Georg und Berti: in der 1. Zuteilungsphase wurden zunächst die bedient, die bisher noch gar keine Karten zugelost bekommen hatten. Von daher steht jetzt die 2. Phase an und die müsste logischerweise aus den von euch und mir bereits genannten Gründen (Geld bereits im Sack) vor Freischaltung des gelben Lichtes erfolgen.

Optionstickets
-
-
aber was ist bei der FIFA schon logisch??????
-
da hast du allerdings recht..
-
Ich denke wir müssen uns einfach überaschen lassen, weil bei der FIFA echt nichts logisch ist!
Über was wir aber viel eher diskutieren sollten ist folgende Frage:
Zitat von Berti for PresidentUnd wie kommt man an die süße Schnecke von Singletreffen.de ran????
Denn das frag ich mich auch schon lange, jedes mal wenn ich hier im Forum bin, taucht unten richts dise Dame auf, und ich denk mir immer: "Mann ist die hübsch!"
-
-
Nicht dein Typ?
Was ist denn dein Typ?Die hier:
Oder doch lieber Blond:
Vielleicht eine Mischung zwischen braun und Blond:
Mit oder ohne Kleid:
Die Auswahl ist gigantisch!
Brauchst dich nur zu entscheiden!
-
Armadillo
welche Tix kann ich dir für diese 4 anbieten? -
Zitat von Spargo
Armadillo
welche Tix kann ich dir für diese 4 anbieten?Du kannst eine umsonst haben! Habe nur je 4 Tickets für die Spiele die ich besuchen werden. Das heisst, dass ich jeweils eine von den vieren zu hause lassen muss. Bin mir aber noch nicht sicher welche!
-
dann nehm ich die untere, die scheint kein Interesse an Fuppes zu haben :lol:
-
Alles klar! Die kannst du haben! Ich nehme wohl eh nur die Nr. 3 mit und verkauf die Anderen 2 Tickets. Sollte sich dann doch noch unverhofft ihre Zwillingsschwester melden, informier ich dich wieder! :lol:
-
-
Da hätten wir also die Antwort. Aber der Reihe nach:
Bekanntermaßen konnte man bei der FIFA vor Monaten (!!) die sog. Optionstickets bestellen. Die Besteller haben auch schon vor Monaten ihre Kohle abgedrückt ohne zu wissen, welche Spiele sie bekommen. Allerdings hieß es seitens der FIFA z.B.
"Vorrang hat im Moment das Optionsticket-Programm.
Wir freuen uns sehr, damit unser Versprechen einlösen zu können, dass nämlich die Teilnehmer am Optionsticket-Programm realistische, ja sogar gute Chancen auf die Zuteilung einer Eintrittskarte haben. Nach aktuellen Erkenntnissen rechnen wir damit, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Tickets in beachtlichem Umfang für das Options-Programm bereitstellen können
Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde des Turniers hinein zusätzliche Ticketkontingente aus Rückläufern von Nationalverbänden, Offiziellen Partnern und Nationalen Förderern oder anderen Gruppen für den öffentlichen Verkauf zur Verfügung stehen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient."
usw. usw. usw.
Wie kann es sein, dass gestern Tickets für Spiele verkauft wurden, die ich im Rahmen des Optionsprogrammes belegt und bereits bezahlt hatte (z.B. Viertelfinale in Berlin), mein Optionsticket aber nicht bedient wurde???
Meine Kohle hat die FIFA aber wie gesagt schon vor Monaten gerne genommen und sitzt noch immer darauf!
Das grenzt meines Erachtens schon an Betrug, und zwar mutwillig!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
Man sollte die FIFA verklagen!
Wir wollen keine - FIFA-Schweine!
-
@Berti, mir gings ähnlich, ich hatte MEX-ANG auch als Opti bezahlt und gebucht und habe dann gestern abend zugeschlagen.
Ich glaube MEX-ANG war gestern am meisten gelb, die tickets hätte eigentlich jeder bekommen können, der gewollt hätte. Von halb 8 bis halb 11 war dieses Spiel andauernd gelb.
Aber was die FIFA da gemacht hat, ist echt ne Sauerei. -
Zitat von Berti for President
Wie kann es sein, dass gestern Tickets für Spiele verkauft wurden, die ich im Rahmen des Optionsprogrammes belegt und bereits bezahlt hatte (z.B. Viertelfinale in Berlin), mein Optionsticket aber nicht bedient wurde???
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe mich sowieso gewundert, dass es in dieser Verkaufsphase noch "Kracher"-Spiele gibt (1/4-Berlin, 1/8-Stuttgart, FRA-SUI, von den ganzen Spielen zu Beginn der Verkaufsphase gar nicht zu sprechen). Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die FIFA erstmal doppelt kassiert, Optionsticketsbesitzer zahlen lassen, Zinsen kassieren, Karten doch an andere Leute verkaufen
-
Zitat von ChryZ
Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die FIFA erstmal doppelt kassiert, Optionsticketsbesitzer zahlen lassen, Zinsen kassieren, Karten doch an andere Leute verkaufen
Ist halt FIFA. Mich würde mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn die mit Abzocker a la lifetours zusammenarbeiten.
In jedem Fall habe ich das OK per Mailanfrage zur Stellungnahme aufgefordert. Ich rechne zwar nicht mit einer brauchbaren Antwort, aber ich werde jede Antwort eins zu eins hier einstellen, damit sich alle daran ergötzen können....
Ich für mein Teil bin gestern leider nicht über den Warteraum hinaus gekommen, nachdem ich ausnahmsweise mal für 'ne Stunde den PC alleine gelassen hatte und erst um ca. 19:45h wieder reingeschaut habe. Shit happens....
-
@Berti: Ich verstehe zwar deinen Zorn, weil die FIFA mit ihren Aussagen und Taten in jüngerer Zeit andere Hoffnungen geweckt hat. Aber ursprünglich - und zwar auch noch zu dem Zeitpunkt, als man die Kohle vorstrecken musste! - hieß es nicht, dass die Optionstickets zuerst bedient werden sollen. Das hat die FIFA dann zwar so gemacht, aber verstanden habe ich es nicht - ich nehme an, sie wollten das Optionsticketprogramm dadurch ein bisschen aus der Schusslinie nehmen, indem sie anfingen, Anwärter frühzeitig mit Tickets zu bedienen ...
EIGENTLICH sollte die Vergabe von Optionstickets allen anderen Verkaufsphasen nachgelagert sein. Man wollte Leute für die äußerst kurzfristige Vergabe von Rückläufern an der Hand haben, damit die Plätze nicht, wie bei früheren WMs, leer bleiben. Tickets, die noch ganz normal in einer Verkaufsphase über den Ladentisch gehen könnten, waren hier eigentlich nicht eingeplant. Und im Moment lassen sich sicher noch alle Tickets in der "normalen" VK 4 an den Mann bringen, so dass das eigentlich kein Fall für die Optionstickets ist ...
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich finde, hier wird einiges sehr widersprüchlich gehandhabt, aber die Aussage "Optionsticketinhaber werden auch in VK 4 bevorzugt behandelt" wurde erst getroffen, nachdem du dein Geld schon vorgestreckt hattest. Von Betrug sollte also vielleicht nicht unbedingt die Rede sein, denn von den Konditionen bei Vertragsabschluss wurde bislang nicht abgewichen?!
-
Vielen Dank für deine Message:
Ich habe nochmal nachgesehen. Pressemitteilung per 02.11.05:
"Horst R. Schmidt: "Neue Chance für WM-Tickets"
02. November 2005
von OK FIFA WM 2006
Herr Schmidt, wann genau startet das Angebot der Optionstickets, wie ist das Verfahren?Am 2. November um exakt 12.00 Uhr werden erstmals in der Geschichte von Fußball-Weltmeisterschaften sogenannte Optionstickets angeboten. Bis zum 30. November 2005 können sich Fans im Internet unter http://www.FIFAworldcup.com gewissermaßen in eine Warteliste eintragen.
......
Welche Vorteile bieten sich für den Käufer?
Will man unbedingt zu einem Spiel in "seiner" WM-Stadt, steigert man seine Chancen um das Fünf- oder Sechsfache, indem man sich dort für so viele Spiele wie möglich einträgt. Die Anträge aus dem Optionsprogramm werden bevorzugt berücksichtigt.
Wann werden die Tickets zugeteilt und wie?
.....
Die Zuteilung erfolgt ab Februar 2006 gemäß der immer wieder zurück kommenden Tickets und richtet sich nach der Rangfolge in der Warteliste. ...."
Also vor bzw. zeitgleich mit Start des Optionsticketprogrammes.
Noch Fragen???
-
@Berti: Da hast du dann wohl Recht! Entschuldigung! Nichtsdestotrotz hätte die FIFA sich die Optionsticketphase dann eigentlich echt schenken können, oder? Argumentiert wurde doch wirklich anfangs mit der kurzfristigen Last-Minute-Vergabe von Tickets ... (wenn die Frage auftauchte "warum Optionstickets").
-
bei der FIFA ist halt nichts so wirklich mit Logik zu erklären. Da herrscht das blanke Chaos.
Nicht umsonst hat der Blatter Sepp die Ticketvergabe scharf kritisiert!
-
Das ist echt eine Schweinerei der FIFA, dieses Versprechen die Optionstickets nicht vorzuziehen nicht einzuhalten!
Hatte sogar mehrere Tickets die gestern verfügbar waren im Optionsprogramm, hätte also theoretisch Karten zugeteilt bekommen, wie viele hier auch.
Damit sollte man die FIFA eigentlich öffentlich konfrontieren. Die Bild-Zeitung hilft Uns bestimmt
-
Ich persönlich habe auch das Problem!
Habe lediglich eine Option und das Spiel ist auch gestern angeboten worden.
Ich werde mich an die Fifa wenden, wenn auch wahrscheinlich mit wenig erfolgt und ich werde den verbraucherschutz einschalten.
Vielleicht sollen es mir einige gleichtun und den verbraucherschutz anschreiben.
Luecki
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!