Wenn auch in den kommenden 24 Ligaspielen das Fazit ist, dass der Gegner kein Massstab war, dann soll mir's Recht sein... ![]()
Beiträge von mmsteidl
-
-
Bem-vindo
-
Wir sollten das bei der 18. Etappe noch einmal besprechen...
-
Traurig. Mach's gut Ottes!
-
Alles auf einen Haufen...
-
Heute abend um 20:30 schaffen wir vielleicht was, aber keinen Opel!

Laut der Seite hier sollte eigentlich offen sein, ist ein offizieller FCK-Parkplatz:
1. FC Kaiserslautern e.V. - Stadion - Anfahrt / Park + Ride -
wie ist die Quote, wenn du alleine FCK berücksichtigst?
Geschlagene 100%, wenn Lautern zuerst auswärts 3:1 verloren hat (4:0 gegen Stoke City und 5:0 gegen Real Madrid)
Andersrum (aber das zählt ja heute nicht) haben wir's einmal gegen Elton John verbockt (FC Watford 3:0) und sind einmal durchgekommen (Sheffield Wednesday 2:2). -
Ich glaube auch daran, dass es heute abend klappt! Die Chancen stehen objektiv gesehen nicht gut (21,4% nach meiner Europapokalrechnung: 59 von 276 Mal wurde ein 3:1-Heimsieg aus dem Hinspiel noch umgebogen). Aber es ist auch kein Zufall, dass eben genau dem FCK das in seiner ruhmreichen Geschichte zweimal gelungen ist (Stoke City und Real Madrid). OK, es ist lange her und der Fussball hat sich verändert. Andere Zeiten, andere Spieler, aber der Berg bleibt!
Heute ist Betze! -
Andorra - Gibraltar ist ein zukunftsträchtiges Derby
-
Immerhin wäre das ähnlich hässlich wie das von 1990.
Mir ist sowas von sch.eissegal wie die Dinger aussehen, wenn wir darin Weltmeister werden...
-
Platzsturm dann so gegen 22h12

-
Wie unprofessionell ist das denn, so etwas publik zu machen??? Dass man hinter verschlossenen Türen so eine Vereinbarung trifft, schön und gut. Aber öffentlich? Mindestens einer steht doch in drei Wochen wie ein Depp da...
Schafft Schalke den 4. Platz nicht, dann wird Keller geschasst, weil er seine Vorgabe nicht erreicht hat, und die Spekulationen gehen los, ob der Vorvertrag die Mannschaft verunsichert hat etc. Ehrlich: Vertrauen in den Trainer sieht anders aus.
Wird Schalke 4., dann wird Keller weiter geduldet, und Effenberg hat einen Vertrag unterschrieben, der dann aber wegen akuten Erfolgs des Amtsinhabers nicht in Kraft getreten ist... -
Nochmal den Gedankengang zum langsamen nachlesen: Es ging ja ursprünglich darum, ob jetzt Messi zum BVB wechselt. Da Messi für Turkish Airlines wirbt, wurde die Frage gestellt, ob diese jetzt ab Dortmund fliegen. Und dann, völlig unabhängig davon, habe ich zwei Wochen später die Meldung gelesen.
Und noch zur technischen Frage oben: die düürfen wahrscheinlich keine Linienverbindung von Dortmund nach London anbieten, aber als Charter sollte das kein grösseres Problem sein. -
Fliegt Turkish Airlines vom Dortmunder Flughafen?

Und nur zwei Tage später folgendes:
Borussia Dortmund

-
Gerade eben in Frankfurt einen Typen im Bayern-Trikot über die Strasse laufen sehen. Beflockung: 37 Götze
Warum hat er nicht die Rückennummer 37000000 genommen?
-
TST7 8.300 U$ macht 6.380,23 EUR macht 911,46 EUR pro Spiel.
Ein Taschengeld für Gordon Gecko, oder? -
Dann ist wahrscheinlich das Problem, dass die alle vier auf Schlüsselpositionen spielen, die man nicht einfach ersetzen kann. Vorne einen Shaqiri oder Pizarro hättest Du problemlos einbauen können.
Aber in der Defensive?
Van Buyten für Dante - für Barca gefährlich, das kannste an schlechten Tagen mal mit 1-2 Tore veranschlagen
Rafinha für Lahm - hmmm, auch eher nicht
Gustavo für Schweini oder Martinez könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Andererseits, mit Spielern, die im Zweifel zurückzucken willst Du in Barcelona auch nicht auftreten. -
Die Gelben Karten werden in der CL gar nicht vor'm Endspiel gestrichen?
-
Da ich das Spiel gestern in einer Kneipe geschaut haben, und zwar von aussen durch die Tür und ohne Ton, den Ton dann aber von der nebenanliegenden Kneipe noch mitbekommen habe, kann ich mir nicht wirklich ein Bild erlauben.
Aber nach allem, was ich aus Fussballstadien kenne, denke ich mal:
Wenn Du Dortmund gewöhnt bist, war's wahrscheinlich mau.
Wenn Du Barcelona gewöhnt bist, war's wahrscheinlich bombastisch. -
Sooooo krasse Aussenseiter sind sie nicht.
Die letzten Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gegen Real und Bayern, falls jemand es vergessen haben sollte:
Real 2012/13: 2:1 / 2:2
Bayern 2012/13: 1:1 / 0:1 (beides auswärts)
Bayern 2011/12: 1:0 / 1:0 / 5:2
Dortmund ist nur vom Namen her Aussenseiter.