Ein bischen Paloma ![]()
Roger Whittaker
Ein bischen Paloma ![]()
Roger Whittaker
Was Friedrich angeht, da weiß du, da bin ch zu 100% bei dir. Den will ich eigentlich nicht mehr in unserem Trikot sehen, mir ein absolutes Rätsel wie der bei Union unumstrittener Stammspieler sein konnte. Der hat ja nicht nur einen Antritt wie ne Wanderdüne, der spielt ja auch komplett körperlos.
Zu 5er Kette: Dir ist schon aufgefallen, dass wir in der katastrophalen 1. HZ eine 4er Kette gespielt, und zur 2. HZ auf 3er umgetellt haben?
Ist es tatsächlich nicht. Ich habe es so gesehen, dass Scally schon "Schienenspieler" war und Friedrich/Ko/Wöber als IV. Aber gut. Dann halt genau anders rum. ![]()
Hauptsache defensive Stabilität.
Ich kann mir gegen eine Spitzenmannschaft keinen Dreier vorstellen. Selbst wenn RB nur zu zehnt spielen sollte. Wir haben kaum einen Spieler mit Bundesliga-Format. Abgesehen von Elvedi vielleicht ist unsere Abwehr doch total hilflos. Selbst gegen Abstiegs-Konkurrenten.
Wenn wir mit ner 4er Kette spielen, gerne mit TJFG als Rechter Verteidiger, Itakura Wöber und Netz bekommen wir evtl. mehr stabilität. Wenn dann auch noch Kone und Kramer wieder zur Verfügung stehen, haben wir im Mittelfeld zumindest wieder Optionen. Und offensiv gerne mir Jordan und Cvancara. Und auch mit Hack. Offensiv sieht es doch gar nich so schlecht aus. Klar kommt mit RB einiges an Power auf uns zu, aber positiv bleiben. ![]()
Sehr ich genauso. Hat sich nix zuschulden kommen lassen. Friedrich hingegen hat jetzt 2x (gg. Leverkusen und gestern) so dilettantisch im Zweikampf im 1:1 agiert, dass es wirklich erstaunlich ist, wie er auf diese Zahl an Erstligaspielen kommt...
@Jay "Schnell reagiert" sieht für mich anders aus. Nach spätestens 10 Min. hätte ich die Ersatzspieler warm laufen lassen und Scally und Friedrich nach spätestens 30 Min. runter genommen.
Auch Plea stand absolut neben sich. Gut, bei ihm hat man immer noch Hoffnung, dass er einen Geniestreich hat, von daher Auswechslung Halbzeit noch okay.
Mal wieder ein Spiel, dass die Faszination Fußball gezeigt hat: In der Hz-Pause war ich kurz davor zu gehen und nach dem Spiel muss man sich eigentlich ärgern, dass man nicht noch gewonnen hat... (natürlich maßgeblich von der schmeichelhaften roten Karte beeinflusst)
Bei Hütter und Farke hätte es aber keine 4 Wechsel in der Hz. gegeben. Das ist in soweit dann schon "schnell". Ansonsten bin ich bei Euch. Insbesondere bei Elvedi.
Eigentlich darf Freidrich sich sofort nen neuen Verein suchen. Der hat bislang maximal 1 halbwegs gutes Spiel für uns gemacht. Scally ist total neben der Spur, ebenso Plea gestern. Leider wurde in der Transferperiodein auf den Außen nicht richtig reagiert, dazu kommt, das es in MG irgendwie nicht sinnvoll möglich ist, 5er Kette zu spielen.
1. Halbzeit: Auswärtsdeppen reloaded. Es sah aus wie immer, das Team schien untrainierbar. Der Trainer die ärmste Sau.
2. Halbzeit: Trainer raegiert gut und schnell, springt auch mit Elvedi über seinen Schatten und dann hatten wir mit der roten Karte auch etwas Glück. Aber trotz des verschossenen Elfers dann so aufzudrehen ist schon ganz cool. Das hätte niemand erwartet.
Es wird sicher ne unruhige Woche in MG, da Seoane wirklich angepisst war und bei der PK Tacheles geredet hat. Da wird sicher das eine oder andere scharfe Wort in der Kabine gefallen sein und auch in der Zukunft fallen.
Das gefällt mir. Hoffen wir auf den ersten Dreier, gerne schon am Samstag gegen die Tulpe und den Ex Spodi.
Es sind gegen Dresden noch jede Menge Tickets im GS frei zu erwerben. ![]()
Bei einem 2016er MacBook wäre das für mich interessant, auch wenn in meinem Anwendungsbereich die Geschwindigkeit nicht merklich gedrosselt wurde. Muss man den Weg dann bei jedem Sicherheitsupdate gehen oder zieht das MacBook sich die Daten dann eigenständig?
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde berichten. ![]()
eigentlich muß sich gar nichts ändern. dann brauch ich auch kein neues iphone kaufen.
Doch, weil die Bremse in iOS das gerät nach 4 Jahren Langsam macht und somit quasi nicht mehr nutzbar.
Kurzer Exkurs: Ich habe mein 10 Jahre altes MacBook Pro mit einem kleinen Trick auf die neuest Mac Software Ventura upgegraded. Und Du wirst es nicht glauben. Das Ding läuft schneller und besser als vorher unter Big Sur (letztes offiziell unterstützes OS von Apple).
das geht mal ein Jahr und was erwartest du dann die Jahre drauf? irgendwann ist doch das Limit am aktuellen technischen Fortschritt erreicht
![]()
aber klar, auch ich würde mir solche unvorhergesehenen Highlights wünschen
Seit dem 11er mit der 2/3 Linsigen Kamera hat sich doch zum 15er nicht viel getan. Und das sind 4 Generationen.
was erwartest du? Irgendwann werden die Sprünge halt immer kleiner...und es kann nicht jedes Jahr das Ding rausgehauen werden, wovon alle maßlos begeistert sind!?
Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen. Samsung ist aktuell deutlich innovativer. Auch wenn ich nichts von den Klapphandies alte. Sie haben eins. IOs sucht seines gleichen, keine Frage. Und ich bin mit Apple TV, MacBook Pro, Watches, diversen Ipads und 3 Iphones in der Familie komplett auf der Apple Spur. Aber es gibt seit Jahren nichts neues.
Ich finde übrigens den Wechsel zu einem neuen Anschluss USB-C eine Riesen Scheiße. Ich habe damals einen Bouweres und Wilkins Zeppelin mit 30 Poligem Anschluss gekauft, der nach Wechsel von Apple auf Lightning irgendwann die Meldung brachte, das Zubehör wird nicht unterstützt. Jetzt ist alles auf Lightning, sogar die Fernbedienung von Apple TV und jetzt kommt wieder ein verkackter neuer Anschluss? Gehts noch?
Die einschneidenste Erkenntnis, die Frankreich gestern machen musste ist:
"Den besten Spieler schonen birgt Gefahr. Im Fußball gibt es keine kleinen mehr!!!11Elf!!"
Als bekennder Apple Fan muss ich leider feststellen, dass Apple die Ideen ausgehen und die nur noch versuchen, noch mehr Geld zu scheffeln. Ein neuer Chip und ne noch bessere Kamera ist leider nicht so innovativ, wie sie sich selbst immer sehen. Schade drum.
Ist morgen Doppelpass?
Wenn er Eier hätte, würde er zurück treten.
Vor dem Interview hat er mir sogar ein wenig Leid getan. ![]()
Ist ja auch immer eine Frage der Alternative. Und ich sehe hier sonst keine vernünftige. Klar, man kann sich irgendwie die US-Sender besorgen, aber auf das Gehampel hab ich dann auch keine Lust. Hast denn nen konstruktiven Gegenvorschlag?
Legal oder Grauzone?
Herzlichen Glückwunsch zum 61. Geburtstag, Holger Fach!
Meine Mutter hat am 07.09. Geburtstag und ich würde ihr gerne ein iPhone kaufen.
Welches iPhone hat denn aktuell die beste Preis/Leistung?
Sie benötigt eines für WhatsApp, Instagram, Facebook und die Kamera sollte brauchbar sein, damit Sie ab und an mal paar Bilder machen kann wenn Sie unterwegs ist oder mit meinen Kids.
Was bist Du denn bereit auszugeben?
Entweder holst Du ihr ein 12 (gebraucht)/13 mit Face ID oder ein SE mit Homebutton und Fingerabdruckscanner.
Ein SE wird für die Ansprüche Deiner Mutter sicher reichen. Das kostet neu bei Apple 549,00 oder neu bei Ebay gewerblich ab 439,00.
Falls gebaucht für Dich in Frage kommt, schau mal nach 12er/13er bei den bekannten Portalen wie rebuy oder refurb...
Coole Sache!
Bin an dem Wochenende bei der Rugby-WM. Bin aber schon jetzt auf den Reisebericht gespannt.
@Jay kann Euch noch paar Tips geben, wo es die beste Milch gibt.
Ja, das kann ich wohl. Wir waren mit dem Fanclub in der Just Bar in der Altstadt. Cankurtaran, Akbıyık Cd. No:28, 34400 Fatih/İstanbul, Türkei. Schäg gegenüber vom Byzantinum Hotel. In dieser Straße gab es viele gute Kneipen, aber in der Just Bar wurde neben der sehr gut temperierten Milch auch die "Elf vom Niederrhein" gespielt. ![]()
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lass den Asti Spumante weg
Efes schon gezapft?
Für mich war der erste zumindest vertretbar. Netz trifft den Fuß, den der Stürmer nach vorne ziehen will. Und auch obwohl der Stürmer schon dabei ist zu falllen, hat er endgültig keine Chance mehr, sich auf den Beinen zu halten. Den kann man schon pfeiffen.
Beim Elfer für uns ist der Schiri zumindest seiner kleinlichen Linie treu geblieben.