1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. winatwo1
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von winatwo1

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• winatwo1
    • 1. März 2022 um 17:50
    Zitat von 8Prozent

Die Sanktionen in verschiedenen Bereichen halt ich alle für sinnvoll.

Das Folgende ist mMn aber auch nicht förderlich. Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, daß es sich da um viel Lügen handelt (persönlich kann ich das aber in Unkenntnis der Verhältnisse überhaupt nicht einschätzen), sollte man ihm doch zuhören. Sowie versprechen, daß man nach Waffenstillstand oder besser Abzug der russischen Truppen die Vorwürfe eingehend prüfen werde...

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…ow-Rede-in-Genf
    Diplomaten verlassen Saal bei Lawrow-Rede in Genf
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…ow-Rede-in-Genf
    Aus Protest gegen den russischen Krieg in der Ukraine haben Diplomaten in Genf vor der Rede des russischen Außenministers Sergej Lawrow den Saal des UN-Menschenrechtsrats verlassen. An der vorab koordinierten Aktion waren die deutsche Botschafterin Katharina Stasch sowie Dutzende weitere Delegationen beteiligt. Lawrow, der per Video zugeschaltet war, verlas eine lange Erklärung, in der er den Angriff auf die Ukraine mit Menschenrechtsverletzungen auf ukrainischer Seite rechtfertigte.
    Er wollte zunächst persönlich an der Sitzung teilnehmen. Die Reise wurde dann mit Verweis auf die Sperrung des europäischen Luftraums für russische Maschinen abgesagt. Der Menschenrechtsrat hatte am Montag mit seiner regulären Frühjahrssitzung begonnen.

Völlig verständliche Reaktion. Was sucht Lawrow beim UN-Menschenrechtsrat - das ist ja ein Treppenwitz. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Lawrow und Putin nur lügen. Erspart mir die Aufzählung der Lügen. Die Lügen in den letzten Tagen reichen eigentlich schon für eine Missachtung..

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 23:31
    Zitat von Jules Rimet

Rob , der Putin ist ein Aggressor und die Finnen und Schweden haben eindeutig Stellung bezogen , daß sie sich nicht der Nato anschließenhttps://www.n-tv.de/politik/Russla…le23156433.html

Wahrscheinlich haben diese Länder erkannt , daß es für eine Deeskalation wichtig ist ,besser eine Pufferzone zu sein , als der NATO anzugehören .

abwarten...
    https://www.handelsblatt.com/politik/intern…r/28105404.html

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 23:17
    Zitat von Jules Rimet

Diese Einschätzung kann ich nicht teilen .Und ich rechtfertige nicht Putins Aggresion , sondern kritisiere die Naiviität des Westens .Sox , Du mußt schon etwas zwischen den( meinen ) Zeilen lesen und mal Deine Blumenbrille abnehmen .Wir können gerne mal bei einem Bierchen philosophieren ( haben wir das letzte mal in Moskau gemacht :zwinker: ).

Ich hoffe , daß sich das Blutvergießen in der Ukraine n Grenzen hält und es schnell zu einer rationalen Lösung kommt.

Rationale Lösungen werden mit Putin nicht möglich sein - der lebt mittlerweile in einer anderen Welt, das hat der ja in den letzten Tagen in seinen Ansprachen offenbart.

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 23:07
    Zitat von Jules Rimet

@billyboy

Natürlich gibt es keine Rechtfertigung für eine Invasion . Ich denke , das habe ich auch so rübergebracht.

Es ist aber nicht so , als wäre ich von Putins Agressivität überrascht , was jetzt die Ukraine betrifft .
    Vor ein paar Wochen war er mal kurz in Kasachstan drin , um den Despoten dort die Stange zu halten , jetzt hat er mit Lukaschenko den Schulterschluß geübt . Und vor 2013 war das mit der ukrainischen Führung auch nicht anders.

Wir werden uns mit diesen Despoten abfinden müssen - leider .

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass er eher weg ist als Selensky. Weil

1. der Blutzoll viel gößer sein wird als er gedacht hat. Und dann sein Volk das bei einem Krieg gegen das Brudervolk nicht hinnimmt (Soldatenmütter).
    2. wenn die Oligarchen merken, dass sie durch seinen Angriffskrieg viel Geld verlieren.
    3. Das schulbubenähnliche Maßregeln neulich gegenüber wichtigen Amtspersonen könnten diese ihn mal bei Gelegenheit heimzahlen.

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 22:35
    Zitat von spock

"Gerade die Tatsache, dass wir bereit sind Nato-Truppen nicht jenseits des Gebiets der Bundesrepublik Deutschland zu stationieren, gibt der Sowjetunion verbindliche Sicherheitsgarantien."
    Manfred Wörner, "The Atlantic Alliance and European Security in the 1990s", Rede an das Bremer Tabak-Kollegium, Brüssel 17. Mai 1990.

...Außenminister Baker habe Anfang Februar 1990 in Moskau Gorbatschow und Außenminister Eduard Schewardnadse die deutliche Zusicherung gegeben, dass es "über die damaligen Ostgrenzen der DDR hinaus (...) keinerlei Erweiterung der Nato geben werde."

Klaus von Dohnanyi, "Russland im Visier", Die Zeit Nr. 26/2019 v. 19. Juni 2019.

Es gibt noch weitere Quellen, findet man problemlos.
    :winke: :winke:

Manfred Wörner und Klaus von Dohnanyi (mittlerweile ein großer Putinversteher) waren dabei.?Jede wichtige außenpolitische Vereinbarung ist schriftlich fixiert worden - warum nur diese nicht? Weil es sie nicht gab.

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 22:32
    Zitat von Jules Rimet

Und ? Völlig egal , ich habe auch oft genug geschrieben , daß sich der Westen und im Besonderen die USA in dieser Frage wie der Elefant im Porzellanladen verhalten hat , ohne jegliche Rücksicht auf andere Befindlichkeiten .Die Europäer haben sich in dieser Frage recht naiv verhalten . Wenn ich unsere Verteidigungskompetenz sehe , wird mir schlecht .Haben wir echt geglaubt , wir können ein nach dem anderen Land in die Nato aufnehmen , dem russischen Bären bis auf die Pelle rücken , ohne das der irgendwann die Krallen ausfährt und hier alles Friede, Freude Eierkuchen ist ? Vergiss bitte nicht , daß Russland eine Atommacht mit ganz anderen Interessen darstellt als die Demokratien dieser Welt .Das gilt genauso wie China , nur daß das Reich der Mitte weit weg von Europa ist .Russland aber nicht , von einer Basis im ehemaligen Ostpreußen , sprich rund um Kaliningrad 490 km nach Berlin , oder von der Westgrenze Belarus 650 km .Für mein Befinden wurde in Sachen Sicherheitsbedürfnis Russlands in den letzten 30 Jahre viel zu wenig unsererseits eingegangen -im Gegenteil - die Nato hat sich erlaubt , einen Alleingang nach dem anderen zu gehen . Ich hoffe , man analysiert mal die Lage , trifft künftig bessere Entscheidungen und findet gemeinsame Schnittstellen .

Irgendwas zu behaupten was nicht wahr ist, ist egal ? - na gut, das macht zur Zeit jemand anderes noch etwas besser.

Die Nato / der Westen hat niemanden gezwungen in die Nato zu kommen - das haben die Beitrittskandidaten damals schon selbst entschieden und profitieren jetzt davon. Und nach dieser Aktion von Putin wird es weitere Aufnahmeanträge geben.

Putin hat mit diesem Angriffskrieg mehrere Eigentore geschossen.

Selbst wenn deine Thesen stimmen würden rechtfertigt es keinen Angriffskrieg gegen ein Nicht-Natomitglied. Der Natobeitritt der Ukraine steht bzw. stand doch gar nicht zur Debatte.

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von Jules Rimet

Dass Putin die Schraube überdreht hat , darüber gibt es keine 2 Meinungen . Dass der Westen an der entstanden Situation zur Hälfte mit die Schuld trägt , darüber kann man philosophieren .Einer Atommacht beim Ja zur Deutschen Einheit einschl. der Einbindung des DDR Gebietes in die NATO die Zusage seitens des Westens zu machen , daß es danach keine weitere Osterweiterung der NATO gibt , dafür sieht die Landkarte jetzt ziemlich komisch aus . Estland , Lettland , Litauen , Polen ; Ungarn , Rumänien , Bulgarien , Slowakei , Tschechien , etliche Länder aus dem ehemaligen Jugoslawien , Albanien ....

und jetzt sagt der Ami , daß er auch die Ukraine aufnehmen möchte , wenn sie es wünschen ,steht der Ukraine aber militärisch so lange nicht bei , wie sie nicht Nato - Mitglied sind .. Da hätte ich viel mehr Diplomatie erwartet. Aber der Amerikaner ist ja weit , weit weg .Jetzt schafft der Russe Tatsachen , daß es zum Worst Case aus seiner Sicht nicht kommen wird .

Diese Behauptung wird natürlich auch durch ständiges Wiederholen nicht richtig. Ist diese angebliche Vereinbarung irgendwo schriftlich niedergeschrieben worden? Wenn es diese Zusage gegeben hätte, wären die Russen doch nicht so doof gewesen, dieses nicht zu verschriftlichen.

• winatwo1
    • 26. Februar 2022 um 12:21
    Zitat von Borusse1982

trifft dann nur wieder die falschen, wenn ich bspw. an Daniil Medvedev denke, frische Nummer eins im Tennis, grad noch ein Doppel mit nem Ukrainer zusammen gewonnen. Glaube nicht, dass das was bringt, ihn von irgendwas auszuschlie0en

Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.

• winatwo1
    • 25. Februar 2022 um 12:10
    Zitat von scorerking

das kann ja witzig werden...wo soll Spartak dann spielen ? Minsk...ich kann mich keinen Club in Westeuropa vorstellen, der denen das Stadion anbietet...

das wäre doch gut. Raus mit Spartak.

• Olympia 2022 in Peking / Beijing (Olympische Spiele)

• winatwo1
    • 21. Februar 2022 um 09:59

Da hat es einen aber kalt erwischt:

https://www.bz-berlin.de/panorama/olymp…efrorenen-penis

• winatwo1
    • 16. Februar 2022 um 13:52
    Zitat von DesertWolf

Das beste bei dem Zieleinlauf war der vollkommen fassungslose Gesichtsausdruck von Katharina Henning bei dem Turbo den Victoria Carl gezündet hat :biggrin:

Fand ich auch - wobei ich erst einen Schreck bekommen habe - was macht die Henning 2 Meter nach dem Zieleinlauf dort, nicht das das noch zur Disqualifikation führt. Aber alles gut - sensationell. :klatsch: :klatsch:
    Sensationell auch der ARD-Reporter "Hast Du denn die Pfanne heiß"

• winatwo1
    • 9. Februar 2022 um 12:48
    Zitat von peksim

hat reporter im rausch gesagt, klar nich. war glaub ich dritter

Hättest mal besser orf-videotext geschaut.

• winatwo1
    • 8. Februar 2022 um 15:25

2018 hat in Südkorea ein Österreicher gewonnen, bei den Damen hat D seit 1998 immer Gold geholt.

• winatwo1
    • 8. Februar 2022 um 15:21
    Zitat von Gegge

Haben wir die letzten 40 Jahre im Rodeln jemals nicht Gold geholt? :klatsch: :gruebel:

Die Frage kann nur Jules Rimet beantworten.

• winatwo1
    • 8. Februar 2022 um 15:15

Gold für deutschland im Rodeln!!!

• winatwo1
    • 7. Februar 2022 um 14:43
    Zitat von hasardeur79

Beim Einzel waren es andere Kontrolleure. Wo der Mensch entscheidet, gibt es Tolerancen. Lass mal 5 Personen etwas mit nem Meßschieber messen. Was meinst, wieviele gleiche Ergebnisse du hast :biggrin:

Aber wir sind hier bei Olympia und nicht bei den Berliner Meisterschaften auf dem Teufelsberg. :winke:

• winatwo1
    • 7. Februar 2022 um 14:31

Man hätte dann zumindest auch die Madaillengeweinnerinnen (also auch Katahrina Althaus) beim Einzelspringen kontrollieren müssen. Ist ja bei Dopingkontrollen oft auch so - die Medaillengewinner plus ein paar ausgeloste Starter/innen.

• winatwo1
    • 7. Februar 2022 um 14:28
    Zitat von podollski92

ja, hatte ich geschrieben, weil Martin Schmitt bei Eurosport so erklärt hatte. Was im ZDF kam, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass Martin Schmitt weiß wovon er spricht...

abwaretn ob das stimmt - beim ZDF war das keine mögliche Erklärung, auch nicht bei den deutschen Trainern und dem Teambetreuer.

• winatwo1
    • 7. Februar 2022 um 14:19
    Zitat von spock

Mit dem "Rumhacken " meinte ich auch nicht dich, sondern die Verantwortlichen. :winke:
    Der Sachverhalt ist doch im Prinzip ganz einfach einfach: entweder die Anzüge sind innerhalb der Toleranz oder eben nicht. Sind sie es, ist alles gut, sind sie es nicht kann man kaum drauf verweisen, dass ja sonst auch nicht kontrolliert wurde. Ist dann so, als wenn ich in der Tempo 30 Zone geblitzt wurde und dann sage, ich fahr sonst hier ja immer so, hat bisher nie einer was gesagt. :zwinker:

Und wieso waren die Anzüge beim Einzelspringen o.k. und jetzt nicht?

• winatwo1
    • 7. Februar 2022 um 14:11

Vielleicht sollte mal jemand aus Protest ohne Anzug springen.

Eine Farce.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Jules Rimet 11. Oktober 2025 um 00:07
  • FC Bayern München

Simifcb 11. Oktober 2025 um 00:02
  • Die Tooor-Fahne im TV

flo87 10. Oktober 2025 um 23:58
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

TimoStr 10. Oktober 2025 um 23:54
  • PDC Dart WM

Gegge 10. Oktober 2025 um 23:11
  • Major League Baseball

Werderstrand 10. Oktober 2025 um 23:06
  • MSV Duisburg

manuel87 10. Oktober 2025 um 23:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

davidw95 10. Oktober 2025 um 22:16
  • Tomorrowland Tickets

RM1902 10. Oktober 2025 um 22:04
  • Groundhopper-Touren

P4tr1ck 10. Oktober 2025 um 21:42
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 10. Oktober 2025 um 20:47
  • Real Madrid Tickets

fastriver 10. Oktober 2025 um 20:11
  • Radiohead Tour 2025

Klaxon 10. Oktober 2025 um 20:05
  • Neu Hier

hansemann68 10. Oktober 2025 um 19:21
  • Neu hier

EgalWohin09 10. Oktober 2025 um 18:36
  • Neu hier

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:30
  • Beste Grüße aus OWL

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:27
  • AUSGEBUCHT!: Mitfahrgelegenheit zur 20-Jahres-Feier im Zug Freiburg-Dortmund am 15.11.2025 - Nur Hinfahrt

Fußballmaster007 10. Oktober 2025 um 18:00
  • Robbie Williams on Tour

Just_FCBCGN 10. Oktober 2025 um 17:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Dangermike 10. Oktober 2025 um 16:56

Heiße Themen

• Beste Grüße aus OWL

9 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Neu Hier

1 Antwort, 62 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 673 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 238 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

14 Antworten, 314 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.074 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

13 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 122 Mitglieder und 2.932 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Addi2004
  • Atze1406
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • bayernmichi
  • BFCHochrhein
  • Bilbo
  • bluewave
  • burki89
  • chicken
  • Chrisl22