Hallo Jungs, ich wollte nur mal guten Tag sagen hier.
Immer locker bleiben, dann ist alles gut.
![]()
Hallo Jungs, ich wollte nur mal guten Tag sagen hier.
Immer locker bleiben, dann ist alles gut.
![]()
Ich stelle das für mich gerne klar und will gleichwohl differenzieren. Ich halte ich es in der Tat für unendlich dumm und töricht, AfD zu wählen.
Genauso, wie ich es für dumm und töricht halte oder gehalten habe für den Brexit oder für Trump usw. zu voten. Das heißt noch nicht zwangsläufig, dass alle AfD-, Brexit- und Trumpwähler für mich Idioten sind. Auch gescheite Menschen machen machen ja regelmässig dumme Sachen. Aber sie müssen sich den Spiegel vorhalten lassen und im schlimmsten Falle werden sich sich mal vor ihren Kindern dafür rechtfertigen müssen.
Übrigens mal ein Lob an alle hier.. Solche Diskussionen können ja anscheinend doch geordnet und niveauvoll ablaufen
Das hast Du aber mal nett gesagt. Ehrlich.
![]()
So sieht es aus. Statt Wählerdiffamierung könnte man sich mit der AfD mit deren (Nicht)programmatik auseinandersetzen, die würde man damit ziemlich schnell entzaubern. Stichwort Steuerpolitik oder Sozialpolitik. Das wäre wesentlich effizienter. Würde aber voraussetzen, selbst auf diese Fragen eine Antwort zu haben. In der aktuellen Klimadebatte treibt man ja die Leute geradezu der AfD zu...
![]()
Für mich sieht es so aus, dass man von bestimmter Seite ein Feindbild braucht, auch um evtl. von eigenen Versäumnissen abzulenken? Womit wir wieder beim aktuellen Fall wären.Muss jetzt bei dem Thema Schluss machen, bevor der Fahnder wieder postet, dass er eigentlich nichts posten will.
Sorry, da setze ich doch nochmal gerne nach. Wer ist denn „man“? Warum muss mir jemand erklären, wer oder was populistisch, antidemokratisch, illiberal, rassistisch ist?
Das kann ich, das kann jeder für sich selbst doch mal checken?!
Ich konnte noch nie was damit anfangen, man muss die Leute mitnehmen, abholen usw.
Warum muss man das? Wir sind ein freies Land, alle Fakten, alle Parteiprogramme, jegliche Äußerungen sämtlicher Politiker sind für jeden jederzeit verfügbar.
Is was? Alles gut bei Dir?
![]()
Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.
Eigentlich würde ich nun auch nach der Quelle für deine Behauptung fragen (verifizierte Tatsachen), wäre aber wahrscheinlich relativ schwierig dies zu belegen oder? Würde mich ernsthaft interessieren, dann sehe ich diese Partei ggf sogar noch kritischer.
Und im Bezug auf "Antisemiten" ist es lustig zu betrachten das es sogar die JAFD (Juden in der AfD) als Gemeinschaft gibt. Warum sollten Juden in eine Partei eintreten die unterwandert ist von Antisemiten?Wo ich dir definitiv zustimme, der ultra-rechte Flügel um Höcke und Co. hätte schon lange ausgeschlossen werden müssen und man sich von diesen Deppen distanzieren, sonst wird man niemals nur ansatzweise eine Partei die unserem demokratischen Verständnis entspricht. Das wurde schon vor langer Zeit verpasst, weil dies sicherlich auch keinen unerheblichen Teil der Wähler in Bundesländer wie Sachsen ausmacht, daher kann/will man auf diese Leute leider nicht verzichten.
Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Letztendlich sind die etablierten Parteien selbst Schuld das es die AfD in dieser Stärke gibt, da kann man auch ruhig 6 Millionen Wähler als Nazis bezeichnen. Übrigens ist die AfD in Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh relativ stark und das liegt nicht an den Nazi-Wählern
Nein. Noch einmal Widerspruch. Das ist nicht der Punkt. Es ist schmerzlich genug, dass es auch bei den etablierten demokratischen Parteien Dumpfbacken, Brandstifter und unlautere Gestalten gibt. Aber deswegen AfD? Ich bitte!
Nicht von mir der Spruch, aber ich find in mal gut:
"Wer aus Verachtung für die etablierten Parteien die AfD wählt, verhält sich etwa so wie der Typ in der Kneipe, der aus der Kloschüssel trinkt, weil ihm das Bier nicht schmeckt."
Schönes Wochende. Wetter soll ja auch gut werden.
![]()
Ich hab a vielleicht einfach ne andere Definition von"Nazis". Die haben bekanntermaßen den größten Völkermord in der Geshichte begangen. Ob es korrekt ist, pauschal ganze Bevölkerungsgruppen in diesen Topf zu werfen, so etwas für gut zu befinden, muss jeder selbst wissen.Bei der letzten BW-Wahl haben knapp 6 Millionen Menschen die AfD gewählt, wenn das alles Nazis (im Sinne von eben Nazis) wären, wäre es um Deutschland in der Tat schlecht bestellt.
Nichts für ungut Spocki.
In der AfD-Funktionärsriege wimmelt es von Rassisten, Antisemiten und Nazis und gewöhnlichen Kriminellen. Das ist keine subjektive Meinung, das ist verifizierbar.
Damit gilt für mich, was die Wähler dieser Partei angeht: Wer in die Scheisse langt, riecht einfach nicht gut!
Da sind meine Illusionen längst kaputtgegangen, dass das noch funktioniert. Wenn ich mich hier in der Stadt mit Parteimitgliedern (konkret SPD, lässt sich aber möglicherweise auch auf die anderen übertragen) unterhalte, dann beginnt die Klüngelei, das Stühlesägen, anderen nach dem Mund reden, schon ganz weit unten an. Mit Arbeit und Ehrlichkeit lässt sich da wenig bis gar nichts bewegen. Da investiere ich lieber meine Zeit in meine Frau, Fussball und Milka Strawberry Cheesecake
.
Da möchte ich freundlich widersprechen.
Meine Lebenserfahrung ist genau andersrum.
Überall wo ich hinschaue, werden händeringend Menschen gesucht, die Verantwortung übernehmen wollen.
https://m.spiegel.de/kultur/musik/g…=recom-outbrain
Ich habe ihn, leider schon kurz nach Cream, noch live erlebt.
Was für´n Dach?
Na. Willkommen.
![]()
Guten Morgen liebes Forum.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und noch mehr guter Laune.
stell dich erstmal vor
Von Dir lass ich mir gar nix diktieren!! ![]()
Nu lasst gut sein.
Darf ich euch alle drei bitten, einen Gang herunterzuschalten
![]()
![]()
![]()
Kritik darf sein und ist vielleicht auch angebracht, aber man kann das auch anders schreiben
In der Tat. Ich war noch am nachdenken, ob ich Euch lieben Menschen dazu was ansagen will.
Lasst uns grade in diesen Zeiten der Verwirrung mal noch den Unterschied herausarbeiten:
Goebbels war der schlimmste Hetzer und Demagoge, den unser Land je gesehen hat und tragende Säule eines mörderischen Regimes.
Grönemeyer ist ein Musiker, den man gut findet oder eben ned.
![]()
Was für ein Verlust, der beste Mod ever, unersetzbar
![]()
![]()
Wie wahr!!
Hart aber herzlos!! ![]()
Na, im Ernst. Ein Verlust für das Forum, zweifellos. Guter Mann, mit ein paar Ecken. Aber ein Guter!!
Ich find´s schön, dass wir uns so gut verstehn.
... und statt Football Fußball.
![]()
Der ist ja auch neuerdings in der Politik
Ups!
@BarneyGumble: Dann sach mal bei Gelegenheit dem Julian nen schönen Gruß von mir.
![]()
der Puck lief nicht sauber durch die Reihen?
![]()
Und die Bodychecks einfach nicht konsequent genug! ![]()