Ich schmeisse einmal den Namen Timo Schultz in die Runde: Ist zwar bei Basel krachend gescheitert, aber dort ging es chaotisch zu. Menschlich ist er top und passt von seiner Art nach Köln. Aber halt ein bisschen Wunderkiste.
Beiträge von zdribac
-
-
Wird aber schon schwierig/zeitintensiv, da man sich ja über die nationalen Ligen qualifizieren muss...dauert dann halt 8 oder 9 Jahre...
So wie ich das verstehe, wäre man losgelöst von der UEFA/FIFA. Also können auch die Regeln selbst erstellt werden. Es könnten beispielsweise Wildcards vergeben werden. Und dann läuft halt ein Team "Emirates" o.ä. auf. Auf den Scheinen müssen einfach genug grosse Zahlen sein.
-
Wieso geht ihr alle davon aus, dass nur bestehende Vereine mitmachen könnten? Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass in der Zukunft neue Vereine gegründet werden, die dann nur in der Superliga antreten...
-
wir sind komplett ge
...
Abstieg wäre ja noch fataler dann, wenn du im Sommer nichtmal ausmisten kannst

Ich verstehe es so, dass Spieler durchaus verkauft werden dürfen. Es können nur keine neuen Spieler registriert werden.
-
Immerhin zu Beginn der Winterpause. So hat ein neuer Trainer etwas mehr Zeit. Wobei ich nicht denke, dass schon jemand bereit steht. Was wiederum nicht für die Vereinsführung spräche, da die Situation sich ja über die letzten Wochen abgezeichnet hatte.
-
naja.. Schau dir Merlin Röhl an, Thielmann, Bamba usw.
Da kommt es schon auf den jeweiligen Typen an.Das Umfeld ist noch viel wichtiger. Röhl hat die letzten drei Jahre 2./3. Liga gespielt und ist bei einem Club, bei dem es keinen Druck von aussen gibt. Thielmann ist auch behutsam aufgebaut worden bzw. wurden mit seinen ersten vier Einsätzen vier Spiele gewonnen. Das hilft.
Aber in der jetzigen Situation einen 19-jährigen vorne reinzustellen, sehe ich kritisch. Kann aber natürlich auch sein, dass es funktioniert. -
Diehl ist ein Talent, spielt in der RLW und trifft dort. Hat aber absolut keinen BuLi Körper, sagt man. Hat Maina auch nicht.
Man hat er versäumt den Jungen ran zuholen, wollte verlängern. Berater sagt, nur unter gewissen Punkten. Diese hat der FC abgelehnt und seitdem klar, Funkstille.Entweder aber lasse ich trotzdem den Jung spielen (vllt hilft er gegen den Abstieg) oder gar nicht und eben auch NICHT in der RLW. Entweder, Oder. Aber nicht so en Firlefanz.
Ich bezweifle, dass jemand, der letzte Saison noch Jugendspieler war, dem FC in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte. Der Leistungsunterschied ist einfach zu gross. Und zur Regionalliga sind es drei Ligen Unterschied.
-
Das werden wohl viele ähnlich sehen. In der 2. Liga tummeln sich sehr viele Traditionsteams welche auch viele Auswärtsfahrer und teilweise große Stadien haben(was für mich als Auswärtsfahrer direkt ein Argument ist).Pauli, HSV, Lautern, Nürnberg, Hertha, Braunschweig, Rostock sind alles interessante Vereine die ich gerne in der Bundesliga sehen würde.
Und das mir dem Dauermeister…. hätte ja eigtl letzte Saison schon soweit sein müssen…. so ganz will ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben das es diese Saison mal klappen könnte, nur das es nicht der BVB werden wird.
Hast du in deiner Aufzählung Schalke bewusst weggelassen?

-
Bin für ein schiedlich-friedliches leistungsgerechtes 0:0.
Erscheint mir jetzt auch gar kein sp abstruser Tipp.Tipps kann ich gebrauchen. In unserer Tipprunde mit elf Teilnehmern haben wir gestern ganze 0 Punkte gemacht. Experten halt.

-
Pizza, Burger, Pommes, Kebab etc. werden angeboten. Selber hab ich ne Pizza und Pommes gegessen, war schon ok.
Eine Pommes-Pizza, lecker...

-
Kevin Durant lässt grüßen

Schöne Visualisierungen:
https://www.basketballpoetry.com/p/what-these-w…t-charts-reveal
-
Mir geht Curry auf die Eier mit seinem ewigen Logo-Geballer! Klar, 3.500 Dreier sind total super, aber wenn er in jedem Spiel 20 Würfe nimmt, sieht es in den Highlights auch toll aus.
Das spiegelt sich auf die gesamte Liga wieder und du siehst in jedem Spiel Phasen des Shootarounds… wenn du dann solche Qualitäten im Kader nicht hast, sieht es schlecht aus konkurrenzfähig zu sein…Letzte Nacht war er bei 0/8 Dreiern. Seine Serie von 268 Spielen mit erfolgreichem Dreier (seit dem 01.12.2018) ist damit zu Ende gegangen.
-
Dort steht aber, "je Gegenstand" kostet es EUR 1'000. Gestern waren es viele kleine Gegenstände. Wenn sie sich konsequent daran halten, dann dürfte die Millionengrenze überschritten werden.
-
Und hier ist mal aufgelistet was wieviel kostet:
Pro geworfenem Gegenstand kostet es EUR 1'000. Wieviel wird die gestrige Aktion der Freiburger kosten, als hunderte Goldtaler etc. auf das Spielfeld geworfen wurden? Mit Zuschlag von 50% für die Spielunterbrechung...
-
Die Schuldigen sind eher die Zahlen... Mittlerweile trifft fast jeder Spieler hochprozentig. Beispielsweise gab es vor 15 Jahren gerade einmal zwölf Spieler, die eine Dreierquote von 42% oder besser hatten. Diese Saison sind es bislang 28 Spieler. Es wird mehr geschossen und besser getroffen.
Interessant finde ich folgende Statistiken, zwar schon etwas älter, aber die Aussage ist unverändert:
https://shottracker.com/articles/analytics-shot-selection
Ein contested Dreier gibt im Schnitt mehr Punkte als ein offener Jump Shot. Da die Amerikaner auf Analytics stehen, sehen wir genau die Konsequenzen daraus: Entweder wirfst du einen Dreier oder du schliesst nah am Korb ab. Dazwischen gibt es kaum noch etwas. Die Lösung wäre in meinen Augen eine Verlegung der Dreierlinie nach hinten.
-
Aktuell passiert Einiges:
- Jalen Brunson mit 50 Punkten und 9/9 Dreirn.
- Giannis liefert 64 Punkte gegen die Pacers, dabei kommt es zum Brawl um den Spielball. Die Pacers geben dich scheinheilig.
- Keegan Murray letzte Nacht mit 12/15 Dreiern.
- Am anderen Ende die Pistons mit der 23. Niederlage in Folge. Zur Halbzeit hatte man bereits 81 (!) Punkte kassiert. Kam letzte Nacht auf Prosieben Maxx und war einfach nur schlecht. -
TV-Rechte für Sport sind ein Millionengrab für die Anbieter. Ohne Zusatzprodukte lässt sich damit kein Geld verdienen.
-
Und die Schweiz schaut wieder einmal buchstäblich in die Röhre?
-
Vielen Dank für alle Antworten! Ich versuche auf alles einzugehen:
Mit "ÖV fällt weg" meinte ich eigentlich die An-/Abreise zum Spielort. Es wären ca. 7 Stunden. Aber auch vom Stadion zum Flughafen dauert es rund 50 Minuten an normalen Tagen. Nach einem Fussballspiel wohl eher länger.
Bei Flügen kalkuliere ich immer knapp. Wenn ich ohne Gepäck reise bin ich max. 60 Minuten vorher am Flughafen. Und denke mir dann immer, eine halbe Stunde später hätte auch noch gereicht...
Ich wollte mir Kroatien-Albanien (Mittwochspiel) mit meinem Sohn anschauen. Ihn könnte ich für einen Tag aus der Schule nehmen und am Abend wären wir dann wieder zurück in Basel. Wenn ich den Flug verpassen sollte, wäre es auch nicht dramatisch. Dann findet sich schon eine Lösung.@Fußballmaster007 Du hattest damals auch genau die 3.5 Stunden Zeit, das ist schon einmal sehr hilfreich.
-
Vielleicht können mir die Hamburger hier helfen: Evtl. besuche ich an der EM ein Spiel in Hamburg, Anpfiff wäre um 15:00, mein Rückflug ginge um 18:30 Uhr, ich wäre nur mit Handgepäck unterwegs. Ist es realistisch nach Spielschluss (ca. 17:00 Uhr) innerhalb von 45 Minuten am Flughafen zu sein. ÖV scheidet eher aus, aber wie sieht es mit Taxis (Verfügbarkeit/Stau) aus, wenn 50'000 Besucher fast gleichzeitig das Stadion verlassen? Hat da jemand Erfahrungen?