Erst ansprechen, drauf hinweisen und bei Nichtbefolgen als asozial beschimpfen.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Von hier aus ebenfalls gute Besserung, wünscht man keinem....
Natürlich nicht. Auch die Querdenker sind ja v.a. keine Unmenschen sondern eben verblendet (bzw. denken sie es umgekehrt von uns) und handeln nicht, um Anderen zu schaden, auch wenn es den Effekt hat.
Es ist ihr zu wünschen, daß sie da gut durchkommt und uns allen, daß es einen Lerneffekt erzielt und nicht wie von Fahnder geunkt, nichts ändert.
-
Aber ich rede zunehmend aggressiver Maskenverweigerer im Supermarkt o.a. an!
-
Kleisbaer hat ja von schwindendem Verständnis geschrieben und nicht, daß er dann bockig auch nicht mehr verzichtet. So seh ich das auch.
-
Das fasst die aktuelle Situation sehr schön zusammen....leider.
Das, finde ich, ist ein extrem wichtiger Punkt!
Ich habe seit mehr als einem halben Jahr meine Kontakte massiv reduziert, treffe kaum andere Leute (meinen Opa 90+ schon mal gar nicht) und wenn, dann habe ich immer dieselben 2-3 Freunde um mich herum, die nicht zu meinem Haushalt gehoeren.
Gefuehlt bewege ich mich in einer Blase, die sich nicht grossartig aendert.Und am Ende soll ich das Wenige, was ich mache, bleiben lassen, weil irgendwelche Freaks meinen, Massenhochzeiten zu veranstalten, auf gigantischen Parties abzuhaengen, etc...???
Ehrlich gesagt schwindet da mein Verstaendnis fuer noch strengere Massnahmen sehr deutlich.
Dito. Auch wenn ich vielleicht sogar etwas mehr gemacht hab als Du. Hab aber dann wenigstens auf Abstand geachtet. Das ist letztlich die nie gewollte Spaltung der Gesellschaft

-
Ich wetter auch gegen die ganzen Großhochzeiten, Corona-Leugner-Demos usw.
Schwerer Schlag mit dem Christkindlasmarkt gestern, klar, nicht existenzbedrohend, aber bis auf den Krieg hat er immer statt gefunden
Wie schon geschrieben wurde, die strengen Maßnahmen und die Beinahe-Ausgangssperren in den anderen Ländern bestehen schon einige Tage, ohne daß sich da Besserung gezeigt hat. Mal von Australien, Neuseeland (Inselvorteil) aber auch Israel abgesehen.
In Europa noch nix.Die einzige, nicht rationale Hoffnung, die ich grad noch hab ist die mit der Parallele zur spanischen Grippe. Da war die zweite Welle (sichtbar dargestellt nur anhand von Todesfällen, nicht Infizierten) fast fünf Mal so hoch wie die erste (vielleicht auch durch die falsche Sicherheit, die erste gut überstanden zu haben) aber war im November auf dem Höhepunkt und ist dann auch wieder steil abgefallen. Gab dann aber im Frühling auch noch die dritte, die im Ausmaß etwa in der Mitte der anderen beiden lag ...
Die Maßnahmen waren damals auch Schließungen. Erschreckend, daß wir trotz der Hochtechnologie heut nicht viel mehr in der Hand haben

Unterschied zu heute: Damals hat es eher die "Party-Generation" getroffen. Kann aber auch am angeknacksten Immunsystem durch den ersten Weltkrieg gelegen haben, jedenfalls bei den Männern.Alles nur aus Wikipedia zusammen gelesen:
de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe -
-
Und so was in der anständigen und braven Schweiz. Genau wegen solchen Idioten werden die Massnahmen deutlich verschärft.
Appenzell Ausserrhoden hat besonders hohe Corona-Zahlen. Schuld an diesem Negativrekord ist auch eine Hochzeitsfeier mit über 200 Gästen. Ein Gast soll positiv an der Veranstaltung teilgenommen haben. Abstand- und Hygienemassnahmen wurden nicht eingehalten. «Obwohl das Brautpaar von den positiven Tests wusste, hatte es uns nicht kontaktiert», erklärte Gesundheitsdirektor Yves Noël Balmer. Erst zwei Wochen nach der Hochzeit hätten die Behörden per Zufall davon erfahren.
Heirat mit Folgen im Kanton Appenzell Ausserrhoden: Ein Gast erschien trotz positivem Test. (Symbolbild)Getty Images
Gewisse Gäste hätten später auch noch an einem Oktoberfest teilgenommen und an anderen Aktivitäten. «Ich bin verärgert und entsetzt über dieses Verhalten», sagt Balmer weiter. Viele Personen hätten von dem Vorfall gewusst, aber es nicht dem Kanton gemeldet. Im Rahmen dieser Hochzeitsfeierlichkeit in Schwellbrunn sei unter den Gästen vereinbart worden, sich nicht testen zu lassen, um eine mögliche Quarantäne zu umgehen. «Findet diese Verantwortungslosigkeit Nachahmer, bricht unser Gesundheitssystem zusammen», warnte der Gesundheitsdirektor.
«Die Lage verschärft sich massiv. Wir haben fünfmal so viele Infektionen pro 100'000 Einwohner wie Deutschland», sagte die Kantonsärztin Franziska Kluschke am Montag an einer Medienkonferenz der Ausserrhoder Regierung.Wirklich Idioten.
Trotzdem musste ich bei Euren Ortsnamen schon schmunzeln. Ausserhoden und Schwellbrunn
-
große organisationen haben ja auch gerne mal den vorteil das in ein paar jahren einem vielleicht schon was lukratives angeboten wird

und wie is das mit der Ehe?

-
So nervig die Restriktionen sind. Die tun so, als lebten wir in einer Diktatur...
-
Kontaktverbot auch?

Wenn beide Masken tragen, wird's scho erlaubt sein ...
-
Da is die Blöd aber langsam diesmal

Wurde hier doch schon vor zwei oder drei Tagen verlinkt. Glaub es war wieder mal der österreichische Videotext
-
Aber ja auch da. Was war das Ziel einer solchen Momemtaufnahme?
Bin auch schon vorbereitet auf die Umweltberichte in ein paar Jahren zu den Milliarden Testwattestäbchen (die doch eigentlich schon verboten werden sollten) und eine Kostenübersicht.
Klar, Leben und Gesundheit haben höchste Priorität. Aber nicht alle Tests hätten sein müssen. Allen voran die Freitestungen für Urlauber aus Risikogebieten
-
richtig, aber nun auch bei n-tv und nicht nur bei Blöd

Die zitieren da drin aber auch immer nur die Blöd. Also der Informations- und Wahrheitsgehalt is dadurch nicht signifikant gestiegen

-
Nach BILD-Informationen wurden die Landesregierungen diese Woche per Post vom Bundesgesundheitsministerium aufgefordert, bis 10. November Lieferadressen für den Impfstoff zu nennen – also Standorte für mögliche Impfzentren.
Insgesamt sollen bundesweit 60 Zentren entstehen. Die Bundesländer sollen sich am sogenannten Königsteiner Schlüssel orientieren (also 16 Zentren in Bayern, eines in Bremen etc.).
Die Impfzentren seien nötig, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu garantieren, hieß es. Denn: Der Corona-Impfstoff muss bei – 78 Grad gekühlt werden. Aber: Vielen Arztpraxen fehlen Kühlgeräte, die das können.In einer Videoschalt-Konferenz der Gesundheitsminister zu Wochenbeginn, an der auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) teilnahm, habe Spahn erklärt, die Firma Biontech (Mainz) stehe dicht vor Zulassung eines Impfstoffs. Das berichten Teilnehmer.
Auf Nachfragen, wann er mit ersten Impfungen rechne, sagte Spahn in der Runde: „Das könnte noch vor Ende des Jahres passieren.“Hmm. Da kann man ja fast drauf wetten, daß da irgendjemand was vermurkst und einige Dosen unbrauchbar werden. Sorry für's Geunke

-
War etz auch bei drei Spielen. Einmal mit knapp 4000 und zwei Mal rund 6500.
Immer hatte ich deutlich weniger Kontakte als in diversen Fußgängerzonen...
-
Wo gibt's denn derzeit noch Großveranstaltungen?

-
Aber diese 100 bzw. 300 Zuschauer sind auch a Gschmarri. Erzeugen ja noch mehr Frust, bei den wieder Ausgeladenen als kompette Geisterspiele.
-
Endlich mal Qualität
Das is aber meistens nur der Fall, wenn sie es irgendwo kopiert haben

-
Soll doch auf einem Schloß in Wales statt finden im Januar 2021. Meine ich gelesen zu haben