"Unvergesslicher Empfang" für Portugal
Gilberto Madaíl, Präsident des Portugiesischen Fußballverbands, sprach von einer "unvergesslichen Begrüßung", nachdem am Sonntag tausende Fans zur Ankunft der Mannschaft erschienen waren.
Toller Empfang
In der Schweiz leben rund 174.000 portugiesische Staatsbürger, hauptsächlich im französisch sprechenden Teil des Landes. Einige davon ließen es sich nicht entgehen, die Mannschaft von Luiz Felipe Scolari aus nächster Nähe zu sehen und warteten teilweise stundenlang am Genfer Flughaufen auf die Stars. Danach bevölkerten zahlreiche Anhänger die Straßen und sorgten mit ihren rot-grünen Fahnen entlang der Strecke bis zum Trainingslager in Neuchatel schon jetzt für EM-Stimmung.
"Erwartungen übertroffen"
Mehr als 600 Portugiesen folgten dem Mannschaftsbus bis nach Neuchatel, wo weitere 10.000 Fans schon sehnsüchtig auf die Mannschaft warteten. "Wir hatten uns schon gedacht, dass der Empfang großartig wird, aber diese Begrüßung hat alle Erwartungen übertroffen", so Madaíl. "Was wir gesehen haben, war unvergesslich. Jetzt müssen wir uns aber auf unsere Arbeit konzentrieren, denn wir müssen in der Vorbereitung auf das erste Spiel noch viel tun." Portugal trifft zum Auftakt am Samstag in Genf auf die Türkei.
Quelle: uefa.com