Wie wär's mit nem Wahljahr 21 Ffred??
Beiträge von hens
-
-
@klhosse: grundsätzlich stimmt das...ich denke, es geht hier viel um das Symbol: Kontakte reduzieren. Dem wird alles untergeordnet.
Heute "nur" 11000 neue, was sagen die Völligen dazu?
-
Zwickt sich tatsächlich. Generell stellt sich aber dann langsam wieder die Frage, was die Verbände an zeitlichen Unterbrechungen aushalten können, um diese Saison regulär durchzubekommen, oder ob der Weg den der BFV mit in die Länge ziehen der Saison bis 2021 alles richtig gemacht hat.
richtig...
Apropos BFV....
Nächste Woche soll doch ein Pokalspiel stattfinden, gibts dazu was neues?
-
Hamburg bricht Amateur-Saison ab
Die Hamburger Amateur-Fußballer unterbrechen ihre Saison. Wie der Hamburger Fußballverband (HFV) am Sonntagabend mitteilte, ist vom kommenden Freitag an erst einmal Schluss. Der vorübergehende Abbruch betrifft alle Alters- und Leistungsklassen innerhalb des HFV. -
Nicht dein Ernst?? Selbst mit der u23 hätte er gewinnen müssen
-
Oh mein Gott, was eiert der favre bei der Torwartfrage Rum...wie ein neuling

-
Hannover gegen Fortuna am Samstag vor bis zu 9.800 Zuschauern. Der Ticketverkauf läuft bis jetzt extrem geht so - hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man Tickets nur als Ticketpaare für 2x20 € erwerben kann.
RKI zeigt für die Region Hannover einen 7-Tages-Wert von 43,7 und auch mit Blick auf die Werte in Düsseldorf und in Deutschland insgesamt frag' ich mich schon, warum dieses Spiel vor Zuschauern stattfindet.
Jeder macht was er will....
-
ok, d.h. die Entscheidung liegt letztendlich beim Gesundheitsamt, ob die betroffene Mannschaft direkt wieder spielen darf, komplett/teilweise in Quarantäne muss etc....?
anscheinend
-
Ein Fußballprofi des Bundesligisten Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Spieler, der am Mittwoch getestet worden war und dem es nach Vereinsangaben gut geht, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Für einen weiteren Profi sowie ein Mitglied des Funktionsteams hat das zuständige Gesundheitsamt trotz negativer Testergebnisse eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.
-
Ihr seid jetzt aber nicht wirklich überrascht davon oder?

-
wurde in den Fällen dann aber nicht noch mit entsprechendem zeitlichem Versatz ein zweites Mal getestet, bevor die "gefährdeten" Mannschaften wieder zu einem Pflichtspiel angetreten sind? Hab da jetzt nicht alle Fälle, Details und Sonderregeln der letzten Monate parat

halt ich für utopisch, das dem immer so war

-
Dann kann man sich aber die ganze Testerei und Hygienemaßnahmen schenken.
Woanders werden Klassen/Gruppen in Quarantäne geschickt bei einem Positivbefund und hier nicht. Interessant würde es werden, wenn jetzt noch Fälle bei Bielefeld auftauchen würden. Aber egal. Eine einheitliche Linie wird es nie geben....Gibt doch zig Vereine mit positiven tests, wo Spiele stattfinden. Was ist hier jetzt das Besondere?
-
Wirklich aussagekräftig ist der Artikel nicht....aber immerhin wirds thematisiert
https://www.welt.de/sport/fussball…ion-stehen.html -
Hier schlägt es im Umfeld überall ein. In den letzten 3 Tagen von 6 Erkrankungen im Bekanntenkreis mitbekommen. Alle zum Glück nur leichter Verlauf ohne zusätzlich nötigen Arztbesuch. Alle völlig ahnungslos wo sie sich den Käfer aufgelesen haben.
Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber wars nicht so, dass Stadien zu 2/3 gefüllt sein dürfen?
Dann wirds auch genug andere Massenevents geben oder? -
https://www.haaretz.com/us-news/trump-…nuary-1.9245827
"The Christmas season will be canceled" -- Trump says Biden will cancel Christmas
Amtseinführung wäre aber natürlich erst am 20. Januar 2021

das wissen seine Wähler aber doch nicht

-
Ah ja, anschaulich erklärt.

EinArtikel z.B.hier:
https://www.medrxiv.org/content/10.110…6.18.20135210v2
Intuitiv könnte das vielleicht schon Sinn machen, denn die Leute passen ihr Verhalten (freiweillig oder erzwungen) ja hoffentlich zumindest größtenteils an die Lage an (und das möglichst bevor wir Millionen Fälle haben). Wirklich beurteilen kann ich das aber nicht.
ok....
der Punkt ist: Ich denke man müsste genau schauen, wo es abflacht und wie kartenfahnder schon richtig nahegelegt hat...
Ich gehe davon aus, eine solche Stelle würde ein sehr beschissenes Weihnachten/Silvester
-
Im Moment sind eindringliche Warnungen und Appelle wohl nötig. Ob es gleich in der Lauterbachschen Form sein muss oder ob das eher kontraproduktiv ist, ist vielleicht Ansichtssache, aber ich glaube der Karl geht vielen Leuten nur noch auf die Nerven.
Was das exponentielle Wachstum angeht: Haben wir einen Mathematiker hier unter uns? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Wachstum bei Corona Wellen eher einer "Gompertz-Funktion" ähnelt (lt. wiki eine asymmetrische Sättigungsfunktion), die zu Beginn zwar einem exponentiellen Wachstum gleicht, aber im Prinzip bereits zu Beginn keinem exponentiellen Wachstum entspricht. Nicht, dass ich das verstünde...
und was soll der dazu sagen?
Jedenfalls ist das abflachen rechts doch in der Realität schlicht nicht gegeben....wie kommt da jmd drauf
Verlink mal nen Artikel.... -
Aufgrund eines Anstiegs der Coronainfektionen im direkten Einzugsgebiet wird RB Leipzig zu seinem ersten Gruppenspiel in der Champions League nur 999 Zuschauer ins Stadion lassen. Das teilte der Club mit. Zudem wurde der Ticketverkauf für das kommende Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Hertha BSC vorläufig gestoppt.
-
Lauterbach hat das rein mathematisch hochgerechnet, anhand der momentan steigenden Zahlen.Genau wie Angela Merkel letzteres mit den 19.000 Infizierten pro Tag zu Weihnachten, da waren wir noch bei 2.000-3000 pro Tag.
Dafür ist sie ja heftig kritisiert worden, aber bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen würde dieser Wert wesentlich früher erreicht werden.nächste Woche

-