Natürlich kannst du den Schiedsrichter in den Mittelpunkt der Gründe stellen, aber ich finde damit schadet ihr euch selbst. Man findet in jedem Spiel Situationen wo der Schiri nicht sauber entscheidet oder die diskussionsfähig sind. Du hälst gestern den Schiri für spielentscheidend...?
Selbst wenn Bayern das 1:1 nicht bekommt, wenn Dortmund mit dem gleichen Zweikampfverhalten und mit der gleichen fehlenden Aggressivität in die zweite Halbzeit geht, verlieren sie trotzdem.
Ihr habt in 5 Spielen 11 Gegentore bekommen, da würde ich mal ansetzen, nicht bei den Schiris.
Vielleicht solltest Du etwas vorsichtig sein mit "wir" und "ihr". Erstens gibt es hier m.E. mehr Borussen, die sich nach diesem Spiel nicht auf den Schiedsrichter beziehen. Zweitens werden ausgerechnet im Bayern-Fred von doch einer stattlichen Anzahl Usern nach einer Bayern-Niederlage regelmäßig solche Präzedenzfälle geschaffen.
![]()