1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 26. Mai 2025 um 17:24
    Zitat von kickers
    Zitat von spock
    Zitat von kickers

Die USA sind Weltmeister :pokal:

und keiner hat‘s gemerkt :zwinker:

Spiel war schon sehr spannend. Schade, dass es die Schweiz nicht gepackt hat. Auf alle Fälle sind sie für mich einer der Topfavoriten im nächsten Jahr daheim. Nach 2 Vizetiteln am Stück wäre es dann auch verdient.

GW an die Amis, so wie die sich gefreut haben war das auch nicht nur irgendein "nice-to-have"-Titel für die Jungs!:daumen:

Finde, durch die auf dem Papier schwereren VF- und HF-Gegner haben es die USA etwas mehr verdient als die Schweiz.
    Und das entscheidende Tor war top, da gab es nichts zu halten.

Der Sieg war schon verdient. USA waren im Finale die bessere Mannschaft und haben kaum Chancen zugelassen. Ich kann mich einfach nicht mit der Verlängerung 3-3 anfreunden. Das ist für mich zu sehr Glücksspiel. Fände hier ein 4-4 sinnvoller, danach kann man immer noch reduzieren. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Malgin unmittelbar vor dem Tor auf der anderen Seite. Aber so ist das halt im Eishockey. Verdienter Sieger.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 10:02

Nicht wirklich Trottel, sondern eher Pechvogel: Tim Knipping, wurde von Sandhausen an Unterhaching ausgeliehen. Unterhaching wurde letzter, Sandhausen vorletzter. Sein Vertrag bei Sandhausen galt nur für die 3. Liga.

Bitterer Rekord: Fussball-Profi steigt in einer Saison gleich zweimal ab
    Tim Knipping hat in Deutschlands 3. Liga einen unrühmlichen Rekord inne. Deshalb steht der 32-Jährige bald ohne Verein da.
    www.bazonline.ch
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 09:55

Die Stadt Basel hat ihr Rahmenprogramm für die EM bekanntgegeben:

Kultur an der Frauen-EM: Neben dem Sport bietet Basel auch Konzerte, Pokale und «Klamauk»
    Nach ESC und Art folgt die Frauen-Europameisterschaft im Fussball. Beim Messeplatz und auf dem Barfi findet ein buntes Rahmenprogramm statt.
    www.bazonline.ch

Konzerte auf dem Barfüsserplatz (weiblich dominiert), Pokalausstellung mit u.a. der "Uefa Champions League Trophy aus dem Jahr 1956" :gruebel:, Tinguely-Museum (morgen wäre Jean Tinguely 100 Jahre alt geworden), Messeplatz und Barfüsserkirche sind auch mit Aktionen dabei.

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 15. Mai 2025 um 09:39

Die USA führen nach 23 Minuten 5:1 gegen Norwegen, 90 Sekunden vor Schluss gleicht Norwegen zum 5:5 aus. USA gewinnen nach Verlängerung durch ein Tor im Power Play.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:24

Die Befürchtungen bestätigten sich: Jayson Tatum mit einem Achillessehnenriss. Damit wird er wohl die komplette nächste Saison ausfallen. Seit 2019 (JJ Barea) ist kein Spieler früher als 10.5 Monate von solch einer Verletzung zurückgekommen.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von Dschorgo

Jetzt nimmt die Sache Fahrt auf…

Sollte dies so stimmen, dann gute Nacht.

https://www.express.de/sport/fussball…8Zoj7hn_FxQlsXg

Hier eine etwas neutralere Version des Geschehens vom Stadt-Anzeiger:

https://archive.is/nrx7L

• Votinghilfe

• zdribac
    • 12. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von stephan1310

Mehrfach klicken erlaubt, deswegen die hohen Click zahlen

Die werden aber bei mir nicht gezählt (zumindest nicht "live" sichtbar).

• Votinghilfe

• zdribac
    • 12. Mai 2025 um 13:37

590'000 Stimmen!? :gruebel:

• Elektroautos

• zdribac
    • 6. Mai 2025 um 16:53

Die Eine schafft 300 km knapp, der Andere 250 km locker. Es kommt auf das Fahrprofil und den Bedarf an. Ist halt auch die Frage, wie oft man von Salzburg nach Wien fährt... Die Wenigsten fahren solche Strecken häufig. Bei meiner Fahrt von 500 km hatte ich keinen wirklichen Zeitverlust aufgrund des Ladens, da die Kinder wie beschrieben bei Starbucks diskutiert haben. Dazu ein (viel!) entspannteres Reisen.

Was halt schon auffällt: Ich lese häufig, dass Elektroautofahrer niemals wieder auf einen Verbrenner zurückgehen würden. Aus Gründen. Die wurden hier auch erwähnt, ich kann sie aus meiner kurzen Erfahrung bestätigen. Kann man vielleicht auch einfach mal so annehmen. Und natürlich gibt es Konstellationen, in denen ein Elektroauto nicht zum Nutzerprofil oder den Rahmenbedingungen passt.

• Elektroautos

• zdribac
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Es ist übrigens der EV6 geworden. Ein wirklich feines Auto! Am Wochenende bin ich ihn das erste Mal die 500 Kilometer und zurück gefahren. Auf der Hinfahrt mussten wir noch zwei Ladestops einbauen, weil wir nicht ganz voll losgefahren sind, beim Einkaufen unterwegs die Ladesäule sich erst nach einiger Zeit starten liess und bei der nächsten Pause beim McDonald's keine Ladesäule in der Nähe war. Die Rückfahrt konnte ich besser planen und dort hat ein Ladestop problemlos gereicht. In exakt 20 Minuten wurde von 20% auf 80% geladen. In der Zeit waren die Kinder immer noch mit der Karte vom Starbuck's beschäftigt.

Das Reisen mit den etwas längeren Pausen ist deutlich angenehmer. Und auch das Fahren: Es ist viel ruhiger und geht in Richtung gleiten. Dazu noch ein Motor mit viel Kraft, der auf Landstrassen Spass macht. Und auf Autobahnen wird auch bei hohen Geschwindigkeiten unverzüglich beschleunigt.

Laden ist nur am Anfang kompliziert, wenn man sich durch die ganzen Anbieter etc. kämpfen muss. Für unsere Deutschlandreisen habe ich Ionity als Anbieter entdeckt. In Deutschland haben sie zwar "nur" 163 Standorte aber mit im Schnitt 8 Ladesäulen, die in der Regel theoretisch mit bis zu 350 KWh laden können. Mit dem jederzeit kündbaren Monatsabo für EUR 12 kann dort zum Preis von 39 Cent geladen werden. Etwas Günstigeres habe ich für das Schnellladen nicht gefunden. Bei unserem Aufenthalt habe ich insgesamt 200 KWh geladen, macht dann aktuell einen Nettopreis von 45 Cent. Und über Vatertag (:bier:) werde ich auch da sein, da ist der Tarif noch gültig, was den Nettopreis weiter drückt. Zu Hause ist die Wallbox seit letzter Woche installiert, jetzt warte ich nur noch auf die Sonne. 8)

• KFC Uerdingen

• zdribac
    • 25. April 2025 um 12:11
    Zitat von jpf

Zu viel Text :winke:

Hätte er besser mal vor dem Abschicken durch Chat-GPT gejagt... :huebscher::undweg:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 23. April 2025 um 10:12
    Zitat von Cukinas

Die Draft Class letzte Saison galt ja schon immer als ziemlich mau… aber die Top 3 aus Risacher, Castle und Wells ist schon krass schlecht im Vergleich zu vielen Vorjahren (zB keiner mit 15 Pkt im Schnitt, Wells sogar nur mit gut 10).

Man könnte es auch so sehen, dass die letzten zehn Jahre relativ stark waren. :zwinker: Sowohl in der Spitze mit Topspielern, als auch in der Breite mit weiteren guten Spielern. Bin gerade mal ein paar Jahre zurückgegangen. Bis einschliesslich 2015/16 zurück sind wirklich viele gute Spieler in den Jahrgängen, die Jahre davor eher wenige Topspieler.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 23. April 2025 um 09:08

Kürzlich wurden übrigens die Finalisten für die individuellen Awards bekanntgegeben. Die definitiven Entscheide folgen diese Woche.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 15. April 2025 um 08:50
    Zitat von kickers

Im Münchner Hauptfeld ist mir erstmals der Name Justin Engel aufgefallen. Hier ein paar kurze Infos.
    Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören. :) :pokal:

Der war hier im Thread auch schon ein paar Mal Thema. :winke:

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• zdribac
    • 11. April 2025 um 11:48

Es ist mir vorher noch nie aufgefallen: Im Gewinnspielbereich sind diverse Angebote verschiedener User eingestellt. Ist das ein Bug oder sind es bewusste Entscheidungen?

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 10. April 2025 um 17:01
    Zitat von kickers
    Zitat von zdribac
    Zitat von kickers
    Zitat von Steigel007
    Zitat von kickers

Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering

Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.

Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.

Hier der Auszug aus Weltranglistetennis.de

Gesetzt, Freilos und ausgeschieden

Verliert ein gesetzter Spieler, der in der ersten Rund ein Freilos hatte, in der zweiten Runde, werden ihm für das Turnier keine Punkte angerechnet.

Wildcard-Spieler müssen bei Grand Slams und Master Turnieren die zweite Runde erreichen, um Weltranglistenpunkte zu erhalten. Andere Spieler bekommen bereits für ein Erstrunden-Aus ATP Punkte.

Alles anzeigen

https://www.atptour.com/en/corporate/rulebook
    Kapitel IX. PIF ATP Rankings

IX. PIF ATP RANKINGS
    G. Points.
    2) Points are assigned to the losers of the round indicated. Any player who reaches the second round by drawing a bye and then loses shall be considered to have lost in the first round and shall receive first round loser’s points. Wild cards at Grand Slams and ATP Tour Masters 1000 events receive points only from the 2nd round. No points are awarded for a first round loss at ATP Tour 500 & 250 events, ATP Challenger Tour or ITF Men’s WTT events.

Geld gibt es aber für die zweite Runde (Seite 49):
    4) A player who receives a “bye” and loses in the second round shall receive second round loser’s prize money

Ergänzung: Den Fall gab es übrigens bei Alex Zverev in Indian Wells. Ein Freilos in der ersten Runde und eine Niederlage gegen Griekspoor in der zweiten Runde. Dafür hat er 10 ATP-Punkte (erste Runde) und USD 37'650 (zweite Runde) erhalten.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 10. April 2025 um 09:39
    Zitat von kickers
    Zitat von Steigel007
    Zitat von kickers

Ärgerlich sind auch die Niederlagen in der 2.Runde, wenn Zverev in der ersten Runde ein Freilos hatte. War jetzt zweimal der Fall. Da gibt es dann nämlich gar nichts - keine Punkte und kein Preisgeld.

Da es für die Profis auch Antrittsgeld gibt und er sicher ein wenig Vermögen aufgebaut hat ist dies sicher nicht tragisch, außer Sophia hat seine Kreditkarten:rolleyes:

Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering

Wie dem auch sei, leider ein Jahr zum Vergessen bislang für ihn

Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.

Alles anzeigen

Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 7. April 2025 um 11:50
    Zitat von hsvkuh

Top-Tag heute wieder. Depot diese Woche mal eben bei Minus 10 Prozent.:huebscher:

Top-Tag heute wieder. Depot diese Woche mal eben bei Minus 10 Prozent.:huebscher:

• DFB - POKAL 2024/2025

• zdribac
    • 2. April 2025 um 13:22
    Zitat von Christian
    Zitat von hda

Fun Fact. Das letzte mal, dass ein DFB Pokalsieger in der nächsten Saison nicht im DFB Pokal spielt (was ja aktuell mal wieder passieren kann) war nicht etwa 1953 Titelverteidiger First Vienna sondern 1962 Werder Bremen.

Ich glaub nicht, dass 1953 Wiener Vereine im DFB-Pokal gespielt haben :zweifel:

Wien hat den Tschammerpokal, den Vorgänger des DFB-Pokals, 1943 gewonnen. Das war zugleich die letzte Austragung. Der DFB-Pokal wurde erstmals 1953 ausgespielt. Die Wiener waren somit amtierender Titelverteidiger. Sie haben aber nicht am DFB-Pokal teilgenommen. Aus Gründen.

• Elektroautos

• zdribac
    • 2. April 2025 um 11:22
    Zitat von zdribac

So, letztes Wochenende habe ich einige Autohäuser besucht. Fazit: Für grosse Menschen ist es schwierig (aber da sind Autos nicht das Einzige).

- Hyundai Ioniq 5 - zu klein (Höhe des Lenkrads).
    - Bei Volvo war der EX30 vom Raum her zu klein. Der EX90 wiederum ist viel zu gross (über 5 Meter lange) und geht irgendwo bei EUR 100'000 los. Der EX40 war nicht ausgestellt.
    - Bei Skoda waren Elroq und Enyaq ebenfalls zu klein (Höhe des Lenkrads).
    - Bei VW genauso im ID.4. Den ID.7 hatten sie leider nicht da. Den ID.Buzz sind wir kürzlich mal gefahren. Die Kinder votieren einstimmig dafür. Er hat massig Platz, ist aber wohl weniger tauglich für die Stadt. Obwohl er auch "nur" 13 cm länger ist als der ID.4.
    - Dann habe ich in diversen Opel gesessen. Für grosse Menschen zum Vergessen. Dort auch noch diverse weitere Marken, alle zu klein.
    - Ford hat mich positiv überrascht: Im Explorer hatte ich gut Platz und auch der Mustang Mach-E würde noch passen. Erster übersteigt aber eigentlich mein Budget.
    - Dann, weswegen ich mich eigentlich auf den Weg gemacht habe, zu KIA: Der EV3 bietet mir vorne erstaunlich viel Platz. Ist aber ein Kleinwagen und für Familien nicht geeignet. Spasseshalber habe ich den EV9 probiert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so grosse Autos baut. Das Platzangebot war für mich aber sehr ungewohnt. Und dann wollte ich endlich im EV6 sitzen: Tür auf, reingezwängt, Taster bedient - Nichts! Akku leer... Es liessen sich weder Sitz noch Lenkrad verstellen (da auch elektrisch), somit konnte ich mir keinen Eindruck verschaffen. Da er aber ähnlich wie der EV3 aufgebaut ist, könnte es vom Platz her reichen. Muss ich mal mit Uschi hinter mir probesitzen.
    - Tesla: Uschi will mich überreden, ich solle doch wenigstens einmal probesitzen, dann kann man ja immer noch schauen. Wahrscheinlich werde ich das wohl tun müssen.

Meine Rangfolge für das Platzangebot (mein Hauptkriterium ist die Höheneinstellung des Lenkrads, da ich insbesondere bei Betätigung der Bremse mit dem Knie an der Unterseite des Lenkrads hängenbleibe. In der Länge haben die meisten Autos ausreichend Platz):
    - Kia EV6 (?)
    - Ford Explorer
    - Ford Mustang Mach-E
    - ID.Buzz
    - Tesla Model Y (?)

Alles anzeigen

Mal ein kleines Update, falls es noch jemanden interessiert. Ich sass übrigens auch im Mercedes EQB, fehlte oben in der Auflistung. War vom Platz her mit gutem Willen gerade noch okay, aber dort überzeugt mich die Reichweite nicht. Möchte es vermeiden, im Winter bei Besuchen in der alten Heimat (500 km) zwei Mal aufladen zu müssen. Aber was bei Mercedes Schweiz natürlich top ist: 10 Jahre bzw. 100'000 km gratis Service!

Gestern habe ich es geschafft, im Kia EV6 zu sitzen. Das Auto bietet mir als Fahrer die besten Platzverhältnisse. Kopffreiheit nach oben ist knapp, aber noch ausreichend. Auf der Rückbank sehr viel Platz! Ich könnte auch hinter mir als Fahrer sitzen. Mit ein paar Verrenkungen, aber es ginge. Und den Kopf müsste ich schräg halten. Ein Plus beim EV6 ist, dass er bidirektionales Laden beherrscht.

Fazit: Die obige Rangfolge kann ich so stehen lassen bzw. noch mit dem EQB ergänzen (für Strecken bis max. 400 km), mit dem Hinweis, dass ich den Tesla nicht getestet habe. Der Buzz wäre für die Familie mit Kinderwagen, der Mustang für den Spass.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

heiermann 22. Dezember 2025 um 20:24
  • [B] 2x Toten Hosen - Düsseldorf 03.07. Innenraum

Hederborusse 22. Dezember 2025 um 20:19
  • BurkiCup 2026

fctunnel 22. Dezember 2025 um 20:11
  • Servus zusammen

Speedy 22. Dezember 2025 um 20:11
  • 1. FC Köln

grillmeister 22. Dezember 2025 um 19:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bayern süden 22. Dezember 2025 um 19:52
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mecki95 22. Dezember 2025 um 19:37
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 22. Dezember 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Rückblick 2025

kinghobel 22. Dezember 2025 um 19:03
  • Vorstellung

Bofingson 22. Dezember 2025 um 18:57
  • Servus

Bofingson 22. Dezember 2025 um 18:55
  • Parken Standard Lüttich

Escape80 22. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

RM1902 22. Dezember 2025 um 18:25
  • Vorstellung

RM1902 22. Dezember 2025 um 18:24
  • PDC Dart WM

sugar 22. Dezember 2025 um 18:10
  • Groundhopper - App

LostandFound 22. Dezember 2025 um 18:09
  • (B) 2x Kölner Haie - Bremerhaven 26.12.2025 14:00

Simon Westwood 22. Dezember 2025 um 17:38
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 22. Dezember 2025 um 17:36
  • Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 22. Dezember 2025 um 16:35
  • 3.Liga 2025/26

hens 22. Dezember 2025 um 16:24

Heiße Themen

• Servus zusammen

23 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Frühliche Weihnachten 2025

96 Antworten, 5.347 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

17 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

15 Antworten, 248 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

10 Antworten, 210 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.485 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

23 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

18 Antworten, 319 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.328 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 213 Mitglieder und 4.402 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • BadenPower
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek