1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pez
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pez

• Der tooor Laberfred

• Pez
    • 19. August 2025 um 11:18
    Zitat von peksim
    Zitat von Pez
    Zitat von Valderama
    Zitat von Jay

:winke:

Jede Menge. Aber erstmal müssen wir schauen, ob Valdo gestern abend heil nach Hause erschienen ist.

Um 1 Uhr daheim ... und heute sogar mit den Öffis zur Arbeit. :winke:

Puh! Krass! Das wär echt nix mehr für mich! :shock:

Moin ihr Lieben.

Alles anzeigen

willst zum hassobjekt hier werden?

Alles anzeigen

Ja, hast recht. Ich muss das wieder in den Griff kriegen, dass ich dauernd sage was ich denke. Sorry, das Alter!

• Der tooor Laberfred

• Pez
    • 19. August 2025 um 10:49
    Zitat von peksim
    Zitat von Pez
    Zitat von Valderama
    Zitat von Jay

Jede Menge. Aber erstmal müssen wir schauen, ob Valdo gestern abend heil nach Hause erschienen ist.

Moin ihr Lieben.

Alles anzeigen

willst zum hassobjekt hier werden?

Alles anzeigen

Liebe!

• Der tooor Laberfred

• Pez
    • 19. August 2025 um 10:09
    Zitat von Valderama
    Zitat von Jay

Moin ihr Lieben.

• R.I.P wmdabeiseier2

• Pez
    • 14. August 2025 um 18:42

Liebe Daniela, lieber Fabi, liebe Sarah, liebe Familie Scharf, liebe Freunde, verehrte Trauerversammlung,

zum Tode eures und unseres geliebten und hochgeschätzten Martin spreche ich und sprechen wir euch allen mein und unser herzliches Beileid aus.

Wir, das ist die Familie des Internet-Forums „Tooor-Punkt-de“. Wir, das sind die „Freunde aus dem Internet“. Wir trauern um einen unserer Allerbesten, um unseren Freund Martin.

Wir schreiben in Deutschland das Jahr 2006. Das ganze Land ist voller Vorfreude und gleichzeitig auch voll der Frustration darüber, dass es fast unmöglich scheint, eines der begehrten WM-Tickets zu ergattern. Ganz Deutschland im Ticketfrust? Nein. Ein kleines Internetforum, in dem sich so nach und nach Fußballfreunde überall aus Deutschland und darüberhinaus einfinden weiß wie es geht. Mit ein paar Tricks und Tipps und mancher Nachtschicht am PC und schon damals mit viel gegenseitiger Unterstützung und Freundschaft wird unser ganz persönliches Sommermärchen wahr. Wir sehen mehr von dieser WM als wir uns je hätten vorstellen können.

Und mitten drin dabei, schon damals: Unser Freund Martin.

Die WM 2006 wurde Geschichte, der Sommer ging. Unser Forum blieb! Es war viel zu wertvoll um es zu Ende gehen zu lassen.

Unsere Freundschaften hatten Bestand und wuchsen. Wir trafen uns und wir treffen uns bis heute überall in Deutschland. Und auch in Mailand oder Madrid, und wenn es die Umstände fordern, auch mal in Rio oder Belo Horizonte. Gemeinsam haben wir Träume wahr werden lassen!

Wir treffen uns aber auch einmal im Jahr, irgendwo in Ortschaften, von denen man vorher nicht wusste, dass es sie gibt. Weit weg von der großen Welt des Sports finden wir zusammen, um ein Wochenende lang Spaß miteinander zu haben, ein oder zwei Bierchen zu trinken, vor allem aber um Erinnerungen an tolle gemeinsame Momente aufzufrischen und die alten Geschichten zu pflegen. Immer dabei und mittendrin: Unser Freund Martin. Richtiger gesagt, Martin war die Mitte. Was hatten wir Spaß an diesen Tagen, wie viel haben wir gelacht, was für eine Freude war es jedes Mal, die alten Freunde zu sehen. Was für kostbare Erinnerungen an wunderbare Abende, tolle Nächte und ein allerletztes Getränk im Morgengrauen!

Gerade diese Cup-Wochenenden lagen ihm, Martin, am Herzen, kein Weg war ihm zu weit dafür.

Gerade bei den Cups zeigte sich, was Martin für ein Mensch war: Er machte keinen Unterschied, er hat jeden mit seiner Herzlichkeit begrüßt und umarmt. Er mochte die Menschen.

Seit 2011 sorgte Martin als Moderator unseres Forums vor und hinter den Kulissen unermüdlich dafür, dass das alles gut lief.
    Hinter den Kulissen: Die vielen Stunden am Rechner, die Arbeit rund um unsere IT mit so viel Fleiß und Herzblut.
    Und dann aber auch: Manchmal auch eine deutliche Ansage um einen Streit zu schlichten oder eine Unkorrektheit zu sanktionieren, immer mit Empathie, mit dem Bemühen und der Fähigkeit zum Ausgleich, zum Kompromiss. Das alles mit einem beeindruckenden moralischen Kompass.

Bei allen unseren Begegnungen im Leben war er für uns alle fast noch wertvoller. Er übersah niemanden, er band auch unsere Neulinge schnell ein. Wir haben in den letzten Tagen viel geredet. Über Martin und unsere Begegnungen mit ihm. Wie war er?

Optimistisch, humorvoll, freundlich, fröhlich, gerecht, mitfühlend, menschlich, verlässlich, sympathisch, offen, konstruktiv. Das waren nur wenige Begriffe, die dann gefallen sind.

Ohne Martin wären wir nicht zu dem Forum geworden das wir heute sind. Ohne Martin wären wir nicht diese wunderbare Gemeinschaft geworden, die wir heute sind. Wir sind unendlich dankbar für alles und wir werden das nicht vergessen. Ohne Martin werden wir nicht mehr sein, was wir waren. Ohne Martin wird es nicht wieder so sein, wie es war.

Nun also?

Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter! Jeder Fußballfreund kennt und liebt und zitiert diese Ansage eines bekannten deutschen Philosophen und Fußballtorwarts. Und das ist es, was Martin von uns erwarten würde. Wir ehren ihn, indem wir weitermachen, in seinem Sinne, in seinem Geiste.

Heute sind wir traurig, unendlich traurig. Es mag dauern, aber irgendwann wird unsere Trauer leiser werden. Das wünsche ich uns allen. Es bleiben die guten Erinnerungen und die Dankbarkeit.

Liebe Familie Scharf, liebe Freunde. Ich wünsche euch und uns allen, dass wir aus den schönen Erinnerungen und unserer Dankbarkeit Kraft schöpfen solange wir leben.

Martin! Wir werden an dich denken. Beim nächsten Spiel, beim nächsten Cup. Und bei jedem Spiel und bei jedem Cup. Dann wirst du bei uns sein!

Martin, wir werden dich niemals vergessen!

• R.I.P wmdabeiseier2

• Pez
    • 9. August 2025 um 13:33

:neutral:

Traueranzeige:

Bilder

• WhatsApp Image 2025-08-09 at 13.30.20.jpeg
      • 123,72 kB
      • 1.600 × 860
      • 95
  • R.I.P wmdabeiseier2

• Pez
    • 8. August 2025 um 22:24
    Zitat von Christian

Wenn es darum geht, bei sowas die richtigen Worte zu finden, bin ich nicht sonderlich gut. Ich bin auch der komische Onkel,
    der bei Beerdigungen die derben Sprüche klopft ("wenn einer nicht nach Hause findet: im Pflegeheim ist ein Bett frei geworden").

Ich habe daher auch bei Flauschi nichts geschrieben, da ich oft mit ihm zu später Stunde zusammensaß, und es da womöglich auch nicht ganz gesittet zuging. Aber er war derjenige, mit dem man alles machen konnte, auch nach meiner Gangart.
    Und er wusste auch, dass er ebenso mit mir verfahren konnte. Ich bin natürlich mal 7km zu Fuß gelaufen, weil ich nicht schnell genug im Bad war und er einfach mal ohne mich losgefahren ist... Es wurde meinerseits bei Ankunft schlicht mit einem Kopfnicken quittiert und die Sache war gegessen...

Ich möchte aber dennoch etwas zum dabeiseier scheiben.

Martin war bewunderswert. Es ist genauso wie es hier zuhauf beschrieben wird: Er kam bei jedem tooor-Treffen auf jeden zu und begrüßte ihn freudig, ohne überhaupt zu wissen, ob es überhaupt ein tooorler ist.
    Ich war bei tooor-Treffen mit Freunden, die nicht im Forum angemeldet sind, und er kam gleich auf uns zu, stellte sich mit dabeiseier vor und fragte nach dem User-Namen.
    Ich erklärte dann, dass es sich "nur um Anhängsel" handelt, aber er war dennoch nicht weniger interessiert. Er war da der "Menschen-zusammenbringende".

Es wurde hier ja schon oft der tooor-Cup genannt. Und das war sein Anliegen. Beim Tuba-Cup in Rosenheim im Jahre 2017 waren wir 17 Leute und der Cup kurz vor dem Exodus. Und dieses Jahr, nach einer Pandemie, die das Zeug gehabt hätte, den Cup auszulöschen, waren wir wohl 100 und mehr Personen. Das ist zu einem sehr großen Teil Martin zu verdanken.

Er ist auch aktueller, alleiniger Rekord-Cup-Teilnehmer, selbst ohne Teilnahme in diesem Jahr.

Dazu noch sein unermüdlicher Einsatz für das Forum als Moderator. Wir haben es ja immer erlebt, dass er moderiert hat, aber immer wissend, dass er "die Arbeit erledigt hat", aber alle anderen im Mod-Kreis das mitbeschlossen haben und es dann ein Sprachrohr und Kümmerer brauchte.

Dafür, Martin, ein riesen Danke, welches nicht in Worte zu fassen ist. Die Lücke kann keiner füllen!

Martin, du wirst uns auch in so vielen anderen Bereichen fehlen!

Und auch, wenn du nun deine letzte Ruhe im hintersten Zipfel von Deutschland finden wirst, werden wir dir dich am Donnerstag mannstarkt dorthin begleiten. Du warst schließlich auch oft genug beim tooor-Cup am anderen Ende der Republik...

Alles anzeigen

Puh. Krischan, ganz stark!

Danke!

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

• Pez
    • 7. August 2025 um 08:51
    Zitat von laxi
    Zitat von W0ll3

Vielen Dank für die Orga. Wird jemand vor Ort sein am Donnerstag?

Ja ich bin da.

Dazu noch Gazelle  Christian sowie in Planung soweit mir bekannt macadona  BarneyGumble  Fummelkönig  Pez  Birne  Tobitobsen83

Ja. Und pezine

• R.I.P wmdabeiseier2

• Pez
    • 5. August 2025 um 10:34
    Zitat von Spargo

R.I.P. Martin

Am 09.11.2011 hab ich ihn gefragt ob er sich vorstellen könnte Mod des Forums zu werden - Antwort: Ja, ich will

keine Worte - Erinnerungen an den SpargoCup 2013

Tolles Bild, toller Cup, ausnahmslos Legenden im Bild, und dazu noch mein markanter Hinterkopf.

Erinnerungen!

• Re: Ticket boudesliga

• Pez
    • 5. August 2025 um 08:38
    Zitat von Vanessa2.0

Kann ich wissen, aus welchem Grund oder Motiv? Und was habe ich falsch gemacht oder gesagt? Oder ist das schlicht und einfach Diskriminierung? Ich habe nur eine Frage gestellt, wie jeder andere auch.

Willkommen.

Du wirst hier alles finden was du wissen willst, und vieles, das du nicht wissen willst.

Aber ein klitzekleines bisschen selber denken und agieren wäre schon nicht schlecht. In nem Restaurant (obwohl das Bild im Zusammenhang mit unserem Forum nicht so recht passt, weil wir umsonst sind) kriegst du deine Mahlzeit ja auch nicht vorgekaut.

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• Pez
    • 28. Juli 2025 um 11:04
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Pez

Diese EM war super.

Meilenweit besser als wie diese blöde Club WM.

Du warst natürlich bei beiden vor Ort um den Vergleich ziehen zu können?

Ich bin ein Boomer. Das reicht. Das heißt, mein Urteil ist fundiert alleine schon deshalb, weil ich so alt und weise bin.

Das gilt zum Beispiel auch insbesondere beim Thema Musik. Aber darüber reden wir ein andermal.

Und natürlich ist ja wohl auch klar, dass zu viel Faktenkenntnis die Meinungsbildung unnötig verkomplizieren tut.

:zwinker:

Aber mal im Ernst. Dass die Schweiz relativ übersichtlich ist und dass der Öpi super funktioniert hat, ist schon auch Teil des Vergnügens. Und diese dicken schweizer Kalbsbratwürste lohnen ja fast schon alleine den Trip.

:winke::klatsch:

• Pez
    • 28. Juli 2025 um 01:22

Diese EM war super.

Meilenweit besser als wie diese blöde Club WM.

Schweiz ist eh super. An die Schmerzen wegen der Preise da gewöhnt man sich.

Im Stadion um mich herum gefühlt hundert Tooorler, deren Namen ich ned weiß. Ich bin alt.

Meine Reisegruppe war jedenfalls total begeistert.

Rest folgt.

:winke::klatsch:

• Pez
    • 27. Juli 2025 um 22:32
    Zitat von kickers

Chaos am Bahnhof SBB - alle Züge verspätet, teilweise 60 Minuten und mehr

:gruebel:

Unser Zug in Richtung Zürich für pünktlich nach Plan ab.

Jo, war gut.

:winke: :klatsch:

• Pez
    • 25. Juli 2025 um 18:29

Für wen sind wir eigentlich übermorgen? :gruebel: :neutral:

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Pez
    • 25. Juli 2025 um 18:26
    Zitat von viktoria1948

5. Platz 50000€

10. Platz 3800 €

20. Platz 1000€

Zank Spocki nicht! :neutral:  :zwinker:

P.S.: War schon toller Sport heute: spock : Zählt doch als Sport, oder? :gruebel:  :zwinker:

• Pez
    • 25. Juli 2025 um 14:11
    Zitat von Howie
    Zitat von axwell

Gibt es von den Experten hier eine Faustregel ab wann man am fixen Platz sein sollte? Eine Stunde vor der Karawane?

Geplant ist morgen, das Auto in Salins-les-Bains zu parkieren und dann 1-2km den Hügel von Thesy hochzulaufen.

Laufen kannst Du immer! Sollte so machbar sein. Bin gerade auf dem Weg zur Cote de Thesy. Wenn Du da bist, schock eine PN. Dann gibt's ein Kronenbourg für Dich. :winke:

Werde später meinen genauen Standort noch posten. Momentan bin ich etwas oberhalb von Nyon am Straßenrand und hoffe, dass die Welt nicht untergeht....

Schick, aber war der Caddy nicht praktischer?

• Pez
    • 25. Juli 2025 um 13:26

Gibt´s am Sonntag eigentlich irgendwo ein Treffen?

:winke:  :gruebel:  :klatsch:

Die Frage ergeht natürlich insbesondere an unsere Eidgenossen hier und an diejenigen, die schon ein paar Spiele in Basel gemacht haben. :klatsch: :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Pez
    • 23. Juli 2025 um 19:14
    Zitat von fctunnel

Es geht leider weiter :heul:

George Kooymans von Golden Earring.

Top Gitarrist.

R.I.P.

Oh, wusste gar nicht, dass er schon ein paar Jahre schwer krank war. Hab sie ein paar mal live gesehen, in ihren besten Jahren in den 70ern. Radar Love kennt jeder, ein Geniestreich aus meiner Sicht.

• Pez
    • 3. Juli 2025 um 13:35

Obacht.

:rolleyes:

• das ist tooor.de !

• Pez
    • 3. Juli 2025 um 07:15

Liebe!

• Pez
    • 2. Juli 2025 um 21:04

Kleine Petflasche mit reinnehmen geht?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo vom Neckar!

VfB-Tom 19. August 2025 um 17:48
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 19. August 2025 um 17:32
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

the-ghost 19. August 2025 um 17:28
  • FC Bayern München

Phil93257 19. August 2025 um 17:22
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Vfbler97 19. August 2025 um 17:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

chicken 19. August 2025 um 16:50
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

hens 19. August 2025 um 16:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Howie 19. August 2025 um 16:01
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 19. August 2025 um 15:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Tobitobsen83 19. August 2025 um 15:23
  • Ticketfred Holstein Kiel

19Sakul96 19. August 2025 um 15:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 19. August 2025 um 14:32

CharlieKelly 19. August 2025 um 14:14
  • FC Barcelona

rob077 19. August 2025 um 14:08
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 13:58
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 19. August 2025 um 13:48
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

religius 19. August 2025 um 13:43
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Bastek 19. August 2025 um 13:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

mmh46vr 19. August 2025 um 12:45
  • Ticketalarm FC Bayern München

pega 19. August 2025 um 12:37

Heiße Themen

• Hallo vom Neckar!

17 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

88 Antworten, 3.546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 381 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.216 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 505 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 6.9.25 Düsseldorf

0 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.720 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

22 Antworten, 403 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 510 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 217 Mitglieder und 605 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • achimkal
  • allgoier
  • andre2206
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • bashman