Die PTPA klagt gegen die Tennisverbände...
Beiträge von zdribac
-
-
Auch teilgenommen, finde aber den Fragebogen schwierig bzw. weiss ich nicht, welche Resultate erwartet werden. Ich habe unter guten und schlechten Frauen gearbeitet, genauso wie Männern. Das hat für mich weniger mit dem Geschlecht, als mit der Person zu tun. Interessant wäre es also, einer zweiten Gruppe den gleichen Fragebogen in männlicher Form zuzustellen. Nur meine Rückmeldung als Unbeteiligter aus der Ferne.
-
Details zum Rahmenprogramm wurden heute in einer Medienkonferenz veröffentlicht:
-
Bei all deinen Streichkandidaten bleibt aber ehrlich gesagt nicht mehr viel. Was genau ist denn bitte an einem Ioniq 5 als Beispiel zu klein? Wir fahren den selbst seit eineinhalb Jahren und ich war noch nie zufriedener mit einem Auto, als jetzt. Erst recht mit dem Blick aufs Platzangebot. Schau dir mal den Radstand und das Volumen des Kofferraums und/oder durch verschieben der hinteren Sitzreihe die Fläche an. Selbst bei Auswärtsfahrten haben die Leute hinter mir noch bestens Platz, und das sind teils Kanten und ich in jeder Hinsicht kein Mäuschen.
Irgendwo hatte ich geschrieben, dass ich über zwei Meter gross bin. Beim Ioniq 5 stosse ich mit meinen Oberschenkeln an das Lenkrad. Ja, das Lenkrad ist ganz nach oben geschoben und ausgezogen, aber es reicht trotzdem nicht. Beim Touran, den ich aktuell fahre, lässt sich das Lenkrad (gefühlt) weiter herausziehen, so dass ich etwas Luft zwischen Oberschenkel und Unterseite Lenkrad habe.
Am Samstag war ich kurz bei Ford. Der Capri und Mustang Mach-E (
) passen einigermassen, dort habe ich aber keine Luft mehr bis zur Decke.
Als nächstes wollte ich noch zu Kia. Der EV6 basiert aber auf der gleichen Plattform wie der Ioniq 5... Ich lasse mich überraschen.
-
Einfach mal ein paar Fakten rausgesucht (ich weiss, ist hier nicht gerne gesehen...
):
In Deutschland gab es 2024 14'442 mit im Schnitt ?? Zapfsäulen.
Aktuell gibt es in Deutschland 125'408 Normalladepunkte und 36'278 Schnellladepunkte (total rund 160'000).Ja, der Ladevorgang dauert natürlich länger. Aber dazu müssten noch die privaten Wallboxen addiert werden.
-
Also firmenmässig haben wir eine E Auto Flotte. Ich muss einen Hyundai Kona E fahren. Habe den seit 2023 Sept. Jetzt 33.000km drauf gefahren. Reichweite am Anfang 438km bei 100%. Mittlerweile komme ich noch auf 340km Reichweite bei 100%. Daher bin ich sehr oft an der Ladesäule. Aber ok, es wird bezahlt. Meine Kollegen und ich sind uns aber alle einig, dass es für unsere Zwecke, der falsche Antrieb ist. Hatte letztens als Ersatzwagen den neuen Kona E. Ausstattung top, kann man nichts sagen. Privat würde für mich als E Auto nur Kurzstrecke Sinn machen, mit Wallbox am Haus und PV auf dem Dach.
Infrastruktur an den Autobahnen ist mittlerweile ganz gut.
Wir reden beim Anteil E-Autos+Plug-IN Hybride von einem Anteil ca. 5% aller in Deutschland fahrenden Autos. Die Infrastruktur mag dafür ganz gut sein. Jetzt stell dir mal vor, du musst zu Ferienbeginn Bayern+BaWü übern Irschenberg und hast nur doppelt so viele E Autos, die da ankommen. Da wirst du aber schön fluchen über die "ganz gute" Infrastruktur
Und spinn das mal weiter. Wieviele Ladesäulen braucht es, um nur 50% PKW`s zu laden. Oder gar 100%.
Alles richtig. Gab es diese Diskussionen aber auch bei der Verbreitung des Verbrenners? Oder hatte man die Tankstelleninfrastruktur schon vorher? Wenn man zu Hause und/oder auf der Arbeit laden kann, sind die Ladesäulen ein geringes Problem. Es bedarf einfach ein bisschen mehr Planung und Weitsicht. Man könnte auch kreativ sein und führ die Ferienzeit mit Freunden das Elektroauto temporär gegen einen Verbrenner tauschen. Es soll Leute geben, die das gemacht haben und alle damit zufrieden waren.
-
ID7 Tourer Pro
Hatte der Händler zum Probesitzen leider nicht vorrätig.
-
Egal wie du dich entscheidest, bitte nicht kaufen!
Leasing mit vernünftigen Vorkaufsrecht - oder Vario Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht etc. - alles andere kann ich nicht empfehlen
Habe mich da nie wirklich mit beschäftigt, aber warum sollte das günstiger sein? Das Leasing selber muss ja auch finanziert werden. Bei Geschäftsautos sehe ich noch einen steuerlichen Vorteil, aber für Privatpersonen sind die Leasingraten doch nicht steuerlich abziehbar.
-
Das neue Auto soll ein Elektroauto für 2+2 werden. Das Problem: Die Anzahl Modelle ist noch überschaubar.
Volvo EX 90 - nächstes Jahr kommt auch der EX 60
Find den Ansatz ja nicht verkehrt - allerdings hat die deutsche Regierung den Ausbau der nötigen Infrastruktur absolut nicht auf dem Schirm .
Habe selber knapp 18 KW auf dem Dach , aber fahre ich nach Glowe auf Rügen , muß ich erstmal 3 Tage bei Flauschis Oppa in Vorpommern- Greifswald halt machen , da es weit und breit keine Schnelllader gibt . In Glowe eine öffentliche Ladestation , die auf 2 Std. begrenzt ist .Bei den Ferienhausvermietern Fehlanzeige .
Ist eben so in diesem Land , wo viele wohl in 20 Jahren noch kein DSL haben weden .
Hinzu kommt immer noch der Preisunterschied zum normalen Verbrenner , da kannst du gegenüber einem vergleichbarem E- Auto erstmal 20 Jahre gratis Fahren . Wie es mit den Mehrkosten für Wartung ausieht , weiß ich nicht.
Allerdings wird es , solange die Batterien so teuer sind wie ein Eigenheim-Rohbau , kaum einen Gebrauchtmarkt geben , dh. die Kiste verschenken oder fahren bis sie aussieht wie bei Fred Feuerstein .
Der EX 90 sieht schick aus - geht aber bei EUR 100'000 los... EUR 40'000 wären meine Schmerzgrenze. Egal, ob Neuwagen oder ein 2-3 Jahre alter Gebrauchter.
Laden wäre aufgrund unsere Fahrprofils wahrscheinlich nicht das Problem. Überwiegend zu Hause (das Auto wird nicht für das Pendeln benötigt) und ab und zu mal an einer Ladesäule.
Wartungskosten sollten deutlich tiefer sein als bei Verbrennern. Ein Gebrauchtwagenmarkt entwickelt sich, ist aber noch klein. Wir stehen halt noch am Anfang der Technologie. Die Elektroautos der ersten Generation sind mit den heutigen Modellen nicht vergleichbar, vor allem auch bei der Reichweite. Auf die Batterien geben die meisten Hersteller eine Garantie, dass sie nach 8 Jahren/160'000 km noch 70% der Kapazität aufweisen. Aktuelle Praxisuntersuchungen zeigen, dass die Kapazität nach 30'000 km auf 95% abnimmt, nach 100'000 auf 90%. Danach tritt aber kein nennenswerter Verfall mehr ein, so dass nach 300'000 km immer noch 87% der Kapazität verfügbar sind.
-
Skoda Enyaq - zu klein
Wie groß bist Du denn
?
Ich fahre einen Enyaq RS und bin dabei mega zufrieden, ist halt kein Langstrecken-Auswärtsfahrten-Auto (gelle Leipziger) aber ansonsten gibt es nix zu meckern. Okay, vielleicht der Preis, aber den übernimmt freundlicherweise der Arbeitgeber
...
Wir sind 2+2 für knapp 3 Wochen nach Kroatien/Slowenien gefahren - wenn ihr natürlich alle Ausmaße wie die Klitschko´s habt, wirds sicher eng, aber das liegt dann nicht direkt am Auto.Enyaq und ID.4 basieren ja auf der gleichen Plattform, nehmen sich da vom Platz nicht viel. Und ja, mit 2.04 Metern überrage ich beide Klitschkos.
-
Zum Polestar: Ich sass mal im Polestar 2 probe. Schönes Auto, aber - zu klein. Und für meine Wenignutzung preislich zu teuer.
-
Da sich hier Knowhow zu fast jedem Thema findet, versuche ich einmal mein Glück. Seit vorletztem Jahr haben wir eine PV-Anlage auf dem Dach. Unser Touran-Familienauto kommt mit 220'000 km langsam in ein Alter, bei dem wir über einen Ersatz nachdenken. Das neue Auto soll ein Elektroauto für 2+2 werden. Das Problem: Die Anzahl Modelle ist noch überschaubar. Für grosse Menschen sind sie kaum existent...
Wir fahren ca. 15'000 km im Jahr. Mehrere Male im Jahr geht es in die alte Heimat (500 km) und meine Frau fährt ca. 10 Mal im Jahr rund 300 km für ihre Arbeit. Ansonsten (fast) nur Kurzstrecke oder im näheren Umkreis. Ich pendle mit dem E-Bike zur Arbeit.
Autos aus China und Tesla kommen für mich nicht in Frage. Aus Gründen. In folgenden Modellen habe ich gesessen:
Hyundai Ioniq 5 - zu klein
VW ID.4 - zu klein
Skoda Enyaq - zu klein
Mercedes EQB - könnte gerade so gehen, aber ziemlich knappWelche Modelle gibt es noch? Ich suche in der Mittelklasse. Es gibt noch den Kia EV6, aber preislich ist der für mich daneben.
Ich bin recht gross und stosse häufig mit den Oberschenkeln unten an das Lenkrad. Dann sollte noch eine Person einigermassen hinter mir sitzen können.
Den ID.BUZZ sind wir auch gefahren, die Kinder waren begeistert. Da hat man natürlich viel Platz, aber der ist mir eigentliche zu gross. Als nächstes wollte ich noch im Ford Mustang Mach E probesitzen, er soll relativ geräumig sein.
Hat jemand Erfahrungen oder Informationen?
-
Ja, Worst Case für Dallas. Die Verletzung von Davis musste man beim Trade einkalkulieren. Er war immer wieder verletzt. Das mit Irving ist aber Pech. Das bedeutet, dass Irving wohl seine Spieleroption im Wert von USD 44 Mio. für die nächste Saison ziehen wird. In welchem Zustand er zurückkommen wird und ob er dem Team helfen kann, bleibt ungewiss. Danach wird er Free Agent. Davis ist noch länger gebunden, aber auch nächste Saison wird man über dem Salary Cap sein.
Erstrundenpicks hat man nur diese und nächste Saison vernünftige. Der Pick 2027 geht wahrscheinlich an Charlotte (1+2 protected), 2028 wird mit OKC geswapped, der dann wahrscheinlich eher Ende 1. Runde sein wird. 2029 ist weg und 2030 wird ebenfall geswapped. ALLE Zweitrundenpicks von 2026-2031 sind weggegeben.
Ich sehe hier kein Potenzial für einen Rebuild. Eigentlich muss Dalls jetzt tanken, damit sie einen guten Pick 2025 bekommen. Nächstes Jahr dasselbe. Und dann hoffen, dass man 2027 als 1. oder 2. wählen darf (sonst ist der Pick weg). Die Franchise wird die Playoffs laaaange nicht mehr sehen...
-
Ach, da gibt es Artikel, dass Bitcoin 56x weniger Energie verbraucht wie das ganze Finazwesen u.s.w. Stromfrei geht zwar nicht, aber was soll man jetzt im Vergleich gegenüber dem Finanzwesen glauben. Pro E-Autos dann halt.
Also erstmal ist die Formulierung 56* weniger natürlich Quatsch, denn 1x weniger als irgendwas ist null.
Danke! Darüber rege ich mich immer auf...
-
-
Einfach eine Offseason mit LeBron verbringen...
-
Ich bin absolut bei dir. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass Luka ein zweiter Zion Williamson wird. Der hat auch Gewichtsprobleme und in seiner nun sechsten Saison insgesamt mehr als die Hälfte aller Spiele verpasst. Luka hat in seinen sechs vorherigen Saisons immer zwischen 10 und 21 Spielen verpasst. In dieser steht er bereits bei 27 verpassten Spielen.
-
Ich denke, es hat sich von selbst gelöst. Taucht zumindest seit einer Weile nicht mehr auf.
-
Wie heisst die Boygroup auf dem unteren Foto?
-
Gerade einen Link für einen Presale vom Public Viewing erhalten. Die Preise sind ja mal jenseits von gut und böse. 77 bis 128 Franken, um in einem Stadion in Basel eine Leinwand anzuschauen??? 480 Euro mit Catering. Ziemlich unverschämt.
Ja, war auch (negativ) überrascht
ich habe das für einen kurzen Moment für nach dem Afternoon Preview in Betracht gezogen, habe mich dann aber sehr schnell aufgrund der Preise anders entschieden. Und die Songs braucht man ja an sich auch nicht 2x an einem Tag zu hören
Willkommen in der Schweiz!