PS: Glückwunsch zur Silberhochzeit
Da schließe ich mich an. ![]()
PS: Glückwunsch zur Silberhochzeit
Da schließe ich mich an. ![]()
Was mich insgesamt positiv stimmt, obwohl mich die defensiv Schwäche schon genervt hat, ist der Wille der Truppe. Da verzeiht man tatsächlich eher Fehler.
Meine Sorge, dass wir sang- und klanglos absteigen, löst sich langsam auf. Ich hoffe, dass da tatsächlich ein Team zusammenwächst. Der Ausgleich war zumindest gut für die Moral in der Truppe. Auch wenn Du auswärts gewinnen musst, wenn Du 4 Hütten machst.
Übrigens, Stevie fehlt total. Hoffentlich wird ber bald wieder gesund.
Ups.
Dann halt dieses Jahr!
Das Essener Stadtmagazin berichtet über die Deutschland Tour in der kommenden Woche 26.08.23 (Seiten 6-14)
Das Rennen führt fast bei uns zu Hause vorbei. (zwischen Haarzopf und Bredeney)
Ach Quatsch, das war Taktik, man wollte nicht als Favorit am Freitag ins Spiel gehen.

Zitat von TC BredeneyAlles anzeigenLiebe Bredeneyerinnen, liebe Bredeneyer,
bereits heute können wir mit unseren Herren Deutscher Meister werden und damit Tennisgeschichte schreiben.
Heute (11.8. ab 13.00 Uhr) und Sonntag (13.08. ab 11.00 Uhr) finden die beiden letzten Spieltage der Tennis Bundesliga statt. Wir haben als Tabellenführer beste Chancen, uns nach dem Titel bei den Damen auch die Deutsche Meisterschaft bei den Herren zu sichern.Mit einer Bilanz von 10:2 Punkten führen wir die Tabelle an. Der Verfolger Badwerk Gladbacher HTC liegt zwar nur einen Punkt dahinter, hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert und kann somit maximal nur noch 2 Punkte holen. Chancen hat auch noch der Drittplatzierte Tennispark Bärchen Versmold mit einem Rückstand von 2 Punkten.
Wir haben es damit in der eigenen Hand. Das angestrebte Double - die Meisterschaft der Damen und Herren in einer Tennissaison - wäre eine bahnbrechende Leistung, die es so bisher noch nicht gegeben hat.
Heute spielen wir in Frankfurt am Main beim FTC Palmengarten. Bei einem Erfolg der eigenen Mannschaft und einem Patzer der Konkurrenz könnte dann bereits die Deutsche Meisterschaft gefeiert werden.
Ansonsten gibt es eine weitere Chance am Sonntag, den 13. August, ab 11:00 Uhr. Bei unserem letzten Heimspiel heißt der Gegner Tennis Ewige Liebe BW Neuss. Ein Sieg auf unserer eigenen Tennisanlage wäre der krönende Abschluss.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf Eure Unterstützung und sehen uns im Club.
Nur der TCB!
![]()
Der beste Zweitaccount seit Ordner06
![]()
ich weiß sista
Ihr habt schon wieder nix gesagt.
Ja, stimmt beides ... wobei ich persönlich es wenig erstrebenswert finde, gerade im Alter die Leistungen auf GKV-Niveau zurückzufahren. Normalerweise ist das ja leider eher der Zeitpunkt, wo man von den Vorteilen einer PKV krankheitsbedingt "profitieren" sollte.
Klar, war jetzt nur auf Prämie bezogen. Nicht auf Leistung.
Sonntag dann um 15.00 am Krausen Bäumchen
![]()
Gestern hat der Ex Profi Mitroglou in Essen vorgespielt. Scharpenberg hat 2:0 gegen Rellinghausen gewonnen, Mitroglou hat sein erstes Tor gemacht. Bei ihm kann man schon sehr gut sehen, was einen Profifußballer ausmacht. Bälle abschirmen und fest machen, der Wahnsinn. Da können die Anfang 20 - jährigen Jungs als Gegner nur staunen. Sein Kopfballtor nach ner Ecke hat hat auch seine Abgezocktheit und Sprungkraft gezeigt. Gegenspieler auf Distanz halten und dann 2 Köpfe höher springen als alle anderen. Schon krass zu sehen.
Kleine Ergänzung in Sachen Alter (Rentenbeginn)
Der Arbeitgeberzuschuss fällt zwar weg, aber es gibt immerhin einen Zuschuss der DRV"Rentnerinnen und Rentner, die privat oder freiwillig krankenversichert sind, können von der gesetzlichen Rentenversicherung einen Beitragszuschuss erhalten. Dieser Zuschuss muss aber beantragt werden – zum Beispiel zusammen mit der Rente.
Die Höhe für freiwillig Versicherte hängt von der individuellen Rentenhöhe, dem allgemeinen Beitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherung und dem Zusatzbeitrag der eigenen Krankenkasse ab. Der allgemeine Beitragssatz beträgt derzeit 14,6 Prozent. Er wird für die Berechnung des Zuschusses um die Beitragssatzpunkte des Zusatzbeitrags der eigenen Krankenkasse erhöht. Das Ergebnis wird halbiert und ergibt so die Berechnungsgrundlage für den Zuschuss.
Für privat versicherte Rentner wird der Zuschuss grundsätzlich wie bei freiwillig Versicherten berechnet. Als Zusatzbeitrag wird der durchschnittliche Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung zugrunde gelegt. Der Beitragszuschuss wird maximal in Höhe der Hälfte der Versicherungsprämie gezahlt.."
Kommt beim Renteneintritt nicht noch zusätzlich dazu, dass keine Lohnfortzahlung mehr versichert werden muss und die Prämie deshalb günstiger wird? Darüber hinaus meine ich mal gelesen zu haben, dass es einen Rentner-Tarif geben muss/soll, der maximal so teuer sein darf, wie die vergleichbare GKV.
Bzgl Rentenalter - hätte ich da einen Vertrag in Aussicht, der aktuell mehr kostet - aber dann die Kosten im Rentenalter niedrig hält. Altersbeitragsentlastung, so heißt das glaube
Die wird immer eingepreist, deckt i.d.R. den Arbeitgeberanteil nicht zu 100%. Ich bin froh, dass ich da etwas angespart habe.
Da fehlen so Typinnen wie Birgit Prinz
Nur spielerisch. Nicht optisch. ![]()
Ich bin vor ca. 25 Jahren in die PKV gewechselt. Da war für mich klar: Ich werde nie Kinder haben.Die Realtität hat mich überholt und die Püppi kostet schon ordentlich extra Geld. Wenn Du verheiratet bist, wird das Kind zwingend auf den geschlüsselt, der mehr verdient. Somit Kind auch PKV.
Zu dem Zeitpunkt des Wechsels habe ich mit der PKV ca. 150€ im Monat gespart, die ich dann konsequent in einen Fonds eingezahlt hab. Dieses Geld soll im Rentenalter zur kompensation der Krankenkassenkosten dienen. Halte das auf jeden Fall im Hinterkopf.
Die Schatzschneider Aussage find ich lustig. ![]()
Wenn ich das richtig sehe spielt Rellinghausen am Sonntag gegen den SV Scherpenberg. Das ist deswegen interessant, weil sich der SVS tatsächlich mit Kostas Mitroglou verstärkt hat, der ein oder andere wird den Namen kennen. Mitroglou kommt aus der Gegend. Jugend in Duisburg und Gladbach.
Sonntag dann um 15.00 am Krausen Bäumchen
![]()
Konnte 2 im Mitgliederverkauf ziehen, waren aber bereits im Forum zugesagt
![]()
Dienstag ist es soweit! RWE-Mitglieder können sich morgen ab 10.00 Uhr Karten für das DFB-Pokalduell mit dem HSV im Online-Ticketshop sichern.
Pro Person ist es möglich, zwei Karten zu erwerben. ✌️
Alle Infos zur Vorverkaufsphase! ➡️ https://bit.ly/3Kl2TZ7