Alles anzeigen
NUR WER VERGESSEN IST IST TOD ,MUCKI DU BLEIBST FÜR IMMER UNVERGESSEN
so stand es damals in Grossen Lettern in der Südkurve geschrieben als wir unser erstes spiel nach dieser Tragödie bestritten.
Was war geschehen am 17.11.1991?
Man kam aus Schalke mit ner 0:3 klatsche wieder,von dem übrigens kaum einer was von mitbekommen hatte . Das Spiel wurde im absolut dichten Nebel ausgetragen man konnte von den rängen der Gästefans nicht mal das Tor auf der anderen Seite sehen. Die Tore des Spiels hab ich im übrigen bis heute nicht einmal gesehen.
AM NÄCHSTEN MORGEN DANN DER SCHOCK
Kann mich noch genau dran erinnern als ich mich gerade fertig machte um zu unserem spiel der A-Jugend zu fahren. Hörte es zuerst im Radio dann las ich den Videotext ,telefonierte mit freunden und hatte schon gar keinen bock mehr zu dem spiel zu fahren geschweige dann noch zu spielen. Mit Ihm ging unser Hoffnungsträger der Zukunft einer der noch alles vor sich hatte viel zu früh von uns. Es war nicht ein normales ableben wie man es kennt ,nein sondern dieser Tod traf ALLE FUSSBALLFANS und somit war es auch der Tiefpunkt des Fan da seins des 1.FC Köln. Mit seinem Schicksal wurde dann auch die schlimmste zeit für jeden FC-Fan in der Bundesligageschichte eingeleitet. Diverse abstiege, naja ok bis auf den ersten, gingen nicht annähernd und spurlos an einem vorbei wie sein Tod unserem Freund, geschätzten Spieler, Publikumsliebling und Familienvater MAURICE BANACH. Selbst der damalige Bundestrainer war auf ihn aufmerksam geworden als er die Torschützenliste der Liga anführte. DANKE FÜR DIE VIEL ZU KURZE GE ILE ZEIT MIT DIR IN DIESEM SINNE: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ.
Hier mal ein Nachruf zum 17ten Todestag und einige Videos seiner schönsten Tore
http://wiki.muenster.org/index.php/Maurice_Banach
Stürmerhoffnung Banach: Tod eines Torjägers - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Effzeh. - Über die Nummer eins am Rhein, dem 1. FC Köln.: Maurice Banach: Im Nebel von Gelsenkirchen
YouTube - Maurice Banach (1.FC Köln)
Video: Mucki Banach´s schönsten Tore Teil 2 - banach fc-koeln fussball mucki tore - Clipfish
http://www.bild.de/BTO/sport/bund…h-todestag.html
R.I.P MUCKI
puh krass krass sach ich da nur, da kommen echt die ganzen Erinnerungen noch mal hoch und ich werd grad richtig sentimental ![]()
daran wird einem mal wieder so richtig bewußt, wie unwichtig irgendwelche Niederlagen oder nicht gegebene Elfer sind, worüber man manchmal so richtig ausrastet...klar gehört als Fan vielleicht auch dazu, aber nach 90 Minuten sollte es dann auch gut sein...es gibt halt wahrlich wichtigere Dinge im Leben als ein Fussballmatch ![]()