RIP Carlo von Tiedemann!
Beiträge von Hamburch
-
-
Also Nordwesten… Gruß aus dem Norden und willkommen!
-
Sau dämlich und kurzsichtig. Sich 8 CL-Niederlagen abholen wollen, um CL zu spielen. Anstatt sich weiterzuentwickeln und in der Bundesliga erst einmal zu etablieren. Seine letzten zwei Jahre nach der Schulter-Geschichte waren auch nicht berauschend, umso unverständlicher jetzt der Move.
Wenn die Vertragslänge stimmt, ist es eher deshalb nachvollziehbar.
-
Gerüchte stimmten wohl. Reis war angeblich bei Kuntz und hat seinen Wunsch hinterlegt, für einen 4-Jahres-Vertrag nach Brügge zu wechseln.
-
Genau genommen hat immer das Team zuerst Heimrecht, dass eine längere Pause hatte. Da 1. und 3. Liga in der Regel samstags den letzten Spieltag haben, die 2. Liga aber sonntags,, spielen beide Zweitligisten erst auswärts.
wäre umgekehrt nicht logischer?
Denk mal nach
kann heute nicht, erklärs mir
ein team hat längere pause und darf dazu zuhause bleiben, während das andere weniger erholung hat und muß dazu noch reisen. für mich verkehrtWas den Reiseaufwand angeht, hast Du recht. Wenn man den Nachteil der kürzeren Pause aber kompensieren will mit dem Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, passt‘s.
Es geht m.W. nur um die Organisation des Heimspiels.
Wer Samstag weiß, am Donnerstag/Freitag spiele zu müssen, kann die Organisation beginnen.
Das Auswärtsstream muss nur das Ziel dem Busfahrer nennen als Vorbereitung
Naja, vor solchen Spielen reisen viele Teams schon am Vortag an und müssen dementsprechend zB Übernachtungs- und Verpflegungsoptionen planen.
Aber da ich aus eigener Anschauung weiß, dass das sogar in der Regionalliga-Relegation bereits eine Weile vor Feststehen der Relegationspartien alles weitgehend durchgeplant ist, ebenso wie optional die Logistik für ein potenzielles Heimspiel, glaube ich kaum, dass das in höheren Ligen anders ist.
-
Gibt`s noch ´ne Warteliste?
Ich weiß spät dran
Es stehen noch einige wenige Leute mit den Presale-Codes aus, somit werden vermutlich noch ein paar von der Warteliste reinrutschen. Man kann sich noch auf die Warteliste setzen lassen
??? Ich bin dabei!!!! Nur beim Tooor Cup sieht es sehr schlecht aus… 😇✌️
Hä? Ich hatte verstanden, du bist nicht dabei. Na, dann ist ja fein.
-
Genau genommen hat immer das Team zuerst Heimrecht, dass eine längere Pause hatte. Da 1. und 3. Liga in der Regel samstags den letzten Spieltag haben, die 2. Liga aber sonntags,, spielen beide Zweitligisten erst auswärts.
wäre umgekehrt nicht logischer?
Denk mal nach
kann heute nicht, erklärs mir
ein team hat längere pause und darf dazu zuhause bleiben, während das andere weniger erholung hat und muß dazu noch reisen. für mich verkehrtWas den Reiseaufwand angeht, hast Du recht. Wenn man den Nachteil der kürzeren Pause aber kompensieren will mit dem Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, passt‘s.
-
Gibt`s noch ´ne Warteliste?
Ich weiß spät dran
Es stehen noch einige wenige Leute mit den Presale-Codes aus, somit werden vermutlich noch ein paar von der Warteliste reinrutschen. Man kann sich noch auf die Warteliste setzen lassen
-
Trikottag ist doch erst morgen.
Und deshalb darf ich heute mein Kölntrikot nicht anziehen oder was?
Du kannst Dir doch alles erlauben.
Tut er doch auch… seit 2006
-
-
Holtby (Kiel) ist gekauft. So dumm kann kein Elfer verursacht werden, außer, du willst es.
Edit: Ganz Kiel spielt für den BVB. Was für eine leichtfertige Notbremse getreu dem Motto: Also, na ja, ganz vielleicht habe ich eine kleine Chance, den Ball zu treffen. Ich grätsche aber trotzdem mal drauf los...
Du kriegst die hohle Nuss aus Gelsenkirchen, aber Schalke nicht aus der hohlen Nuss!
-
Gut, dass es aus eigener Kraft geschafft wurde… ob Freiburg oder Frankfurt (un)würdiger ist, ist mir wumpe
-
Brasi hat aber auch gerade andere Sorgen am Ballermann. Daher bitte leloup zitieren. Danke
Der hat die Benachrichtigungen angeblich jetzt ausgeschaltet.
Früher war mehr Lametta
-
Ich lieb‘s hier so sehr
-
Leben und Leben lassen, jeder soll es für sich entscheiden. Reicht doch theoretisch komplett aus sich einmal kurz aufm Balkon abfeiern zu lassen und gut is… Denke bloß, dass es auch wieder Lacher geben wird, weil der HSV mit 120.000 Fans nen Aufstieg + Konvoi feiert. Kommentare sehe ich schon a la „ Der Deppen HSV ist dann auch endlich mal aufgestiegen und die tun direkt so, als hätten sie die Champions League gewonnen“… Wurde hier nicht letztens noch von einer gewissen Bescheidenheit gesprochen, die den HSV ausmachen soll?! Ich weiß ja nich…
Was stört‘s die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?
-
Man muss die Feste feiern wie sie fallen
Freund hat ne Firma, die die Geschäftsräume und nen Balkon Richtung Rathaus hat. Montag um 17 Uhr feiern wir da ne Party. Ich find‘s toll, für Party muss man ja nicht mal zu 100% Fan sein.
-
Im Fußball kann man das Ergebnis eh nicht planen. Dortmund - Mainz 2023 hatte XGoals von 4,1 zu 1,68 für Dortmund (Ergebnis: 2-2). Gestern waren es XGoals von 1,9 zu 1,39 für Leverkusen (Ergebnis: 2-4).
Ich bin kein Fan dieser Statistiken, aber wenn sie so deutlich sind ordnen sie manche Spielverläufe doch ganz gut ein.Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht. Die haben ein Team das sich bestimmt auch reinhängt, wenn es um nichts mehr geht.
Nur mal die letzten 3 Spiele Auswärts: 1-1 in Mainz, 1-1 in Leipzig, 1-3 Sieg in Augsburg. Alles nicht überragend, aber nur zum Vergleich: Wir haben da alle 3 Spiele verloren.
Ich glaube auch an einen Sieg für uns, vielleicht sogar deutlich. Es braucht aber schon noch einmal ganz hohe Konzentration, die Fans und ein bisschen „Glück“ für einen Sieg mit 2 oder mehr Toren Vorsprung. Möglich ist es natürlich. Gut gelaunt kommen und positive Stimmung verbreitendie EL hat man, das ist sowieso schon positiv gelaufen.
Den letzten Satz finde ich in Abgrenzung zu Mainz 2023 wichtig: Da hatte man zwar die CL auch schon, das aber seit Wochen und unangefochten. Es gab am letzten Spieltag nur Tod oder Gladiolen - und sogar der einfache Sieg zu Hause hätte gereicht.
Diesmal kommen wir von weit unten, hatten noch vor Wochen nichts in Händen und haben den internationalen Wettbewerb zurückerobert. Wir sind schon jetzt die Gewinner der letzten Wochen, und die CL ist sicher für den Verein wichtig, aber für mich gerade nur Bonus. Man kann sich einfach nicht sicher sein, mit zwei Toren zu gewinnen… und wenn das nicht klappt und es daran scheitert, dann ist es halt so. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch gar nicht nötig sein. Wir werden es erfahren. -
was wären denn 8 tolle Begegnungen für Europa? also welche 16 Teams sollten es denn sein?
Steelers - vikings hört sich für mich schon mal ziemlich geil an.
Rumors: Die Bills spielen in Dublin
-
Erbrochen halte ich für wahrscheinlicher
Kumpel hat Samstag 2 mal gekotzt, er meint weil er so aufgeregt war wegen HSV
Ja, ich bin sicher, dass Alkohol nichts damit zu tun hatte…
-
was für ein erstklassiges wochenende
Ja ganz toll
wieder was gebrochen oder auto deffekt?
Erbrochen halte ich für wahrscheinlicher