nächtige am we direkt am schlossgarten, hoffentlich krieg ich was zu sehen![]()
Beiträge von Scherzinho
-
-
Wie lange das Dingen wohl schon in der Schublade beim Excess lag? Strategisch richtiger Zeitpunkt für die Veröffentlichung...
An sich sag ich aber ein "normaler" Vertrag... Die Summen die darin stehen, sind was anderes. Über die Klauseln (Zuwendungen) an sich kann ich mich jetzt nicht so wirklich aufregen...
klar kann man sich fragen, wo der express das wieder her hat. und sie hatten es ja schon länger, vor 2-3 wochen wurden doch schonmal konkrete details genannt. ich findes trotzdem krass. dass ich nie verstanden hab, wie man einen womé verpflichten konnte, ist das eine. aber ihm dann noch 1,5 euro pro jahr reinzuschieben, finde ich unfassbar. da fehlen mir einfach die worte. der hat bei bremen kein spiel gemacht und bekommt dann einen solchen wahnsinnsvertrag

-
Alles anzeigen
sugar ich bin 100% deiner meinung,
mit vunguidica war echt ein ding der unmöglichkeit. für ihn war es echt eine beschissene situation am samstag. da konnte er bei den meisten nur verlieren. meiner meinung nach hat der junge seine sache aber echt gut gemacht. er hatte ein paar szenen wo er super flanken in und an den 16er geschlagen hat. scheint einen gut linken fuß zu haben der junge.
zu varvodic. ich finde die diskussion echt nahezu lächerlich. meiner meinung macht er seine sache gut. klar der ein oder andere wackler ist da mal drin aber die abstimmungsprobleme mit der abwehr da kann er doch nix für. dodo und geromel schlagen alles weg obwohl miro direkt dahinter steht. das muss sich einspielen und die beiden iv müssen auch mal vertrauen in den keeper haben.
das 1:2 gegen Hamburg??????
unsere verteidiger spielen auf abseits, miro kommt raus und hat nur die alternative den son abzugrätschen und ne rote karte zu riskieren. mehr zeit hatte miro nicht mehr. er hat da alles richtig gemacht.
zum thema kessler: Kessler war die Nummer 2 bei uns aus 2 Gründen:
1. er ist erfahrener als Miro und 2. er ist Kölner. wenn ich mich an die ersten Partien von Kessler erinnere, da war auch der ein oder andere Wackler drin. Er wäre jetzt vielleicht stärker als Miro aber ich glaube das der Junge ein Talent ist und wir mit ihm echt einen guten im Tor haben.
Horn????? Wie alt ist der Kerl? Wie sugar schon sagt, willst du so nen jungen jetzt in dieser Situation in die Kiste stellen? Der kann doch auch nur verlieren und besser ist der aktuell sicher auch nicht.
Die sollen an Miro festhalten, der wird sich durchsetzen. Präzise und weite abschläge. Gute Reflexe, schnell. Die Strafraumbeherrschung wird sicher noch besser werden aber auch dies ist ein Problem wenn man von Dodo etc unterlaufen oder geblockt wird.
also so gut wie du ihn machst, ist er sicher nicht. präzise abschläge finde ich z.b. gar nicht; okay vielleicht besser als mondy aber das dürfte so ziemlich auf jeden torhüter passen. und kessler war nicht nur die nr.2, weil er aus köln kommt. ich halte auch von kessler nicht viel, aber im verein wurde er von allen vor varvodic gesehen. -
alles jute

-
ja ich weiss auch nicht ob er die qualität für die 1.te liga hat nur kann man jetzt ihn auch noch nicht abstempeln das er sie eben nicht hat. andere gute torhüter haben nunmal auch ihre patzer am anfang ihrer karriere gehabt das ist das bei miro auch nichts ungewöhnliches.
was hat er am samstag falsch gemacht?
beim rauslaufen bzw die an den 5er getretenen standards unsicherheiten gezeigt,,ja nur du weisst auch wie der 5er aussah.
beim rauslaufen/mitspielen wirkte er sehr sicher,,jedenfalls wenn mohammad nicht vor ihm gestanden hätte..wie oft hat er ihn angbrüllt das dieser den ball durchlassen sollte und es ist nichts passiert bzw. ballbesitz für den gegner. Seine abschläge aus der hand find ich gut nur die bodenabstösse auf den langen kopfballstarken idrissou gefühlte 10x in folge mussten nicht sein,,die jedenmal natürlich abgefamgen worden sind,, ansonsten war er ok.ich fand ihn die ersten drei spiele okay, nicht besser, aber auch nicht schlechter. am samstag fand ich ihn aber unter aller sau. der ist bei jeder flanke unten durch gelaufen, auch wenn er unbedrängt war. was für mich schwerer wiegt: die verantwortlichen beim fc haben ihm bis vor der berufung zur nr. 1 nicht den durchbruch zugetraut. sonst wer er nicht letzte saison nr. 3 hinter kessler gewesen. ich habe es zudem wie grillmeister in erinnerung, dass der vertrag mit varvodic erst gemacht wurde, als kessler gegangen ist.
was ist eigentlich mit horn? der wurde von leuten, die näher dran sind als ich, immer extrem gelobt und als hoffnung für die zukunft hingestellt. man hört von ihm nichts mehr, und nr. 2 ist derzeit ja auch schwabke und nicht er.

man muss halt schauen, was in der wp geht. am ende der saison laufen ja einige tw-verträge aus.
-
gar nicht so schlecht der artikel, v.a. der kommentar dazu. aber ich bin mir sicher, dass wo weiter machen wird. es sei denn, dem vorstand würde die entlastung verweigert. das schließe ich aber aus, zumal wo irgendwas aus dem hut zaubern wird, mit dem er einen großteil der mitglieder auf seine seite zieht.
-
Wolfgang Overath: Der zerrissene FC-Boss | 1. FC Köln- EXPRESS
"Auf der anderen Seite ist er brutal enttäuscht von der charakterlosen Mannschaft und von Meinungsmachern, durch die er seine ehrenamtliche Arbeit für den FC falsch bewertet sieht." wenn ich so was lese, krieg ich das kotzen

-
wäre super. er wird beim fc nicht mehr spielen (jedenfalls nicht unter schäfer), und für das frei werdende geld kann man einen anderen tw holen.
aber alles andere was der ecxess sich da wieder zusammen *******.t geht ja mal gar nicht,,wo haben wir ein torwart problem?
ich weiß nicht, ob varvodic die qualität für die neue nr. 1 hat. das spiel am samstag war definitiv nichts von ihm, und das meine ich weniger wegen des 0.1, sondern wegen zahlreicher anderer schlechter aktionen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball…aid_931017.html -
Zum Thema Platzverhältnisse: Sicher keine guten Bedingungen, alles mindestens hart an der Grenze, aber da ihr nicht sonderlich viel spielstärker seid (freundlich ausgedrückt) als Gladbach und die damit irgendwie gut zurecht gekommen sind, wirkt das als Begründung halt etwas abenteuerlich.

Lies den Bericht auf Kicker.de, auf handelsblatt.de oder auf 11freunde.de und wenn du möchtest such ich dir auch noch die Links dazu raus. - Problem wird dann nur sein, dass du mir danach erklären wirst, wie ich den Satz "Die Kölner brachten im zweiten Durchgang dagegen nichts mehr zustande" in Wahrheit zu interpretieren habe.

wir haben die letzten beiden heimspiele streckenweise durchaus ansehnlich gespielt, von daher sehe ich die platzverhältnisse (die für mich nicht mehr an, sondern über der grenze waren) sehr wohl als nachteil an. auch mönchengladbach hatte übrigens bis zum 1:0 genau die gleichen probleme, sonst wäre bspw. ein jajalo nicht plötzlich so frei gewesen.
auf kicker.de steht das schon mal nicht, wie du es schreibst. überschrift "Nach intensiven und ausgeglichenen, jedoch torlosen ersten 45 Minuten drehte Gladbach die Partie zu seinen Gunsten, erhöhte in der Schlussphase gegen resignierende Kölner den Spielstand noch deutlich." kann ich 100%ig utnterschreiben. Weiter im Bericht: "Die Vorentscheidung fiel dann wenig später. ", gemeint ist das 2:0. wo liest du da, dass sich der fc schon vorher aufgegeben hat?;)

was mir i.ü. in jeder berichterstattung fehlt (ich weiß nicht, ob es im fernsehen zu sehen war), ist dass das spielentscheidende 1:0 ein witz war. der linienrichter, der nah am geschehen war, wedelt mit seinem fähnchen um foul anzuzeigen; als der schiri daraufhin nichts macht, wedel er noch heftiger. trotzdem lässt der schiri, der viel weiter entfernt steht, weiterlaufen; aus der situation resultiert der freistoß.
-
ich versteh deine ein- / vorwände nicht ... irgendwann isses auch mal genug, so ne chaostruppe in schutz zu nehmen ... is zwar schwer zu akzeptieren, aber die 2. halbzeit war das letzte ... rasen hin oder her ... einfach ne unverschämtheit

ab dem 0:2 hast du sicher recht, dass sie sich aufgegeben haben. das kann man schlimm finden oder nicht, spiel war da eh entschieden. aber i.ü. seh ich das in der tat völlig anders. bis zum 0:1 (das ein witz war), war es ausgeglichen. auch danach kann man der mannschaft bis zum 0:2 vom einsatz her nichts vorwerfen. sie konnten halt nicht besser, und auf der bank saß auch niemand, der weiterhelfen konnte. dafür kann man aber nicht der mannschaft die schuld geben, sondern nur der "chaostruppe" weiter oben. deshalb ist die platitüde der charakterlosen söldner, die von wo gern angestoßen und von presse/fans ohne nachzudenken übernommen wird, völlig hirnrissig. zumal ich mich frage, wer bei den spielern auf dem platz überhaupt in die kategorie gehört; ein mohammad spielt eine ganz miese saison, aber am einsatz liegts nicht; nova gibt seit schäfer trainer ist auch alles, podolski die ganze saison.

-
-
Wolfgang Overath: Tritt der Präsident schon heute zurück? | 1. FC Köln- EXPRESS
"Overath denkt offenbar darüber nach, sein Amt schon Dienstag zur Verfügung zu stellen. Dem Volkstribunal auf der Mitgliederversammlung würde der Weltmeister dann fernbleiben, heißt es aus seinem Umfeld."
das wäre ja noch die krönung, sich nicht mal der verantwortung zu stellen.

"Es fallen Namen wie Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma und Karl-Heinz Thielen." die lesen hier mit, oder arbeitet sugar jetzt für den express!?

-
Jahreshauptversammlung: Fans erwarten riesen Zoff | 1. FC Köln- EXPRESS
wer macht den forums-liveticker von der jhv?

-
-
spielen doch beide teams auf dem gleichen Platz und Tore schießen ging doch auch ganz gut, wieso hätte man da wegen dem bischen Wasser nicht anpfeiffen sollen

bei schalke vs. bayern haben auch beide mannschaften auf dem gleichen rasen gespielt und ich kann mich da noch an einige kommentare von veranwortlichen aber auch fans des fcb erinnern

-
mein Vater kennt den neuen Einsatzleiter sehr gut, da gabs keinen Druck von der Polizei, wäre es gegen Hoffe gegangen, hätte man genauso angepfiffen

klar ist natürlich auch, dass der Platz ne Zumutung war, aber halt gleiche Bedingungen für beide und wir hätten auch bei guten Platzverhältnissen verloren

danke für die info
dann kann ich es recht nicht verstehen. bei guten platzverhältnissen wäre es ein ganz anderes spiel geworden, siehe unsere beiden letzten heimspiele. -
nun ja wenn du schmitz als interimspräsi siehst so könnte ich damit leben nur ist er eben noch nicht so lange da so das er etwas von diesem geschäft versteht;)
das ein sammer bei uns kusiert und auch schon vorbeigeschaut hat kommt rein von eben diesem aufsichtrat und die werden schon wissen was und ob sie nochmal für den fc in die bresche springen würden,, den gleichwohl zeigt mir dieses das diese leute verstanden haben das der abstieg nochmal rund 15 millionen kosten würde.deswegen denke ich wird es keine kleine lösung beim fc geben
glauben tue iches nicht, aber in dem punkt lasse ich mich gerne von dir überzeugen. besser als sammer ginge es nicht.

-
schmitz kenne ich nicht und ob er die strukturen und geschicke im verein kennt wage ich auch zu bezweifeln. Fritz guckuck seit jahren im verein und immer mit eigenem geschäftgebaren könnte die rolle für auch gern übernehemen.
schramma war auch,, siehe folgende post´s,, eher karnevalistisch gemeint;)
Das du roters ins spiel bringst wundert mich doch jetzt sehr der muss ersma schauen was so in der weltfremden stadt
alles so abläuft! denke er wäre mit dem fc total überfordert und würde auch überhaupt nicht machbar sein.woher weisst du da sammer zu teuer ist und für uns nicht finanzierbar wäre??
schindelhannes hat denke ich ebenso einen ausgefreiften sturen kopf der uns weiter helfen könnte. wieso sollte dieser nicht die autorität haben um usn nach vorne zu bringen schau mal wo der klub wo er freiwillig gegangen ist her kam und er hat jedes jahr für die gewisse spielanlage/saisonziel eingekauft,,wenn auch gleich mit etwas mehr asche als wir imo zu verfügung hätten
der schmitz kommt nicht von mir, sondern aus der satzung;) wenn wo zurücktritt und seine vize mit ihm, ist der vorsitzende des verwaltungsrats interimsmäßig präsident, bis ein neuer gewählt wird. und das ist zur zeit der schmitz
war nicht als dauerhafte lösung gemeint, da ich mir zu ihm überhaupt keine meinung bilden kann. wobei es angesichts der finanzen nicht verkehrt wäre, wenn der neue präsident was davon versteht.der roters soll nicht präsident oder vorsitzender des verwaltungsrats werden. aber ich fände es nicht schlecht, wenn er als einfaches mitglied im verwaltungsrat säße; zumal ich schramma für entbehrlich halte, da er keine wichtige funktion mehr besitzt und kompetenz in fragen fc oder finanzen m.e. nie besaß.
sammer: um zu wissen, dass wir kein geld haben, brauche in nur in den geschäftsbericht/die bilanzen zu schauen. dass ein sammer teuer wäre und zudem deutlich attraktivere angebote hätte, sagt mir der normale menschenverstand.
schindelmeiser hat sich doch selbst gegen rangnick nicht durchsetzen können, dann soll er es gegen wo, mm und die kölner medienlandschaft tun!? und das, wo er (wie alle anderen bei hoppenheim) eine denkbar schlechte figur gemacht hat, als es nach dem aufstieg sportlich steil nach oben ging. kann ich mir nicht vorstellen. dass hoppenheim gute spieler geholt hat, keine frage.

-
Ich habe tatsächlich das ganze Spiel gesehen und habe einen neutralen Blickwinkel. Die besseren Chancen hast aber nur du gesehen.

Phasenweise ebenbürtig bei einem Heimspiel gegen einen Mitabstiegskandidaten ist aus meiner Sicht übrigens nicht positiv.

die größte chance in der 1. hz war für mich das ding von jajalo, den hätte ich sogar reingemacht;)
zum 2.: was heißt schon ebenbürtig bei den bedingungen!? das spiel hätte nie angepfiffen werden dürfen, da es irreguläre bedingungen waren (habe ich übrigens schon vor anpfiff gesagt). das waren ja alles zufallsprodukte, weil der ball immer einfach liegen geblieben ist. kann mir das nur so erklären, dass die polizei druck gemacht hat, das angepfiffen wird. daher war für mich schon früh klar, dass derjenige, der das 1. tor schießt, als sieger nach hause geht. i.ü. ging es nicht um ebenbürtig, sondern um die einstellung der mannschaft. und da bleibe ich dabei, dass man ihr bis zum 0:2 keinen vorwurf machen kann.

-
bin auch gegen eine voreilige entscheidung aber dem meier möchte ich keine transferperiode mehr gönnen;)
Kann mir nicht vorstellen das wolle einfach so hin schmeisst zu mal er sich ja auch den elferrat selber zusammen gewurschtelt hat und somit niemand sofort bereit stünde. bzw mir würden da im moment nur schramma,thielen als präses vorschweben im sportlichen bereich sind wir da ja schon etwas weiter mit ebenfalls,thielen,schindelhannes sowei die ultimativste und sicherlich unrealistische chance mit dem rotschopf aber der wäre genau der richtige für diesen saftladen
würde wo zurücktreten, würde erstmal der schmitz, vorstand bei rwe, interimsmäßig die aufgaben übernehmen.
schramma wäre das schlimmste, was dem fc passieren könnte. genau wie der wo klüngel und keine ahnung vom geld, aber dazu fehlt auch noch die sportliche kompetenz. wenn es nicht den klüngel gäbe, wäre der schon längst raus aus dem verwaltungsrat und durch roters ersetzt.
sammer wird es nicht machen und zu teuer, die anderen genannten hätten nicht die autorität, um sich beim fc durchzusetzen.