Nach über einem Jahr und 39 Spielen ohne 0:0 ist meine Serie gestern beim Spiel Essen-Braunschweig zuende gegangen. Und was soll ich sagen, sie hatte bei dem Grottenkick auch nicht den Hauch einer Chance.
Beiträge von Janer
-
-
Moin!
In meinem Kicker-Jahrbuch sind im Regionalliga-Teil auf Seite 172/173 anstatt der Regionalliga-Abschlusstabellen die Tabellen der 1. und 2. Bundesliga abgedruckt.
Meint Ihr, die drucken noch eine korrigierte Auflage und ich kann mein Buch umtauschen, oder soll ich mir das Teil als Sammlerstück ins Regal stellen?
-
... wo hast Du das denn abgelegt?
Ich habe meinen Dienstplan (Schichtdienst) für 2007 und 2008 im Computer. Und sobald Termine veröffentlicht werden, notiere ich mir das auf Verdacht an dem selben Datum im nächsten Jahr.
Wenn man sonst keine Hobbies hat, geht's
-
Ich habe mir letzte Saison die Veröffentlichungstermine notiert:
Letztes Jahr wurden die Termine ab 6. Spieltag genau 7 Tage nach der CL-Auslosung veröffentlicht, also am Donnerstag.
Die nächsten Termine (bis 14. Spieltag) gab es dann 7 Tage nach den UEFA-Cup-Erstrunden-Rückspielen.
15.-17. Spieltag wurde am 1.November, 18.-21. Spieltag am 4.Dezember bekannt gegeben.
-
Jetzt kann man nicht mal mehr im Off-Topic-Bereich einen Thread eröffnen, ohne Rot zu bekommen.
-
Moin!
Im guten alten groundhopping.ch-Forum gab es einen Thread zu Serien von besuchten Spielen ohne 0:0. Das möchte ich hier mal wiederbeleben.
Bei mir haben sich zur Zeit 39 Spiele ohne 0:0 angesammelt.
Wie sieht es bei Euch aus? Tore im Elfmeterschießen gelten übrigens nicht, es zählt das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten.
-
wo liegt denn dieses Bremen?
Auf Platz 1
-
na in der Liste fehlen aber sämtliche WM-Spiele (ausser VF und HF mit DEU), die solte da man schon einbeziehen. Denn ein WM-Spiel (auch ohne Deutschland) ist meiner Ansicht nach höher einzustufen als ein DEU-Freundschaftsspiel.
Sicher könnte man WM-Spiele wie z.B. ARG-MEX in Leipzig oder ITA-AUS in Lautern einbeziehen, aber wo zieht man da die Grenze? Dann könnte man auch ein Champions League-Spiel gegen Barcelona mitzählen, ist ja auch ein Event.
Also in dieser Liste ging es nur um Deutschlandspiele. Und die deutschen Gruppenspiele und das AF in München fallen raus, da in diesen 3 Stadien seither schon wieder Deutschlandspiele stattgefunden haben bzw. angesetzt wurden.
-
Ich hab mal eine Liste gemacht, welche Stadien schon am längsten auf ein Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft warten. Demnach müssten Kaiserslautern und Leipzig 2008 mal wieder an die Reihe kommen (Stadien über 40000 Plätze fettgedruckt):
Wolfsburg 01.06.03 Kanada
K’lautern 06.06.04 Ungarn
Leipzig 29.06.05 Mexiko
Bremen 07.09.05 Südafrika
Freiburg 27.05.06 Luxemburg
Leverkusen 30.05.06 Japan
M’gladbach 02.06.06 Kolumbien
Berlin 30.06.06 Argentinien
Dortmund 04.07.06 Italien
G’kirchen 16.08.06 Schweden
Stuttgart 02.09.06 Irland
Rostock 07.10.06 Georgien
Düsseldorf 07.02.07 Schweiz
Duisburg 28.03.07 Dänemark
Nürnberg 02.06.07 San Marino
Hamburg 06.06.07 Slowakei
Köln 12.09.07 Rumänien
München 17.10.07 Tschechien
Hannover 17.11.07 Zypern
Frankfurt 21.11.07 Wales -
Habe mir gerade mal die Entfernungen zwischen den Spielorten angeguckt. Wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Spiele besuchen will, muss man ja zwischen Österreich und Schweiz hin und her. Alleine Basel-Klagenfurt 7./8.6. (wie in der obigen Tour) sind schon 10-12 Stunden mit dem Zug bzw. 7 Stunden mit dem Auto (schnellste Route über München!).
Ich glaube, ich entscheide mich dann lieber für eins der beiden Länder und gucke mir da jeden 2. Tag gemütlich ein Spiel an. Wenn man nur schon wüsste, ob Deutschland in Österreich oder Schweiz spielt...
-
-
Es wird in Wolfsburg nie wieder ein A-Länderspiel geben. Das sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff unserer Zeitung.
Bierhoff: "Aufgrund der großen Euphorie, die um die Nationalmannschaft herrscht, haben wir uns dazu entschlossen, dass das Fassungsvermögen eines Länderspiel-Stadions bei mindestens 40 000 Zuschauern liegen muss."
Bierhoff bedauert: "Am liebsten würden wir in Deutschland reihum gehen, aber das funktioniert leider nicht, auch weil es in kleinen Stadien schwierig ist mit Doppelübertragungen von Fernsehanstalten." In Leverkusen seien zum Beispiel schon logistische Hindernisse zu lösen gewesen. "Und auch finanzielle Aspekte spielen eine Rolle, dass wir künftig ausschließlich in größeren Stadien spielen", gab der DFB-Manager zu.Demnach kommen nur noch 15 Stadien für Länderspiele in Frage:
Dortmund 81264
Berlin 76000
München 69901
Gelsenkirchen 61482
Hamburg 57000Stuttgart 57000
M'gladbach 54019
Frankfurt 52300
Düsseldorf 52000
Köln 51000Hannover 49000
Kaiserslautern 48000
Nürnberg 47500
Leipzig 44193
Bremen 43000 -
Nein, natürlich nicht. Ich freue mich natürlich, dass soviel Geld gespendet wird für einen guten Zweck.
Ich find's bloß albern, dass sich jetzt Jens Lehmann und alle möglichen anderen Leute wundern und sagen: "Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Zettel so viel Geld bringt!"
Denn meiner Meinung nach hat der Betrag nichts mit dem Zettel zu tun, sondern EnBw wollte einfach gerne spenden. -
Ich denke EnBw hätte eh 1 Mio gespendet, Zettel hin oder her. Kann man ja auch von der Steuer absetzen.
Ohne den guten Zweck hätte sich der Preis wahrscheinlich bei maximal 10.000 Euro eingependelt.
Kann man überhaupt von einer Versteigerung sprechen, wenn der Höchstbietende freiwillig ein Vielfaches des zweithöchsten Gebots zahlt? -
Zitat von flsch
aha, du denkst und nimmst an und gehst von aus, laber doch nich rum wenn du auch nix präzises weißt
Ich weiß echt nicht, was Du von mir willst, bist Du hier die Forumspolizei? Wenn ich z.B. schreibe "Ich denke" oder "gehe davon aus", dann ist doch wohl klar, dass das meine persönliche Meinung ist, und die wird man in einem Forum doch wohl äußern dürfen. Das haben die meisten wohl auch verstanden. Oder akzeptierst Du hier einfach niemanden, der noch keine vierstelligen Beiträge zu bieten hat. Sorry, aber ich kann es mir nicht erlauben, hier 24 Stunden am Tag rumzuhängen.
So, mal sehen, welchen Smiley Du mir jetzt an den Kopf wirfst.
-
Zitat von flsch
kannst du das mal präzisieren?
Mann, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!
Ich denke einfach nur, dass es so läuft wie immer bei Gruppenauslosungen, egal ob Champions League, WM oder EM. Wenn vorher schon feststehen würde, dass Team A4 aus dem schwächsten Topf 4 kommt, wäre das Interesse an Spielen wie A3-A4 nicht so groß. Also gehe ich davon aus, dass auch bei der EM 2008 die Positionen 2,3 und 4 in den Gruppen bunt gewürfelt werden.
-
Soweit ich weiß, werden nur A1 (Schweiz), B1 (Österreich), C1 und D1 gesetzt.
Dann wird es die Töpfe 2, 3 und 4 geben. Die Positionen in der Gruppe (z.B. A2, A3, A4) werden dann zugelost. Daraus ergeben sich dann erst die Spielpaarungen. Also wird "C2" z.B. nicht automatisch das zweitstärkste Team in der Gruppe sein.
-
Auf der UEFA-Exekutivsitzung wurde festgelegt, dass die Vergabe der EM 2012 erst im April 2007 durchgeführt wird, um den Bewerbern noch ein wenig Zeit einzuräumen.
Ursprünglich sollte am 8. Dezember eine Entscheidung fallen.
-
-
Moin!
Im April 2007 wird die UEFA den Austragungsort der EURO 2012 bekanntgeben. Welche Länder würdet Ihr am liebsten bereisen?
Hier die Internetauftritte der 3 Kandidaten:
Italien: http://www.2012-figc.org/euro2012/pagin…ge/default.jspx
Polen/Ukraine: http://www.e2012.org/en/7_33.html
Kroatien/Ungarn: http://www.eurofootball2012.hu/index_eng.php
Mich würde Polen reizen, da ich im Norden zuhause bin. Bis nach Dnepropetrovsk muss ich aber auch nicht unbedingt...
Italien wäre sicher eine Reise wert, ist aber bestimmt auch teurer.
Kroatien/Ungarn sind wohl nur Außenseiter.