1 2 3
Feuer frei!
1 2 3
Feuer frei!
Als Experte solltest du aber auch sehen, ob nun Einwurf oder Freiwurf völlig egal, dass ein Norweger den Abstand nicht einhält -> in der Situation zwingend mit 2 Minuten Zeitstrafe und Timeout zu ahnden!
grün, wenn ich wieder kann! ![]()
So hab`grad länger mit dem Schwager eines guten Freundes, der (Schwager) seit etlichen Jahren in Südafrika lebt, telefoniert. Er ist natürlich ebenfalls Fussball begeistert und hatte auch in den Jahren in Deutschland und vor Ort mit Fussball beruflicherseits zu tun. Er war am Telefon fest davon überzeugt, das die WM 2010 in Südafrika ein riesen Event mit einem begeisterten Publikum wird, anders als vlt. 2018 oder 20022 in Russland und die Stadien weitestgehend voll sein werden. Dies sollte sich - sofern möglich - keiner entgehen lassen. Er glaubt, es werde schwer an Karten zu kommen, so z.B. für sämtliche Spiele in Kapstadt (und sollte ich welche übrig haben, würde er sie mir auf jeden Fall sofort abnehmen). Hörte sich für mich zunächst zwar etwas neuartig an, dass es da ein "Kartenproblem" geben könnte, aber er kommt aus der "Szene" und konnte sehr realischtisch die augenblicklichen Entwicklungen vor Ort schildern und m.E. auch einschätzen und bewerten. Er wusste von etlichen Freunden aus Deutschland, die bereits fest für die Reise 2010 nach Südafrika planen.
Was heisst das für meine Strategie der Kartenbestellung demnächst ???
Primär würd ich mir ne VISA-Karte anschaffen... ![]()
Naja, den Feldschiri sieht man etwas arg spät, der Torschiri zeigt hingegen klar Einwurf.
Und das mit dem Timeout ist ja ohnehin ein leidiges Thema seit den Schiris da mehr oder minder freie Wahl gelassen wird... der Katalog "zwingendes Timeout" wird ja ständig gekürzt, sodass man Willkür Tür und Tor öffnet
Und wir ham nix anderes gesagt, als dass es genau das war!
![]()
Abend Kinder.
Nur so. Ich hab früher selber aktiv Handball gespielt und meine Karriere anläßlich eines Bänderrisses für beendet erklärt. Der Bauer hat das ganz gut gesagt. Schiris sollten das Spiel leiten und das haben sie von Anfang an nicht getan. Es gab auch ohne Wiederholung erkennbare Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, allerdings mit merklicher Tendenz zu unseren Ungunsten. Stürmerfoul Glandorf einmal klar falsch, die Zweiminuten für Roggisch viel zu hart, zum Beispiel. Die letzten 12 Sekunden natürlich völlig indiskutabel.
Diese schreiende Ungerechtigkeit raubt einem in dem Augenblick schier die Luft , nä? Heiner ist in diesem Moment noch mehr zur Legende geworden, als er´s eh schon ist. Wie er da mit seinen Dämonen kämpft und letztlich sein Charakter die Oberhand behält, das war ganz ganz groß. Und wie er dann zwei Minuten später völlig gefaßt sein Interview macht, noch größer.
Die Verletzung von Hens und das Aus von Kraus haben die Jungs geschockt, sie haben aber auch einiges selber verbaselt. Die Siebener-Quote von Jansen ist schon das ganze Turnier über Scheizze und vor allem der Letzte an den Pfosten war tödlich. Trotzdem bin ich alles in allem zufrieden mit den Jungs.
Alles gesagt. Hier kann dicht.
beim Handball auf remis zu spielen, ich weiß ja nich
dat klappt schon, wenn sich beide einig sind. ![]()
aber handball is natürlich wat anderes
Ich dachte mehr an den grandiosen Auftritt bei der Fußball-EM (im eigenen Land). ![]()
Sehe für das Dänemarkspiel leider schwarz, die liegen uns nicht.
Wir werden ne Konstellation bekommen, bei der beiden das Unentschieden reicht. Ein 0:0 wär doch ma 'n Traum! ![]()
die haben die abfahrt auf der streif gewonnen und können besser tennis spielen
Randsportarten halt. ![]()
jap
Kannst doch diese unterklassigen Schiris nicht ernst nehmen - da is das halt normal!
Aber bei ner WM sollte schon Qualität da sein...
kommsch noch mit ins lucky?
Ich muss doch den nächsten Morgen nach Dortmund! Willst mit? ![]()
Selbst wenn - auch Fussballspiele sind am Ende oft knapp.
Hab aber noch nie erlebt, dass dann in der 94. Minute falscher Einwurf gegeben wurde. Wenn da einer 4 Meter weiter vorne einwirft, dann juckts keine Sau - und das is gut so, weil das entscheidet nix - genauso, wie heute.
Ob der nun den Ball von der Linie aus oder von nem Meter daneben nach vorne wirft - wen juckts.![]()
![]()
Aber sind wir mal nicht so zu den Refs - die konnten ja nicht mal Roggisch und Müller auseinander halten.
![]()
Das sagt ja alles.
Pass bloß auf, dass Du gleich nich belehrt wirst, dass der Einwurf nicht als Schuss aus dem Feld ausgeführt werden darf!
![]()
Ach, und das mit Roggisch und Müller war am Ende ganz gut so...
The Fan: was is denn nun mit den Kjelling-Toren ??
Waren die alle ok ??
Der sagt nix, außer dass es ein Einwurf war...
![]()
Es wurde Einwurf angezeigt, sogar vom Torschiedsrichter von hinten.
Entweder ihr akzeptiert das so, oder ihr fallt halt auf die ätzend beeinflussende RTL-Berichterstattung rein. Ist eure Entscheidung.
Lies nochma genau nach:
Genau, und hätten sie den Einwurf von außerhalb eingeworfen, wär abgepfiffen worden, weil sie den Freiwurf nicht von innerhalb geworfen haben.
Das sollte nicht heißen, dass es kein Einwurf war, sondern dass die Schiedsrichter bei regulärer Ausführung des Einwurfs einen anderen Grund gefunden hätten, das Spiel zu verzögern.
Jetzt kannst Du aber natürlich ein viertes Mal schreiben, dass es ein Einwurf war und dass alle anderen außer Dir zu doof sind, das zu verstehen. ![]()
hab ich jetz den Denkfehler oder du?
da gibt es nur eine Antwort drauf!
![]()
Wieso denn Zeit anhalten? Deutschland konnte ungehindert einwerfen, da gab es keinen Grund, die Zeit anzuhalten. Hätte ich auch nicht gemacht.
Es wurde deutlich "Einwurf" angezeigt und der kann nicht im Feld ausgeführt werden.
Sorry, aber das ist einfach so.
Genau, und hätten sie den Einwurf von außerhalb eingeworfen, wär abgepfiffen worden, weil sie den Freiwurf nicht von innerhalb geworfen haben. ![]()
vermutlich Luecki
Ach nee... danke, Val, danke!
![]()
Alles anzeigenMoin,
ich habe mich gerade über den Account eines Freundes hier angemeldet, um meine Meinung Kund zu tun!
Slowenen sind bestochene Schwuchteln!!
Dies ungeheuerlichkeit de3r letzten 10 Sekunden hätte durch einen präzisen Faustschlag von Heiner geandet werden müssen und in der Folge mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden sollen!!
Stoppt endlich diesen Beschiß!!!
Tschööööö,
Vailimo
Wer is denn Dein Freund? ![]()
Sorry Leute, aber sogar der Torschiedsrichter hinten hat auch noch Einwurf angezeigt.
Und ein Einwurf wird auf der Linie aufgeführt und nicht im Feld!
Wenn der Kommentator die Handballregeln nicht kennt, ist das nicht die Schuld von den Schiedsrichtern.
Klugscheißer!
Komisch, dass der dritte Versuch aus dem Feld plötzlich okay war...
Und 7 Sekunden vor dem Ende wär sowieso timeout richtig gewesen!
unterschätz kiril lazarov und seine tollkühne crew nich:)
Mag sein, aber dann schlottern die Dänen mehr als wir...
![]()