1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Frohe Weihnachten den Tooor Usern und ihren Familien

• wmdabeiseier2
    • 23. Dezember 2021 um 16:57

Alles wird gut! ..Irgendwann :winke:

Ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, zufriedenes und vor allem gesundes 2022!

Es gab ja doch einige Momente in 2021, bei denen das alte Leben wieder aufblitzte. Wenn ich z.B. an die legendären Treffen zur EM denke, das war wirklich wie früher. Vielleicht auch wegen der verrückten Zeit sogar besser als vieles, was wir in den letzten Jahren zuvor erlebt hatten.

Und so wird es auch irgendwann weitergehen. Ich freue mich darauf! :bier:

• Neuer Namen für Anajo???

• wmdabeiseier2
    • 23. Dezember 2021 um 16:40
    Zitat von MonsieuL

Oraljo :winke:

Zitat von wmdabeiseier2

Also, ich fand da waren doch einige Alternativen dabei :gruebel:

Rektaljo, Oraljo... :mrgreen: Die waren z.B. nicht schlecht !

:winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 16. Dezember 2021 um 13:18
    Zitat von eagle

Die Praxis in Südafrika sagt dagegen:
    "Niemand hier in Südafrika ist mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, und es wird auch angenommen, dass hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist", so Coetzee

tja, wer hat nun Recht?

unter diesem Artikel wird folgender Artikel angezeigt: https://m.focus.de/gesundheit/cor…d_24508536.html

und hier heisst es,

"Wir haben einen ziemlich starken Anstieg in allen Altersgruppen festgestellt, insbesondere bei den unter Fünfjährigen", sagte Wassila Jassat vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten (NICD) mit Blick auf die Hospitalisierungen.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 16. Dezember 2021 um 12:18
    Zitat von Kartenfahnder

Warum sollte ich ihn nicht fragen? Wenn er es weiß wird er es mir sagen. Wenn er es nicht weiß wird er es mir auch sagen.

dann nutzt doch für so etwas die pn-Funktion :winke:

Es wäre schön, wenn sich dieser Fred auf das Wesentliche konzentrieren würde :zwinker:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 16. Dezember 2021 um 10:59
    Zitat von spock

Was halt die meisten stört ist die Frequenz

Ein gutes Stichwort! Nicht nur bei dir!

Könnten wir bitte wieder zurückkommen auf Posten von interessanten neuen Inhalten? Und wenn es nichts Bahnbrechendes gibt, muss hier auch nichts gepostet werden. :winke:

• WM 2022 in Katar

• wmdabeiseier2
    • 15. Dezember 2021 um 00:54
    Zitat von spock

Sehr schön geschrieben. Teile ich inhaltlich komplett, außer vllt. die Aufgeregtheit über den ÖRR, da hängt bei mir die Messlatte, was den journalistischen Anspruch angeht, schon seit einigen Jahren relativ niedrig. Insofern keine Überraschung, sonder eher in ein bestimmtes Bild passend.

Sowas liest man ja immer wieder mal. Mich würde da mal interessieren, bei wem die Messlatte für journalistischen Anspruch da höher hängt. Bei welchem Medium? Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, kann mir gerne auch wer anders antworten.

Ich behaupte jetzt nicht, dass der ÖRR die beste journalistische Arbeit macht. Aber wer macht eine Bessere? :gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 14. Dezember 2021 um 13:24
    Zitat von rob077

Ich war beim Arzt und hab das mal angesprochen. Bub 8 Jahre,
    der hat gemeint abwarten ist noch nicht freigegeben und es gibt keine
    schweren Verläufe. Das ware am Samstag, Ich warte mal ab bis nach den Weihnachtsferien.
    Dann habe ich noch gefragt wie es bei Bub Nr.2 17 Jahre aussieht mit Booster.
    Das ist überhaupt noch nicht freigegeben für Jugendliche.
    Und beim Lungenarzt hab ich auch mal nachgefragt, der hat auch gemeint Füße still halten.

Also mein Sohn ist ja auch 17, der hat seinen Booster ganz normal im Impfzentrum bekommen. Da er Jugendtrainer ist, war er eher dran und seine 2.Impfung auch schon sechs Monate her. Aber 17 ist er trotzdem erst.

• Freikarten für "TV Total" in Köln

• wmdabeiseier2
    • 13. Dezember 2021 um 21:20
    Zitat von religius

Um wie viel Uhr ist die Aufzeichnung? Und gibt es eine Altersbeschränkung?

naja, Val, schnudi oder herbie werden da wohl nicht mehr reinkommen :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 13. Dezember 2021 um 15:37
    Zitat von eagle

was boostern sie denn?
    Ihr astra zeugs?

Boris Johnson & Johnson :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 20:11
    Zitat von wmdabeiseier2

Das ist genau so wie Ende der 70er Jahre mit der Einführung der Gurtpflicht. "Kann ich nicht, schneidet Brust, Bauch, Hals etc. ein","es sterben Leute trotz Sicherheitsgurt", "ich bekomme dabei keine Luft", "ich bin aber ein guter Autofahrer", "das ist ja dann mein Problem, wenn ich einen Unfall baue", "wie will man das lückenlos kontrollieren".

Hätte es soziale Medien damals gegeben hätte es die gleichen lautstarken Diskussionen gegeben. Und ja, das ganze hat damals auch sehr sehr große Diskussionen ausgelöst. Auch meine Eltern wollten keinen Gurt anlegen und hinten saß ich auch ungesichert drin, bis Mitte der 80er. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Erst die 1984 eingeführten Bußgelder haben ihr übriges getan (und die Einsicht, dass irgendwann dann doch alle den Gurt angelegt haben).

Meine Oma hat immer wenn sie über die Landesgrenze gefahren sind übrigens den Gurt so hingehalten, als wäre sie angeschnallt, damit es der Grenzer nicht merkt

habe jetzt nochmal gegoogelt, wie es damals so war und anscheinend lag ich da nicht so falsch. Witzig wie sich die Situationen ähneln!

https://www.spiegel.de/geschichte/ein…t-a-946925.html

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 20:09
    Zitat von spock

Da ich jetzt hier unter Beobachtung bin würde ich ungern an dieser Stelle meine Replik schreiben. Bei ehrlichem Interesse an einer Diskussion gern per PN.

Ne, lass es gut sein. :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 20:00
    Zitat von spock

Wie schon mehrmals von mir geschrieben-die Entscheidung pro oder contra Impfen ist in letzter Instanz eine persönliche

Nein, das ist in erster Instanz eine persönliche Entscheidung und normalerweise war es das dann auch.

Falls aber das alles nicht hilft und man den Dreck nicht unter Kontrolle bekommt, dann muss man eben über eine Impfpflicht (der ich grundsätzlich immer skeptisch und ablehnend entgegenstand) die persönliche zur nicht mehr persönlichen Entscheidung machen.

Das ist genau so wie Ende der 70er Jahre mit der Einführung der Gurtpflicht. "Kann ich nicht, schneidet Brust, Bauch, Hals etc. ein","es sterben Leute trotz Sicherheitsgurt", "ich bekomme dabei keine Luft", "ich bin aber ein guter Autofahrer", "das ist ja dann mein Problem, wenn ich einen Unfall baue", "wie will man das lückenlos kontrollieren".

Hätte es soziale Medien damals gegeben hätte es die gleichen lautstarken Diskussionen gegeben. Und ja, das ganze hat damals auch sehr sehr große Diskussionen ausgelöst. Auch meine Eltern wollten keinen Gurt anlegen und hinten saß ich auch ungesichert drin, bis Mitte der 80er. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Erst die 1984 eingeführten Bußgelder haben ihr übriges getan (und die Einsicht, dass irgendwann dann doch alle den Gurt angelegt haben).

Meine Oma hat immer wenn sie über die Landesgrenze gefahren sind übrigens den Gurt so hingehalten, als wäre sie angeschnallt, damit es der Grenzer nicht merkt :huebscher:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 17:44
    Zitat von spock

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_24506491.html

"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

Impfgegner nutzlos wie der Blinddarm? Corona raubt Deutschland den Verstand

Zwölf Millionen Erwachsene sind ungeimpft, so viele, wie es Leute gibt, die bei der Wahl für Olaf Scholz und die SPD gestimmt haben. 1) Ob es wirklich eine so gute Idee ist, sie alle als Spinner und Nazis zu beschimpfen?...

...Ich warte auf den Tag, an dem der erste Prominente erklärt, dass er nur noch mit Geimpften befreundet sein kann. 2) Wenn die Berliner Gesundheitssenatorin dazu ermuntert, im Privaten ausschließlich Menschen zu treffen, die geimpft sind, weiß man, jetzt wird’s ernst....

...Es geht längst nicht mehr darum, die Uneinsichtigen zu überzeugen. Darüber sind wir hinaus. 3) Jeder Psychologe kann einem sagen, dass es wenig bringt, wenn man andere anschreit. In der Regel erreicht man das Gegenteil von dem, was man bezweckt, weil die Angeschrienen mit Trotz statt mit Einsicht reagieren. 4) Es geht in Wahrheit darum, recht zu behalten. 5) Den Befürwortern der Impfpflicht reicht es nicht, dass sie ihren Willen durchsetzen, sie wollen die Gegner am Boden sehen. 6) Sie sollen sich am besten auch nicht mehr äußern dürfen."

:daumen:

Alles anzeigen

Tut mir leid, aber das ist doch nur populistischer Schwachsinn, spocki.

1) ist es natürlich nicht, aber wer bitte schön macht das? Gibt es da irgendeine Quelle, dass es auch nur einen gibt, der das so macht?

2) Er beruft sich auf folgenden Tweet: "Inzidenz mit hoher Dynamik (+33 % 7T) ist auch Frühindikator für Intensivpatienten. 2G umfassend ist erforderlich. Ob es reicht, hängt davon ab: Alle (ab 12J !!) Nicht-Geimpfte: Impfung jetzt! Nach 6 Monaten: Booster-Impfung! Empfehlung privat: Kontakt nur mit Geimpfte!"

Abgesehen davon, dass die Stelle Einsatzes des Doppelpunktes im letzten Satz auch die Aussage ändert ("Empfehlung privat: ..." oder "Empfehlung: privat...") lässt dieser Satz natürlich ziemlich viele Deutungen zu. Aber nachdem Geimpfte ja auch die Viren weitergeben können und Ungeimpfte ja die weitaus höhere Gefahr haben, schwerwiegend zu erkranken und somit unser Gesundheitssystem wesentlich schneller an die Belastungsgrenze bringen, könnte man den Satz ja auch medizinisch deuten. Ja, da würde das natürlich Sinn ergeben, um die Ungeimpften zu schützen und unser Gesundheitssystem zu schützen. Und das wird ja auch mit den Kontaktbeschränkungen versucht.

3) Das ist mit Sicherheit so. Allerdings nehme ich diese starke Lautstärke bei Imfgegnern (zum Beispiel auf Demos) wahr und nicht bei den Geimpften. Gleiches gilt für die Aggresivität. Und wenn man es nur sprichwörtlich meint: ja auch da.

4) Er meint hier die Impfbefürworter. Mag sein, dass das so ist, aber die Wissenschaft hängt halt auch auf dieser Seite. Ich denke vielmehr, dass die Beschreibung auf Impfgegner zutrifft.

5) Das ist seine Meinung ok, halte ich für völlig unsinnig und nicht zutreffend. Meinung gegen Meinung.

6) Wer sagt das? Fordert das wer? Gibt es dafür eine Quelle? Bestreitet einer die Meinungsfreiheit?

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 13:19
    Zitat von spock

Alles richtig. Fakten wurden in der Sendung ja gestern genug genannt. Also speziell Nida-Rümelin machte -mir persönlich-einen ausgesprochen informierten Eindruck. Deswegen kann ja auch so jemand falsch liegen. (müsste man im konkreten Fall dann halt immer mit Faktencheck belegen). Ebenso Anna Schneider von der "Welt". (die Dame war auch bereits mehrmals im "Presseclub" der ARD eingeladen), die sich in ihren Artikeln immer wieder entschieden gegen Diskriminierung von Ungeimpften einsetzt. Dazu saßen ein Meinungsforscher und 2 direkt von der Pandemie Betroffenen (eine Unternehmerin und ein Arzt). Wie gesagt, ich fand es absolut gut, ausgewogen und auch im Ton angenehm moderat (was auch am Tonfall der Moderation lag).

Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen und kann darüber nichts sagen. Ich habe mich zur Sendung insgesamt geäußert, die aber doch immer ein ähnliches Muster aufweist. Und auch wenn z.b. der Wegscheider mal etwas Gutes oder Richtiges sagen sollte, ändert das ja auch nicht seinen ganzen Charakter.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 11. Dezember 2021 um 13:01
    Zitat von Pez

Sorry mein Guter, aber da muss ich mal einen raushauen. Servus.tv ist vollkommen und restlos indiskutabel.Ich habe mich damit beschäftigen müssen, leider, weil ein eigentlich guter Mensch aus meinem Freundeskreis das anschaut.

Was z. B. dieser Wegscheider von sich gibt ist ekelhaft, verdorben, unanständig. Für sowas hab ich nur reine Verachtung über. Und Mitleid für die, die sowas ernst nehmen.

Da muss ich pez uneingeschränkt Recht geben, auch das mit Fleischhauer aus dem nachfolgenden Post.

Irgendwo kam mir mal ein Faktencheck einer Servus-TV-Sendung unter, ist schon ein Weilchen her. Aber da kam raus, was auch mein Eindruck war: Durch die Sendung zogen sich Halbwahrheiten, Weglassen von Fakten, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Statistiken ohne Aussagekraft oder kausalem Zusammenhang.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch äußern. Das Problem ist aber, dass Meinungen etwas anderes als Fakten sind.

Du kannst in einer Talkshow gerne diskutieren, ob der eine Elfmeter wirklich ein Elfmeter war oder ob der Trainer vielleicht besser einen anderen Spieler aufgestellt hätte oder mit einer anderen Taktik gespielt hätte. Du kannst aber nicht den Fakt diskutieren, ob ein Spieler, der 90 Minuten am Feld war, nun ein Spiel gemacht hat oder nur auf der Ersatzbank saß.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• wmdabeiseier2
    • 10. Dezember 2021 um 22:38
    Zitat von Jules Rimet

Monkees Sänger Michael Nesmith mit 78 Jahren .

Sang I'm a Beleever oder Day Dream Beleever ......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ciao:

• Loddar neu verliebt

• wmdabeiseier2
    • 10. Dezember 2021 um 22:12
    Zitat von podollski92

klingt eher nach Maca… :huebscher: :biggrin:

oder Barney mit Perücke :mrgreen:

• Loddar neu verliebt

• wmdabeiseier2
    • 10. Dezember 2021 um 21:26
    Zitat von Quizmeister

In Armenien hab ich ihn in der Flughafen-Lounge mit nem feschen lockigen Model aus Süddeutschland turteln sehen.

mit Fummel? :gruebel:

• Loddar neu verliebt

• wmdabeiseier2
    • 10. Dezember 2021 um 16:34

https://twitter.com/DavidAsphalt/status/1468877135519571969

"Hello, this is Lothar Matthäus..."

Unglaublich, hört sich wirklich an, als wäre er gekidnappt worden :huebscher:

Zu was sich der immer wieder hinreissen lässt :platsch:

Einer der Firmengründer ist übrigens der Anwalt von Cathy Hummels

• Borussia Dortmund

• wmdabeiseier2
    • 10. Dezember 2021 um 16:20
    Zitat von Lawless3012

Immerhin gehört er nicht zu der Sorte Arschlöcher, die vorgaukeln, keines zu sein.

Wenn man einen Raiola Klienten holt, dann sollte man wissen, was man tut.

da hast du Recht! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Erledigt (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 08:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

grover 6. Dezember 2025 um 08:33
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:46
  • Urlaubsinspiration

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:41
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.402 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 895 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 180 Mitglieder und 3.811 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bayern süden
  • BayernArno
  • bazihugo
  • bert