ich nicht. in jedem anderen jahr wäre es so gewesen, aber in diesem jahr war das finale dahoam absolut im vordergrund
edit: und spätestens nach der VF/HF auslösung wo es klar war dass man der barca aus dem weg geht waren alle drauf eingestellt und rest wurde vllt nciht zweiträngig, ist aber doch in hintergrund gerückt!
korrekt, allerdings glaube ich nicht, dass dies ein Hemmschuh für das DFB-Pokalfinale war. Während des Spiels wollte man eben dieses gewinnen und sonst nichts. ![]()
Dortmund war die letzten zwei Jahre die überragende Mannschaft in der Bundesliga und das obwohl meiner Meinung nach die Bayern auch eine sehr gute Saison gespielt haben (man achte auf die Punktzahl, die in den meisten Jahren zum Meistertitel gereicht hätte oder die geschossenen Tore oder die Gegentore).
Dortmund hat deshalb völlig verdient das Double geholt, weil sie einfach ein aktuell perfekt funktionierendes Team unter einem (ja der Meinung bin ich immer noch) Weltklasse-Trainer sind. Taktisch, technisch, läuferisch sehr stark und schwer auszurechnen.
Im DFB-Pokalfinale wurden uns dies alles überdeutlich gemacht. Ich finde nicht, dass wir schlecht gespielt haben, aber Dortmund hat wirklich eiskalt jeden einzelnen unserer Fehler ausgenutzt und einen wirklich überragenden Fußball abgeliefert.
Im Übrigen finde ich, das Dortmund in der derzeitigen Verfassung absolut zur Spitze in Europa zählt. Dass sie dieses in den letzten Jahren nicht international unter Beweis stellen konnten ist mir zwar ein Rätsel, aber für nächste Saison bin ich mal gespannt.
Ich hatte auf alle Fälle mehr Angst vor dem DFB-Pokal-Finale als vor dem CL-Finale, wobei dieses natürlich auch alles andere als leicht ist ![]()