt nicht so viel Auslauf wie als Außenminister. Das sieht man dann auch ![]()
Mal kurz reingeschaut. Des is ja nur noch wie Big Brother. Corona macht echt alles kaputt.
Maas hat die Büchse der Pandora geöffnet...
https://www.spektrum.de/news/b-1-1-7-v…rlaeufe/1813406
Nach dieser ersten Studie wäre B117 zwar ansteckender, würde aber zu weniger Krankenhauseinlieferungen führen. Und zwar jeweils in einer Größenordnung, die sich bzgl. der Krankenhauseinlieferungen etwa ausgleichen würde (natürlich nicht bezogen auf die positiven Tests, wenn wir uns daran festhalten).
Wenn ich mich nicht irre würde das die These stützen, nach der Virusmutationen ansteckender sind, aber weniger gefährlich.
Darauf warte ich scho "lang" (halt seit die Mutation kurz vor Weihnachten publik gemacht wurde), daß auch mal in die Richtung analysiert wird und nicht nur in die pessimistische.
Dann warten wir, bis wieder paar Fälle da sind und fangen wieder von vorne an. So wie die Chinesen derzeit in Peking ![]()
Betreffend UK Variante:
- In der Schweiz bereits über 300mal nachgewiesen
- Drosten geht davon aus, dass die höhere Ansteckungsrate doch geringer als die mal gemeldeten/spekulierten 50 - 70% ist (Podcast)
Mich interessiert, woran sie das eigentlich festmachen? Rein an der Beobachtung der Fallzahlen? Könnte ja evtl. auch andere Ursachen haben. So eine banale Begründung wie "hat 50-70%" mehr "Spikes" wär einleuchtender. Aber bin nur ein einfacher Wirrologe ![]()
Globus rotieren lassen, drauf spickern!
Also für den Wirbel der vorher gemacht wurde und wie lang heut getagt wurde bin ich jetzt nicht enttäuscht, aber schon überrascht. Für mich ändert sich auch nichts.
Wenn die Kleinen vor lauter Haaren nix mehr sehen, können sie auch nix lernen
![]()
Is für D ja auch erstmal nicht entscheidend. Wär halt toll, wir hätten auch bald mal so eine grau/rot-Aufteilung und am besten noch zwei getrennte Diagramme, damit auch Otto Normalnichttooorler zumindest verstehen könnte, warum sie heute nochmal verschärfen wollen.
Den Grund seh ich damit inzwischen ein. Der Glaube an die richtigen/sinnhaften Maßnahmen fehlt mir (noch?).
Die Nachlässigkeit, dafür zu sorgen, jetzt schon aussagekräftigere Daten über eigentlich zwei Krankheiten zu haben, bedaure ich (um es möglichst wenig vorwurfsvoll auszudrücken).
Aber der relative Anteil ist doch hier nicht so schlimm, oder? Die absoluten Zahlen haben doch auch bei B117 (mittlerweile, letzter Eintrag, dafür stark) abgenommen, oder les ich das Diagramm falsch? ![]()
@rob077 kann schonmal aufatmen
Solang das Bier gekippt und nicht weggekippt wird.
Was der sagt und aus der Mutationsgeschichte auf den britischen Inseln berichtet klingt leider (erschreckend) plausibel ![]()
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-811391.html
Sehe gerade in den Tagesthemen das erste mal ein Interview mit der Priesemann. Die weicht ja aber auch wirklich allen Fragen aus, hat überhaupt keine Konzepte und wiederholt immer nur das gleiche
Wenn die Chefberater der Regierung alle so drauf sind, darf man sich über wirklich gar nichts mehr wundern
Und daß die Zahlen schneller runter gehen, wenn R kleiner is, is auch nicht grad die größte wissenschaftliche Neuigkeit...
Wieso fragst Du mich , wenn ich Dich frage
Da könntet Ihr doch Beide in die Regierung eintreten. Habt Euch gerade qualifiziert ![]()
Spahn tritt zurück , Posten an Karl Lauterbach
Lockdown, bis der Merz kommt.