Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
Sinead O’Connor

Gerade im Radio gehört

* Struggled all her life *
Schwierige Kindheit, Häusliche Gewalt, Missbrauch durch Priester, Drogenprobleme, bipolare Störung, Suizid des eigenen Kindes vor einem Jahr...
Aber eine klasse Künstlerin, die natürlich durch ihr Stimme und ihr provokantes Leben die Leute sehr gespaltet hat.
Am Meisten bleiben mir in Erinnerung:
- natürlich das Video zum Pricnce-Song "Nothing compares 2 U"
- ihre Zusammenarbeit mit The Chieftains, vor allem bei "The Foggy Dew"
- ihr Auftritt beim 30-jährigen Bühnenjubiläum von Bob Dylan, wo sie ausgepfiffen wurde, weil sie in einer Late-Night-Show ein Bild des Papstes zerrissen hat (das Bild war das Einzige, was sie von ihrer Mutter aufbewahrt hatte, es hing in deren Schlafzimmer). Ein Protest gegen die Gewalt durch Mutter und Kirche, die ihr wiederfahren ist. Beim Konzert hat sie dann wutentbrannt "War" von Bob Marley a-capella aus der Seele geschrien
- ihr Auftritt bei "The Wall" 1990 auf dem Potsdamer Platz. Dort habe ich sie live erlebt und ich hatte Gänsehaut.
-
Die Allianz Arena stellt auf schrankenfreie Ausfahrt in den Parkhäusern um.
Mit der Kennzeichenerkennung und der Vorabbezahlung soll das Ein- und Ausfahren in die Parkhäuser schneller und angenehmer werden.
Bitte denkt auch daran, für die Team Präsentation am 23.07. den Parkvorgang bereits vorab zu bezahlen.
Weitere Informationen:
Es ist vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen, dass natürlich durch den Wegfall der Schranken einfach so ein- und ausgefahren werden kann.
Das hat zur Folge, dass sich das vermeintliche Schnäppchen ("Schranke war auf") böse rächen kann. Wer bis zur Ausfahrt nicht bezahlt hat, bekommt 48 h Karenzzeit zum Nachzahlen, ansonsten kommt gleich ohne Vorwarnung ein Brief vom Inkassobüro! So wurde es angekündigt und glaubt mir, so wird es auch sein

Und auch nicht unwichtig, wer vor dem Spieltag das Parkticket bezahlt, zahlt 12 €, am Spieltag selbst kostet es 15 €

-
-
-
-
Heide Simonis

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…imonis-100.html
Ein bis heute anonymer Abweichler aus den eigenen Reihen beendete damals ihre lange Karriere
-
-
-
Wenn du dir die Startformationen der Bundesligisten ansiehst, dann kommst du vielleicht pro Spieltag auf 50 Feldspieler, die für uns spielberechtigt und nicht Ü32 oder schon zurückgetreten sind. Davon musst du fast die Hälfte zu einem Turnier mitnehmen.
Interessante These. Wenn das den Faktencheck besteht, ist das tatsächlich ein gutes Argument, warum oft sehr zweitklassige Spieler zu den Länderspielen eingeladen werden.
Edit: hieße ca. 25% der Feldspieler wären für Deutschland startberechtigt und unter 32, naja das wird schon hinkommen

-
geizkragen! privatjet muß er mieten!!
Wahrscheinlich ist das der letzte Punkt, der noch ausverhandelt werden muss, damit der Deal endlich fix ist

-
Gott sei Dank

Mischt der jetzt auch in Fußball mit?

-
Valdi, was war das schön, dich wieder getroffen zu haben. Alles Gute!

-
Willkommen! Und danke nochmal für das Mega-Wochenende

-
Was gibt es neues bei Kane?

Kane neuen News

-
Bayern hätte natürlich gerne verlängert. Wo lebt ihr?

Bayern

-
Also ich hätte gesagt genau umgekehrt...

Was anderes hätten wir ja auch nicht von dir erwartet

-
Hat sich erledigt

Was stand denn so interessantes drin?

-
@wmdabeiseier2 Das Thema hatten wir doch schon mal hier. Es gibt keinen realen Wert. 30000 Taler für einen Bitcoin sind gerechtfertigt, wenn Du glaubst, dass jemand anders in Zukunft eebenfalls 30000 Taler oder mehr dafür bezahlen wird. Zum Beispiel, weil das Interesse weiter zunimmt und immer mehr Leute Bitcoins benutzen oder damit spekulieren wollen. 30000 Taler sind nicht gerechtfertigt, wenn Du dies nicht glaubst, so wie Du.Die Idee, die hinter dem Bitcoin steht, ist revolutionär. Ein quelloffenes und allen zugängliches Softwareprojekt ermöglicht mithilfe sicherer kryptographischer Algorithmen das etablieren einer digitalen Währung ohne Zentralbanken und die Durchführung von Transaktionen ohne Finanzinstitute als Mittler. Für die Teilnahme an diesem Zahlungsverkehrssystem ohne zentrale Instanzen sind lediglich ein Internetzugang und ein Wallet nötig.
"Bald" ist es wieder soweit Kryptoindianer. Gewinne mitnehmen. Die wo im Hype einsteigen, sind die Verlierer

Das ist ja an der Börse auch so. Ein Spekulant hofft oder vertraut darauf, dass es Leute gibt, die einem mehr bezahlen als man selbst bezahlt hat. Das geht bei der Luftnummer genau so wie beim Blue Chip. Halt nur unterschiedlich dynamisch. Mich hat das aus Investorensicht interessiert, denn da sehe ich -wie du- keinen realen Wert dahinter.
Somit fehlt mir auch der Grund, warum ich in 10, 20 oder 30 Jahren mehr zurück bekommen sollte, wenn ich mich von der Investition trennen möchte. Nicht, dass genau das auch passieren kann, aber fundamental betrachtet tu ich mich schwer damit. Für mich bleibt der Bitcoin ein reines Spekulationsvehikel.
Ist ja auch ok, kann ja jeder machen. Kein Ding. Ist ja keine Wertung, wie jemand sein Geld anlegen soll. Mir ging es nur um die Bewertung als Anlageobjekt obwohl es offensichtlich ein Spekulationsobjekt ist.

-
Gute Frage…Welchen Wert hat eigentlich ein Euro?

Den Wert seiner Volkswirtschaft(en) im Vergleich zu den anderen Volkswirtschaften.