1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Wer hat alle 12 Stadien besucht?

• Birne
    • 2. August 2006 um 14:11
    Zitat von flsch

aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau :mrgreen:

Star berichtete von einer katholische Studentenverbindung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine CV- oder KV-Verbindung handelt. Der CV ist der größte Dachverband unter den Studentenverbindungen. Der KV ist etwas kleiner. Von daher handelt es sich prinzipiell ganz sicher nicht nicht um einen Einzelfall.

Dass es sich doch um eine Ausnahme handelt, liegt daran, dass nicht allzu viele kath. Schwarzafrikaner in Deutschland studieren, die Interesse an einer Studentenverbindung haben.

Zitat von flsch

aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit :zwinker: (spaß)

Schwamm drüber auch von meiner Seite! Bei dem Treffen bin ich dabei. Ich bin dann aber der Schläger von Star. :mrgreen: :zwinker:

Sorry wegen dem Threadmißbrauch!

Nichts für ungut! Conny

• Birne
    • 2. August 2006 um 11:34
    Zitat von flsch

erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.

und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.

Doch genau das will ich! :mrgreen:

Konservativ: sicher ja
    national --> nationalistisch: sicher nein!

In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!

Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker! :rolleyes:
    Ist der falsche Thread hier!

Habe fertig!

• Birne
    • 2. August 2006 um 10:58
    Zitat von flsch

meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
    ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
    aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.

Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.

Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.

Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!

Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.

Grüße:winke:

Conny

• Birne
    • 1. August 2006 um 19:23
    Zitat von flsch

wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.

Laß Dich doch nicht überfallen oder verträgst Du kein Bier? :zwinker:

• Birne
    • 1. August 2006 um 14:05
    Zitat von star150

und die Übernachtungen in diversen Studentenverbindungen waren auch kostenfrei.

Hängt! :mrgreen:

• Birne
    • 28. Juli 2006 um 15:47

Respekt! So viele Spiele? Wahnsinn! :zweifel:

Aber für mich wär das nix gewesen. Mit der Halbfinalniederlage der Deutschen war die WM für mich praktisch vorbei. Auf jeden Fall hätte ich keine Reisen mehr auf mich genommen, um noch eins der 3 austehenden Spiele zu sehen.

Sicher fallen mir auch noch ein paar Spiele ein, die ich vor allem in der Vorrunde gern gesehen hätte, aber es war auch so schon sehr anstrengend und finanziell aufwendig.

Korea, Australien, England-Schweden und die Schlacht von Nürnberg (AF)hätte ich noch gern gesehen.

Wenn man dann noch jeden Sieg mir ein paar Bierchen feiert, ist doch so ein Pensum gar net möglich. :rolleyes:

• TOOOR.DE - Geschichte

• Birne
    • 27. Juli 2006 um 14:26

Hi Fans!

Ich habe in der 2. Verkaufsphase der Fifa 4 Tixx für das Spiel England-Paraguay zugelost bekommen. Da ich aber auf jeden Fall das Spiel Deutschland-Polen sehen wollte, dachte ich mir, die Karten eventuell tauschen zu können.

Bei Google nach Tickettausch gesucht und tooor.de entdeckt. Und dann gings erst richtig los. Habe vor allem während zweier Gelbphasen anfang Mai, jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag (meine ich) zugeschlagen. :klatsch: Tooor.de sei Dank!

Beim ersten log-in gings mir wie Spargo und vielen anderen Usern wahrscheinlich auch. Exakte Schilderung, Spargo!

Grüße:winke:

Conny

• Radioübertragung der Deutschlandspiele

• Birne
    • 26. Juli 2006 um 10:17

Cool!:klatsch:

• Kategorieneinteilung

• Birne
    • 19. Juli 2006 um 09:52

Kat.4 kostete 90 € beim Halbfinale! Kat.4 waren Plätze oben in den jeweiligen Ecken!

Also sei froh, dass Du so günstig im Stadion sein durftest. Vermutlich haben Leute, die nur wenige Reihen tiefer waren gleich 240 € zahlen müssen.

Bezüglich Deines Platzes finde ich die Einteilung eigentlich korrekt. Da gibt es ganz andere Beispiele vor allem bezüglich der sichtbehinderten Plätze oder Kat.1 Plätze, die schließlich 400 € kosteten.

Ich hatte das Glück bei diesem Spiel Kat.2 sichtbehindert (144 €) bekommen zu haben. Bei der ganzen WM war keiner meiner sichtbehinderten Plätze real sichtbehindert.

Grüße
    :winke:

• Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

• Birne
    • 18. Juli 2006 um 22:05

Hi Fans!

Von den Spielen, die ich live gesehen habe, fand ich das Spiel Brasilien-Japan genial!

Es war sicher das beste Spiel der Brasilianer mit insgesamt 5 Toren. Die Ballzauberer von der Copa Cabana einmal live zu sehen, war ein Genuß. Was Robinho mit dem Ball und seinem Füßen anstellt, einfach genial! :shock: Nahezu jede harmose Ballannahme war ein Genuß und ein erkennbarer Unterschied zu dem üblichen Bundesliganiveau.

Von der Stimmung her war ich von den Spiel Togo-Schweiz mehr als angenehm überrascht. Vermutlich das Spiel mit den meisten Schweizer Fans ever. Akkustisch und optisch eine sehr gute Performance der Eidgenossen.

Hop Swiiz!:klatsch:

• Suche Sportfreunde Stiller

• Birne
    • 14. Juli 2006 um 12:10

Hi!

Schick mir mal ne PN mir Deiner Mailadresse!

Grüße

• Bericht HF Dortmund

• Birne
    • 7. Juli 2006 um 07:48
    Zitat von HBabbe

Was mir grade noch eingefallen ist:

Hab zum erstenmal bei einem Deutschlandspiel erlebt, daß während des
    Spiels die Nationalhymne angestimmt wurde!

:klatsch:

Ich kann anführen, dass es beim Polen-Spiel auch schon geschehen war, wenngleich das ganze Stadion da noch nicht mitgezogen hat.

Grüße

• Bericht HF Dortmund

• Birne
    • 6. Juli 2006 um 16:58
    Zitat von Gelsenkirchener

Es gibt wohl echt noch leute die meinen dortmund wäre die stimmungshochburg das ist schon seit langem nicht mehr so..... keine stimmung mehr im Signal iduna park...

Das Spiel mit der besten Stimmung im Stadion während dieser WM hat ja wohl in Dortmund stattgefunden. :klatsch:
    Hast Recht, ist halt auch schon wieder 22 Tage her.

• Bericht HF Dortmund

• Birne
    • 6. Juli 2006 um 08:40

Glück auf!

Ich hatte eine Karte im Block 12 und stand während des ganzen Spiels. Die Stimmung war ganz ok.

Wenn man sich aber ans Polenspiel errinnert und bedenkt, dass es ein Halbfinalspiel bei einer WM war, war es doch nur noch eine riesen Enttäuschung.

Zitat von statler

Ich selbst war dank des FCN in der Stimmungsecke Nord-West (Block 66). Stehplatz und 120 Minuten Dauersupport... Enttäuscht war ich von der "weißen Wand", der Südtribüne, da ist bei uns kaum was angekommen...

ZU VIELE EVENT-ZUSCHAUER!

Wir auf der Südtribüne haben auch akkustisch kaum was aus den Nordecken wahrgenommen. Vielleicht ist dies auch ein Grund für die schlechte Stimmung. Es war wohl nicht sehr förderlich für die Stimmung im Stadion die Stimmungsmacher räumlich zu trennen.

Ich fand den Sieg der Italiener überigens an den Torchancen gemessen nicht so verdient, wie ein Großteil der User hier. Werde mir das Spiel wohl nun auf Premiere nochmal nüchtern reinziehen müssen.

Grüße

Conny

• Biete 2x kat 1 sb HF Dortmund; suche 2x HF Dortmund Südtribüne

• Birne
    • 4. Juli 2006 um 00:22

:klatsch:

wer sucht noch 2 Spitzensitzplätze und hat Südtribünenkarten zum tauschen?

• Sitzplatztausch Hf Do

• Birne
    • 3. Juli 2006 um 14:02
    Zitat von macadona

Habt ihr ne Idee, wo die Italiener im Stadion SITZEN werden?

Ein User und gleichzeitig Fanclubmitglied sagte zu mir, dass er seine Halbfinalkarte bereits abgeholt habe und der Fanclub in den Blöcken 66,67,68 untergebracht sind.

Das heißt der Schwerpunkt der deutschen Fans wird auf der Nordtribüne sein und die Italiener sitzen dann vermutlich schwerpunktmäßig in den Blöcken 85-89 und auf teilweise auf der Südtribüne.:mad:

Grüße

• Anti-Italien-Gesänge

• Birne
    • 3. Juli 2006 um 13:52

Hi Fans!

Also das Auspfeifen der Hymne wäre geschmackslos und respektlos.

Dann wäre der tolle Eindruck, der bisher in den Stadion hinterlassen wurde, arg angekratzt. Wer pfeifft begibt sich auf unterstes Niveau.

Lieber pfiffige Transparente, die das unsportliche Verhalten der Italiener zum Ausdruck bringen.

Ansonsten stimme ich mit ein, man sollte die eigene Mannschaft supporten ohne Unterbrechung und den Erfolg überschwenglich feiern.:klatsch:

Ich hoffe, dass die überwiegende Meinung hier, das Pfeifen auf jeden Fall zu unterlassen, die anderen User zur Einsicht bewegt.

• Birne
    • 3. Juli 2006 um 11:07

Wo sind die Leute mit den Kniebeschwerden? Vortreten!

Die Südtribüne ist da nicht zu empfehlen. Fragt euren Arzt oder Apotheker.:mrgreen:

• Alter Gelbalarm

• Birne
    • 2. Juli 2006 um 18:44

HF DO kat 2 und 3 auf deutscher Seite

• Birne
    • 2. Juli 2006 um 18:40

Hi Fans!

Biete 2 Karten Kat.1 sb auf der Haupttribüne (Westtribüne), Block 30, Oberrang 1. Reihe.

Es handelt sich also um Spitzenplätze. Das Geländer stellt die Sichtbehinderung dar, welches kein Problem ist.

Beim Deutschland-Polen Spiel in Dortmund hat sich gezeigt, dass die Südtribüne eine Stehplatztribüne war.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der nicht 90 oder möglicherweise 120 min lang stehen möchte oder kann. Ich suche 2 Tickets für die Südtribüne.

Wertausgleich selbstverständlich!

Grüße

Conny

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

fair2you 28. September 2026 um 01:22
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

galmi 28. September 2026 um 01:03
  • (B) 2x OASIS, München, 3.7., Block 226

galmi 28. September 2026 um 01:02
  • B: 4x Oasis München Block 225 3.7.27

galmi 28. September 2026 um 01:02
  • [B] PDC Dart WM Fr 18.12. beide Sessions jeweils 4 x 3 Karten

buddybs 28. September 2026 um 00:44
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

jens1893 28. September 2026 um 00:35
  • (B) 4 x Oasis München 2.7. Freitag Sitzplätze im Oberrang

sebacruz 28. September 2026 um 00:22
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 28. September 2026 um 00:13
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

Cody Rhodes 27. September 2026 um 23:48
  • (B) 2x Oasis FR 2.7.27 München

thefoji 27. September 2026 um 23:28
  • (B) 2x Oasis Amsterdam Sa., 17.07.2027

Hamburgerjungs 27. September 2026 um 22:55
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

derhubbe 27. September 2026 um 22:37
  • NFL + Fantasy Football

DesertWolf 27. September 2026 um 22:22
  • Moin

flo87 27. September 2026 um 22:03
  • B: 1 x Oasis 3.7. FOS S: 1 x 2.7. FOS

dynamo 27. September 2026 um 21:43
  • Die Tooor-Fahne im TV

sugar 27. September 2026 um 21:40
  • (B) 2x Korn Hannover 13.11. Sitzplatz

watts83 27. September 2026 um 20:52
  • (B) 2x Oasis am Dienstag den 06.07.26

dietmar123 27. September 2026 um 20:24
  • Nationsleague 2026/27

Robben1 27. September 2026 um 19:58
  • (B) NHL Game Chicago - Ottawa in Düsseldorf - Freitag 18.12.2026

saschku 27. September 2026 um 19:58

Heiße Themen

• B: 4x Oasis München Block 225 3.7.27

13 Antworten, 220 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x OASIS, München, 3.7., Block 226

9 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • B: 2 OASIS München 03.07.

6 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2x OASIS, München, 3.7., Block 232

6 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grias eich

20 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

845 Antworten, 24.903 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • (B) 2 x Sitzplatz Oasis / Sa. 03.07.27 München, Block 330 Oberrang

20 Antworten, 471 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

22 Antworten, 348 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Oasis Amsterdam Stehplatz Samstag 17.07.2027

20 Antworten, 563 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 1.947 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • diegogrande10
  • domrum
  • Erenmann
  • feverpitch79
  • Freakfer
  • Fußballmaster007
  • Hagelkorn
  • hansemann68
  • Harry54
  • Howie