Super...da dürfen sich in der Kirche zig Leute treffen und ich darf nicht mit 5 kumpels bei mir im Garten sitzen....ist klar...
Na dann geh halt in die Kirche. Und bei der Gelegenheit kannst grad auch noch beichten.
![]()
Super...da dürfen sich in der Kirche zig Leute treffen und ich darf nicht mit 5 kumpels bei mir im Garten sitzen....ist klar...
Na dann geh halt in die Kirche. Und bei der Gelegenheit kannst grad auch noch beichten.
![]()
Wollen wir mal alle ein Fenster öffnen und bisschen durchatmen?
![]()
Mal wieder ne Prise Gemütlichkeit?
Gerne!
![]()
hallo pez, wie gehz?
Wau. Bist ja´n Dichter.
Gehtzo. ![]()
Corona ist halt´n Arschloch. Sonst alles im Lot. ![]()
![]()
Grade mal bei Discogs geguckt. Tatsächlich. Billigstes Angebot bei 65 Euro. Und für 435 eine mit Autogramm von Marky und CJ.
Dann kauf dir doch das Vinyl
.... und nen Plattenspieler!!
Ja. Das muss man ihm lassen. Der Titel ´90 gehört zu mehr als fuffzig Prozent ihm. ![]()
ohne den letzten Satz bin ich komplett bei dir
Das ist ok für mich. ![]()
Er gibt sich als Global Experte.
Jeder normale Experte weiss, das seine Expertise auf ein Spezialgebiet begrenzt ist.Das ist sein Problem.
Was ist denn sein Spezialgebiet?
Zunächst mal: Experte für dieses und jenes ist ja kein geschützter Begriff.
Ich glaube man muss sich mal bewusst machen, dass KL´s Profession und Broterwerb sein Bundestagsmandat ist. Sein Spezialgebiet ist also, wenn man so will, Politik zu machen, dass heißt unsere Gesellschaft zu erklären und zu gestalten. Dass er gewisse, jedenfalls weit über dem Bevölkerungsschnitt und wohl auch über dem Schnitt des restlichen Bundestagskollegiums liegende Kenntnisse in Epidemologie und sonstigen verwandten Bereichen hat, ist nun ein Umstand, den er nutzt, um tatsächliches Expertenwissen zu transportieren.
Das macht er von seinem Standpunkt aus, zu mancher Menschen Erbauung, zu anderer Menschen Missvergnügen.
Er hält sich für schlauer und kompetenter als die meisten Menschen um ihn herum und ist das ja wohl auch. Dass das nicht immer und bei allen gut ankommt, nimmt er wohl in Kauf. Ich kapier nicht alles was er sagt, ich hör auch schon gar nicht erst immer hin wenn er was sagt. Aber alles in allem finde ich, dass er nen guten Job, also Politik jetzt nä, macht.
![]()
pez, wenn real neues stadion fertig hat hätte ich auch gerne karten dafür, wird mittem 60-er ungefähr hinhauen
![]()
p.s. bitte aber mit hotel und flug, wir sind ja keine amatöre mehr
Ich überleg‘s mir. ![]()
Und dann habt ihr euch da alle in den Armen gelegen und als ich meinte "Lass mal mit Händeschütteln" wurde ich gleich schief angeschaut
Ich werd ja wohl noch meinen alten Freund Schoko knuddeln dürfen!
Wenn du schon nicht wolltest.
![]()
krass was du für geschenke machst, hast auch ordentlich was zur seite geschafft damals als ob wa?
![]()
Darüber wollte ich jetzt eigentlich gar nicht reden.
Hier drehen sich die Bangles, „Different Light“ aufm Spieler und dazu n Glas roten Argentinier.
P. S.: Im Schnalstal kriegen die Ziegen grade ihre Jungen. Das Leben geht immer weiter. ![]()
Hattest die nicht letztes Jahr in Spanien dabei?
![]()
Ja. Genau die. Die Geschichte dazu geht so. Ich habe ihr zum 60. Geburtstag zwei Tickets ihrer Wahl zu einem beliebigen Fußballspiel in Europa geschenkt. Und unverschämt wie sie nun mal ist, sagt sie, dann lass mal Real Madrid machen.
Paar kleine Anekdoten. Vor paar Tagen ruft aus heiterem Himmel die Altbäuerin von dem Hof im Schnalstal, Südtirol, auf dem wir seit zwanzig Jahren Urlaub machen, hier an, einfach um a bissle zu quatschen. Hatten alle Corona, drei Generationen, aber alle wieder gesund.
Neulich habe ich unseren beiden Lieblingsrestaurants, wo wir seit Jahrzehnten hingehen, einfach mal ne Mail geschrieben. Und wisst ihr was. Die haben sich richtig gefreut und innert Stunden lang und sehr persönlich zurück geschrieben, Tenor, jo, wir halten durch.
Und heute stand meine älteste Freundin vor der Tür und wir sind uns, Lebensgefahr hin oder her, um den Hals gefallen. Mei, wird schon gut gehen, Corona hatte sie schon.
![]()
Zum Glück ham wir ja uns.
Na. Es ist schon so, dass das uns das alle, auf sehr verschiedene Weise, an Grenzen bringt. Ich habe meine demenzkranke Mama zwischendrin monatelang nicht gesehen. Wenn ich sie jetzt besuche muss ich vorher nen Test machen, was ja sehr ok ist. Dann darf ich sie, geimpft ist sie ja, hinter einer Scheibe, mit drei Meter Abstand sehen. Und immer wenn die Aufsicht nicht aufpasst, flitze ich um die Scheibe rum, um sie kurz anzufassen. Das ist Scheizze. Oder ist das doch nicht so Scheizze, weil ich sie ja sehe?
Die meisten in unserem Freundeskreis haben hochbetagte Angehörige. Wir haben uns seit Monaten nicht mehr angefasst. Auch Scheizze.
Ich war seit über nem Jahr bei keinem Konzert oder Fußballspiel. Schon blöd, ja. Wobei mir Konzerte im Moment mehr fehlen.
Ich habe nun allerdings keine schulpflichtigen Kinder mehr. Darüber bin ich froh.
Alles in allem. Ich bin mir immer noch sehr bewusst, wie privilegiert ich bin. Und deshalb versuche ich meinen Frust im Zaum zu halten.
Ich kann auch nicht so viel damit anfangen, wenn von Staatsversagen die Rede ist. Ich beneide niemanden, der in diesen Zeiten Verantwortung trägt. Abgesehen von ein paar korrupten Arschlöchern, geben die Meisten ihr Bestes. Dass das nicht bei allen gleich viel ist und bei vielen eben zu wenig, mei, so sind Menschen nun mal.
Ich bin immer noch sehr froh, in genau diesem Land zu leben. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir alle dieses Jahr noch in Urlaub fahren können und auch schon das eine oder andere kleine Konzert besuchen dürfen.
Wird schon.
habt ihr euch extra getroffen weil ich nicht online war
![]()
Stimmt ja. Jetzt wo du´s sagst. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du nich on warst. ![]()
ne, hsv kann ruhig unten bleiben. ich muss zu hause gar nichts verkaufen, ich bin ja nicht maca. wenn ich abfahre hup ich kurz und winke
![]()
Das ist ja nett von dir. Dann weiß der Nachbar gleich, dass die Luft rein ist. ![]()
War übrigens mal wieder nett gesten Abend.
![]()
pezi
Ja. Bitte?
wie der laden heißt weiß ich nicht mehr aber den kleber sollten sie sich echt patentieren lassen
Boleyn Pub natürlich, ihr Nasen. Ach. Schöne Erinnerungen.
![]()