VfB - KSC
Stimmt. Das könnte ‚n geiles Tooor-Treffen geben. ![]()
VfB - KSC
Stimmt. Das könnte ‚n geiles Tooor-Treffen geben. ![]()
Und Gesundheit, gell?
![]()
echt jetzt?
Ja. Ganz ernst. Und echt.
- das Forum ist eine sensationelle gewachsene, starke Gemeinschaft! Wer jemals auf einem Treffen war oder anderen Usern an den abgelegensten Orten der Sportwelt wie quasi selbstverständlich begegnet ist, weiß wovon ich rede.
Jeder von uns hat durch das Forum schon sensationelle Dinge erlebt, die ohne das Forum vermutlich nicht drin gewesen wären. Das würde ich ganz stark in den Mittelpunkt rücken wollen. Das ist nämlich absolut einmalig!
Das ist so! Dieses Forum hat mein Leben und mein ganzes Denken verändert!!
Da liegst du falsch, wir schreiben alle täglich mehrere hundert Posts, stellen diese aber für den Pöbel auf unsichtbar
Clever! ![]()
Danke für den Hinweis. Habs korrigiert.
![]()
Alles anzeigenServus Toor Forum ...
Es is schon interessant das hier einige mir den schwarzen Peter zuschieben möchten obwohl ich hier offen und ehrlich alles preisgegeben habe und mir keinen Fehler bewusst bin !
Das die Sponsoren Karten Geld kosten ist ja auch mind 90% der User auch klar.
Zur Allg Info wären die Karten bei ca 1500€ ( kat 1 ) inklusive essen,trinken einer Übernachtung + Shuttle gewesen.
Da aber meine Ehrlichkeit teilweise noch negativ ausgelegt wird / worden ist.
Hab ich wie bereits im ersten Post mitgeteilt der ganzen Sache keine weiteren Aufmerksamkeit mehr geschenkt und somit auch abgesagt.
Die 10% die ja den Fehler bei mir suchen kauft euch doch die Karten bei unseriösen bzw überteuerten Anbietern. Das scheint eurer Philosophie ja zuzusagen.
... ich habe fertig
![]()
Auch für Dich gilt, was für alle gilt. Lasst uns die Diskussion so sachlich wie möglich führen.
Dass es auch zu Deinem Vorgehen verschiedene Meinungen gibt, damit musst Du umgehen.
Jeder der heutzutage den Kopf aus der Deckung nimmt, muss das.
Meinen Respekt hast Du.
ich kündige es schonmal an...bevor es raus kommt und mein seriöser name hier durch den schmodder gezogen wird: ich verkaufe nächste woche lk a tickets für über op. sind meine eigenen. ziel ist es ein paar euro gewinn zu erzielen um teurere l ka karten zu kaufen...mir ist es sehr wichtig das ihr das alle wisst. mein beruf hat übrigens nichts mit ticktes zu tun. so, ich gehe jetzt mal was zum abend essen
![]()
Soll ja nicht gesund sein. So spät noch futtern.
Es wurden hier schon einige ziemlich kluge Sachen gesagt (auch ein paar dämliche). Aber wisst ihr was? Die ganze Diskussion hat mich grade auch an die ganzen Elternabende erinnert, die ich zum Glück nun hinter mir habe. Da erzählt der Lehrer den anwesenden Eltern, was so schief läuft in der Klasse. Und dann sagt er noch. Aber die, die´s hören sollten sind ja gar nicht da.
Soll heißen. Die hier, die ihr Ding bisher schon in der Grauzone gemacht haben, kümmert unsere Diskussion ´nen Feuchten. Für mic ist das ja nun blöde gelaufen, weil User Fusballexperte10 halt auf die Hupe gedrückt hat. Wie ja schon benannt, machen wir uns nix vor, von der Sorte gibt´s ja noch etliche hier.
Und mit der Moral ist das auch so ne Sache. Da hat jeder seine eigene. Was mic da macht gefällt mir nicht. In meiner Welt gäb´s auch kein Ticketagenturen. Aber mei, schon ne Weile her, hat mir ein alter Studienkollege mit leuchtenden Augen erzählt, dass er mal bei Chelsea war und in Liverpool. Hat ja ne Stange Geld gekostet bei diesen Agenturen, sagte er, aber sei schon toll gewesen. Also alles gut, oder? Er hatte jedenfalls Spaß, den er ohne solche. ähm, Dienstleister nicht gehabt hätte.
Nein, türlich nicht. Aber die Welt ist nun mal wie sie ist und das Forum hier ist ein Abbild. Wir sind ja hier nicht die Insel der Seligen und sind auch nicht der letzte Hort von Sitte, Moral und Anstand. Ich würde mir wünschen, es wäre so, isses aber nicht.
Btw.: Das Tolo. Wurde ja auch schon thematisiert. Geil, toll, super, unser Tolo. Wir knien vor Brasi und Co. Vielen Dank dafür und die tollen Tixx die wir daraus ziehen. Ganz im Ernst.Gibt aber Leute da draußen, die das scheizze finden und unmoralisch. Isso!!
Also dann. Obwohl ich gerne mal auch moralisierend unterwegs bin, rate ich schweren Herzens zum Pragmatismus. Und obwohl es in der aktuellen Bewertung der Situation eigentlich nicht relevant ist, greife ich auf, was auch schon gesagt wurde, dass nämlich der User mic in der Summe der Jahre hier durchaus als Aktivposten wahrgenommen wurde.
Ich sag mal so. Der Senf ist ja nun eh raus aus der Tube und den kriegt auch keiner mehr rein. Wenn mic hier bliebe, wozu ich, man ahnt es, neige und rate, dann sind die Dinge ja eh geklärt. Wer mit mic dealt, der weiß was Sache ist und wer das nicht mag, der läßt es.
Noch was zum Thema Transparenz. Vergesst es. Nach all den Jahren haben sich ja hier eh viele Fäden unter dem Radar entwickelt. Es laufen ja auch jede Menge völlig korrekter Deals per PN ohne dass je ein Fred eröffnet worden wäre.
Das Forum ist gut so wie es ist. Nicht perfekt, Gar nicht. Aber besser ist es nicht hinzukriegen solange hier nicht ausschließlich Heilige unterwegs sind.
Das wird mir zu persönlich
Mimimi. Ihr Versicherungsfutzis könnt doch was ab.
![]()
Leute, die Diskussion hier nimmt eine ungute Richtung.
Sammelt Euch mal.
forum lebt
Stimmt auch wieder.
![]()
Bei aller Irritation.
Das soll hier kein Tribunal werden, oder?
Was denn?
Irgendwas halt. ![]()
Ne, mal ganz der Reihe nach. Und in aller Ruhe. So ne Diskussion über Sitte und Anstand und Moral und sowas ist schwierig und kompliziert.
Bevor ich dazu was hier sage, denke ich noch ein paar mal nach.
Aber nix für ungut. Der Informationsgehalt von mics Post liegt für mich bei Null. Exakt.
Kann man so machen. Darf man dann aber auch benennen. Was ich hiermit tue.
Zunächst mal vorab: wie sich manche User hier unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet verhalten ist schon abenteuerlich. Vielleicht täte es dem einen oder anderen gut, die Sache mal ruhig und sachlich zu beurteilen und nicht einfach nur draufzukloppen ohne Hintergrundinfos.
Zum konkreten Sachverhalt kann ich nur sagen, dass ich davon ausging und noch immer davon ausgehe, dass user fussballexperte die avisierten Sponsorenkarten sicherlich nicht zum OP (70-600 Euro), sondern wenn überhaupt zu einem Vielfachen davon besorgen könnte. Daher habe ich keine Kollision zu Tooor gesehen, weil dies für den Otto Normaltooorler sicher nicht interessant gewesen wäre und nur deshalb hab ich ihm auch das Angebot gemacht. Letzten Endes ist es natürlich Entscheidung des Users, der die Karten anbietet, ob die Karten zum 1:1 weitergibt oder ein paar Euro daran verdienen will. Wenn fussballexperte sie hier zum OP weitergibt, dann verdient das natürlich allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User hier es genau so machen würde
Dann: Ich habe so den Verdacht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich seit Jahren hier Tickets zum OP abgreife und damit Profit mache. Das ist absolut falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe noch nie auch nur eine einzige Karte über Tooor zum OP erhalten und die dann gewinnbringend verkauft. Falls einer etwas anderes behauptet, bitte belegen.
Gerne können sich auch alle User hier melden, die mir in den letzten paar Jahren Karten zum OP weitergegeben haben. Da gibt es zu 100% nämlich gar niemanden. Ganz im Gegenteil. Ich habe selbst etlichen verdienten Usern hier schon bei wirklich sehr gesuchten Events wie z. B. CL Finale 2013, WM Finale 2018 oder zuletzt Liverpool-Bayern Karten zum OP besorgt oder zum OP weitergegeben. Ich nenne hier stellvertretend: grover, jay, maca, barney, rob077, zéroberto, torcidama, mikeginder, fevon, usw. Die Karten hätte ich sicher auch zu einem vielfachen des Preises verkaufen können. Wer mir also hier die Absicht unterstellt, nur nach meinem eigenen Profit zuschauen womöglich noch auf Kosten anderern Tooorler, hat weit gefehlt.
Danke fürs Zuhören
Dieser Post läßt für mich noch einiges offen.
Man würde sich wünschen, dass da noch mehr kommt.
Moin Ihr Lieben.
Grade aufgeschnappt:
Und ich hatte spontan das Bedürfnis, das mit Euch zu teilen.
Optimistisches Liedchen
Hie und da kommt es vor,
dass einer um Hilfe schreit.
Schon springt ein anderer ins Wasser,
vollkommen kostenlos.
Mitten im dicksten Kapitalismus
kommt die schimmernde Feuerwehr
um die Ecke und löscht, oder im Hut
des Bettlers silbert es plötzlich.
Vormittags wimmelt es auf den Strassen
von Personen, die ohne gezücktes Messer
hin- und herlaufen, seelenruhig,
auf der Suche nach Milch und Radieschen.
Wie im tiefsten Frieden.
Ein herrlicher Anblick.
Hans Magnus Enzensberger
Ich finde, wir sollten heute noch mal alles raushauen hier. Wer weiß, ob es das Forum morgen um die Zeit noch gibt. ![]()
Alle 24.000 Pokalfinalkarten wurden bei RB innerhalb von 2h abverkauft
![]()
bashing in 3, 2, 1...
Das ist ja nun keine Überraschung, oder? Daraus ziehe ich in keine Richtung irgendwelche weiteren Folgerungen.
Kind of Blue ist natürlich ganz groß
Ich hab ihn noch live gesehen und gehört. Hammer!!