Hört auf hier den BVB Fred zu entweihen ! ![]()
![]()
![]()
![]()
Hört auf hier den BVB Fred zu entweihen ! ![]()
![]()
![]()
![]()
och nöööö.... ![]()
Die Links in den ersten Posts in den BuLi-Alarmfreds funzen wohl alle net mehr.
Gabs nicht ma pro Verein 'ne Übersicht über Ticketquellen, wo man dann hinkam?
EDIT: Beitrag 4000 ![]()
![]()
Und sogar ein produktiver ! ![]()
Das Schreiben die Ruhrnachrichten/westline heute morgen zu dem Thema.
Gibt ja doch noch jemanden der meine Meinung dazu teilt.![]()
![]()
Petric hat seine Schuldigkeit getan, seht es doch endlich ein.
Von den 13 Toren aus der letzten Saison können wir uns jetzt nix mehr kaufen. Aber wohl von den Millionen 'nen Linksverteidiger ausleihen.
So wie ich das versteh war Watzke wohl gegen den Deal.
j
Sorgen eines Siegers - In Dortmund stellt sich nach Petrics Abschied und Dedes Verletzung die Qualitätsfrage
Kreuzbandriss: Dede fällt lange aus, Michael Zorc darf einen Ersatz suchen. Foto: dpa >> großes Bild
Dortmund (wl) - In den Internetforen der Borussia Dortmund-Fans war am Freitagabend die Hölle los: Als bekannt wurde, dass der BVB und Ligakonkurrent Hamburger SV die Stürmer Mladen Petric (27) und Mohamed Zidan (26) tauschen würden, prallten extremste Emotionen und Positionen ungebremst aufeinander.
Von "Wie soll ich das meinen Kids erklären?" über "Hätte ich auch so gemacht" bis zu "Michael Zorc raus reichte das Meinungsspektrum. Mehrheitlich wird das Geschäft, das dem BVB mit mehr als 4,5 Millionen Euro versüßt wird, sehr skeptisch beäugt. Sportdirektor Zorc betonte gestern, er wisse, "dass die Entscheidung, Petric gehen zu lassen, unpopulär ist. Aber die Initiative ging wirklich nicht von uns aus".
Petric wollte weg. Unbedingt. In der Hinrunde der Vorsaison hatte er sich mit elf Toren in die Herzen der Fans geknallt – seitdem gelang ihm (möglicherweise aufgrund von Verletzungen) sowohl im Nationalteam als auch beim BVB wenig. "Ich habe meine Leistung nicht abrufen können. Ich bin enttäuscht", urteilte er noch vor wenigen Wochen. Und wirkte im Training häufig so, als würde er den Fuß vom Gas nehmen.
Klopp ganz nüchtern
Offenbar rechnete der Mann mit der sensationellen Schusstechnik fest damit, seinem Rivalen Alexander Frei Platz machen zu müssen, wenn dieser sich in wenigen Wochen wieder fit meldet. Hintergrund: Trainer Jürgen Klopp setzt auf "jagende" Angreifer mit Pferdelunge und Explosivität, zumindest aber auf solche mit eingebautem Rückwärtsgang. Das Jobprofil passt nicht zu Petric, wohl aber zu Zidan. Und Frei wirft zumindest Arbeiter-Qualitäten in die Waagschale. Entsprechend nüchtern betrachtete Klopp die Angelegenheit am Samstag. "Ich habe schon von schlechteren Geschäften gehört", urteilte er, als absehbar war, dass der Deal über die Bühne gehen würde.
Die Rahmendaten: Sowohl Petric als auch Zidan unterschrieben Vier-Jahres-Verträge. Petrics neues Salär soll bei mehr als zwei Millionen Euro liegen. An Zidan, den Ägypter mit dänischem Pass, müssen die Dortmunder deutlich weniger überweisen. In Hamburg galt der schnelle Mann, der unter Klopp beim FSV Mainz 05 seinen Durchbruch schaffte (41 Spiele/22), als beinahe untrainierbar. Weder an der Elbe (21/2) noch bei seinem ersten deutschen Arbeitgeber Werder Bremen (15/3) überzeugte er.
In Dortmund befürchten kritische Geister nun einen Verlust an sportlicher Qualität. "Die Frage danach", betont KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke, "habe ich Trainer und Sportdirektor auch gestellt. Beide haben mir versichert, wir würden mit Zidan nicht schlechter dastehen als zuvor. Alleine vor dem Hintergrund der finanziellen Aspekte hätte ich das Geschäft nicht abgewickelt. Die waren nebensächlich."
"Ein schwarzer Tag"
Dass Dortmund sein frisches Geld nutzen will, um den langfristigen Ausfall von Linksverteidiger Dede zu kompensieren, steht fest. Die Führungs-Troika hat sich darauf verständigt, dass nach Möglichkeit ein Ersatz für Dede ausgeliehen werden kann. Wird Zorc auf dem Markt fündig, darf er zugreifen – bis dahin könnten Marcel Schmelzer oder Patrick Owomoyela aushelfen. Watzke sagt: "Montag treffe ich mich mit Zorc und Klopp. Wir gehen analytisch und nicht panisch an die Sache heran."
Dede erlitt beim 3:2 in Leverkusen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und wird noch in dieser Woche (Dede: "Eigentlich war der Montag geplant. Aber das wäre zu früh") von Spezialist Dr. Eichhorn in Straubing operiert. Der 30 Jahre alte Publikumsliebling gilt auf dem Platz seit 1998 als verlässlichste BVB-Größe, als einer der besten Zweikämpfer der Liga und obendrein als integratives Bindeglied zwischen ausländischen und deutschen Profis.
Am Samstagabend war Dede völlig niedergeschlagen. Er schrieb uns nach der Diagnose: "Heute ist ein schwarzer Tag. Aber mein Glaube ist stark, und ich hoffe, die Sonne wird bald wieder für mich scheinen." Sein Teamkollege Mats Hummels betonte: "Ihn können wir nur gleichwertig ersetzen, wenn wir Philipp Lahm kaufen."
Sonntag, 17. August 2008 | Sascha Fligge, Ruhr Nachrichten
jo danke ... guter start
kannst schonmal nen dauerauftrag fertig machen @ flsch
sonen Spruch hatte ich mir auch schhon zurecht gelegt.![]()
ui...
das sieht ja ganz gut für mich aus ....
Glückwunsch Cheffe. ![]()
![]()
Quelle: bvb.de
BVB verpflichtet Stürmer Mohamed Zidan [17.08.]
Borussia Dortmund hat Stürmer Mohamed Zidan vom Hamburger SV verpflichtet. Der 26-jährige aktuelle ägyptische Nationalspieler, der auch die dänische Staatsangehörigkeit besitzt, unterschrieb am heutigen Sonntag nach der medizinischen Untersuchung beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.
Mohamed ZidanZidan absolvierte bisher 77 Spiele in der Bundesliga für den HSV, Werder Bremen und unter dem heutigen BVB-Trainer Jürgen Klopp für Mainz 05. Dabei erzielte er insgesamt 27 Tore. Mohamed Zidan wird am Dienstag zu seinem ersten Training beim BVB erwartet.
Im Gegenzug wechselt Mladen Petric vom BVB zum Hamburger SV. Zu dem Transfer von Zidan zahlt der HSV dem BVB eine Ablösesumme, über deren Höhe die beiden Vereine Stillschweigen vereinbarten.
Ich ruf das forum immer mit folgendem Link auf:
http://www.anpfiff.de/forum/search.php?do=getnew
Bekomme so immer die neusten Beitäge angezeigt, und kein LoginFenster. ![]()
Das Problem bei der ganzen Geschichte is auch, dass das schon wieder viel Unruhe rein bringt. wenn das jetzt sportlich gesehen noch inne Hose geht, dann gibts intern wieder Stress und bald wieder nette Anzeigen von evonik . ![]()
Lass den Klopp doch gleich als Teammanager installieren, Wie Magath in Wob.![]()
du versuchst dir das schön zu reden!
er war letzte saison mit abstand euer wichtigster spieler!
irgendwie muss ich mir das doch erklären. ![]()
petric der bankdrücker? glaubste doch selber net!
das werden wir wohl nicht rausfinden.![]()
Wenn das stimmt, würde ich den Watzke wegjagen. Petric ist der wichtigste Spieler des BVB. Den würde ich nie abgeben. Aber ich vermute mal, der will unbedingt weg, weiß ich aber nicht geanu, ist nur eine Vermutung.
Kann sein, das Petric mit dem spielfähigen Alex Frei keinen Zukunft im Verein sieht.
Für mich macht der Transfer aber tatsächlich Sinn. Passt in Kloppos Konzept.
"Kloppos BVB-Auferstehungsprojekt" ![]()
Valdez ist dann gesetzt. Soll ja immer vorne drauf gehen, die Kampfsau. Dann noch Alex Frei. Petric wäre dann der Bankdrücker.
Wenn Valdez war macht, was er angedroht hat, dann kräht eh bald kein Hahn mehr danach. ("Das wird meine Saison") ![]()
Klopp wird sich für den Transfer eingesetzt, wenn nicht sogar gefordert haben. Dazu kommt dann vielleicht noch, dass Petric weg will.
Also sind alle zufrieden. Nur die Fans verstehens net.
Aber mal abwarten, obs überhaupt stimmt.![]()
Das Juve natürlich viel mehr gezählt hätte is natürlich ![]()
![]()
![]()
Dann hätt es aber auch keinen Zidan gegeben. ![]()
![]()
Wieviel Kohle soll denn da oben drauf gelegt werden?! Also für nen paar Millionen is das ne gute Sache wie ich finde. Zumal Petric seine beste zeit ohne Frei hatte und Frei ohne Petric auch schon viele viele gute Spiele gemacht hat. Beide zusammen sind in meinen Augen, auch wenn es ausnahmen gibt keine gute Kombination weil sie einfach zu ähnliche Typen sind. Abgesehen von der Form die Petric im moment mit sich bringt und die er bei der EM und in Essen gezeigt hat is er für mich im moment kein verlust.
nen Spieler verkauft man aber nicht, weil er mal nen Formtief hat.
Das Frei und Petric nich harmonieren is ja aber auvh nix neues.
Das wird auch der Grund für den Transfer sein. Einer muss weg.
Man hat halt lieber Zidan als Petric auffe Bank sitzen. ![]()
bis 31.8. geht alles
![]()
![]()
ganz ehrlich, ich glaub das nicht, so blöd können die bei Euch doch nicht sein
Geht dat zu dem Zeitpunkt jetzt überhaupt noch?
![]()
läuft auch bei n-tv im ticker.
Ich glaubs net ![]()
ooooohooooooooooo........... ![]()
und nu?
" Es ist so einfach diese Bayernabwehr ans laufen zu kriegen. "
![]()
![]()
![]()