mileage run 2.0
On Duty gibt leider keine Meilen...
mileage run 2.0
On Duty gibt leider keine Meilen...
und das bedeutet was?
Die fliegen das Botschaftspersonal und weitere gefährdete Menschen, welches die Bundeswehr hoffentlich aus Kubul holt, nach Hause. Die 7 von gestern wurden nach Taschkent geflogen.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass gerade ein leeres ziviles Flugzeug auf dem Weg nach Almaty und dann weiter Taschkent unterwegs ist.
P2 und P3 sind ja auch als VIP Parkplätze deklariert und entsprechend teuer. Ist halt blöd, wenn man als Gast oder Gelegenheitsbesucher dies nicht weiß und diese dann ansteuert.
Bewegungsfreiheit über deine Tribüne hinaus gibt es im Stadion ja grundsätzlich nicht, wir können ja auch nicht von der Nord auf die Ost oder West gehen.
Sind das nicht P1/P2 auf der Süd Seite?
Das gilt für Stehbereich, ja, Gilt das auch für Sitzer? Von der Haupttribüne kommst Du zumindest in die Süd Bereiche.
Die Meschen, die ihr Leben strikt an einer Religion ausrichten, haben mit ihrer jeweiligen "heiligen Schrift" ja immer eine Art Manual für die Lebensführung zu Hand. Wie immer die dann im Detail auch heißen mag.
Und da soll dann wirklich drinstehen, dass Ungläubige welcher Couleur auch immer, getötet, geteert oder sonwas werden sollen? Das will mir nich in den Kopf.
Ich kann im Notfall verstehen, dass man mit irgendwelchen Glaubensrichtungen nix zu tun haben will. Geht mir mit manchen Kölnern auch so... ![]()
Aber diesen Gewalt antun oder sogar töten? ![]()
Versorgung im eigentlichen Gästeblock war auch ne Katastrophe, warum man sich nicht frei bewegen konnte und zb auf die Gegengerade ausweichen konnte, hab ich nicht so ganz verstanden
20 Euro Parkgebühr auf P3 ist auch sehr sportlich
Ansonsten wars ok, Ausgabe der Bänder lief schnell und am Einlass auch keine Probleme, unerwartet spannendes und gutes Spiel beider Mannschaften, hätte von ich von Bayern so nicht erwartet nach der miesen Vorbereitung
20 € ist krass. Für nen normalen PKW? Wir haben auf P6/7 6€ bezahlt.
Im Borussia Park gibt es im Normalfall keine "Bewegungsfreiheit", der Gästeblock ist immer eingezäunt. Wie das da aussieht kann ich naturgemäß nicht beantworten. Aus der Erfahrung heraus ist es aber doch immer so, dass man in den Gästebereichen gegängelt wird. Sowohl sanitäre Einrichtungen als auch Versorgung eher unterdurchschnittlich...
ein freundliches guten fd in die runde
![]()
Fortuna Düsseldorf dich selber ![]()
Der Gerd ![]()
Ruhe in Frieden. ![]()
Für euch soll jederzeit warmes Bier serviert werden. Ich trinke es lieber kühl. ![]()
Kurz zusammengefasst:
Geil wars.
Stadion - Flutlicht - ansatzweise Stimmung - klasse Spiel - gut eingestellte Mannschaft.
Leider haben wir kein Glück mit dem Keller gehabt (alles wie gehabt
), schon ärgerlich. Yann Sommer überragend. Bester Feldspieler für mich Joe Scally.
Nach der Einwechslung von TIkus und Hofmann war Bayern kurz platt, da wäre die erneute Führung drin und gerecht gewesen. Zum Schluss muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Vor dem Spiel gab es ein Rautentreffen mit Saltio, Spargo sowie Watson und Dackel mit kaltem Bier. Ein Stück Normalität.
Es gibt natürlich auch Ultras bei Borussia, die heute ins Stadion gehen, nur eben nicht als Mitglied der Ultras, sondern als“normaler“ Fan.
Du bist doch gar nicht da ![]()
Olé Olé Olé
Waka Waka ![]()
Was mich mal insgesamt interessieren würde:
Bei Borussia hat Sottocultura verkündet, dass die unter den Voraussetzungen dem Stadion fern bleiben. OK, alles schon mal gehört.
1) Ist das bei allen Ultra Gruppierungen in der Liga so?
2) Dürfen/können oder gehen die Mitglieder der Gruppierung, wenn die eine andere Meinung zum Stadionbesuch haben, trotzdem hin? Ich verstehe, dass man eigentlich Geschlossenheit zeigen will, aber wenn jetzt Freitags abdends nix los ist, gehen die als Individuum trotzdem hin? Würde mich mal interessieren wie das bei den anderen Clubs aussieht.
diese Unsicherheit verstehe ich gar nicht? Die Impfquote sollte doch über die Krankenkassen recht einfach zu ermitteln sein, oder stehe ich da aufm Schlauch?
Woher soll denn (m)eine Krankenkasse wissen, dass ich im Impfzentrum geimpft wurde? Und dann noch als Begleitperson eines älteren Bürgers auf seine Adresse angemeldet. Es gibt auf jeden Fall eine Dunkelziffer.
hey luigi
Isch abe gar keine Auto, Seniorina ![]()
Find's inzwischen interessant, dass sich einige Clubs in Deutschland merklich schwer tun, die Tickets an den Mann zu bringen.
Gladbach-Bayern und Dortmund-Frankfurt sind beide gerade in den freien Verkauf gegangen - das sind die zwei attraktivsten Partien des Spieltags und wären sonst safe voll gewesen. Bei Textilvergehen fiel heute auch auf, dass Union gegen Leverkusen noch nicht ausverkauft ist. Und selbst in Liga 2 war zB auffällig, dass Düsseldorf gegen Bremen nur 12.500 im Stadion hatte, obwohl 17.000 gegangen wären.
Manche Fans sind da sicher noch vorsichtig, manche haben vielleicht keine Lust auf Vorschriften, manche sind noch im Urlaub, manche haben die Kohle nicht mehr so locker...da wird vieles zusammenkommen. In manchen Fällen ist der Ticket-Vorverkauf auch einfach so kompliziert, dass es viele von vornherein nicht checken (Düsseldorf!). Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch mal eine nachhaltige Delle bei den Zuschauerzahlen gibt, weil die Leute es sich abgewöhnt haben oder ihre Freizeit inzwischen lieber anders verbringen. Zu gönnen wäre es den Vereinen - das Stadionerlebnis wird seit 15 Jahren eigentlich nur teurer, selten besser.
Bin gespannt, wie sich das auf die Positionierung der Vereine auswirkt. Könnte mir vorstellen, dass die ersten nochmal lauter nach vollständiger Öffnung rufen, wenn entweder die Zuschauerzahlen niedrig bleiben oder die ersten Länder (wie BaWü) eine 100%ige Kapazität ermöglichen.
Im Ausland sieht man das Problem interessanterweise ja nicht so, oder gibt's da andere Zahlen die jemand gesehen hat?
Bei Gladbach kommt hinzu, dass eine Nordkurven(steh)karte nicht mehr 1/17 der der DK von 190€/160€ Mitglieder kostet, sondern 27,50€
Hab zwei Linke
Mario ![]()
Wer eine Maske zum Eigenschutz tragen möchte, kann das gerne tun und wer das nicht möchte, zB weil er geimpft ist, braucht es mMn auch nicht zu tun, im Stadion schon dreimal nicht.
Bei manchen ist das echt ein Gewinn, wenn die ne Maske vorm Gesicht haben... ![]()